Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:07

Hilfe bei Sanierung der Gedenkstätte Auschwitz

Hallo
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ…d=1231829218363

Zitat

Deutschland sagt Beteiligung zu - EU-Verhandlungen über Gründung einer internationalen Stiftung
Sicher werden wir den Löwenanteil stellen während bei uns alles für die Hunde geht.
Aber wir sehen auch es gibt da schon ein EU Interesse !

Zitat

Ohne ausländische Hilfe droht der Gedenkstätte Auschwitz der Verfall. Museumsdirektor Piotr Cywinski hatte bereits im vergangenen Sommer die internationale Gemeinschaft um Finanzhilfe ersucht. Für anstehende Renovierungsvorhaben brauche die Gedenkstätte 200 Millionen Zloty (rund 50 Millionen Euro), aus dem polnischen Staatshaushalt bekomme sie jährlich nur 10 Millionen Zloty, weitere 10 Millionen erwirtschaftet das Museum aus Bücherverkauf, Führungen und Parkgebühren.
Klar doch dann werden unsere Kinder kostenpflichtig dort hin gekarrt und unterstützen den Schwachsinn weiter noch bis zum jüngsten Tag !
Bücherkauf ist dann natürlich Pflicht ist ja klar.

Zitat

Laut Sprecher wird derzeit auf der EU-Ebene über die Schaffung einer internationalen Stiftung verhandelt. Sie sollte ein Gründungskapital von rund 120 Millionen Euro haben, die Zinsen sollten zur Aufrechterhaltung der Gedenkstätte eingesetzt werden.
Wenn man sich das mal durchliest hat der Schwachsinn mit 15 Mio € (30 Mio DM) angefangen !
Jetzt soll er bist zum jüngsten Tag zelebriert werden.
Aber es ist ja alles zum deutschen Wohle ist ja klar ! :ironie2:
MfG

Barntown

Schwarzer auf Probe

  • »Barntown« wurde gesperrt

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Provinz Hannover und Loch Garman

Beruf: Dipl.-Ing., Rentner

Hobbys: Natur und Garten, Jagd, deutsche Geschichte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:40

Soll die Gedenkstätte auf Dachau-Standard gebracht werden? Vielleicht sogar wie Guantanamo? Was wollen die mit den riesigen Summen?
Die verschiedenen Stiftungen haben doch Milliarden, oder ist das ganze Geld schon weg, ich denke da an Wiesel. Dann muss natürlich eine neue Stiftung her.

Nordischen Gruß

Barntown :dr:
:%%:

Dumm machen lassen wir uns nicht, wir wissen dass wir's werden sollen!

Gleim

kleine_Heidin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Braunschweig

Beruf: Auszubildende

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:47

Klar doch dann werden unsere Kinder kostenpflichtig dort hin gekarrt und unterstützen den Schwachsinn weiter noch bis zum jüngsten Tag !


Der Besuch eines "KZ"s soll, wie ich gehört habe, auf Bundesebene nun verpflichtend eingeführt werden. Die bisherige Reglung oblag bisher wohl den Schulen selbst. Ich warte auf den Tag, wenn ihnen die rotzfrech gewordenen Jugendlichen mal die Frage stellen, was sie da sollen. (Obwohl das wahrscheinlich nichts bringen wird, vermutlich wird es eine Diskussion geben, bei der es darauf raus läuft, dass es eigentlich keinen Sinn macht - und sie dann trotzdem alle gehen müssen.)

Was wollen die mit den riesigen Summen?

Vielleicht haben sie ja jetzt von den großen Wirtschaftsriesen gelernt und wollen sich auch ein bisschen was zur Seite legen? :ironie:
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
(Friedrich II. der Große)

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:09

Hallo kleine_Heidin

Zitat

Der Besuch eines "KZ"s soll, wie ich gehört habe, auf Bundesebene nun verpflichtend eingeführt werden.
Mich würde mal interessieren wie viele Eltern noch genug Rückgrad haben und die Teilnahme ihrer Kinder daran verweigern.
Es muss doch klar sein das solche Horrorszenarien bleibende Schäden hervorrufen.
Böswillig von mir natürlich unterstellt. :ironie2:
Gegen Gewaltverherrlichende Computerspiele ist man ja gleich beim Verbot.
Aber wohl gemerkt ist ein "Computerspiel" virtuell das was man da vor hat ist eine perverse Realität.
Evtl. wurden ja Vorstöße in der Richtung schon unternommen und es könnte einer mal einen Erfahrungsbericht geben.
Gibt es schon Betroffene ?
Würde mich doch mal interessieren was da so abläuft.
MfG

Thema bewerten