Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barntown

Schwarzer auf Probe

  • »Barntown« wurde gesperrt
  • »Barntown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Provinz Hannover und Loch Garman

Beruf: Dipl.-Ing., Rentner

Hobbys: Natur und Garten, Jagd, deutsche Geschichte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 12:04

Will die BRD sich mit Enteignungen retten?

Diesen Verdacht kann man bekommen, wenn man diesen Auszug liest:

Zitat

Also, lassen Sie uns zu Art. 14 GG marschieren und feststellen, dass der Staat „Eine Enteignung zum Wohle der Allgemeinheit“ durchführen kann und darf. Wer bestimmt nun das Wohl der Allgemeinheit? Vermutlich er selbst, der Staat.
Mehr ist hier zu finden:

http://www.reformverhinderer.de/index.php?id=1

Soll das die Lösung sein? Wird der deutsche Michel sich seine Ersparnisse so einfach wegnehmen lassen?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Barntown :dr:
:%%:

Dumm machen lassen wir uns nicht, wir wissen dass wir's werden sollen!

Gleim

Bragi

Schüler

  • »Bragi« wurde gesperrt

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. November 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 12:38

RE: Will die BRD sich mit Enteignungen retten?

Soll das die Lösung sein? Wird der deutsche Michel sich seine Ersparnisse so einfach wegnehmen lassen?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Barntown :dr:
Warum denn nicht? Der deutsche Michel gehört mit zu den Dümmsten seiner Spezies. Hat er sich denn etwa beschwert - geschweige denn bemerkt - dass nahezu das gesamte Volkseigentum, für das er gearbeitet und Steuern gezahlt hat, in private Hände überführt wurde und für dessen Nutzung er trotzdem Monat für Monat weiter ausgeplündert wird (Strom, Wasser, Telefon, Müll etc.)?
Hat er nicht nach T-Aktien gelechzt, mit dessen Erlös die völlig marode israelische Pleitefirma Voicestream gekauft wurde? Und (Aa)Ron Sommer dafür fürstlich belohnt? Was ist mit der Post und DHL? Das gleiche in grün. Weil aber Zumwinkel nicht bis zur letzten Konsequenz mitmachen wollte, wurde er mit der Liechtenstein - Nummer abgesägt. Mehdorn fährt den gleichen Kurs. Das gewinnbringende Geschäft wird privatisiert, für das marode Schienennetz darf der Steuerzahler gerade stehen.

Das letzte Refugium, die Sparkassen, sind auch bald dran, siehe Bayern - LB.
Beim deutschen Michel kann ich mir alles vorstellen. Auch das man ihm auf den Schädel kacken kann und er sich dafür artig bedankt.
Morgens vanatru und abends ingwaz

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 12:56

Nun, das mit den Enteignungen ist ja schon ein alter Hut. Viele ehemalige "Besitzende" DDR-Bürger können davon sicherlich ein Lied singen. Manches bekamen sie nach der Wende vom BRD-Staat gnädigerweise wieder zuerkannt. Aber die Sahnestückchen, oder das Eigentum was Mühe machte dem Eigentümer im Urzustand bzw. entcontaminiert wieder zu geben, das hat der BRD-Staat nach wie vor unrechtmäßig weiter mit übernommen (z.Bsp. ehemaliges Gelände der Raketenstartbahn in Thürigen - Gelände der Bundeswehr), und nutzt es weiter. Und wer schließlich sein Land wieder bekommen hat, da wurden dann ohne die Eigentümer zufragen, Gewerbegebiete darauf gebaut, Straßen drüber geteert, und der ahnunglose Besitzer bekam dann die Rechnung von zigtausenden von DM bzw. Euro, um die Erschließungskosten zu zahlen. Lehnte er die Pläne ab, so wurde er wieder zwangs enteignet. BRD - Gesetze erlauben das genauso. Letzten Endes sitzen heute viele von den Betroffenen aber nach wie vor auf dem nun erschlossenen Land, weil das ganze sich als Fehlplanung erwies und wissen nicht wie sie aus der erzwungenen Schuldenfalle wieder raus kommen sollen. Und erfolgt die weitere Zwangsenteignung durch Pfändung.

Kurz und gut, der BRD-Staat bedient sich der selben Mittel und Methoden wie die ehemalige DDR, um sich zu bereichern. Und da trauen die sich noch, über Recht und Unrecht in der DDR oder anderer Staaten zu richten?

Von den Ländereien die eigentlich noch Besitzer hätten, sind nach der Wende vielleicht nur 20% zurück gegeben wurden. Das ist meine Einschätzung. Wie ich dazu komme? Nun wer die Formulierung kennt, nach welchen Richtlinien Eigentum wieder zurück gegeben wurde, und wer die Realität in der DDR kannte, der weiß, was für ein Hohn die BRD-Formulierungen sind.

Aber nun ja, auf dem Buckel des Volkes lässt sich gut leben.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:49

Lieber Mitstreiter,

der den Systemmedien hörige BRD-Bürger wird sich sicher weiter ausnehmen lassen, da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Bragi und Taija haben einige Beispiele aufgezählt und es wird so weiter gehen. Deutsche hingegen sind nicht so dumm und haben die Machenschaften der BRD-Systemlinge schon längst durchschaut und sie wehren sich auch aktiv dagegen.

Mit dem oft zitierten schlafenden deutschen Michel kann ich nur relativ wenig anfangen. Für mich ist die Frage einzig und allein, ob es noch genügend Deutsche in der BRD gibt, die unser Land zurück erobern können und wollen!

Mit einem richtigen Deutschen muß man sich nicht darüber unterhalten, wie wir betrogen und ausgebeutet werden, sondern was wir dagegen tun können und wollen!

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Naturfreund

Anfänger

  • »Naturfreund« wurde gesperrt

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Wohnort: Gau Baden

Hobbys: Geschichte, klassische Musik, Technik, Überlebensstrategien

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 01:32

Zitat

Mit dem oft zitierten schlafenden deutschen Michel kann ich nur relativ wenig anfangen. Für mich ist die Frage einzig und allein, ob es noch genügend Deutsche in der BRD gibt, die unser Land zurück erobern können und wollen!

Mit einem richtigen Deutschen muß man sich nicht darüber unterhalten, wie wir betrogen und ausgebeutet werden, sondern was wir dagegen tun können und wollen!

Aber auch eine derartige Unterhaltung bedarf heute, im Zeitalter ständig mitgeführter Mobiltelephone und auf´s eigene Auto registrierte festinstallierte Navigationssysteme und Nummernschildregistrierungskameras alle paar Autobahnabschnitte, wenn sie denn sinnvoll im garantiert VS-freien Rahmen zustande kommen soll, eines disziplinvollen Vorgehens.

Mir sind da nur sehr wenige Personen vertrauensvoll bekannt.

Bragi

Schüler

  • »Bragi« wurde gesperrt

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. November 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Dezember 2008, 08:36

Für mich ist die Frage einzig und allein, ob es noch genügend Deutsche in der BRD gibt, die unser Land zurück erobern können und wollen!
Für mich ist die Frage einzig und allein, ob es noch genügend Intelligenz in der BRD gibt, die Herzen erobern will und keine Länder.
Morgens vanatru und abends ingwaz

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Dezember 2008, 01:11

Zitat

... Aber auch eine derartige Unterhaltung bedarf heute, im Zeitalter ständig mitgeführter Mobiltelephone und auf´s eigene Auto registrierte festinstallierte Navigationssysteme und Nummernschildregistrierungskameras alle paar Autobahnabschnitte, wenn sie denn sinnvoll im garantiert VS-freien Rahmen zustande kommen soll, eines disziplinvollen Vorgehens. ...
Oh ja, Naturfreund, leider sehr wahr!

Zitat


Für mich ist die Frage einzig und allein, ob es noch genügend Intelligenz in der BRD gibt, die Herzen erobern will und keine Länder.
Bragi, wie meinst du das mit den Ländern erobern, im Zusammenhang mit meinem Zitat?

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Bragi

Schüler

  • »Bragi« wurde gesperrt

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. November 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Dezember 2008, 09:04

Bragi, wie meinst du das mit den Ländern erobern, im Zusammenhang mit meinem Zitat?
Länder werden mit Gewalt erobert, Herzen kraft der Überzeugung.
Die überwiegende Mehrheit der Bürger dieses Landes (BRD) empfinden sich nicht als Leidtragende unter einer Fremdherrschaft, von der man sie befreien müsste. (und nur das kann ich in diesem Zusammenhang mit Deinem Zitat »Land zurück erobern« verstehen). Bevor man nicht die Herzen dieser Bürger gewonnen hat, wird jeder gewaltsame Versuch, eine Änderung herbeizuführen in blutige Auseinandersetzungen münden. Und egal wie es am Ende ausgeht und was dabei herauskommt: es wird nicht von Dauer sein, sondern eine weitere Seifenblase von einem künstlichen Staatsgebilde, die im Herzen keiner will. Peng!

Dabei sehnen sich viele junge Menschen nach festeren Strukturen mit klar definierten Regeln. Warum sonst sind allein im letzten Jahr 4000 (viertausend) junge Bundesbürger zum Islam konvertiert? Nicht in den Vorzeige - Wischi - Waschi - Islam, sondern in den puristischen der Wahabiten? Weil ihnen sonst niemand etwas Vergleichbares bietet !!!
Morgens vanatru und abends ingwaz

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Dezember 2008, 10:13

Eigentlich gehört es schon fast nicht mehr zum Thema, aber trotzdem möchte ich hierzu auch noch mal meinen Senf dazu geben. Wir brauchen gar nicht so weit in den Islam zu schauen, obwohl er sein Handwerk durchaus versteht und viele Konvertieten fängt, mit Werten, an denen wir genauso hängen, von denen wir träumen, das sie von den Menschen wieder mehr geachtet werden. Wie gesagt, der Islam weiß wie man Mäuse fängt. Auch hier begegnet uns ein altbekanntes Märchen mit einem tiefgründigen Geschichtshintergrund wieder. Denken wir an den Rattenfänger von Hameln.

So, aber ich wollte nicht so weit ausholen. Schauen wir uns doch selbst an, unsere Kinder unsere Gesellschaft. Alle schimpfen sie, lehnen sich unter vorgehaltener Hand auf. Um dem ganzen Wahnsinn zu entgehen, was machen wir? Wir erfinden die Kirche neu, unsere Kinder verehren militante Christengemeinschaften mit viel Feiern und moderner Musik, wie die "Garde Jesus", oder sie grenzen sich aus, gehen zu den Gothics, in Mittelaltervereinigungen und was es noch so gibt. Wir suchen unser Heil in Vereinen, im Glauben der uns vermeintlich sämtliche Bürde abnimmt. Und warum? Weil wir dort gleich Gesinnte treffen, weil wir dort unser Herz öffnen können und verstanden werden. Weil wir Gemeinschaft suchen. Und so entstehen aber tausende von Grüppchen, die jedoch wieder untereinander verstritten sind. Nun, die Regierenden wird´s freuen. Und wenn mal ein Grüppchen zu groß wird, dann setzt die große Jagd ein. Und wenn welche keine Grüppchen finden, dann ist kOmasaufen angesagt. Dem Steuereintreiber (Staat) freut´s.

Wie gesagt, ein typisch deutsches Verhalten würde ich sagen, wir klammern uns an allem fest, ohne das Wesentliche zu erkennen und zu handeln. Der Islam hats erkannt, und vor ihm in den 68iger die Harekrishna-Bewegung. Wir sind für alle empfänglich, nur nicht für das Wesentliche. Jedoch wenn wir dann mal einen hABEN, der uns dieses Verhalten austreibt, uns zur Einigkeit zwingt, dann wünschen wir ihm die Pest an den Hals.

Denken wir an die Ereignisse, als die Mauer fiel. Wie konnte das geschehen? Nun ja, die Westmedien hatten es gezielt geschafft, vierzig Jahre lang die Herzen der DDR-Bürger zu gewinnen. Nichts anderes war es. Und das war eines der letzten phänomenalten Beispiele, die uns zeigen, was "Herzen erobern" heißen kann.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taija« (27. Dezember 2008, 10:18)


U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:00

Lieber Mitstreiter Bragi,

Die überwiegende Mehrheit der Bürger dieses Landes (BRD) empfinden sich nicht als Leidtragende unter einer Fremdherrschaft, von der man sie befreien müsste. (und nur das kann ich in diesem Zusammenhang mit Deinem Zitat »Land zurück erobern« verstehen).
Wenn dem so ist, dann sollten wir uns schnellstens Gedanken machen, wie dies zu ändern ist! Oder aufgeben und uns der BRD unterordnen? Wir dürfen nie vergessen: Wir kämpfen um unser Eigentum! An uns wird täglich Unrecht begangen und dies gilt es rückgängig zu machen. Ich persönlich gehöre nicht zu den Zeitgenossen, die Angst vor einer Auseinandersetzung haben. Mit Blümchen und Nettigkeiten jedenfalls, werden wir die BRD-Systemlinge nicht aus den Schaltzentralen unseres Landes vertreiben.

Bevor man nicht die Herzen dieser Bürger gewonnen hat, wird jeder gewaltsame Versuch, eine Änderung herbeizuführen in blutige Auseinandersetzungen münden.
Das diese Aussage nur sehr bedingt richtig ist, sehen wir am Beispiel DDR und BRD. Was haben die Gründungsväter dieser Gebilde die Herzen der Menschen interessiert? Die Herzen der Massen wird man immer nur nur durch Taten erreichen, dies lehrt uns die Geschichte.
Es wäre interessant zu erfahren, welche Pläne du hast, um zunächst die Herzen der Menschen zu erobern? So schön wie dies wäre, es steht zu befürchten, daß es leider nur eine schöne Illusion bleiben wird.

Und egal wie es am Ende ausgeht und was dabei herauskommt: es wird nicht von Dauer sein, sondern eine weitere Seifenblase von einem künstlichen Staatsgebilde, die im Herzen keiner will. Peng!
Wenn du diese These aufrecht halten willst, dann mußt du sie belegen. Wir wollen unser Land zurück und nicht etwa eine Diktatur auf fremdem Boden errichten. Unser Anspruch beruht auf moralischer Rechtfertigung! Auch hier die Frage, welche konkreten Lösungsvorschläge hast du?

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Bragi

Schüler

  • »Bragi« wurde gesperrt

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. November 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Dezember 2008, 10:38

Wenn dem so ist, dann sollten wir uns schnellstens Gedanken machen, wie dies zu ändern ist! Oder aufgeben und uns der BRD unterordnen? Wir dürfen nie vergessen: Wir kämpfen um unser Eigentum! An uns wird täglich Unrecht begangen und dies gilt es rückgängig zu machen. Ich persönlich gehöre nicht zu den Zeitgenossen, die Angst vor einer Auseinandersetzung haben. Mit Blümchen und Nettigkeiten jedenfalls, werden wir die BRD-Systemlinge nicht aus den Schaltzentralen unseres Landes vertreiben.
Bitteschön: http://www.textlog.de/le-bon-psychologie.html

Die »Gründungsväter« DDR oder BRD als Beispiel heranzuziehen, verfehlt das Thema völlig. Siegermächte sind keine Gründungsväter. Dass sich aber beide Staatskonstrukte in die Herzen der Bürger eingeschlichen haben und aus den Siegern Befreier machte, will doch wohl niemand abstreiten. Und wenn das »Volk der BRD« sich so langsam selbst auflöst, dann ist das nur recht und billig. Es bekommt letztendlich das, was es (nach meiner Ethik) verdient.

Ich habe keine Pläne, sondern Vorstellungen. Diese werde ich nicht zur Diskussion stellen, weil die Menschheit noch nicht bereit zu sein scheint, endlich die Konsequenzen aus ihrer vermurksten Geschichte zu tragen und neue Wege zu gehen. Statt dessen zieht sie es vor, die ausgetrampelten Irrwege ihrer Vorväter zu beschreiten.

Ich stelle weder Thesen auf noch muss ich irgendetwas belegen. Ich empfehle die Lektüre eines x-beliebigen Geschichtsbuchs, wenn es an der begrenzten Dauer eines Staatsgebildes irgendwelche Zweifel gibt.
Morgens vanatru und abends ingwaz

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Dezember 2008, 11:09

Lieber Mitstreiter Bragi,

Es steht dir natürlich völlig frei, deine Vorstellungen zur Diskussion zu stellen oder eben auch nicht. Leider läßt sich, für den vorliegenden zweiten Fall, dein Erkenntnis- und Wissensstand nicht beurteilen und ich kann dich daher auch nicht als ernstzunehmenden Mitstreiter betrachten. Dennoch, besten Dank für deine Ausführungen.

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Thema bewerten