Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:29

Das mega schwierige Lotto Rätsel

Peter träumte wieder einmal vom großen Geld. Er stellte sich gerade vor, sechs richtige im Lotto zu haben, als es plötzlich hell aufblitzte. Eine Märchenfee stand vor ihm und sagte: "Du hast einen Wunsch frei.

"Ohne zu zögern reichte Peter ihr ein Stück Papier und einen Stift. "Wie wär's, wenn du mir die Lottozahlen von nächster Woche hier aufnotierst?", meinte er. "Alle sechs Lottozahlen.", sagte die Fee erstaunt, "Das sind ja gleich sechs Wünsche auf einmal, also das geht nun wirklich nicht." Dennoch notierte die Fee eine Zahl auf dem Zettel und sagte: "Wenn du alle sechs Lottozahlen von nächster Woche zusammenaddierst, dann kommst du auf dieses Ergebnis!

"
Peter sah sich die Zahl an und überlegte. "Oh Gott, da gibt es sicher tausende Möglichkeiten mit sechs verschiedenen Zahlen zwischen 1 und 49 auf diese Summe zu kommen", meinte er resigniert. "OK, ich geb' dir noch einen Tipp.", sagte die Fee, "Rechne doch mal genau aus, wieviele Möglichkeiten es gibt, die diese Summe ergeben. Wenn du das Ergebnis dann mit der Zahl malnimmst, die ich dir eben aufgeschrieben habe, dann erhältst du eine sehr große Zahl von einigen Millionen, und diese Zahl kommt auch raus, wenn man alle sechs Lottozahlen miteinander malnimmt.

"
Peter wollte sich gerade für den Tipp bedanken, als die Fee auch schon wieder verschwand. Nun begann er zu rechnen, und bei der nächsten Lottoziehung hatte er tatsächlich sechs Richtige. Welche sechs Zahlen wurden gezogen?

Auch wenn es unglaublich erscheint, das Rätsel ist wirklich so lösbar, ohne irgendeine Zahl vorher zu kennen, und es gibt auch nur eine einzige Lösung. Noch unglaublicher ist aber, dass uns tatsächlich einige Leute die richtigen sechs Zahlen gemailt haben. Unsere Lotto-Rätsel Genie-Liste wird zwar nicht mehr weiter fortgeführt, aber wenn Ihr die Lösung habt, könnt Ihr hier testen, ob es die richtigen Zahlen sind.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:54

Lynagh, dieses Rätsel ist unglaublich schwer!

Ich bin bis jetzt nur so weit gekommen:

Eine Formel ist:
a+b+c+d+e+f=x(die notierte Zahl auf dem Zettel)

die möglichste niedrigste Zahl:
1+2+3+4+5+6=21
und die möglichste höchste Zahl:
44+45+46+47+48+49=279
(da jede Zahl ja nur einmal vorkommt)
Davon ist die Summe zwischen den beiden Ergebnissen 150, wenn ich mich nicht verrechnet habe :D

Und jetzt weiß ich nicht weiter :( Muss ich wohl noch eine Weile grübeln.

Lieber 1000 echte Feinde, als einen falschen Freund.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:03

vielleicht findet Bragi eine Lösung, ich weiß es auch nicht :)
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Bragi

Schüler

  • »Bragi« wurde gesperrt

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. November 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:01

5 8 11 26 37 43
Morgens vanatru und abends ingwaz

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:03

Bragi schnell einen Lottoschein kaufen und spielen :) du bist einfach fantastisch, wie hast du es gemacht, bitte Anweisungen .... bin neugierig wie weit DK damit ist...
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Bragi

Schüler

  • »Bragi« wurde gesperrt

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. November 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:26

Ich habe die Suchmaschine befragt.

Die Lösung ist in akzeptabler Zeit nur mit Hilfe eines Programms möglich, weil ganze Zahlenreihen durch Probieren ermittelt werden müssen. Von Hand würde das viel zu lange dauern.

1. eine tabelle erstellen fuer alle moeglichen summen (21 bis 279).

2. in diese tabelle jeweils die anzahl an kombinationen eintragen die diese summe ergeben.

3. alle kombinationen durchlaufen, jedesmal ueberpruefen ob die summe
mal der anzahl an kombinationen (siehe tabelle) gleich dem produkt ist.

4. bei gefundener kombination ueberpruefen ob das produkt groesser als 2000000 ist.
Morgens vanatru und abends ingwaz

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:10

Das arme DK ist damit noch beschäftigt, ich denke sie tut es ohne Suchmaschine
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Dezember 2008, 17:13

Der alte Wolf bekommt Kopfschmerzen, wird aber in Kürze auch ein paar Sachen zum besten geben.
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

Vargar

Schüler

  • »Vargar« wurde gesperrt

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

Wohnort: Ostmark

Beruf: Installateur

Hobbys: pc ,airsoft

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Dezember 2008, 22:48

Wow ich Denke ich hätte etwas Länger Gebraucht um das raus zu finden am besten gleich Lotto spielen gehen :D


Gruß zur Sonne
"Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."

Jean-Paul Sartre

Thema bewerten