Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anna77

Schüler

  • »anna77« wurde gesperrt
  • »anna77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Hobbys: Musik hören, lesen, PC

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2008, 17:31

Blindheit

Wenn wir nur noch das sehen,
was wir zu sehen wünschen,
sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, (1830 - 1916)



Was ist das für Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?
Franz Kafka

Rexmundi

Schüler

  • »Rexmundi« wurde gesperrt

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: keinen

Hobbys: PC, Kinder, Bücher

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2008, 19:09

Leider ist es schon sehr fortgeschritten, das die Menschen nichts mehr sehen wollen.
Neues findet keinen Zugang mehr, alles alte hat Vorrang.


mkg

rexmundi
„Wenn ihr weiter schlaft, seid ihr alle verloren.“ - Alexander Solschenizyn

"Die Zeitgeschichte ist mit der Lüge infiziert wie eine Hure mit der Syphilis." - Arthur Schopenhauer

kleine_Heidin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Braunschweig

Beruf: Auszubildende

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2008, 23:34

anna77: Vielen Dank für das schöne Zitat!

Remundi: Da kann ich mit dir definitiv nicht konform gehen! Gerade das Neue wird heute aufgesogen!

Alles, was es im Fernsehen gibt wird gewollt, weil es neu ist, frisch: Plasmafernseher, A-Klasseautos, Luxusreisen, Staubsauger (die angeblich mehr Staub aufsaugen als ein ganz normaler Beutelsauger), Pillen zum Abnehmen, Kinderspielzeug (aus China, geht bald kaputt, kennt man ja)...

Viele weitere Punkte könnte ich noch aufzählen, vielen werden selbst auch viele Dinge einfallen, wenn es nur ein Dosenöffner ist, der alleine die Dosen aufmacht: Dose reinstellen, kurz warten, Dose offen. Wozu brauche ich denn sowas? Ich mache Dosen immer noch mit normalen Dosenöffnern auf und spare mir das Geld für den teuren Öffner und den Strom, den das Krawallding bräuchte, auch. :roll:


Fazit: nicht alles, was neu ist
  • muss ich haben
  • muss eine Entlastung sein
  • muss gut (für mich) sein
  • ist besser als das "alte"
  • muss ich mir kaufen, nur um des Glitzers Willen

Kameradschaftliche Grüße,

kleine_Heidin
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
(Friedrich II. der Große)

Rexmundi

Schüler

  • »Rexmundi« wurde gesperrt

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: keinen

Hobbys: PC, Kinder, Bücher

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. August 2008, 05:19

Mit neu meinte ich mit Sicherheit nicht irgendetwas Materielles.

Das was ich meine ist mehr geistiger Natur, sieh dich an, du hängst auch den alten Wissenschaften nach.


mkg

rexmundi
„Wenn ihr weiter schlaft, seid ihr alle verloren.“ - Alexander Solschenizyn

"Die Zeitgeschichte ist mit der Lüge infiziert wie eine Hure mit der Syphilis." - Arthur Schopenhauer

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. August 2008, 07:25

Rexmundi,

mit Verlaub, aber deine Beiträge beleidigen mittlerweile den Intellekt, der in diesem Forum engagierten Mitglieder.

M.k.G.

Njörd

Thema bewerten