Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleine_Heidin« (3. August 2008, 11:21)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. Mai 2008
Beruf: keinen
Hobbys: PC, Kinder, Bücher
Hier ist es schon mehr als 5 Jahr lang. Habe meine, im Passport wird sie eingetragen. Man ist kein Mensch sondern Nummer!
Zitat
Es ist durch, jeder bekommt ab Geburt eine Steuer-Identifikationsnummer, die dann das ganze Leben lang gilt.
Diese Nummer wird erst 20 Jahre später gelöscht, wenn Ihr von Eurem Recht des Ablebens gebraucht gemacht habt.
Registrierungsdatum: 1. September 2007
Beruf: Informatiker
Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.
Dazu kann ich nur eines sagen: Mach ein Ende mit dem "Gejammer" und fange an mit konkreten Vorschlägen. Wenn es ganz so einfach wäre, dann wären wir schon weiter!
Zitat
Also komm mal irgendjemand rüber mit Lösungen, nicht nur immer mit Nachrichten, wie schlecht es uns doch geht.
Dieses Jammern muss ein ende haben, sonst machen uns die ein ende.
Zitat
Also komm mal irgendjemand rüber mit Lösungen, nicht nur immer mit Nachrichten, wie schlecht es uns doch geht.
Wir müssen möglichst viele Mitstreiter finden, die nicht nur Worthülsen von sich geben, sondern wirklich etwas tun! Die wirklich bereit sind Verantwortung zu übernehmen. So geht es!
Zitat
SAGT MIR WIE ES GEHT.
Dem Menschen soll mal so etwas wie ein Gehirn gegeben worden sein, dem man sagenumwobenes nachsagt.
Zitat
Gehandelt wird auf Grund von Erfahrungen(alte Sachen die man mal erlebt hat) Damit leben wir in der Vergangenheit und handeln auf Grund dieser. Fällt da was auf? Das bedeutet wir leben in der Vergangenheit.
Dadurch wird alles was passiert immer durchschaubar sein und für jeden erkennbar. Macht das sinn?
Sicher, ich lege es mal großzügig aus.
Zitat
„Dadurch wird alles was passiert immer durchschaubar sein und für jeden erkennbar.“
Registrierungsdatum: 21. September 2007
Beruf: Auszubildende
Dazu kann ich nur eines sagen: Mach ein Ende mit dem "Gejammer" und fange an mit konkreten Vorschlägen. Wenn es ganz so einfach wäre, dann wären wir schon weiter!
Rexmundi, du sagst ständig, wir müssten neue Wege bestreiten, wir fragen dich danach, aber Vorschläge bringst du keine? Da bin ich jetzt aber schwer enttäuscht, sonst bist du auch so einfallsreich!Was schlägst du konkret vor?
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Zitat
Wir müssen bereit sein, Abschied von einem Leben zu nehmen, das wir geplant haben, um das Leben führen zu können, was wir tatsächlich vor uns liegt. Die alte Haut muss abgestreift werden, bevor eine neue wachsen kann. Joseph Campell
Zitat
So nützlich es unter den täglichen Gegebenheiten auch sein mag, davon zu sprechen, das die Welt "da draußen" unabhängig von uns existiert- diese Sichtweise kann nicht länger aufrechterhalten werden. J.A. Wheeler
Zitat
Die Dogmen einer ruhigen Vergangenheit passen nicht nicht mehr zur stürmischen Gegenwart. Dieses Ereignis ist mit Schwierigkeiten beladen, und wir müssen an diesen Ereignissen wachsen. Da unser Fall neu ist, müssen wir ihm auch mit neuen Denk und Handlungsweisen begegnen. Abraham Lincoln
Zitat
Ein wichtiges Paradigma zu ändern, bedeutet, unsere Definition dessen zu ändern, was möglich ist. Mark B. Woddhouse
Wir benötigen zumindest einen Großteil des kollektiven Wissens da wir uns sonst nicht einmal mehr mitteilen könnten. Wir wären schlicht nicht lebensfähig.
Zitat
„Das ist doch das Problem das kollektive, die Denkweise, die uns über Jahre eingetrichtert wurde.“
Aber diese Informationen kann nur jeder für sich allein und im Austausch mit gleichgesinnten wieder anders abspeichern.
Zitat
„Daraufhin werden wir ja durchschaubar, weil es einem System entspricht nach dem wir handeln.“
Mit gläsern meinst du vermute ich eher manipulierbar da die Handlung voraussehbar ist.
Zitat
„Fast Gläsernen Menschen“
Zitat
„Dem eingetrichterten zu folgen, so wie wir es jetzt machen, ist einfach und in absehbarer Zeit nicht mehr machbar.“
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (5. August 2008, 10:59)