Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt
  • »patriotklaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2008, 20:56

Privatisierung der Luft

ARD-Magazin MONITOR, Sendung 549 vom 15. Juni 2006
Dieser Gesetzentwurf wurde erdacht, und er wurde ratifiziert als alle zur Fußball WM 2006 vor den Fernsehern hockten und euphorisch die deutschen Spielbegegnungen sahen.

hier gehts direkt zur TV - Sendung (nur als Download)

Quelle: http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=807&sid=147

Unglaublich, so etwas...
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »patriotklaus« (3. August 2008, 18:18)


Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2008, 00:09

Etwas was schien immer wie ein Witz wird Wahr! Also wir sollen jetzt auch die Luft zahlen was wir atmen und bald sicher auch für das CO2 was wir ausatmen, denn nur mit einem Pauschalbetrag werden sie nicht lang mehr zufrieden und wer das erste zahlt und schweigt, zahlt auch das folgende. Unglaublich, es ist wie ein Albtraum! Was kommt da noch weiter frage ich mich ab? Leichen die als zur Nahrungmittel verarbeitet werden? Oder können sie aus uns auch noch Öl machen?
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt
  • »patriotklaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2008, 02:07

Unglaublich, es ist wie ein Albtraum! Was kommt da noch weiter frage ich mich ab?

Leichen die als zur Nahrungmittel verarbeitet werden? Oder können sie aus uns auch noch Öl machen?
es muß was geschehen, je schneller, desto besser

Das mit dem Öl ist auch technisch machbar, jeder Stoff, in dem Kohlenstoff enthalten ist, kann nach Dehydration zu Mineralöl synthetisiert werden... --> peng
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. August 2008, 07:28

Jegliche Diskussion über diese Narretei erübrigt sich. Sollten die geplanten "Äther-Abgaben" ratifiziert werden, hat die amtierende, menschenverachtende Regierungsform der BRD jedwede, noch so geringe Daseinsberechtigung unwiderruflich verloren. Man könnte, angesichts der vorliegenden Thematik, in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn es der Bundesregierung nicht tatsächlich um die Erschließung neuer Pfründe ginge. Es steht zu hoffen, daß dieser Themenbereich die Gemüter der zu meist apathischen Bundesbürger in Aufruhr versetzt.

M.k.G.

Njörd

kleine_Heidin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Braunschweig

Beruf: Auszubildende

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. August 2008, 10:57

Als ich die Meldung las musste ich unwillkürlich an folgendes denken (Vielleicht kennt es der eine oder andere noch?):

Forenberg.deVideo  YouTube: Gerd Show - Der Steuer-Song


"Atemaufschlag, nur für teuer", nun ist er da. Und wenn man sich anhört, was nur denkbar ist, allein nach diesem Lied, dann wird mir übel, denn alle fanden dieses Lied lustig, jetzt kommt es. Vielleicht bleibt einigen das Lachen im Halse stecken.

Kameradschaftliche Grüße,

kleine_Heidin
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
(Friedrich II. der Große)

Rexmundi

Schüler

  • »Rexmundi« wurde gesperrt

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: keinen

Hobbys: PC, Kinder, Bücher

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. August 2008, 11:59

Mal schauen ob es da, außer bei den Leuten von uns, etwas ärger gibt, aber ich glaube kaum, in Deutschland ist ruhe und wird es wohl bleiben.

Ich weiß echt nicht was noch passieren muss das der deutsche Michel mal sagt, SO JETZT IST GENUG.

Was ist nur aus diesem Land geworden?

mkg

Rexmundi
„Wenn ihr weiter schlaft, seid ihr alle verloren.“ - Alexander Solschenizyn

"Die Zeitgeschichte ist mit der Lüge infiziert wie eine Hure mit der Syphilis." - Arthur Schopenhauer

7

Montag, 4. August 2008, 02:22

Hallo
ich sage da passiert gar nichts.
Das kommt in eine tolle Verpackung und dann wird auch das geschluckt.
Als nächstes ist dann Luft in Dosen natürlich mit Pfand.

@Lynagh

Zitat

Unglaublich, es ist wie ein Albtraum! Was kommt da noch weiter frage ich mich ab? Leichen die als zur Nahrungmittel verarbeitet werden? Oder können sie aus uns auch noch Öl machen?
Soylent Green selber gesehen. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_2022%E…berleben_wollen
Nach dem der perfekte Überwachungsstaat bald zur Realität geworden ist ist das dann die nächste Etappe.
Gott sei dank ist ein neues Ziel in Sicht. :ironie2:
MfG

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. August 2008, 09:02

Und natürlich auch Verpackungsteuer dabei, lieber uebender :D Heute morgen habe ich mich wieder geärgert als ich las: Bankversicherung Fortis NL/B im zweiten Vierteljahr = 830 Millionen Gewinn, http://www.telegraaf.nl/feed/anpafx/ANP-…n__.html?p=17,2

Nuon (Energie) Gewinn verdoppelt mit 442 Millionen im zweiten Quartal http://www.telegraaf.nl/binnenland/16140…n__.html?p=16,1

***die Verweise sind hier Rechtswege als Sicherheit***

Die buchen alle riesige Gewinne und ein Verbraucher kriegt noch ein Zehner Erhöhung des Pauschalbetrages anstatt etwas zurück was er zuviel zahlte. Merkwürdig auch, wenn Öl so teuer ist dann hätten sie nicht so ein Gewinn. Die kaufen billig und wir kaufen teuerer und teuerer weil uns eingeredet wird was nicht Wahr ist. Der Direktor von Nuon hat ein jährliches Gehalt von 8 Millionen pro Jahr!!!!, daß ist 5000 Euro für eine Stunde. Was muß er eigentlich damit. Früher, sehr viel früher verpflichtete Reichtum zur Hilfe für Bedürftige, jetzt werden die Bedürftigen eher gepflückt für noch mehr Reichtum.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. August 2008, 10:04

Sehr richtig liebe Lynagh,

aus dem ach so finsteren Mittelalter kennen wir das sogenannte Mäzenatentum. Die wohlhabenden Adeligen und Bürger waren verpflichtet einen Teil ihres Vermögens für allgemeinnützliche Zwecke abzuführen. Allerdings soll nicht verschwiegen werden, daß dies Abgaben selten uneigennützig waren. Die "Kirche" drohte im Falle der Weigerung mit Verdammnis und ewigem Fegefeuer. Nichtsdestotrotz gehen viele Gründungen von Universitäten, Spitälern und Armenhäusern auf eben dieses Mäzenatentum zurück.
Vollführen wir einen Zeitsprung in die Gegenwart, so wird deutlich, daß die amtierende Regierung mit einer jahrhundertelangen Tradition bricht.
Nicht mehr der Weg zu einem universal gebildeten Menschen ist das Ziel, sondern die Schaffung eines tumben, gehorsamen Staatsbürgers. Der deutsche Kaiser Friedrich II. von Hohenstaufen (1194 - 1250) wurde von seinen Zeitgenossen als "stupor mundi" (das Erstaunen der Welt) bezeichnet. Ein Titel, der sicher keinem deutschen Politiker der Gegenwart verliehen werden dürfte.

M.k.G.

Njörd

10

Montag, 4. August 2008, 19:03

@ Lynagh
utopische Gewinne ja da stimme ich Dir zu.
Vor allem bleibt dann ja die Frage offen (oder eigentlich schon nicht mehr) ob das was sie verkaufen nicht zu Wucherpreisen geschieht !
MfG

Thema bewerten