Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. April 2026, 11:37

Deutschland ist bankrott !

Die Spatzen pfeifen es nun langsam von den Dächern.
Ein Blick nur auf die BRD wäre zu kurz gegriffen denn wir sollten jetzt über das EU Konstrukt reden.

Haushalt 2027 & Finanzplan bis 2030 sind Anschlag auf den Staat! Sie verschleppen die Insolvenz!

Zieht euch warm an und verwendet eurer Fiat Geld sehr weise :!:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 22 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

matty (29.04.2026)

matty

Erleuchteter

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476832

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. April 2026, 10:47

HAUSHALT-SCHOCK: 196 Milliarden neue Schulden Deutschland bricht alle Rekorde!

:diablo: :diablo: :diablo:

Eine 1, eine 9 und eine 7 und dann noch einmal neun Nullen ergibt schwindelerregende 197 Milliarden Euro! Die Summe, die die Bundesregierung heute als neue Schulden beschließen möchte.
Dabei sind allein 42,7 Milliarden Euro im Haushalt 2027 für Zinszahlungen vorgesehen.
Sie fließen also nicht etwa in neue Krankenhäuser, Schulen oder Straßen – sondern werden benötigt, um Altschulden zu begleichen.

:diablo: :diablo: :diablo:

Der Haushalt 2027 zeigt: Diese Regierung ist am Ende!

In Friedrich Merz offenbart sich Glanz und Elend der BRD er ist die tragische Verkörperung unserer post-autoritären Gesellschaft.
In seinen ganz jungen Jahren noch geprägt von der Adenauer-Ära, hat er seither alle Verwerfungen am eigenen Leib und an der eigenen Seele durchgemacht, die unsere Republik im geteilten und dann notdürftig geflickten Zustand durchgemacht hat und noch immer durchmacht.
Wenn ein System ermöglicht, daß so ein Versager an die Spitze kommen kann, dann stimmt mit dem System etwas nicht.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Staatsverschuldung: Wir nähern uns dem fiskalischen Endspiel!

Wenn Regierungspolitik von einer breiten Einheitsmehrheit getragen wird, ersetzt moralische Abgrenzung zunehmend die sachliche Haushaltsdebatte.
Dann fehlt nicht Geld sondern Wettbewerb der Konzepte. Genau das ist für eine Demokratie gefährlich.
Das ist, wie gesagt die vollständige Bankrotterklärung eines Finanzministers Klingbeil und eines Kanzlerdarstellers Merzel.


:diablo: :diablo: :diablo:

Du sollst MEHR zahlen, weil SIE den Hals nicht vollbekommen



**************************************************************************

Zitat

CDU und SPD bescheren uns die nächsten 197 Milliarden Neuschulden

Am heutigen Donnerstag wird das Bundeskabinett den Bürgern weitere 197 Milliarden (!) Euro an Neuschulden aufbürden – und davon sind allein 42,7 Milliarden Euro im Haushalt 2027 für Zinszahlungen auf Altschulden vorgesehen. 2030 sollen es bereits 78,7 Milliarden Euro sein. Laut einem Entwurf von Finanzminister Lars Klingbeil sollen die Gesamtausgaben zunächst auf 543,3 Milliarden Euro im Jahr 2027 und auf 625,1 Milliarden Euro im Jahr 2030 ansteigen.

Da nur ein Teil dieser Unsummen durch die gigantische Steuer- und Abgabenlast gedeckt ist, rechnet man mit einem Minus von rund 197 Milliarden Euro, das man einfach durch neue Schulden deckt. Um das Ausmaß dieses Irrsinns zumindest etwas zu verschleiern, greift die Regierung zu den üblichen Taschenspielertricks.

Die Finanzplanung wird aufgeteilt in einen „Kernhaushalt“, für den 2027 Neuschulden in Höhe von 110,8 Milliarden Euro vorgesehen sind, und das „Sondervermögen“, also die im letzten Jahr vom gerade abgewählten Bundestag beschlossene 500-Milliarden-Euro-Schuldenorgie.

Fortsetzung des Zerstörungswerks

Aber weil selbst alle Schulden nicht mehr ausreichen, um die unersättliche Geldgier dieses völlig außer Rand und Band geratenen Staatsmolochs zu befriedigen, hat die Regierung bereits einen ganzen Katalog an weiteren Steuern und Abgaben -nämlich auf Zucker, Tabak, Alkohol und Kryptowährungen- vorbereitet. Der Alltag der Menschen wird also noch weiter verteuert und Schulden angehäuft, an denen noch Generationen zu tragen haben werden.

Und das alles, damit die Politkaste dieses Landes ihr Zerstörungswerk noch ein Weilchen fortsetzen, absurde Entwicklungshilfeprojekte in aller Welt finanzieren, das korrupte Regime in der Ukraine mästen, illegale Migranten alimentieren und eine völlig gescheiterte „Energiewende“ am Laufen halten kann.

Dafür arbeiteten die Bürger dieses Landes sich in die Armut und müssen sich von ihren politischen Peinigern auch noch als „Nazis“ beschimpfen und schikanieren lassen, wenn sie sich dies nicht mehr klaglos gefallen lassen wollen.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

198 Milliarden neue Schulden – hat Merz seine Wähler belogen?

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 14 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (30.04.2026)

3

Donnerstag, 30. April 2026, 12:35

Eine 1, eine 9 und eine 7 und dann noch einmal neun Nullen ergibt schwindelerregende 197 Milliarden Euro! Die Summe, die die Bundesregierung heute als neue Schulden beschließen möchte.
Dabei sind allein 42,7 Milliarden Euro im Haushalt 2027 für Zinszahlungen vorgesehen.
Sie fließen also nicht etwa in neue Krankenhäuser, Schulen oder Straßen – sondern werden benötigt, um Altschulden zu begleichen.
Längst vergessen ist in dem Zusammenhang der Vorschlag der AfD von damals :!:
Das Parteienkartell schmetterte den AfD Vorschlag vor ein paar Jahren als Niedrigzinsen bzw. Negativzinsen herrschen ab.
Die AfD wollte die Schulden ablösen gegen Schulden mit Negativzins was machbar gewesen wäre.
Somit hätte es nicht nur keine Zinsen zu bezahlen gegeben sondern man hätte durch Inflation und negativen Zinssatz entschuldet :!:

Zitat

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 56
Der Bundespräsident leistet bei seinem Amtsantritt vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates folgenden Eid:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.

Nichts ist je davon geschehen :!:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 18 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

matty (30.04.2026)

4

Dienstag, 5. Mai 2026, 19:09

Wird der Bürger langsam durch die Medien mit dem Wort Bankrott vertraut gemacht :?:
Bei den Deutschen scheint die Masche gut zu funktionieren denn die Massenaufstände bleiben aus :!:
Wenn Kritik von der gleichen Quelle Tage später kommt aber hinter der Bezahlschranke verborgen wird kann man sich mal Gedanken machen warum das so sein könnte.

Quelle >>>

Zitat

Fratzscher-Idee
„Bankrotterklärung“ – Die laute Warnung vor Gold-Verkäufen

Von Michael Höfling
Redakteur im Ressort Wirtschaft und Finanzen
Stand: 30.04.2026
Wirtschafts-Forscher Fratzscher plädiert dafür, Teile des Bundesbank-Goldes zu verkaufen. Das Edelmetall sei ein „riesiges Sparschwein für Krisen“. WELT hat andere Ökonomen gefragt, was sie von dieser Idee halten.
[...]
Farbliche Hervorhebung und Formatänderung durch mich.

Andere Ökonomen, wie damals die anderen Mediziner zu Corona die nicht zu Wort kamen :!:
Damals wie heute wissen die Bürger durch eigenen Schaden mehr warum Kritiker nicht zu Wort kamen besser noch zensiert, diffamiert, verfolgt wurden :!:
Es gibt auch Kritiker die sagen das die EU in ihrer heutigen Form bis 2030 nicht bestehen wird.
Was das für den Euro bedeutet kann man sich vorstellen.
Für eine wenigstens teil gedeckte Währung braucht man Gold als anerkannten Wertspeicher denn was hat ein deindustrialisiertes Deutschland sonst noch :?:
Ich vergaß Arbeitslose und neue Armut wird man haben :!: :kocht:

Siehe auch Basel III Richtlinie.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 10 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

matty (05.05.2026)

5

Donnerstag, 7. Mai 2026, 12:09

Beatrix von Storch: Warum das alles Sinn macht, was Merz und seine Regierung macht


Damit wäre wohl die immer wieder bemühte Unschuldsvermutung hinfällig.

Zitat

06.05.2026
Heute große Debatte zur Regierungskrise. Das wichtige meiner Rede kommt zum Schluss:
Warum das alles Sinn macht, was Merz und seine Regierung macht.

Beatrix von Storch wörtlich im Bundestag :...wenn dies Planung umgesetzt wird Ist Deutschland 2030 Pleite :!:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

matty (08.05.2026)

6

Mittwoch, 13. Mai 2026, 20:07

Wird der Bürger langsam durch die Medien mit dem Wort Bankrott vertraut gemacht :?:
Wenn man Weidel ausreden läßt benutzt sie auch knallhart das Wort Bankrott.

Weidel bei NIUS Live: „Diese Regierung führt das Land in den Staatsbankrott“

Zitat

07.05.2026 2 Produkte
Die AfD-Co-Vorsitzende Alice Weidel war im NIUS Live Studio und nahm kein Blatt vor den Mund. In diesem ausführlichen Gespräch spricht sie über die dramatische Lage Deutschlands, die wachsenden Umfragewerte ihrer Partei und warum sie Friedrich Merz für schlicht nicht regierungsfähig hält.

Weidel zeichnet ein düsteres Bild der deutschen Staatsfinanzen: Insolvenzverschleppung, explodierende Zinslast, ein Haushalt auf Kante genäht und Sonderschulden, die kommende Generationen noch Jahrzehnte belasten werden. Ihr Urteil ist unmissverständlich: „Dieser Staat ist eigentlich bankrott."

Dabei richtet sie ihren Blick nicht nur auf die aktuelle Regierung, sondern auch auf CDU-Chef Friedrich Merz, dem sie jede Fähigkeit abspricht, tragfähige Mehrheiten zu organisieren. „Das ist die einzige Wende, die Friedrich Merz nicht hinbekommt", sagt sie – und meint damit eine mögliche Zusammenarbeit mit der AfD.

Doch was kommt als nächstes? Weidel skizziert verschiedene Szenarien für die politische Zukunft Deutschlands – von einer möglichen Minderheitsregierung bis hin zu Neuwahlen. Dabei macht sie deutlich: An der AfD soll es nicht scheitern. Die Partei sei jederzeit bereit, in Sachfragen zuzustimmen und die Hand zu reichen, wenn die Politik stimmt.

Besonders aufhorchen lässt ihre Einschätzung zu den bevorstehenden Landtagswahlen im Osten. Weidel hält absolute Mehrheiten in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern für realistisch. Und sie ist überzeugt: Wenn das eintritt, wird der innerparteiliche Druck auf CDU und SPD so groß, dass die aktuelle Koalition nicht mehr zu halten ist.

[...]

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

matty (14.05.2026)

7

Samstag, 6. Juni 2026, 14:20

Verschwindet ein Problem von dem man selber noch keine Kenntnis hat und es einen aber betrifft :?:
Die Antwort dürfte klar NEIN sein :!:

SOZIALSYSTEM KOLLABIERT | Agentur für Arbeit in der Krise!

Zitat

Die Bundesagentur für Arbeit steht mit 8 Milliarden Euro Defizit vor der Pleite und der arbeitende Steuerzahler muss für dieses historische Politikversagen blechen!
[...]
Mir ist gerade ein Fall zugetragen worden bei der einer erwerbsunfähigen Frau mit behinderten Kind seit Anfang des Jahres kein Geld gezahlt wurde.
Miete, Strom, Leben von was :?:

Erinnert sich noch jemand an den nebulösen Passus im neuen Lastenausgleichsgesetz "wegen den sozialen Folgen" :?:

DGB Chef will 10% Vermögen abschöpfen! Achtung!

Hiermit wird mit die Bevölkerung mit einer Salamitaktik geistig vorbereitet und weichgekocht :!:
Es ist sicher kein Zufall das dies im SPD Parteiprogramm für das Jahr 2027 als Ziel drin steht.
Wer glaubt es wären "nur" 10% der glaubt auch an den Weihnachtsmann :!:
Vergleicht einmal die ökonomische Situation nach dem 2.WK mit heute und vergeßt dabei die Haftung für die Ukraine nicht.
Die Bedeutung von "Der Euro ist eine sterbende Währung" sollte klar sein.

Wenn Gold und Silber fallen sollte dies zu absolut anonymen physischen Käufen genutzt werden :!:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

8

Montag, 8. Juni 2026, 12:49

In Österreich passiert gerade das was die Deutschen in der Gastronomie erlebten.
So will man dort nun "Fördergelder" zurückhaben :!: :diablo:

Quelle >>>

Zitat

Corona, Europäische Union, Finanzen
Staat fordert Corona-Hilfsmillionen zurück: OGH bringt Förderkarussell ins Wanken
06. Juni 2026
Jahre nach den Corona-Lockdowns landen die milliardenschweren Förderprogramme erneut vor Gericht. Der Oberste Gerichtshof bestätigte die Rückforderung von 1,42 Millionen Euro an Corona-Hilfen von einer Raststätten-Gruppe. Gleichzeitig prüft das Finanzministerium weitere Förderfälle und spricht von möglichen Rückforderungen von bis zu 118 Millionen Euro. Kritiker halten diese Summe für deutlich zu niedrig und verlangen eine umfassendere Überprüfung der während der Pandemie vergebenen Gelder.
[...]
Das Urteil könnte auch Auswirkungen auf weitere Verfahren haben. Zahlreiche Corona-Förderungen wurden in den Jahren 2020 bis 2022 unter vergleichbaren rechtlichen Rahmenbedingungen vergeben. Damit stellt sich die Frage, ob weitere Förderfälle mit ähnlicher Struktur überprüft werden. Parallel dazu laufen Nachprüfungen bereits ausbezahlter Corona-Hilfen. Nach Angaben des Finanzministeriums stehen derzeit Rückforderungen von bis zu 118 Millionen Euro im Raum.
[...]
Die rechtliche Beurteilung einzelner Förderfälle erfolgt nun erst Jahre später. Das Vertrauen in einen funktionierenden Rechtsstaat wird so jedenfalls nicht gestärkt. Manche betroffene Unternehmen könnten dadurch wohl in die Insolvenz gezwungen werden.
Ich hörte etwas von einer rollenden Insolvenzwelle und "rein zufällig" treten die Verursacher noch einmal nach :!: :Baby:
Wann sperrt man die Verursacher endlich in s Loch :!: :cursing:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
Thema bewerten