Sie sind nicht angemeldet.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2025, 19:38

Merz- Regierung zerstört Deutschlands Ansehen und ruiniert die Wirtschaft!

Das war ein klassischer Friedrich Merz in drei Akten!

:diablo: :diablo: :diablo:

Bundeskanzler Merz hat sich den Fragen von Bürgern gestellt von der Stadtbild- Debatte, über die Wehrpflicht bis hin zu den Krankenkassenbeiträgen.
Bundeskanzler Merz hat mit seiner Äußerung zu einem problematischen Stadtbild die Debatte um Migration befeuert.
Muslimische Frauen drückten mit dem Gesichtsschleier eine Art von Religionsausübung aus, die nicht zu den Werten in Deutschland passe.

:diablo: :diablo: :diablo:

Der Bierdeckelkanzler und seine Weisheiten werden nichts wesentliches verändern!

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat Selbstkritik in der von ihm angestoßenen Debatte über das „Stadtbild“ und die Migration in Deutschland erkennen lassen,
Merz hat diese Aussage vom Stadtbild gemacht, nachdem die AfD die CDU überholt hatte.
Für viele kein Zufall dem Merz nehmen die aufgeklärten Bürger keine wohlklingende Meinung ab, ist nur Meinungsmache mit der Absicht, Wähler von der AfD abzuholen.
Denn Merz ist nicht fähig, ernstzunehmende gute Politik zu machen weder Innen- noch Außenpolitik..

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Wer hier zur Zeit einwandert, nutzt nicht der Gesellschaft, sondern nutzt sie nur aus!

Das ganze Stadtbildgequatsche tut, was es soll es lenkt von den wahren, den existentiellen Problemen dieses Landes, seiner Bürger, deren Wohlstand und Freiheit ab. Es lenkt von all den fatalen Entwicklungen ab, die dieses Land gegenwärtig volkswirtschaftlich, geopolitisch, demographisch in den Abgrund reißen.
Womit will Merz diese Menschen, unter denen auch sehr viele integrationswillige bzw. bestens integrierte Migranten sind, beschäftigen.


:diablo: :diablo: :diablo:

Über 70 % unzufrieden – aber in der ARD wird geklatscht?!



************************************************************************

Zitat

In der ARD-„Arena“
 
„Stadtbild“: Merz distanziert sich von sich selbst

Als ihn eine Frau auf ihre angeblichen Ängste wegen der „Stadtbild“-Äußerung anspricht, knickt Bundeskanzler Merz ein: „Das würde ich heute anders machen.“ Und: „Wir brauchen Migration.“

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat Selbstkritik geübt. In der ARD-„Arena“ mit einem ausgewählten Publikum bedauerte er seine Äußerung zum „Stadtbild“ im Zusammenhang mit Migration. Daraus hatte sich eine wochenlange Diskussion entwickelt. Vor allem NGOs, SPD, Grüne und Linke forderten vom Regierungschef eine Rücknahme seiner Äußerung.

Dem kam er am Montagabend nach, als ihm eine Frau sagte, seine Äußerung vom Oktober mache ihr Angst. Merz entgegnete in Niederkassel, von wo die Sendung ausgestrahlt wurde: „Ich hätte vielleicht früher sagen sollen, was ich konkret damit meine. Das würde ich heute anders machen“, sagte er in der von den Moderatoren Louis Klamroth und Jessy Wellmer geleiteten Frage-und-Antwort-Runde mit von der ARD bestimmten Gästen.

Merz sagte, es gebe Städte, die „völlig verwahrlosen“. Das habe etwas mit dem „zu tun, was ich gesagt habe, und das müssen wir ändern“. Doch mit Migration spiele nur bedingt eine Rolle, es seien „zwei Teile derselben Antwort“. Im nächsten Satz sagte der Kanzler: „Wir brauchen Migration, wir brauchen Einwanderung, der ganze medizinische Sektor, der Pflegebereich, viele andere Bereiche.“

Merz: Ohne Ausländer geht es nicht mehr

Er sehe, was die Menschen dort leisteten. „Und ohne diejenigen, die aus anderen Ländern kommen, geht es einfach nicht mehr“, bekräftige der Kanzler: „Diese Differenzierung, die würde ich gerne stärker betonen.“

Merz versuchte dennoch Eigenwerbung zu betreiben: „Aber ich glaube, jeder, der es ein bißchen gutwillig versucht hat, zu verstehen, hat es auch verstanden, was ich gemeint habe.“ Von seiner anfänglichen Distanzierung von sich selbst ruderte er dann zugleich wieder ein Stück zurück: „Diejenigen, die in unserem Land leben wollen, müssen sich an die Regeln halten. Und wenn sie es nicht tun, müssen sie gehen.“

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Merz attackiert AFD, nachdem Bürger große Zukunftsängste hat

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 35 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (10.12.2025)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Dezember 2025, 01:54

ARD „feiert“ Merz: Die krasseste Propaganda-Sendung des Jahres!

:diablo: :diablo: :diablo:

Das Staatsfernsehen der DDR hat einst attraktive Spielfilme vor den Schwarzen Kanal gesetzt, damit danach ein wenig Zuschauer vor der Propaganda-Schleuder sitzen bleiben.
Das Staatsfernsehen der br D bietet dem Kanzler ebenfalls ein Forum, das beste Quoten möglich machen sollte.
Also hatte die ARD leichtes Spiel, mit der Arena einzufahren mit einem Talk, in dem zufällig ausgesuchte Bürger dem Kanzler Fragen stellen können.

:diablo: :diablo: :diablo:

Doch für die ARD ging es nach Merz noch weiter bergab!

Für das Format hat sich die ARD 100 handverlesene und auf Gesinnung getestete Bürger eingeladen.
Selbst die folgten Planken mit ungläubigen Staunen. ARD ist, wenn nicht mal mehr Jubelperser jubeln wollen.
Vielleicht hätte Friedrich Merz für sein Arena-Format auch etwas mehr erotisches Kribbeln gebraucht: etwa Lars Klingbeil an seiner Seite.
ARD und ZDF sind nur noch etwas für die, die nicht wissen, wie sie die Zeit bis zu ihrer Beerdigung totschlagen können.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

So primitiv war nicht einmal das DDR-Propagandafernsehen!

Diese ganze Schaumschlägerei auf Zwangsgebührenbasis hätte man sich sparen können.
Über die damals, Polithansel wie Moderatoren, konnte man jedenfalls noch herzhaft lachen.
Na wenigstens hat Merz nochmal das getan, was er am besten kann: Einknicken.
Als Sieg für Deutschland kann man das Durchfallen des Black Rock Knechts dennoch nicht werten, die Umfragewerte ändern sich nicht signifikant, wenn es drauf ankommt, versagt der Wähler.


:diablo: :diablo: :diablo:

Plötzlich blamiert Arzt MERZ vor Millionen Publikum!



*********************************************************************

Zitat

Merz-Arena und „Die 100“: Im Zenit der irren ARD-Propaganda

Der vergangene Montag dürfte als einer der unterirdischsten öffentlich-rechtlichen Fernsehabende in der Geschichte dieses Landes in die Annalen eingehen. Bornierter und psychopathischer trieben es die ARD-Fernsehmacher selten als mit der doppelten Zumutung:

Zuerst ein Lügenkanzler, der die verwaschensten und nichtigsten Phrasen grinsend in einer eigens für ihn einberufenen “Arena” auf die Fragen von pflegeleichten, alibi-kritischen Studiogästen absondern durfte, “moderiert” von einer wie auf Dope wirkenden, hyperhektischen Jessy Wellmer und dem linken Gesinnungsanchorman Louis Klamroth – und dann im Anschluss eine neue Folge der berüchtigten TV-Freilaufklapse “

Man reibt sich wirklich verwundert die Augen und kann es nicht fassen, was in dieser psychedelischen, völlig entrückten Medienblase möglich ist und offenbar mit dem Segen der Sendeleitung aufs Volks losgelassen wird. Je heftiger die Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird, desto mehr drehen die dortigen Akteure offenkundig ab.

Die Programmzumutung von vorgestern Abend bewies erneut, dass man sogar dem DDR-Fernsehen weiland Unrecht täte, würde man ARD und ZDF mit ihm vergleichen. So geisteskrank und irre wie das, was heute geboten wird, waren die Elaborate der SED-Medienverantwortlichen zu keinem Zeitpunkt.

Volkserziehung auf Klippschul-Niveau

Statt endlich zur Besinnung zu kommen und eine völlige inhaltliche Neuausrichtung zu eruieren, um dem rasend schnell voranschreitenden Vertrauensverlust entgegenzuwirken, setzt die ARD weiter auf Indoktrination und Volkserziehung auf Klippschul-Niveau.

Ins Studio wurden Feldbetten gekarrt, die sinnbildlich für Asylbewerber und untergebrachte Flüchtlinge stehen sollten. In einem der Hochbette sitzend behauptete Planken, die Bundesregierung habe in puncto Migration „geliefert“:

Die Flüchtlingszahlen seien stark zurückgegangen, weshalb man diese Betten, die in Flüchtlingsheimen stünden, eigentlich gar nicht mehr brauche.

Anna Planken als mediales Merz-Groupie

Zudem sind Millionen Migranten und Merkelgäste bereits hier, immer mehr und immer schneller profitieren sie von bedingungslosen Einbürgerungen, die Ausländerkriminalität explodiert, Islamismus und Judenhass grassieren, die Kommunen sind mit der Unterbringung und Alimentierung der Zuwanderer seit Jahren heillos überfordert, Bildung und öffentliche Sicherheit verfallen und die Sozialsysteme stehen vor dem Kollaps.

Schwarzer nach Farbskala bewertet: „Bin das gewöhnt“

Schwarze, die über gefühlten “Rassismus” klagen in diesem Land, wo es immer weniger Weiße gibt und die Einheimischen inzwischen die größte Opfergruppe darstellen:

Authentische Gegenmeinungen schafften es nur durch trickreiche Subversion in die Sendung: Ein Gast, der sich vor laufender Kamera – zum sichtlichen Entsetzen der Moderatoren – plötzlich kritisch zum Thema Sozialmissbrauch durch Migranten äußerte.

Damit ist dann auch schon alles über dieses weitere öffentlich-rechtliche Propagandaformat gesagt.

Offenbar korrespondiert die Abschaltquote bei ARD und ZDF mit der zunehmenden Abneigung des Publikums gegen die Dauerberieselung und Gehirnwäsche mit immer schwachsinnigeren und plumperen Methoden.

Nur da, wo dieses hirnrissige Quatschformat aus seiner Sicht humorig-grotesken Albernheiten aufbot, erwies es sich als unfreiwillig ehrlich: So wurde im Studio Friedrich Merz als Pappkamerad mit schwarz-rot-goldener Perücke ausgestellt. Diese eine Szene hätte den Zustand des Landes bereits treffend symbolisiert.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

ARD-Arena: Ein Merz, zwei komplett verschiedene Gesichter

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 32 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (12.12.2025)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Dezember 2025, 04:08

Scheitert der Kanzler, droht das Ende der Republik, wie wir sie kennen!

:diablo: :diablo: :diablo:

Merzel will unbedingt Kanzler bleiben, egal wie sehr er von Klingbeil und der SPD noch erniedrigt wird.
Die im Prinzip jetzt schon lächerliche Kanzlerschaft wird die Afd zu neuen Umfragerekorden führen.
Es wird zwar Zeit, daß die Probleme benannt werden wer in der Regierung sitzt, muß diese Missstände jedoch auch angehen und beseitigen. Merz hingegen lässt sich von der SPD vorführen und ist handlungsunfähig.

:diablo: :diablo: :diablo:

Erosion der Merz’schen Machtbasis!

Doch schlimmer für Merz als der Auszug linker Aktivisten ist der Macht- und Autoritätsverlust des Kanzlers und CDU-Chefs in den eigenen Reihen. So musste den Renten-Rebellen der Jungen Union und vor allem der Jungen Gruppe im Bundestag klar gewesen sein, dass sie mit ihrer Kritik am Rentenpaket von Arbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) nicht nur die Rentenpolitik attackieren, sondern die Kanzlerschaft von Friedrich Merz, der mit seinem Kabinett der Vorlage bereits zugestimmt hatte.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Die Union braucht dann aber eine neue Führung!

Mit dem jetzigen Kanzler und Vorsitzenden wird das nichts. Vielleicht sollte sie sich auch aufspalten, die vielen grün und links angehauchten könnten den jeweiligen Originalen beitreten.
Mit Schrecken erlebt man, wie der Abwärtsstrudel, in den die Politik Deutschlands stößt, sich beschleunigt in Politik, Wirtschaft, Medien, Gesellschaft wer stoppt den galoppierenden Irrsinn.
Es ist jedoch schon 5 nach 12. Dieses Trauerspiel ist unverantwortlich.


:diablo: :diablo: :diablo:

MERZ AM ENDE? AfD ZWINGT Kanzler zur Kooperation – BRANDMAUER zerbricht! Deutschlands größte Krise



************************************************************************

Zitat

Kein Wunder im Land der Lügen: Allensbach-Umfrage zeigt dramatischen Vertrauensverlust in Politik und Medien

Während Bundeskanzler Friedrich Merz durchs In- und Ausland irrlichtert und die nur in seiner Einbildung bestehenden Erfolge seiner Regierung anpreist, fällt bei immer mehr Bürgern endlich der Groschen über den Zustand dieses Staates.

Vor vier Jahren waren es noch 81 Prozent. 74 Prozent stimmten der Aussage zu, sie fänden es gut, dass das Bundesverfassungsgericht Entscheidungen der Bundesregierung und des Bundestages ablehnen könne, wenn sie nicht mit dem Grundgesetz vereinbar seien. Diese Kontrolle sei in einem Rechtsstaat unerlässlich.

Nur zwölf Prozent fanden es nicht gut, dass das Bundesverfassungsgericht die Macht hat, Gesetzesentscheidungen der Regierung und des Bundestages umzustoßen. Das sind politische Entscheidungen, die man nicht einem Gericht überlassen sollte“.

Andererseits erklärten nur 23 Prozent, dass sie sich sehr stark oder stark für das Bundesverfassungsgericht und seine Entscheidungen interessieren. 62 Prozent haben jedoch die Kontroverse um die gescheiterte SPD-Richterkandidatin Frauke Brosius-Gersdorf mitbekommen.

Die „FAZ“ glaubt wiederum, sich als Anwältin der Berufspolitiker gerieren zu müssen und meint, man können annehmen, „dass die Lektüre eines beliebigen Parlamentsprotokolls bei den meisten Menschen die Erkenntnis fördern würde, dass sie vielleicht doch nicht so viel von Politik verstehen wie die Abgeordneten“.

Auch die Justiz hat immer weniger Rückhalt

Die Umfrage zeigt eindeutig, wie viel Rückhalt die von den Kartellparteien völlig durchsetzten Institutionen verloren haben. Selbst Menschen, die wenig oder gar nichts darüber wissen, spüren, dass diese nicht mehr unabhängig sind und ihren Aufgaben nicht in der eigentlich vorgesehenen Weise nachkommen.

Dieser immense Vertrauensverlust ist sicher zu einem erheblichen Teil auf die Corona-Diktatur zurückzuführen, bei der das Bundesverfassungsgericht die massiven und beispiellosen Grundrechtseingriffe nahezu kritiklos abnickte, anstatt der Regierung klare Grenzen aufzuzeigen.

Meldungen über einträchtige Abendessen des Bundeskabinetts mit den höchsten Richtern des Landes, die über Entscheidungen der Regierung zu befinden haben, verstärken dann den Eindruck der Kungelei, zumal die Richter ja auch von den Parteien -außer natürlich der AfD- bestimmt werden.

Hinzu kommen Schandurteile, bei denen schwerstkriminelle Migranten mit lächerlichen Bagatellstrafen davonkommen, sofern sie überhaupt verurteilt werden, während Einheimische die volle Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen, wenn sie etwa Politiker kritisieren und dafür bis aufs Blut schikaniert werden.

Dass die Mainstream-Medien, vor allem der unsägliche ÖRR, sich ebenfalls vornehmlich als links-grüne Aktivisten, Volkserzieher und Regierungssprecher verstehen, wird offensichtlich auch immer mehr Bürgern bewusst.

Die Parteien haben den Staat völlig übernommen und das Land ins Chaos gestürzt, sei es bei Corona, Migration oder Klima. Immer mehr Menschen bekommen die Folgen dieses Versagens in ihrem Alltag zu spüren und wissen, wem sie sie zu verdanken haben.

Die Umfrage belegt, dass die Bürger sich nicht mehr so leicht vom politisch-medialen Kartell manipulieren und in die Irre führen lassen, was ein gutes Zeichen ist, auch wenn die staatstreue „FAZ“ dies beklagt.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Absurdistan made in Germany! Deutschland ist unheilbar krank!

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 34 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (15.12.2025)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Dezember 2025, 09:42

FRIEDRICH MERZ AM ABGRUND: HAUSHALT KIPPT – DEUTSCHLAND IM MACHTSCHOCK!

:diablo: :diablo: :diablo:

Die Bundesbank warnt vor einem Verfassungsbruch und legt offen, warum Merz Schuldenkurs 2026 politisch eskalieren könnte es geht nicht mehr nur ums Defizit.
Kurz vor Weihnachten hat die Bundesbank Alarm geschlagen und damit direkt den finanzpolitischen Kurs der Merz-Regierung infrage gestellt.
Der aktuelle Haushaltskurs gerät in Konflikt mit den Vorgaben des Grundgesetzes.

:diablo: :diablo: :diablo:

Bundesbank stellt die Machtfrage hat Friedrich Merz die Ausgaben im Griff!

Damit wird aus einer Haushaltsfrage eine Machtfrage erstmals stellt die Bundesbank offen infrage, ob die Merz-Regierung ihren eigenen Ausgabenpfad noch im Rahmen der Verfassung halten kann.
Sie macht deutlich, dass der erwartete Defizitanstieg aus dauerhaften Mehrausgaben entsteht: steigenden Sozialleistungen, höheren Zinslasten und zusätzlichen Transfers.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Der Lügenbold ist in der ganzen Welt unten durch, den nimmt niemand mehr ernst.

Merzel will unbedingt Kanzler bleiben, egal wie sehr er von Klingbeil und der SPD noch erniedrigt wird.
Die im Prinzip jetzt schon lächerliche Kanzlerschaft wird die Afd zu neuen Umfragerekorden führen.
Die Union braucht dann aber eine neue Führung mit dem jetzigen Kanzler und Vorsitzenden wird das nichts.
Vielleicht sollte sie sich auch aufspalten, die vielen grün und links angehauchten könnten den jeweiligen Originalen beitreten.


:diablo: :diablo: :diablo:

Bundesbank gegen Kanzler – Warum Merz’ Haushaltspolitik brandgefährlich ist



*****************************************************************************

Zitat

Bundesbank warnt ungewöhnlich drastisch vor Merz‘ fataler Haushaltspolitik

Kurz vor Weihnachten hat die Deutsche Bundesbank in ihrem Dezember-Monatsbericht Alarm geschlagen und den finanzpolitischen Kurs der Regierung unter Kanzler Friedrich Merz (CDU) massiv kritisiert. Die Zentralbank prognostiziert einen dramatischen Anstieg des staatlichen Defizits von derzeit 2,5 Prozent auf 4,8 Prozent des BIP im Jahr 2028 – ein Niveau, das zuletzt nach der Wiedervereinigung in den 1990er Jahren erreicht wurde. Parallel dazu würde die Schuldenquote auf 68 Prozent klettern.

Die Bundesbank sieht den aktuellen Haushaltskurs in direktem Konflikt mit der Schuldenbremse des Grundgesetzes. Ab 2028 würde der Bund die verfassungsrechtliche Kreditgrenze überschreiten, ohne dass erkennbare Maßnahmen zur Gegensteuerung existieren.

Solch eine offene Kritik an der Regierung ist für die als beratend agierende Zentralbank höchst ungewöhnlich und stellt eine Machtfrage dar: Verliert Merz die Kontrolle über den Haushalt? Der Defizitanstieg resultiert aus dauerhaften Mehrausgaben für Sozialleistungen, steigende Zinslasten und zusätzliche Transfers.

Gleichzeitig wachsen die Einnahmen langsamer, da tarifliche Anpassungen der Einkommensteuer das Aufkommen dämpfen und höhere Sozialbeiträge dies nur teilweise ausgleichen.

Regierung vor einer Zerreißprobe

Ein klarer Sparkurs fehlt, trotz wiederholter Mahnungen von Experten wie Veronika Grimm.Merz hatte im September höhere Ausgaben für Verteidigung, Infrastruktur und Entlastungen verteidigt, um Deutschland handlungsfähig zu machen.

Die Bundesbank räumt ein, dass diese Impulse das Wachstum bis 2028 kumuliert um 1,3 Prozentpunkte stützen könnten – doch diese Effekte greifen verzögert, während Defizite sofort explodieren.

Die Merz’sche Lügenregierung steht damit wieder mal vor einer Zerreißprobe: Sie muss Ausgaben kürzen oder Einnahmen steigern, um einen Verfassungsstreit vor dem Bundesverfassungsgericht zu vermeiden.

Die Warnung signalisiert: Die finanzpolitischen Konflikte 2026 sind unausweichlich und werden entscheiden, wer die Haushaltsregeln durchsetzt.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Heftig Generalabrechnung mit Merz SO schlimm stand es noch NIE um Deutschland TotalerKontrollverlust

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 34 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (30.12.2025)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Januar 2026, 21:39

Bundesbank warnt Friedrich Merz vor Verfassungsbruch!

:diablo: :diablo: :diablo:

Deutschlands Währungshüter gehen auf Konfrontationskurs mit Deutschlands Regierungschef. Die Bundesbank stellt offen und direkt die Haushaltspolitik von Friedrich Merz in Frage der Kanzler missachte die Vorgaben des Grundgesetzes.
Damit stellt die Bundesbank erstmals offen infrage, ob die Bundesregierung ihre Ausgaben noch im Rahmen der Verfassung halten kann.
Sollte der Bund seine Finanzplanung nicht korrigieren, könnte letztlich das Bundesverfassungsgericht eingreifen die Bundesbank deutet an, daß die Haushaltsfrage zur Machtfrage geworden ist.

:diablo: :diablo: :diablo:

Deutschland ist nicht mehr zu retten es wird alles total den Bach runter gehen!

Unsere obersten Richter haben in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, daß sie bei der Schuldenbremse wenig Spaß verstehen.
Mit den ausgewechselten Bundesrichtern dürfte auch der Spaßfaktor dieses BVGs deutlich steigen, daher ja die vorangegangene Farce bei der Besetzung.
Das wird den Haushalt belasten und wird immer weniger Geld für Konsum und Investitionen verbleiben.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

[u]Was soll das Geschrei, das ändern wir doch bei Bedarf, genau, wie wir es wollen, und passt![/u]

Eine Institution ist erst dann über jeden Zweifel erhaben wenn diese sich durch den Gegner kontrollieren lässt.
Alles andere ist Korruption, Vetternwirtschaft, Heuchelei, Vorbereitung zur Untreue
Ansonsten kümmert uns das einen Dreck, Papier ist geduldig, und das Verfassungsgericht haben wir mit unseren Leuten besetzt, genau nach dem Muster der Bunten Demokratie in Berlin.


:diablo: :diablo: :diablo:

Bundesbank gegen Kanzler: Verfassungsbruch steht im Raum



******************************************************************

Zitat

Keine Sparmaßnahmen
 
Die Wahrheit hinter dem Bundesbank-Alarm zu Merz‘ Schuldenpolitik

Die Bundesbank geht auf Konfrontation zur Regierung. Diese habe keinen Plan, um aus der Schuldenfalle herauszukommen. Das Staatsdefizit werde sich in zwei Jahren verdoppeln. Es würde damit deutlich über dem Italiens liegen.

Die Bundesbank rechnet demnach damit, daß das staatliche Defizit im Jahr 2028 von derzeit 2,5 auf 4,8 Prozent wachsen werde. Das wäre eine knappe Verdopplung innerhalb von nur zwei Jahren. Einen solchen Rekordanstieg hatte noch keine Bundesregierung zu verantworten.

Zuletzt lag das Haushaltsdefizit in den Jahren nach der Wiedervereinigung in dieser Höhe. Damals aber mußten die Folgen von 40 Jahren sozialistischer Mißwirtschaft in der DDR ausgeglichen werden.
Laut der Konvergenzkriterien für den Euro darf das jährliche öffentliche Defizit drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts nicht überschreiten. Deutschland würde Italien also im negativen Sinne deutlich übertreffen. Frankreich hat derzeit mit einem Defizit von 5,4 Prozent zu kämpfen.

Bundesbank kritisiert dauerhafte Mehrausgaben

Steuere die Koalition aus Union und SPD ihren finanzpolitischen Kurs nicht um, werde Deutschland in zwei Jahren, 2028, die Kreditgrenze der Schuldenbremse überschreiten. Es ist ungewöhnlich, daß die Bundesbank derart massiv die Haushaltspolitik einer Regierung kritisiert.

Deutschland habe kein Einnahme-, sondern ein Ausgabenproblem, betonte er. Allerdings erhöht der Kanzler seit seiner Wahl die Ausgaben zum Mißfallen der deutschen Zentralbank massiv.
In ihrer Analyse machen die Bundesbanker deutlich, daß das Problem in dauerhaften Mehrausgaben begründet liege. Schon die Wirtschaftsweisen hatten in ihrem Bericht bemängelt, daß ein klarer Sparkurs fehle.

Auch die Bundesbank bemängelt nun fehlende konkrete Maßnahmen zur Konsolidierung des Haushalts. Dies werde dazu führen, daß der Bund ab 2028 die Schuldenbremse reiße. SPD und Grüne verhalfen ihm zur nötigen Zweidrittelmehrheit, um die sogenannten „Sondervermögen“ ins Grundgesetz schreiben zu lassen.

Kippt Merz die Schuldenbremse aus dem Grundgesetz?

Sie sollten in die Verteidigung, die Infrastruktur und auf Drängen der Grünen in den Klimaschutz fließen. Allerdings hat das Institut für Wirtschaftsforschung festgestellt, daß die schwarz-rote Regierung jeden zweite Euro zweckentfremdet, um akute Haushaltslöcher zu stopfen.

Sollte die Regierung die Schuldenbremse brechen, könnte das Bundesverfassungsgericht die betreffenden Haushalte für verfassungswidrig erklären. Nach Informationen wird in der Unionsfraktion gemunkelt, Merz könne dem zuvorkommen, um bereits im neuen Jahr die Schuldenbremse aus dem Grundgesetz zu streichen.

Dafür bräuchte er eine Zweidrittelmehrheit. Diese ist nur in einem Zusammenwirken von CDU/CSU, SPD, Grünen und Linken erreichbar.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Bundesbank gegen Kanzler – Warum Merz’ Haushaltspolitik brandgefährlich ist

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 38 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (02.01.2026)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Januar 2026, 12:06

Kanzler Merz: „Hören wir nicht auf die Angstmacher und auf die Schwarzmaler!

:diablo: :diablo: :diablo:

Bundeskanzler Friedrich Merz hat in seiner Neujahrsansprache zum Jahreswechsel 2025/2026 tiefgreifende Reformen angekündigt und versichert wir leben in einem sicheren Land. Deutschland befinde sich in einem historischen Umbruch. Merz sprach von einem Epochenbruch. Die Bevölkerung solle jedoch nicht „auf die Angstmacher und auf die Schwarzmaler“ hören.

:diablo: :diablo: :diablo:

Stärkung von Verteidigung und Sicherheit

Auch außenpolitisch sieht der Kanzler Deutschland und Europa vor neuen Herausforderungen. Die Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten verändere sich, Europa müsse eigenständiger handeln.
Für uns Europäer heißt das wir müssen unsere Interessen noch viel stärker aus eigener Kraft verteidigen und behaupten.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Wahnsinn dieser Jahresrückblick führt einem auch die eigenen Grenzen gnadenlos vor!

Merz versichert, wir leben in einem sicheren Land ja genau, deshalb haben wir Messerverbotszonen, Weihnachtsmärkte, die abgesichert sind wie Fort Nix, Schwimmbäder, die mit Security bewacht werden.
Diese Fülle an Informationen zumal jenes Übermaß an schlechten Nachrichten – überfordert den menschlichen Verstand und die Fähigkeit, ja auch die innere Bereitschaft, diese angemessen zu verarbeiten.
Die Untertanen derart mit gruseligen Neuigkeiten zuzuschütten, daß diese nicht nur den Überblick verlieren, sondern letztlich auch gar nichts mehr hören, geschweige denn durchdenken wollen.


:diablo: :diablo: :diablo:

Merz' Neujahrsansprache: Grabesstimmung und Totentrauer statt Hoffnung – Ein absolutes Desaster!



********************************************************************

Zitat

Der Lügenkanzler lügt sich ins neue Jahr: Merz und der ewige „Moment des Aufbruchs“

Vom größten Wählerbetrüger und politischen Vorsatzlügner aller Zeiten war nichts anderes zu erwarten als solch eine Rede zum Jahresende: In seiner ersten Neujahrsansprache als Kanzler hat Friedrich Merz zum Jahreswechsel 2025/2026 die Deutschen wieder mit denselben narkotisierenden Phrasen zu bespaßen versucht, mit denen er sowohl im Wahlkampf und seine ganze bisherige Zeit als Chef der linksten Bundesregierung aller Zeiten geglänzt hatte: Wieder mal schwor der das Volk auf „tiefgreifende Reformen“ ein.

Reformen, von denen inzwischen jedes Kind weiß, dass sie mit der eigentlichen strippenziehenden Kraft, der SPD als Koalitionspartner, niemals kommen werden. Deshalb ist Merz Versuch, so etwas wie Zuversicht zu vermitteln, ein realsatirischer Running Gag und sonst gar nichts.

Das ganze Geschwafel davon, dass sich Deutschland in einem “historischen Epochenbruch mit großen Herausforderungen” befinde, Deutschland “sicher und stark” bleibe und die Stimmung viel besser sei als vermeldet, zeugt von der völligen Entkoppelung auch dieses Kanzlers von der Realität im Land – und von seiner gemeingefährlichen Verantwortungslosigkeit.

Regierungskritiker heißen jetzt „Angstmacher und Schwarzmaler“

Denn Merz steuert gemeinsam mit der taktgebenden Klingbeil-SPD Deutschland immer wieder Richtung Konkurs, Krise, gesellschaftlich-kultureller Implosion und vor allem Krieg. Das ist der wahre Befund; deshalb ist alles, was er sagt, heiße Luft. „Nach der Wirtschaftswende, dem Sommer der Hoffnung und dem Herbst der Reformen kommt jetzt endlich der Moment des Aufbruchs”, kommentiert Benedikt Brechtken ironisch.

Kein Zweifel: Die Notbremse zu ziehen und diesen schlechtesten und charakterlosesten Kanzler der BRD-Geschichte (Steigerungen, die nach Merkel und Scholz eigentlich nicht mehr für möglich gehalten wurden) wäre die einzige Rettung, doch dazu ist in der CDU und innerhalb des linken Parteienblocks niemand bereit.

Und so dürfen wir dieser Zumutung von Marionettenkanzler abermals zuhören, wie er dazu aufruft, nicht auf die „Angstmacher und Schwarzmaler“ zu hören – offenbar ist dies nun das neue Wording für Kritiker –, sondern „optimistisch in die Zukunft zu blicken“.  Er kündigte umfassende Veränderungen an, um Wirtschaft, Sicherheit und Gesellschaft zu stärken.

Die Regierung werde entschlossen handeln, um Deutschland wieder an die Spitze zu führen.  Na sicher doch! Aber vielleicht missverstehen wir Merz ja auch gründlich, – und er erzählt hier bereits von den Auswirkungen einer unvermeidlichen und nahenden AfD-Regierung?

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Merz Neujahrsansprache 2026 ist Kapitulations-Erklärung

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 36 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (02.01.2026)

7

Freitag, 2. Januar 2026, 19:39

Die Bundesbank geht auf Konfrontation zur Regierung. Diese habe keinen Plan, um aus der Schuldenfalle herauszukommen. Das Staatsdefizit werde sich in zwei Jahren verdoppeln. Es würde damit deutlich über dem Italiens liegen.
Es ist einfach nur noch eine lächerliche Farce nach der anderen :!:
Hier geht niemand auf Konfrontation, es ist eine orchestrierte Aktion die durchgezogen wird.

So gehe doch jeder einmal ohne Ausreden vor sich selber zur Bank als Überprüfung der Realität und will 500 Milliarden Euro "Sondervermögen" abheben. :verrueckt:
Sie haben ihr Konto bei der Bank aufgelöst und gehen nun zur Bank um weiteres "Sondervermögen" zu verteilen.

Das man mit der Nummer vor Gericht durchkommt sagt alles über dieses System was man wissen muss.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 35 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

matty (02.01.2026)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Januar 2026, 09:46

Merz: IHR DEUTSCHEN SEID FAUL!

:diablo: :diablo: :diablo:

Ein Land der Müßiggänger Kanzler Friedrich Merz hat die Arbeitsmentalität in Deutschland getadelt und längere Arbeitszeiten angemahnt und er warnt vor einem Verlust an Wohlstand
Insgesamt müssten die Arbeitszeiten in Deutschland allerdings steigen.
Der Bundeskanzler teilt aus die deutschen Arbeitnehmer müssten im Schnitt wieder mehr leisten doch viele fühlen sich jetzt schon überlastet.

:diablo: :diablo: :diablo:

Mehrarbeit: Merz will, daß sich alle etwas versprechen!

Merz forderte einen Wandel der Arbeitsmentalität eine der besten Möglichkeiten, die Arbeitskosten zu senken, ist, daß wir uns alle gegenseitig versprechen, daß wir insgesamt wieder durch Mehrarbeit, durch mehr Leistung eine höhere volkswirtschaftliche Leistung in Deutschland erbringen.
Merz Bemerkungen, in Deutschland müsse mehr gearbeitet werden, statt mit einer Vier-Tage-Woche zu liebäugeln, waren auf scharfe Kritik vor allem bei den linken Parteien und den Gewerkschaften gestoßen.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Merz kann es einfach nicht jetzt sollen es die älteren Arbeitnehmer sein!

Also diejenigen die ihr Leben lang gearbeitet haben sind schuld wenn sie irgendwann nach Jahrzehnten nicht mehr arbeiten wollen und können.
Gerade die Alten haben dieses Land aufgebaut, schaffen auch mit 65 noch und raufen sich die Haare ob solcher dummer Sprüche und irrsinniger Entscheidungen einer vollkommen entleisten Politik.
Diejenigen die in unsere Sozialsysteme einwandern ohne auch nur ein Cent dort eingezahlt zu haben sind dagegen Bereicherung. Erschreckend mit wie wenig logischem Denkvermögen man ein Land führen darf.


:diablo: :diablo: :diablo:

Kanzler Merz fordert: Die Deutschen müssen viel mehr arbeiten!



**********************************************************************

Zitat

Merz denkt, das Volk sei zu faul: Arbeiten bis zum Umfallen – für Ukraine, Klima und Migranten?

„Arbeiten, arbeiten, arbeiten“: Friedrich Merz verordnet dem Volk den Dauerlauf, während er selbst im Elfenbeinturm residiert. Wer so spricht, verhöhnt Leistungsträger, verkennt die Realität und offenbart soziale Arroganz statt Führung. Die Deutschen, ohne jede Einschränkung, ganz allgemein, sollen mehr arbeiten.

Der Pauschalanwurf, wir seien zu faul, reiht sich ein in die grenzenlose Hybris eines CDU-Politikers, der längst die Bodenhaftung verloren hat, von der Realität so weit entfernt ist wie die Sonne vom Mond. Er maßregelt die Leistungsträger, verschont die Bequemlichen.

Völlig den Bezug zur Realität verloren, kein Respekt vor den Leistungsträgern

Wie so oft zeigt er sich als Reibeisen, völlig ohne Empathie, fernab jeglicher Differenziertheit. Kein Wunder, denn er feiert in Indien, tingelt zwischen Paris, London und Washington, verteilt Generatoren an die Ukraine, während die Berliner nach dem Linksterrorismus frieren und zittern.

Doch er führt es fort, intensiviert es gar noch, weil er wie ein Getriebener der Genossen wirkt, der sich mit einer Schuldenorgie die Macht erkauft hat. Selbst im Privatjet unterwegs, Ferien genießend, will gerade dieser Snob uns Work statt Life verordnen. Ein signifikanter Anfall von Ignoranz.

Der einfache Bürger soll ausbaden, was die grüne Transformation angerichtet hat. Es ist nicht das geringe Malochen von Angestellten oder Handwerkern, von Pflegekräften oder Entsorgungsmitarbeitern, das die Ökonomie in den Ruin getrieben hat.

Der kleine Mann soll schuften

Wie kann man sein Volk nur so verachten, sich als Kanzler derart unbeliebt machen, wenn man ungerecht, unangemessen und unbegründet auf die Falschen eindrischt. Diese Instinktlosigkeit wird den Christdemokraten besonders harsch in die Geschichtsbücher bringen.

Der elitäre Elfenbeinturm, in dem sich schon Habeck vor der Wahrheit versteckte, stumpft die Verantwortlichen ab. Wenn sie sich einmal aus ihm herauswagen, holen sie zum Schlag ins Gesicht der Allgemeinheit aus.

Einfach im Ton vergriffen?

Charakterlich erweist sich der Sauerländer mit seinem Frontalangriff als die Abrissbirne jeglichen Vertrauens, das unter anderem auch die Mittelschicht in ihn gesetzt hatte. Nicht umsonst sind es diese Betriebe, die aktuell in Erhebungen verlautbaren lassen, wie enttäuscht sie sich vom 70-Jährigen zeigen. Er lässt seine Frustration über das eigene Unvermögen am Souverän aus, sucht sich Sündenböcke für die massiven Defizite, welche der Hüne unter anderem durch seine glänzende Abwesenheit verursacht.

Die Tonalität erinnert an seine frühere Funktion bei „Blackrock“, an eine meritokratische Weltsicht, die Erfolg allein durch Disziplin zu generieren gedenkt. Doch die Appelle erreichen diejenigen, welche den Laden ohnehin schon am Laufen halten.

Wer als Empfänger seine Nachrichten nicht korrekt adressiert, muss sich dem Vorwurf eines kognitiven Bias ausgesetzt sehen, einer besonderen Variante des Arroganten und des Niederträchtigen, der die Umfragen Folge leisten.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Kanzler Merz: Deutsche zu faul arbeiten zu wenig

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 35 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (21.01.2026)

9

Mittwoch, 21. Januar 2026, 12:09

Es ist schon erstaunlich wie schnell vergessen wird.

Die "Alten" sollen bis zum Tod arbeiten :?:
Diese Zustände hatten wir schon einmal in Deutschland und das ging nicht gut aus :!:

2015 Merkel und die Fachkräfte, ja wo arbeiten sie denn :?:
Im Görli Park Drogen verkaufen ist auch eine Antwort.

Das wir uns richtig verstehen, niemand will die DDR Zustände zurück jedoch galt dort Arbeitspflicht :!:
Es solle eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jeden Menschen sein das er für seinen Lebensunterhalt selber aufkommt soweit ihm das möglich ist.

Forum >>> 2023: 3,9 Millionen DAUERARBEITSLOS, obwohl sie arbeiten könnten!

Das dies in der BRiD möglich ist sollte jeden zu denken geben.

Die Staatsquote liegt inzwischen bei 50%, mit zunehmender Deindustrialisierung und einer Reichstagsgröße die seines gleichen sucht.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 29 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

matty (22.01.2026)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Januar 2026, 10:12

Neues Zeitalter der Macht: Was Merz' Davos-Rede für Europa bedeutet!

:diablo: :diablo: :diablo:

Für seine Aussage, die Deutschen würden zu wenig arbeiten, hat Friedrich Merz Ärger auf sich gezogen.
Kanzler Friedrich Merz hat seine Aussage relativiert, dass in Deutschland mehr gearbeitet werden müsse, damit das Land seinen Wohlstand sichern kann.
Beim Neujahrsempfang der Wirtschaft fordert Friedrich Merz die Abschaffung des Arbeitszeitgesetzes und mehr Freiheit für Betriebe und Tarifparteien

:diablo: :diablo: :diablo:

Relativieren und dementieren!

Das Land steht still während Reformen höchstens gefordert, aber nicht umgesetzt werden, schimpft die Politik über die angeblich schlechte Arbeitsmoral der Deutschen.
Merz relativiert permanent kaum eine Aussage von ihm, egal ob richtig oder falsch, zu der er steht aber so bald etwas Gegenwind kommt, wird relativiert.
Zur Begründung führte der Kanzler aus, das Arbeitszeitgesetz sei ein klassisches Beispiel, wo die Betriebsparteien und Tarifvertragsparteien alles regeln können, was der Gesetzgeber nicht regeln muß.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Warum soll ich mehr arbeiten, um die fehlgeleitete Massenmigration zu finanzieren!

Natürlich müssen die Deutschen länger arbeiten wie könnte Unseredemokratie sonst die eingewanderten Fachkräfte aus Afrika, Arabien und Afghanistan finanzieren.
Es wäre schön, wenn bestimmte hier lebende Personengruppen überhaupt einmal einer Arbeit nachgehen würden oder etwas für das Allgemeinwohl tun würden.
Er soll endlich einen Aufnahmestopp verkünden und alle abschieben, die nicht arbeiten und kriminell sind.


:diablo: :diablo: :diablo:

Kanzler Merz fordert: Die Deutschen müssen viel mehr arbeiten!



*******************************************************************

Zitat

Was für eine Frechheit: Kanzler Merz beleidigt die arbeitenden Bürger in Deutschland auf internationaler Bühne!

Da sieht man mal, was dieser arrogante „Schnösel“ von seinen Bürgern, die ihn zum Teil sogar noch gewählt haben hält. Nämlich gar nichts. Das kann er machen – an einem stillen Örtchen aber nicht auf internationaler Bühne vor hochrangigem Publikum.

Ein guter Kanzler, der sich um Land und Leute kümmert, so wie es ihm aufgetragen wurde, spukt nicht auf die Bürger, schon gar nicht, wenn er das schwer verdiente Geld der arbeitenden Bürger in die weite Welt hinausbläst, nur damit seine Spendierhose im Sonnenlicht glänzt, oder weil ihm die Genossen mit ihren wirren Ideologien im Nacken sitzen.

Ein guter Kanzler würde sich hinter seine Leute stellen und mit ihnen und ihrem Fleiß für Deutschland als Wirtschaftsstandort werben und nicht mit solch dämlichen Sprüchen Investoren vergrätzen.

Die Wut ob dieses unverschämten Verhaltens ist verständlicherweise groß.

Als etwas, das man melkt, diszipliniert und moralisch belehrt, aber niemals ernst nimmt?
Sie stehen exemplarisch für eine Politikerkaste, die sich über Jahre hinweg eine Arroganz antrainiert hat, die ihresgleichen sucht.

Dass Menschen heute trotz harter Arbeit schlechter dastehen als je zuvor, scheint Sie nicht im geringsten zu interessieren. Diese Menschen buckeln, sie schuften, und am Ende bleibt ihnen weniger als manchem Nutzvieh.

CO2 Abgabe, Mehrwertsteuer, Lohnsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer.,. Eine endlose Kette staatlicher Zugriffe, die jede Leistung erstickt. Und wofür? Für einen Staat, der Milliarden in ideologische Prestigeprojekte pumpt, in anderen Länder verteilt und im eigenen Land Schulen, Infrastruktur und soziale Stabilität verrotten lässt. 

Diese Politik ist nicht nur unfähig, sie ist vor allem gleichgültig. Ideologie steht über Realität, Selbstinszenierung über Verantwortung.
Die Menschen haben die Nase voll. Nicht aus Trotz, sondern weil sie das perfide Spiel durchschauen.

Ich kann Ihnen sagen: Es reicht!“

„Ich sage es mal so, ganz frei und ohne es schönzureden.Herr Merz, sie sind eine Schande für das deutsche Volk! Er schlägt die Hand, die ihn füttert. Und das vor der ganzen Welt. Entfremdet vom Land und den Wählern, überfordert mit seinem Amt und den Aufgaben, die es mit sich bringt.

Irgendwann sind wieder Wahlen und dann wird Herr Merz von den faulen Deutschen die Quittung bekommen, eher wäre allerdings besser.“
Und hier noch ein aktuelles Beispiel, wie die Merz-Regierung das schwer verdiente Geld der Bürger verbrennt:

Und das ist nur EIN Beispiel für viele. Diese Regierung nimmt über 1 Billion Steuern ein, hat über 1 Billion Schulden gemacht und steht schon jetzt wieder mit leeren Händen da. Anstatt aber zu sparen, werden die Bürger angepöbelt und zu noch mehr Arbeit gezwungen.

Wie gesagt, diejenigen, die überhaupt noch arbeiten gehen – um diejenigen durchzufüttern, die nicht arbeiten gehen.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

"So gehts nicht weiter" Jörges zerlegt Merz nach Rede in Davos

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 30 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (25.01.2026)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Januar 2026, 10:30

CDU AM ENDE: Merz verliert nach der Umfrage die Nerven!

:diablo: :diablo: :diablo:

Merz Regierungserklärung ist eine Inszenierung: Große Worte über Europas Weltmacht und Wachstum, doch keine einzige echte Reform.
Von einer Investitionswende in der Privatwirtschaft kann daher keine Rede sein.
Umbenennungen, Schulden und mehr Regulierung sollen die Folgen der schrumpfenden Privatwirtschaft überdecken.

:diablo: :diablo: :diablo:

Das Problem, einmal umetikettiert, scheint damit fürs Erste erledigt!

Die Rede machte deutlich, dass Merz angesichts der anhaltenden Rezession der Privatwirtschaft in ideale politische Welten flüchtet. Immer wieder ist vom Wachstum die Rede, wo keines ist. Reformen werden angekündigt, die letzten Endes nichts anderes bedeuten als Etikettenschwindel.
Das der Staat in Kombination mit dem Sondervermögen in den kommenden Jahren nahezu eine Billion Euro neue Staatsschulden aufnehmen will, um der blutleeren Ökonomie einen Wachstumsimpuls zu geben, wird nicht thematisiert.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Wer Versager wählt hat das Versagen gewählt!

Denn Merz ließ die Erhöhung der CO2-Zertifikateabgabe zu Beginn des Jahres ebenso passieren wie das Lieferkettengesetz oder den fortschreitenden Regulierungsdruck im Bereich der Emissionspolitik.
Merz ist ein Paladin der grünen Transformationsideologie. Seine sogenannte Reformpolitik dient daher vor allem dem Zweck, Zeit zu gewinnen auf dem Pfad der Transformation.
Die Altparteien hätten angesichts der katastrophalen Folgen ihrer Politik schon längst das Ruder herum reissen können aber sie führen das Zerstörungswerk konsequent fort.


:diablo: :diablo: :diablo:

MERZ AM ENDE: Regierung geplatzt! AfD stärkste Kraft? Deutschland vor Neuwahlen!



********************************************************************

Zitat

Keine Regierungs-, sondern eine Bankrotterklärung: Merz ist Deutschland vollkommen egal

Die gestrige Regierungserklärung von Bundeskanzler Friedrich Merz lieferte auf bestürzende Weise einen weiteren, besorgniserregenden Einblick in das völlig irreale Paralleluniversum, in dem er und seine Kaste leben. Erneut schwafelte der Kanzler von SPD Gnaden vom “rauen Wind”, der in einer zunehmend von Großmächten beherrschten Welt wehe.
Deshalb müsse Europa nun Stärke zeige und mehr machtpolitisches Selbstbewusstsein zeigen. Die Europäer würden ihre Vorstellungen nur dann wenigstens teilweise durchsetzen können, wenn sie auch selbst die Sprache der Machtpolitik lernten und „selbst eine europäische Macht“ würden. Europa sei nicht nur nicht nur eine starke Wirtschaftszone mit viel wirtschaftlicher Kraft, sondern auch ein Ort der Werte und Ordnung.

Europa sei auch eine normative Alternative zu Imperialismus und Autokratie, so Merz weiter. Auf drei Feldern müsse es sich beweisen: erstens, indem es seine Sicherheit selbst in die Hand nehme und Abhängigkeiten im technologischen Bereich und bei der Verteidigungsfähigkeit abbaue; zweitens, müsse die europäische Wirtschaft wettbewerbsfähig gemacht werden und drittens müsse Europa geschlossen auftreten.

Das transatlantische Bündnis sei auch heute noch ein Wert an sich, Deutschland wolle sich den USA politisch aber nicht unterordnen. „Als Demokratien sind wir Partner und Verbündete und nicht Untergebene“, sagte er.

Deshalb sei es auch so wichtig, das Mercosur-Abkommen mit den südamerikanischen Staaten Argentinien, Brasilien, Paraguay, und Uruguay in Kraft zu setzen und ein Handelsabkommen mit Indien zu schließen.

Politikkaste grenzenloser Unfähigkeit

Was die Innenpolitik betrifft, sieht Merz “erste Anzeichen für eine wachsende Wirtschaft” und eine zunehmende Investitionstätigkeit – obwohl es dafür nicht das allergeringste Anzeichen gibt. Seine eigene Wirtschaftsministerin Katherina Reiche stellte den Wirtschaftsbericht der Bundesregierung geradezu zerknirscht vor und brachte es nicht über sich, solche absurden Phrasen abzusondern.

Millionenfache Massenmigration in die Sozialsysteme, die Vernichtung der eigenen Wirtschaft durch eine wahnwitzige Energiepolitik im Namen der Klimaideologie, eine alles erstickende nationale und europäische Verhinderungsbürokratie mit zahllosen unsinnigen Regulierungen und eine Politkaste von grenzenloser Unfähigkeit, Gier und Skrupellosigkeit sind schuld am desolaten Zustand des Landes – und das Gleiche gilt für fast alle Länder Europas.

Jahrzehnte ausgetrieben; jede Opposition wird durch Zensur und staatliche Verfolgung unterdrückt und über allem schwebt die immer autokratischer und totalitärer werdende EU.

Teil des Problems, nicht der Lösung

Merz‘ nationale und europäische Großmachtphantasien haben keinerlei Verankerung in der Realität. Er legt sich mit den USA und Russland zugleich an, ohne irgendeine eigene Machtbasis und Drohkulisse zu haben, um irgendjemanden einzuschüchtern. Europa ist zu einem allgemein verachteten Witz auf der ganzen Welt und einem abschreckenden Beispiel geworden.

Der Vorwurf der Inkompetenz fällt in ungleich höherem Ausmaß auf die erbärmlichen deutschen Regierungen der letzten Jahre zurück, doch darüber hat man Navidi und andere noch nie ein Wort verlieren hören. Hegseth ist ein kampferprobter Elite-Soldat, Außenminister Marco Rubio ein erfahrener und hochkompetenter Außenpolitiker und Trump selbst ein seit über 50 Jahren erprobter Geschäftsmann, der unzählige Herausforderungen bestanden, zweimal aus dem Nichts und gegen fanatischen Widerstand des gesamten Establishments die Präsidentschaft gewonnen hat und dabei fast ermordet worden wäre.

Doch so wie hasszerfressene Journalisten gegen Trump wettern, tut dies, wenn auch in verklausulierterer und zurückhaltender Diktion, auch diese Bundesregierung unter ihrem Lügenkanzler – mit fatalen Folgen für Deutschland.

Das Gremium sei „eine Chance, die vielfältigen Blockaden durch eine handlungsunfähige UN aufzulösen“, sagte sie. Die EU bezeichnete Weidel als Teil des Problems, nicht der Lösung. Sie forderte, Deutschland müsse die Ukraine für den Anschlag auf die Gaspipeline Nord Stream 2 haftbar machen und Beitritte des Landes zur NATO oder EU „abwenden“.

Aber dies wird natürlich ungehört bleiben; stattdessen setzen Merz und seine EU-Kumpane ihren schizophrenen Irrweg fort. Diese Regierungserklärung war ein Offenbarungseid, der diesen fatalen Kurs bestätigt

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

CDU AM ENDE ! MERZ mit ABSOLUTER Realitätsverweigerung, CDU-MP VOIGT NOCH DREISTER !!

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 23 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (01.02.2026)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Mai 2026, 12:27

Kaum Ergebnisse: Koalition vereinbart Arbeitsprozess für Reformen!

:diablo: :diablo: :diablo:

Noch vor der Sommerpause will Schwarz-Rot auf einem Reformgipfel Entscheidungen zu Steuern, Arbeitsmarkt, Rente und Bürokratieabbau treffen.
Das ist eines der Ergebnisse des Koalitionsausschusses, der am Dienstagabend getagt hatte und in dem keine offiziellen Beschlüsse gefasst wurden.
Nach dem Aus für die Entlastungsprämie kritisiert der CDU-Arbeitnehmerflügel, daß die Koalition bislang keine Alternative vorgelegt hat.

:diablo: :diablo: :diablo:

Reißt euch zusammen Ungewöhnliche Allianz in CDU und SPD ruft zu Koalitionsfrieden auf!

Die schwarz-rote Bundesregierung steckt in der Krise die Umfragewerte von Union und SPD sind schlecht, das Projekt der Entlastungsprämie ist im Bundesrat gescheitert.
Bekommt endlich den Hintern hoch, reißt euch zusammen, und konzentriert euch darauf, was wirklich wichtig ist.
Wie erreichen wir Wachstum und wie schaffen wir das, ohne den sozialen Frieden im Land zu gefährden

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Die Hinterbänkler fürchten um ihre Fleischtöpfe, so geht UnsereDemokratie!

Die Leute haben von Inkompetenz, Faulheit und Ideologischen Versagern die Nase voll die Wirtschaft schmiert ab, die Preise steigen rasant, die Arbeitslosigkeit wächst, das riesige Migrationsproblem wird nicht angegangen, Hauptsache Klima und unseredemokratie und Bürgergeld für Alle die noch kommen.
Man kann dem verachteten Wähler gar nicht oft und deutlich genug zeigen wie wenig man von ihm hält.
An einen Strang ziehen, aber leider in zwei entgegengesetzten Richtungen es ist förmlich eine Zerreißprobe.


:diablo: :diablo: :diablo:

Koalitionsausschuss nach 6 Stunden ohne Ergebnis beendet! Keine Beschlüsse, keine Reformen - nichts!



******************************************************************

Zitat

Perverser Stillstand: Regierungskoalition vertagt nötige Reformen – und dann sind ja erstmal Sommerferien…

In ihrem täglichen Überlebenskampf hatte die Bundesregierung für gestern wieder einmal einen Koalitionsausschuss angekündigt, auf dem nun aber wirklich endgültig die seit über einem Jahr versprochen Großreformen eingeleitet werden sollten.

Unions-Fraktionschef Jens Spahn und CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann versendeten am Mittwochmorgen eine Textnachricht an die Fraktion, in der mitgeteilt wurde, dass Bundeskanzler Friedrich Merz die Sozialpartner -also Arbeitgeber und Gewerkschaften- zum Dialog mit dem Koalitionsausschuss ins Kanzleramt einladen werde.

Bei einem weiteren Koalitionsausschuss vor der Sommerpause wolle man dann „zu den aktuell wesentlichen Reformthemen Steuer, Arbeitsmarkt, Rente und Bürokratierückbau im Paket zu gemeinsamen Entscheidungen kommen“.

Zudem habe man sich „endlich abschließend darauf verständigen“ können, dass der CO2-Preis angesichts der aktuell hohen Energiepreise nicht erhöht und der entsprechende gesetzliche Mechanismus ausgesetzt werde.

Das Vorhaben der 1.000-Euro-Prämie -das letzte Woche im Bundesrat krachend gescheitert war-, verfolge man nicht weiter. Weiter hat der Koalitionsausschuss sich auf eine Steuerreform zur Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen, eine Rentenreform, eine Reform für geringere Arbeitskosten, schlankere Behördenstrukturen und ausreichend Fachkräfte sowie den weiteren Abbau von Bürokratie geeinigt.

Probleme einfach verschieben – und Reformen weiter ankündigen ohne Ergebnis

Merz verfällt in seiner Not nun auf die Methode der Großgipfel im Kanzleramt, die auch seine Vorgänger schon veranstaltet haben und bei denen endlich alle Probleme besprochen und angegangen werden sollten – der Ertrag war gleich null, sonst wäre Deutschland nicht in der katastrophalen Lage, in der es ist.

Danach will man dann weitere Gipfel abhalten. Es ist einfach nur lächerlich. Seit Jahren werden große Reformwürfe angekündigt, Kanzler machen dies zur „Chefsache“, laden ins Kanzleramt zu allen möglichen Gipfeln ein, die dann ausgehen wie das Hornberger Schießen und bei denen nur rhetorische Luftblasen herauskommen.

Dieses Land ist mit diesem Personal, diesen Parteien und den nur an die eigenen Pfründe denkenden Besitzstandswahrern nicht reformierbar. Die Regierung hat den Rückhalt im Volk längst verloren. Selbst wenn man sich, um der Selbsterhaltung der Koalition willen, auf ein paar wortreich verpackte Reförmchen einigt, wird dies nichts an der desolaten Situation ändern.

Dazu bräuchte es ein Ende der selbstmörderischen Klima- und Migrationspolitik, unter anderem in Form des Wiedereinstiegs in die Atomenergie, einem kompletten Zuwanderungsstopp, einer massiven Abschiebeoffensive, ein Ende der Einmischungen der EU in die deutsche Innenpolitik, die Trockenlegung des das ganze Land spaltenden gigantischen links-linken NGO-Sumpfes und andere schmerzhafte Ansätze, für die diese abgehalfterte Politkaste viel zu schwach und feige ist.

Das Land wird sich also weiter dahinschleppen müssen, ohne dass endlich die von der übergroßen Mehrheit gewünschte Mitte-Rechts-Koalition einen ernsthaften Rettungsversuch unternehmen könnte.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Regierung im Krisenmodus: Streiks, AfD-Höhenflug und Reform

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 20 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (14.05.2026)

13

Donnerstag, 14. Mai 2026, 14:16

Noch vor der Sommerpause will Schwarz-Rot auf einem Reformgipfel Entscheidungen zu Steuern, Arbeitsmarkt, Rente und Bürokratieabbau treffen.
Das ist eines der Ergebnisse des Koalitionsausschusses, der am Dienstagabend getagt hatte und in dem keine offiziellen Beschlüsse gefasst wurden.
Die Leute haben von Inkompetenz, Faulheit und Ideologischen Versagern die Nase voll die Wirtschaft schmiert ab, die Preise steigen rasant, die Arbeitslosigkeit wächst, das riesige Migrationsproblem wird nicht angegangen, Hauptsache Klima und unseredemokratie und Bürgergeld für Alle die noch kommen.
Man kann dem verachteten Wähler gar nicht oft und deutlich genug zeigen wie wenig man von ihm hält.
Merz und Co haben bewiesen das sie unterstellt das Volk wissentlich anlügen :!:
Merz CDU hatte nie vor die angeblichen Wahlversprechen einzuhalten, es ging immer darum die AfD Mehrheit zu verhindern in denen man deren Wahlprogramm kopierte um am Wahlabend Ende nichts zu liefern.
Auch zu den 551 Fragen zum NGO-Komplex an die Bundesregierung wurde es sehr still.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 18 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

matty (15.05.2026)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. Mai 2026, 12:22

MERZ SCHOCKT MIT USA-AUSSAGE: Neuer Trump-Eklat!

:diablo: :diablo: :diablo:

Wieder lässt sich Friedrich Merz zu Kritik an den USA hinreißen und es zeigt seine kommunikativen Probleme im Amt.
Aber es steht mehr auf dem Spiel als Merz Kanzlerschaft.
Bei einem Auftritt in Würzburg wird Bundeskanzler Merz von lautstarken Zwischenrufen gestört. Dabei gesteht er beim Katholikentag große Schwächen der schwarz-roten Regierung ein und dann kommt er nochmals auf die USA zu sprechen.

:diablo: :diablo: :diablo:

Mit solchen Aussagen treibt er einen Keil zwischen uns und der amerikanischen Bevölkerung!

Der erklärte Transatlantiker Merz hat sich zuletzt mehrfach von den USA und insbesondere von der Politik der Regierung von Präsident Donald Trump distanziert.
Ende April hatte Merz Kritik am Vorgehen der USA im Iran-Krieg geäußert und von Planlosigkeit gesprochen. US-Präsident Trump reagierte verärgert. Seitdem gilt das Verhältnis als angespannt. Die neue Aussage von Merz hat Trump bislang nicht aufgegriffen.

Aber wir gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Was man auf jeden Fall sagen kann: Merz kann es nicht!

Leider gilt diese Aussage von Herrn Merz nicht nur für die USA, sondern auch für die auf dem Weg zur DDR 2.0. befindliche Bundesrepublik.
Es ist nicht verwunderlich, daß BlackRock diesen Tölpel schnell wieder loswerden wollte.
Sie lieben es vom eigenen Versagen abzulenken indem sie mit dem Finger auf andere zeigen.
Dieser Kanzlerdarsteller findet nicht nur jedes Fettnäpfchen, der bringt sie direkt selber mit.
Die Amerikaner haben es geschafft Traurig, daß es den Deutschen nicht gelingt.


:diablo: :diablo: :diablo:

SUCHT MERZ DIE TOTALE ESKALATION MIT DEN USA?



************************************************************************

Zitat

Merz’ nächstes USA-Bashing: Der Lügenkanzler reitet Deutschland immer weiter in die Isolation

Bundeskanzler Friedrich Merz hat gestern auf dem Würzburger Katholikentag den nächsten diplomatischen Eklat provoziert. Vor jungen Menschen erklärte der 70-jährige CDU-Politiker unverblümt: Er würde seinen eigenen Kindern derzeit dringend davon abraten, in den USA zu leben oder zu studieren.

„Ich würde meinen Kindern heute nicht empfehlen, in die USA zu gehen, dort ausgebildet zu werden und dort zu arbeiten, einfach weil sich dort plötzlich ein gesellschaftliches Klima entwickelt hat“, sagte er wörtlich – und wieder einmal fragt man sich: Wie dumm, undiplomatisch, unreflektiert und bar jeglichen Fingerspitzengefühls gegenüber den USA kann ein deutscher Kanzler eigentlich sein?

Wer schützt uns vor diesen bösartigen Vollversagern und Dilettanten, die Deutschland nicht nur innenpolitisch zugrunderichten, sondern außenpolitisch immer mehr ins Abseits treiben, indem sie es sich in ihrem moralischem Größenwahn mit allen Seiten verscherzen?

Merz, der in allen Umfragen am Boden ist und zuletzt ausgepfiffen und ausgebuht wird, wollte ganz offenkundig Boden gutmachen und auch mal wieder gefeiert werden; ein wenig linker Applaus vom linken gutmenschlichen Katholikentagspublikum  um den Preis der weiteren Isolation Deutschlands.

Naive und gefährliche “Big-Mouth”-Politik

Doch Merz’ “Big-Mouth”-Politik ist nicht nur undiplomatisch, sie ist gefährlich naiv. Denn was er den USA unter Trump vorwirft – ein sich „rasch wandelndes gesellschaftliches Klima“ und „begrenzte Chancen selbst für Hochgebildete“ – trifft eins zu eins auf sein eigenes Land zu. Merz, der sich selbst als großer Amerika-Bewunderer bezeichnet, fügte süffisant hinzu, seine Bewunderung für die USA nehme „im Augenblick nicht zu“ – und attestiert zugleich in kontrafaktischer Verdrehung der Wirklichkeit.

Sollte Merz‘ unterirdisch unüberlegte Katholikentags-Logorhoe den Versuch darstellen, heimischen Optimismus zu wecken auf Kosten des wichtigsten Verbündeten, so ist dieser Schuss – wie für ihn üblich – maximal nach hinten losgegangen. Seine Äußerungen sind nicht nur unstaatsmännisch, eines deutschen Kanzlers unwürdig und außenpolitisch stümperhaft peinlich, sondern in ihrer Realitätsferne geradezu selbstzerstörerisch.

Die Bundesregierung als Nichtregierungsorganisation

Diese Bundesregierung ist de facto eine Nichtregierungsorganisation, da sie Deutschland nicht regiert, sondern immer tiefer in die Krise treibt – und jeder weitere Tag, an dem wir von diesen gemeingefährlichen Dilettanten regiert werden, verschlimmert die Situation: Rezession, explodierende Energiepreise durch die ideologische “Energiewende” samt Zerstörung der vorhandenen Infrastruktur, eine Bürokratie, die jedes Startup erstickt

Statt endlich zu reparieren, was in Berlin kaputt ist, wozu Friedrich Merz‘ einziger wirksamer Beitrag in seinem sofortigen Rücktritt bestünde, riskiert er die transatlantischen Beziehungen leichtfertig und diffamiert den Partner, der uns schützt und wirtschaftlich antreibt.

Wann immer in der deutschen Geschichte die Geisterfahrt der ideologischen Verblendung Richtung nahendem Abgrund führt, beschworen die Führer äußere Feindbilder und sammelten sich hinter plumpen Vorurteilen – und da stehen die USA im Allgemeinen und Trump im Besonderen an erster Stelle.

Ein Kanzler, der seine Kinder vor Amerika warnt und Deutschland als Paradies verkauft, während das Land tagtäglich weiter abstürzt, hat jede Glaubwürdigkeit verspielt.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Was Friedrich Merz hier auf offener Bühne sagt, ist kaum zu glauben

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 20 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (16.05.2026)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Mai 2026, 12:37

Friedrich Merz: Kanzler ohne ihn hilflos ausgeliefert - Sicherheitsrisiko steigt massiv!

:diablo: :diablo: :diablo:

Immer lauter pfeifen die Spatzen das Ende der schwarz-roten Koalition von Berliner Dächern. Beide Regierungsparteien befinden sich im kontinuierlichen Abwind, die Sympathiewerte des Kanzlers rauschen tiefer in den Keller.
CSU-Urgestein Peter Gauweiler fordert vom Bundeskanzler Merz, angesichts des Dauerstreits mit der SPD eine Minderheitsregierung zu wagen doch ist die Zeit dafür wirklich reif.

:diablo: :diablo: :diablo:

Merz weiß, dass dieses Manöver riskant wäre!

Zwar habe in der Geschichte der Bundesrepublik noch kein Kanzler dies gewagt, jedoch Merz könne dann stärker als handelnde Person wahrgenommen werden als ein koalitionsgefesselter Regierungs-Gulliver.
Er werde wieder Herr seiner Schritte, könne frei Minister bestimmen, mit wechselnden Mehrheiten regieren notfalls sogar bei fehlender Zustimmung eine vorläufige Haushaltsführung beschließen.  

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Das Bild vom gefesselten Gulliver suggeriert, dass Merz im Lande der Zwerge wandelt!

Was soll auch aus einer Regierung werden, wenn schon deren Anfang massiv von Wählerbetrug, infolge der Kungelei mit den bereits abgewählten Parteien bis hin zur Illegalität, geprägt gewesen ist.
Merz hat katastrophal angefangen, und so katastrophal wird er auch enden.
Mit seiner verfassungswidrigen Brandmauerpolitik, die den Wählerwillen mit Füßen trat, hat er sich auf Gedeih und Verderb der SPD unterworfen, deren Antifa- Genosse Klingbeil ausgerechnet den Finanzminister und dazu den Vize geben darf.


:diablo: :diablo: :diablo:

DIE STAATSKRISE IST DA



**********************************************************

Zitat

Friedrich Merz – das Sicherheitsrisiko

Es gibt ja noch ein paar wenige Leute, die behaupten, dass Friedrich Merz zumindest auf internationalem Parkett eine gute Figur abgibt. Das ist leider falsch. Der Bundeskanzler ist innenpolitisch ein Total-Versager und außenpolitisch eine Total-Katastrophe. Und Merz haut immer noch einen dummen Spruch nach dem anderen raus. Der Mann ist ein Sicherheitsrisiko.

Julian Reichelt hat aufgepasst:

Bundeskanzler Friedrich Merz sucht offenbar die totale Eskalation mit US-Präsident Donald Trump und rät nun offen von Aufenthalten in den USA ab. Merz wörtlich: „Ich bin ein großer Bewunderer Amerikas. Dem Bundeskanzler fehlt erkennbar jegliche Impulskontrolle. Merz ist nun auch außenpolitisch zu einem unkalkulierbaren Risiko für unser Land geworden.

Wie gewaltig der nächste außenpolitische Merz-Fuck-up gegenüber den USA ist, erkennt man auch daran, dass man im Kanzleramt sofort die willfährigsten PR-Schreiber angerufen und ihnen ein Polit-Märchen vom großen diplomatischen Durchbruch zwischen Merz und Trump in den Block diktiert hat.

Die Leute sind zurecht entsetzt.

Die erste Reaktion kommt aus den USA von Bethany O’Leary:
Der deutsche Kanzler Friedrich Merz hat gerade offen zugegeben, dass er seinen eigenen Kindern nicht raten würde, in den Vereinigten Staaten zu leben. Lass das mal sacken. Das ist derselbe kleine Kerl, dessen Land Jahrzehnte damit verbracht hat, auf Kosten des amerikanischen Militärschutzes mitzulaufen, Erdnüsse für Verteidigung zu zahlen, während wir die Rechnung für ihre „soziale Utopie“ übernehmen. Und jetzt hat er die Eier, das Land zu beleidigen, das Europa aus zwei Weltkriegen herausgehauen hat und sie heute noch schützt?

Alice Weidel schreibt:
Merz rät von Reisen in die USA ab, aufgrund des „politischen Klimas“. Ausgerechnet ein Kanzler, der sein eigenes Land zielgerichtet an den sozialen und wirtschaftlichen Abgrund führt, hebt mahnend den Zeigefinger. Das ist nicht im Interesse Deutschlands.

Juwe T. schreibt:
Dass Merz einmal eine größere Bedrohung für unser Land wird als die Grünen, hätte wahrscheinlich kaum jemand gedacht. Angesichts seiner psychischen Auffälligkeit sollte man ihn zur MPU schicken!

Katinka I schreibt:
Dieser Mann ist einfach U N M Ö G L I C H. Wenn der endlich geht, wird er innen- wie außenpolitisch nichts als einen gigantischen Scherbenberg hinterlassen.

Tom Mannaz schreibt:
Das eigene Land wirtschaftlich und gesellschaftlich ruinieren und dann ander kritisieren. Das kann er. Und die Leistungsträger dieser Gesellschaft beschimpfen. Was für ein Loser.

D. A. Wehr schreibt:
Friedrich Merz ist für Deutschland mittlerweile nur noch ein Objekt zum Fremdschämen. In China würde man ihm sicher nicht einmal ein Taxi für den Flugplatztranfer schicken, es sei denn, er spendet ein paar Milliarden „Entwicklungshilfe“. Die Wende muss kommen. Merz muss weg!

Helen Memel schreibt:
Fakt ist auch: Mit jedem Tag, an dem Merz noch als Kanzler herumfuhrwerken darf, rutscht Deutschland immer weiter Richtung Abgrund. Und dann wird es keinen Ami, keinen Russen, überhaupt keinen geben, der dieses Land wieder heraufzieht.

Bernhard Heinzlmaier mit einem abschließenden Kommentar:

Dieser Mann ist schlimmer, als es Angela Merkel je vermutet hat. Sie hat Deutschland ein Jahrzehnt vor ihm geschützt. Das einzig Positive, dass sie je für dieses Land geleistet hat.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Merz verliert alle Nerven und attackiert Trump völlig grundlos!

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 17 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (17.05.2026)

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476841

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. Mai 2026, 10:34

Friedrich Merz dreht durch und wer kann ihn stoppen!

:diablo: :diablo: :diablo:

Der Kanzler klagt über Blockaden dabei gibt ihm das Grundgesetz ein Machtmittel, um seine Regierung auf Linie zu bringen: die Richtlinienkompetenz.
Nun ist ein Jahr vergangen, der Kanzler hat in diesem Jahr viele markige Worte gebraucht, aber wenig bewegt sein Koalitionspartner macht es ihm auch nicht leicht und tanzt ihm auf der Nase rum.

:diablo: :diablo: :diablo:

Friedrich Merz DREHT völlig DURCH!

Nun ist ein Jahr vergangen, der Kanzler hat in diesem Jahr viele markige Worte gebraucht, aber wenig bewegt. Sein Koalitionspartner macht es ihm auch nicht leicht.
Politikwissenschaftler Lembcke zieht ein gemischtes Fazit nach einem Jahr Kanzlerschaft von Friedrich Merz: Außenpolitisch solide, innenpolitisch schwach.
Merz war nie ein Sonnenkönig, aber nun ist er definitiv nicht mehr eine Autorität in der Bevölkerung

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Diese Parteien wollen die Wähler nie wieder wählen!

Immer lauter pfeifen die Spatzen das Ende der schwarz-roten Koalition von Berliner Dächern. Beide Regierungsparteien befinden sich im kontinuierlichen Abwind, die Sympathiewerte des Kanzlers rauschen tiefer in den Keller.
Die Altparteien werden, je weniger Stimmen sie bekommen, Ihredemokratie weiter bis aufs Messer verteidigen.
Jeder fünfte Bürger hat einmal bei einer Bundestagswahl seine Stimme der Union gegeben und möchte das nie wieder tun.


Wer zu spät kommt bzw. wählt, den bestraft das Leben bzw. die Politik.

:diablo: :diablo: :diablo:

EINFACH EIN ÜBLES, UNMENSCHLICHES VERHALTEN DIESES KANZLERS UND DER ALTPARTEIEN!



*********************************************************************

Zitat

Sind wir alle zu dumm für den genialen Bundeskanzler?

Seit über einem Jahr nun schwirrt Friedrich Merz durch das Bundeskanzleramt und andere Veranstaltungen, redet dem Publikum nach dem Mund, verspricht weiter das Blaue (nein, nicht die AfD) vom Himmel, hat aber dank der Sozialisten über ihm, noch nichts auf die Reihe gekriegt – derweil das Land, die Wirtschaft, die Gesellschaft und seine Bürger von der Regierung mit voller Wucht in Grund und Boden gerammt werden.

Bei seinen Reden und Vorträgen tritt er von einem Fettnäpfchen ins andere, widerspricht sich, beleidigt die anderen und macht Deutschland international lächerlicher als jeder Kanzler vor ihm.

All das interessiert ihn aber nicht. Er ist Kanzler und nur das zählt. Nach mir die Sintflut war gestern, mit Merz ist sie bereits im vollen Gange.

Ein weiterer Höhepunkt seiner Aussagen aus einer Reihe vieler Höhepunkte ist der Spruch, dass die Arbeitnehmer ein Erkenntnisproblem hätten, was sein großartiges Wirken betrifft.

Lia Winkler schreibt:
Da muss ich Herrn Merz zustimmen. Es gibt tatsächlich ein Erkenntnis-Problem. Und zwar bei den Wählern, welche sich noch nicht von der Gehirnwäsche der Altparteien befreit haben.

Elsa Waltraud schreibt:
UNFASSBAR: Eine Regierung, die nichts hinbekommt, beschimpft die Bevölkerung als zu blöd. Eigenes Totalversagen wird zur Bürgerbeleidigung.

Kristian B. schreibt:
Wer etwas kann, der findet Wege;
Wer etwas nicht kann, der findet Ausreden“
Folgt man dieser Erkenntnis, so heißt das, Merz kann nicht #Bundeskanzler …
Denn von einem Regierungschef darf das Volk erwarten, daß er – was auch immer, wann auch immer und wie auch immer – den Karren aus den Dreck zieht.

Wer preiswerte russische Energie – Öl und Gas – aus vorgeschobenen Gründen zum Nachteil deutscher Industrie und zum Nachteil deutscher Haushalte kategorisch ablehnt,
wer stattdessen meint, die Bundeswehr zur „konventionell stärksten Armee Europas“ machen zu müssen, wissend, daß Kriegswirtschaft alle wirtschaftlichen Potenziale mit Priorität auf die Ziele der Kriegsführung ausrichtet, der kann es – meiner Meinung nach – einfach nicht, und wäre in der freien Wirtschaft schon längst achtkantig rausgeflogen …

Alexander Kissler schreibt:
Merz hat keine Erkenntnis, wie schlecht es in Deutschland steht. Er hat ein Erkenntnisproblem, weil er ein Kompetenzproblem hat.

Dr. Markus Krall schreibt:
Eine sehr begabte Comedy-Künstlerin, deren Name mir leider entfallen ist formulierte dazu treffend und sinngemäß: „Das eigene Volk beschimpfen. Das kannst Du dir leisten 3 Stunden vor dem Selbstmord im Führerbunker, aber nicht im ersten Amtsjahr!“

Jessie schreibt:
Der Einzige, der hier keinerlei Erkenntnis– und Fassungsvermögen besitzt, ist Kanzler Merz selbst. Statt die eigene desaströse Politik endlich einzugestehen, schiebt er sie wieder einmal lieber der Bevölkerung in die Schuhe. Wie feige und armselig. Ganz ehrlich: Dieser Mann und seine Partei widern mich nur noch zutiefst an. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe oder höre, könnte ich vor Wut explodieren – angesichts dieser unerträglichen Arroganz und der vollkommenen Realitätsverweigerung.

Hans-Georg Maaßen schreibt:
Rund 14 Millionen Wähler hatten bei der letzten Bundestagswahl ein massives Erkenntnisproblem. Sie wählten trotz allem noch CDU und CSU – in der irrigen Annahme, diese Partei setze sich für die Interessen der Bürger ein. Jetzt muss man eines wissen: Merz ist der Kanzler des Niedergangs und des Abstiegs. Aber die Erkenntnis beim Wähler wächst.

Michael schreibt:
Der Bundeslügner sagte heute, dass ein beachtlicher Teil der Bevölkerung zu blöd ist um zu erkennen wie toll seine Politik ist (sinngemäß). Sein Stellvertreter, der adipöse Lars, hat heute in der Regierungsbefragung als Finanzminister gesagt, er braucht keine Zahlen um zu belegen dass es (die 100 Milliarden für die Klimatransformation) der richtige Weg ist, das zu machen und das Geld auszugeben.

So, jetzt mal im Ernst: wo zur Hölle ist die versteckte Kamera? Läuft hier gerade ein Remake der Truman-Show? Leben wir in einer Matrix?

Truman-Show oder Matrix, das ist hier wirklich die Frage.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Reformstau: Kanzler Merz beschimpft die Deutschen – CDU rebelliert

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (22.05.2026)

Thema bewerten