Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:26

Kein Geld für Deutsche....

Hallo
tja wir sollen sparen, viele Deutsche leben schon in Armut und dann so etwas.

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1065297.html

Zitat

Zusagen für 156 Millionen Euro: Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sagte den Palästinensern rasche Hilfe für den Aufbau staatlicher Strukturen zu. Für konkrete Projekte bei der Polizeiausbildung und im Bereich Justiz sollten in diesem und im kommenden Jahr 15 Millionen Euro bereit gestellt werden. Die Menschen in den Autonomiegebieten erwarteten eine spürbare Verbesserung ihrer Lebenssituation. Deshalb müsse die palästinensische Regierung beim Aufbau der zivilen Polizei und rechtsstaatlicher Institutionen unterstützt werden. Insgesamt machten die Teilnehmer der Konferenz Zusagen in Höhe von rund 156 Millionen Euro. Die Summe enthält Verpflichtungen zum Teil bis zum Jahr 2011. Damit wurden die erwarteten Zusagen um rund 30 Millionen Euro übertroffen.
:kocht: :wand:

MfG

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:42

Tja, uebender!

Genau solche Ereignisse, wie das von dir angesprochene, sind es, die mich immer in Rage bringen.

Aber solche Meldungen haben auch einen Vorteil, durch diese finden Menschen wie wir zusammen!

Je schneller wir die kritische Masse erreicht haben, um so schneller werden solche Meldungen der Vergangenheit angehören! Ich z.B. freue mich auf den Tag, an dem die für die Meldung verantwortlichen Systemlinge zur Rechenschaft gezogen werden.

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:57

Hallo,
es ist aber traurig wenn es erst solcher oder größerer Katastrophen bedarf damit Deutsche wieder zusammen rücken. Hier wird immer deutlicher zu erkennen welcher Schaden am Volk eigentlich schon angerichtet wurde. Ich frage mich ernsthaft, ob ich das bei so vielen blinden und überstudierten realitätsfremden Deutschen noch erleben werde, das sie aufwachen aus ihren Schlaf. Die Medien sorgen ja für den "gesunden" Schlaf.

Ich habe im übrigen schon seit Jahren kein Radio und TV mehr. Man "verblödet" nur davor und vergisst das eigene Denken. Komischer Weise bekomme ich das meiste trotz alle dem immer noch mit. Ich habe nichts verloren nur Zeit dazu gewonnen.

Ob man, wenn es zu einer Änderung kommt die noch zu Verantwortung ziehen kann, ist auch ein Thema für sich. Viele sind doch nur in meinen Augen selber Trittbrettfahrer.
Die Politiker die in der Vergangenheit die Weichen so gestellt haben und somit ihr Volk "verkauft" haben sind jetzt schon bald Schatten ihrer selbst. Dann wird es wie immer wichtiger denn je sein, nach vorne zu schauen und die Scherben zu kitten oder wegzuräumen. Ist leider so, die Geschichte beweist es immer wieder. Die zu Märtyrern zu machen ? Da muss mann dumm sein.

MfG

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 04:30

Tja uebender,

die meisten deiner Argumente kann ich ohne weiteres nachvollziehen.

Allerdings sehe ich die Sache mit den Verantwortlichen und den Trittbrettfahrern etwas anders, hier müssen klare Unterschiede gemacht werden. Wenn einer zum Trittbrettfahrer aus Dummheit oder Unwissenheit wird, dann könnte ich hier auch vergeben. Aber die Überzeugungstäter dürfen keinesfalls ungestraft davon kommen, wir dürfen eben nicht die gleichen Fehler aus der Vergangenheit wiederholen, das wäre dann wirklich dumm! Die Gefahr, daß diese Überzeugungstäter zu Märtyrern werden sehe ich nicht, denn zum Mätyrer kann nur werden, wer für eine gerechte Sache kämpft. Und gerecht sind diese Systemgünstlinge ganz sicher nicht. Ergo, sie können auch nicht zu Märtyrern werden. Ist doch logisch, oder?

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:08

Hallo
Die meisten dienen ja nicht dem Volke von dem sie gewählt wurden sind sondern vertreten ihre eigenen Interessen.
Ihr primäres Interesse ist die persönliche Bereicherung, wo ja bekannter weise das letzte Hemd keine Taschen hat interessiert ja da nicht.
Um ihr primäres Interesse weiter zu fördern helfen da vollkommen uneigennützig Wirtschaftskonzerne mit Arbeitsplätzen aus bei den man nicht einmal arbeiten muss aber fürstlich entlohnt wird.
Das an den Vorgängen andere aus der Geschichte auch ein vitales Interesse haben sei ja nur der Vollständigkeit erwähnt.
Im Gegenzug entstehen oh wundersame Gesetze die nicht mehr bezifferbare Schäden am Volk und dessen Eigentum hervorbringen.
Mit denen werden sich dann Generationen nach uns noch beschäftigen dürfen.
Diese Leute gehören meiner Meinung natürlich bestraft, gar keine Frage.
Günstlinge und Nutznießer :
Das ist wohl dann ein Problem der fehlenden Ehre und Moralvorstellung bei denen.
Das ist aber für mich mindestens Beihilfe zu Straftaten und kann auch nicht hingenommen werden.
Nur das Problem wird dann sein das die meist dann zu alt sein werden um von ihrer Strafe noch etwas zu haben.
Mit ~ 60 noch jemanden einfahren zu lassen macht keinen wahnsinnigen Sinn, kostet ja auch noch.
Aber es werden zumindest genügend übrig bleiben die man bestrafen kann.
Anderseits kann ja keine Strafe zu hoch sein für das was sie angerichtet haben.
Konsequenz eine Wiedergutmachung im eigentlichen Sinn kann sowieso nicht erfolgen.
Es wird ein Dilemma am Ende bleiben und da hilft eben nur noch nach vorn schauen damit es vorwärts geht.
Wir alle werden viel zu tun haben um in unserem Land die Schäden zu beseitigen.
Auch nach dem Wechsel wird es immer die ewig gestrigen geben die hauptsächlich aus denen bestehen wird die von dem System kräftig profitiert haben.
(Geistig umnachtete die eben nicht besser wissen werden auch immer den alten hinterher heulen das ist auch klar)
Die werden natürlich denen hinterher weinen die ihnen das alles ermöglicht haben und jetzt alles verlieren werden.
Bei denen werden die zu „Helden“ bei denen alles besser war aufsteigen.
Aber zu Märtyrern aus denen ihrer Sicht wollen wir sie bitte bei denen nicht noch machen.
Da würde man denen noch einen psychologischen Trumpf billig überlassen und das ist auch Dummheit.
Sie sollen nichts mehr haben an das sie sich in verklärter weise halten können.

Du siehst es gibt mindestens zwei Seiten der Sichtweise der vom Eigennutz und der des Volkes.
Unbestritten ist der des Volkes vorrangig und den vertreten wir !

Mit freundlichen Grüßen

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:25

Hallo uebender,

so werden wir uns eher einig und deine zweite Argumentation klingt für mich wesentlich angenehmer als die erste, sie ist auch detaillierter und läßt weniger Spielraum für Spekulationen.

Vielen Dank für die ausführliche Darlegung deiner Gedankengänge. Du dokumentierst damit ein Niveau, daß mit gefällt. Auch gibst du damit ein Beispiel, daß der Verzicht auf die Nutzung von Systemmedien nicht zu einer Einschränkung der Hirnleistung führt, was von interessierter Seite immer gern behauptet wird.

Uebender, bitte übe (im Sinne von: Laß mehr von dir hören) weiter! :)

MkG.,
:dr:
U-179

Ns.:
Du siehst es gibt mindestens zwei Seiten der Sichtweise der vom Eigennutz und der des Volkes.


Dieser Satz ist im Grundsatz zwar richtig, in unserer Diskussion für mich aber ohne Bedeutung, da er nur meine Lebensphilosophie wiedergibt: Alles stets von mindestens zwei Seiten zu betrachten und erst dann zu kommentieren. :)
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

7

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:32

Hallo

war mein Fehler.

Ich hätte die vorherige Version sorgfältiger schreiben sollen so das wenig spekulatives übrig bleibt.

Systemmedien kann ich wohl kaum hinterfragen oder. :D


Radio und TV sind für mich Geräte die einen nur einlullen. :schlafen:


Im Internet kann ich mehrere Quellen zu einer Info befragen und mir eine eigene Meinung bilden.

Ich denke ich werde auch weiter „üben“. ;)


Mit freundlichen Grüßen

  • »Ruf der Freiheit« wurde gesperrt

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 15. März 2008

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Maurerin

Hobbys: Lernen, am PC sitzen und mit Freunden treffen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juni 2008, 11:11

Also ich hätte absolut kein Problem damit, dass dieser Staat solche Sachen unterstützt, aber nur wenn zuvor unser Land aus der Armut kommt. Es gibt hier so viele Arme, die auch kein gutes Leben haben, die den ganzen Monat jeden Cent 3 Mal umdrehen müssen. Und das kann doch nicht sein, die sollen erst mal die eigenen Leute unterstützen und dann die anderen, das wäre besser.

Aber darüber rege ich mich jeden Tag auf, wie ihr sicher auch.
"Im Kampf für ein Europa der Vaterländer, Kulturen und Völker ohne Multikulturelle Gesellschaften!!!"

9

Samstag, 28. Juni 2008, 13:43

Verschuldung des BRD-Systemes

Hallo,
Die haben einen "geilen" Zähler oben rechts am Laufen. Verweis
1.587.932.200.000 € Verschuldung der BRD! Da können wir eine Weile arbeiten bis das zurück bezahlt ist ! 8o
Danach kann man darüber nachdenken, ob man Gelder für nicht-deutsche Zwecke übrig hat oder was man noch im eigenen Land machen sollte. Du musst Dir ja mal überlegen, dass ein Staat ja weiter laufende Verpflichtungen hat. Also das kann dauern....

Die Überlegung, Gelder für nicht-deutsche Zecke auszugeben steht für mich wirklich noch in weiter Ferne. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, wenn wir auch einen Nutzen haben. Nur bis der Scherbenhaufen beseitigt ist hat sich die politische Landschaft X mal geändert, das sollte klar sein. Zumal es sich da ja noch um Krisengebiete handelt. Sonst geht es mir genauso wie Dir wenn ich so etwas lese. Ich könnte ausrasten vor Wut wie hier Gelder rausgeschmissen werden, die dem Deutschem Volke gehören.
MfG

Thema bewerten