Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 23:39

Bilder unsere Erde, die mich erschüttern

Es sind ja nun streitbare Themen im Umlauf, was die Vorgänge in der Natur betreffen.

Ich möchte Euch diese Bilderzeigen, die zum größten Teil menschengemachte Probleme zeigen.

Sicher ist, daß man daran einiges ändern könnte, mit Politikern, die selber mit Vorbildwirkung vernünftige Entscheidungen treffen und keine künstlichen Bedürfnisse zum Nutzen jeglicher Industrie, zum Beispiel auch der Pharmaindustrie befödern!
Wenn eine bewußte Bildungspolitk und eine bedachte Erziehung, statt Genderwahn und Verdummung Einzug halten, wo jeder Bürger für sich selber verzichten lernt, weil alle zurückstecken, weil die Ressourcen der Erde endlich sind, dann könnten wir es mit vielfältigen Maßnahmen bewirken, dieser Vernichtung Einhalt zu gebieten.
Diesbezüglich, was man alles einsparen könnte, wie z.b. militärische Aufwendungen mit unerhörten Auswüchsen usw. dafür gäbe es viele Ideen der Einsprungsmöglichkeiten, auch der Nutzung vorhandenen Wissens, das nicht alle Fehler dopptelt und dreifach gemacht werden.

Profit, Profit- alles muß sich rechnen- aber es gibt auch andere menschlichere Lebensziele.

Kameradschaftliche Grüße
Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

HeinrichEisen

Anfänger

  • »HeinrichEisen« wurde gesperrt

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Februar 2016

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Fachkraft - Schutz und Sicherheit

Hobbys: Urban Exploring, Geschichte und Musik.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:39

Guten Morgen,
ich muss wirklich sagen, dass mich Bilder wie die Nummer 18 / 26 machen mich wirklich sehr nachdenklich und gleichzeitig sauer stimmen.

Als erstes möchte ich eine Liedzeile, eines Liedes teilen, welches leider zutrifft.

"Der Mensch, er baut Türme – in Wolken hinein.
Er gräbt sich durch Berge – zersprengt jeden Stein.
Und was ihm im Weg ist, das wird asphaltiert,
erschlossen, begradigt und privatisiert."

In einer Zeit, wo nur noch den Menschen interessiert, welches neuste IPhone er hat oder was er doch für tolle neue Markenkleidung hat, bleiben die wichtigsten Dinge auf der Strecke.
Durch die Medien geblendet, wird die Menge so manipuliert, dass man nur noch etwas ist, wenn man solche Dinge wie oben beschrieben besitzt und die Industrie weiterhin die Welt zerstören kann.
Der Großteil der Menschen interessiert es einen Scheiß, ob unsere Erde kurz vor einem Kollaps steht.

Die USA protzt immer mehr mit Autos die 152342cm Hubraum haben und interessiert es nicht, ob dadurch der Klimawandel gefördert wird.
So gut wie alle asiatischen Länder produzieren günstige Kleidung für KIK und andere Läden, die mit Chemie alles andere als vorbildlich umgeht. (Vergleichbar mit den Russen und deren verlassenen Kasernen in Deutschland)
Aus Vorfällen wie Fukushima wird nur bedingt gehandelt und mind. drei AKWs in Deutschland werden noch bis mindestens 2022 am Netz sein.

Ich könnte nun noch ewig weiterschreiben, aber ich denke, wir sind uns einig, dass sich dringend etwas auf der Welt ändern muss.
Ein kleiner Anfang wäre es sicherlich, wenn die Menschheit darauf achtet, seinen Müll dazu zähle ich auch Zigarettenstummel nicht überall hinzuwerfen, sondern in die entsprechenden Behältnisse zu werfen.

Die Veränderung fängt bei sich selbst an und wenn jeder sich selbst auf die Finger schaut und aufwacht, ist die Welt garantiert noch zu retten.
Nur das Allerneuste, Teuerste ist angesagt, damit ein jeder Schwachkopf ständig nur dem Geld nachjagt.
Denn nur mit dem ganzen Krempel ist man heute in und die Millionen Minusseelen sehen das als Lebenssinn.

Thema bewerten