Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Die Hervorhebungen sind von mirZitat
"Flüchtlingswelle ist zu groß, um sie n i c h t zu stoppen!
EU-Ratspräsident Donald Tusk hat sich mit klaren Forderungen in der Flüchtlingskrise zu Wort gemeldet. Er fordert eine Kehrtwende in der europäischen Politik. Und spricht auch explizit die Regierung von Kanzlerin Angela Merkel an.
"Wenn wir Regeln haben, dann müssen wir sie einhalten", sagte Tusk in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" und weiterer europäischer Blätter.
Der Zustrom von Flüchtlingen nach Europa müsse deutlich begrenzt werden, forderte Tusk.
Von den politischen Führern erwarte er eine veränderte Einstellung. "Manche von ihnen sagen, die Flüchtlingswelle sei zu groß, um sie zu stoppen. Das ist gefährlich.
Gesagt werden müsse vielmehr: "Diese Flüchtlingswelle ist zu groß, um sie n i c h t zu stoppen." Niemand in Europa s e i b e r e i t, "diese hohen Zahlen aufzunehmen, Deutschland eingeschlossen."
Das gelte auch für das Dublin-Verfahren, das die Rückführung von Flüchtlingen in das Land vorsieht, über das sie in die EU eingereist sind. "Wir können vor unseren Verpflichtungen nicht davonlaufen. Auch Deutschland nicht", sagte Tusk. Kanzlerin Merkel hatte das Dublin-Verfahren als "obsolet" bezeichnet.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sima« (10. Dezember 2015, 00:54)
Profi
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Anfänger
Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015
Beruf: Rentner
Hobbys: Mineralien und Edelsteine
Profi
Profi
Zitat
Aleppo nach Befreiung von Terroristen: Rückkehr zu friedlichem Leben dank Russland
Nach dem Durchbruch der syrischen Regierungstruppen in die belagerten Städte Nebl und Al-Sahra in der Provinz Aleppo haben die Einheimischen die völlige Befreiung ihrer Heimatortschaften von Terroristen gefeiert.
Zitat
Die frühere Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofs lobt die russische Intervention in Syrien: Endlich kämpfe jemand entschlossen gegen die Terroristen. Moskau legte einen Vorschlag für einen Waffenstillstand vor. Angela Merkel wirkt desorientiert. Für die Interessen der Türkei wird es immer enger. Auch die Nato sieht ihre Felle davonschwimmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sima« (10. Februar 2016, 20:14)