Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mögen ihm seine herausragenden Taten "zum Wohle des deutschen Volke" Stück um Stück nun angerechnet werden.Zitat
Helmut Kohl: Intensivstation
02.06.2015
Große Sorge um Helmut Kohl. Er liegt nach einer Darm-Operation auf der Intensivstation. Nach der OP war er für längere Zeit ohne Bewusstsein gewesen.
[...]
„Ich möchte so schnell wie möglich wieder nach Hause“[...]
Tristan und IsoldeZitat
Merkel bei Wagner-Festspielen zusammengebrochen
26.07.2015
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist laut eines Berichts von "Bild-Online" bei den Bayreuther Festspielen zusammengebrochen. Der Zwischenfall habe sich während der Pause der Vorführung von "Tristan und Isolde" ereignet.
Merkel soll vom Stuhl gerutscht und in Ohnmacht gefallen sein, es habe zwei Minuten gedauert, bis die Kanzlerin wieder auf die Beine kam. Bundestagspräsident Norbert Lammert und Kulturstaatsministerin Monika Grütters sollen in unmittelbarer Nähe gewesen sein und der Kanzlerin geholfen haben.
Merkel besuchte dennoch den Empfang nach der Aufführung und lobte die Inszenierung mit den Worten "Es hat mir gut gefallen". Merkel und ihr Mann gelten als Fans von Richard Wagners Werk.
Es ist kein Wunder denn der mündige Bürger regt sich schon lange über die fetten Diäten auf.Zitat
[...]Aufregung am Samstagabend: Angela Merkel sei bei den Bayreuther Festspielen kollabiert, hieß es. Doch die Sache war nur halb so wild. Denn offenbar brach nicht die Kanzlerin zusammen, sondern ihr Stuhl. Merkel überstand den Zwischenfall gut.[...]
Mit freundlichen GrüßenZitat
Schmidt auf Intensivstation
01.09.2015
Altkanzler Helmut Schmidt liegt auf der Intensivstation eines Hamburger Krankenhauses. Das berichtete am Dienstagabend das "Hamburger Abendblatt" auf seiner Internetseite. Der Zustand soll "ernst" sein, wird ein Freund des Altkanzlers zitiert - Lebensgefahr bestehe aber nicht. Schmidt wird im Dezember 97 Jahre alt. Er war von 1974 bis 1982 der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.
Gibt es Parallelen zum Zustand der BRiD?Zitat
Bild : Gesundheitszustand von Altkanzler Schmidt dramatisch zugespitzt
09.11.2015
Der Gesundheitszustand von Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) hat sich nach Angaben seines Arztes seit dem Wochenende noch einmal "dramatisch zugespitzt". Das berichtet "Bild" unter Berufung auf Informationen aus der Familie Schmidts und seines Leibarztes. Demnach habe sich der Altkanzler zusätzlich zu weiteren Beschwerden in Folge einer schweren Gefäß-Operation vor zwei Monaten eine "unklare Infektion zugezogen", habe "hohes Fieber" und sei derzeit "nicht mehr ansprechbar". "Sein Körper hat kaum noch Widerstandskräfte. Wir müssen jederzeit mit allem rechnen", zitiert die Zeitung den Leibarzt des Altkanzlers.
Authors: dts
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sima« (12. November 2015, 19:02)
Vier mal dabei gewesen und wirkte über das Medium "Die Zeit" was Meinung zu sein hat.Zitat
Deutsche Teilnehmer an Bilderberg-Treffen
[...]Helmut Schmidt stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, Hamburger Innensenator, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, Bundesverteidigungsminister, Bundesminister für Wirtschaft und Finanzen, Bundeskanzler, Mitherausgeber der Wochenzeitung "Die Zeit" 1973, 1980, 1983, 1986[...]
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Zitat
Hat er etwas gegen die Nutzung der Kernkraft getan? Nein! Er war sogar Befürworter des Kernkraftwahnsinns, der mittlerweile Millionen Menschen den Tod brachte!
Hat er die Schuldenlast verringert? Nein!
Hat er mal über das hochkriminelle verzinste Geldsystem aufgeklärt? Nein!
Hat er den Menschen in diesem Lande mal mitgeteilt, dass Deutschland gar kein souveräner Staat, sondern nach wie vor besetztes Gebiet unter alliierter Administration ist? Nein! Das hat er der Bevölkerung nie mitgeteilt, und auch sonst keiner dieser nutzlosen, verlogenen, politkriminellen Spitzbuben, die auf Kosten der Bevölkerung ein genüssliches Leben führen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (23. November 2015, 22:34)
und du glaubst da würde sich dann was ändern?Kann da mal einer den Stecker ziehen, Damit die Überweisung der Pensionsansprüche aufhören.
Mit freundlichen GrüßenZitat
[...]
Altbundeskanzler Helmut Kohl ist tot. Er starb am Freitagmorgen in seinem Haus in Ludwigshafen im Alter von 87 Jahren.
[...]
Überschattet wurde Kohls politische Karriere von der Spendenaffäre, die seine Partei und ihn selbst etwa ein Jahr nach der Wahlniederlage 1998 in eine Krise stürzte. Kohl weigerte sich, im einberufenen Untersuchungsausschuss die Namen der Geldgeber zu nennen und verwies auf das Ehrenwort, das er den anonymen Spendern gegeben hatte. Damit verhinderte er eine frühzeitige Aufklärung der Affäre.
Er überwarf sich mit einigen engen Vertrauten innerhalb der Partei, so etwa mit dem heutigen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Auch Angela Merkel – damalige CDU-Generalsekretärin – ging auf Distanz zu ihm. Schließlich trat Kohl als CDU-Ehrenvorsitzender zurück.[...]
Zitat
CDU: Altbundeskanzler Helmut Kohl gestorben
Altkanzler Kohl ist im Alter von 87 Jahren gestorbe
"Ich wünsche unserem Deutschen Vaterland Glück und Gottes Segen."
Altkanzler Helmut Kohl ist tot. Er sei am Freitagmorgen im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Ludwigshafen gestorben. Das teilte die CDU-Bundeszentrale am Freitagabend über den Internetdienst Twitter mit.
Kohl war von 1982 bis 1998 der sechste Bundeskanzler Deutschlands. Von 1973 bis 1998 war er zudem Bundesvorsitzender der CDU.
Spuren hinterlassen: Die größte Leistung war die Wiedervereinigung Deutschlands
Die größte Leistung von Helmut Kohl war in seinen 16 Jahren als Bundeskanzler die Wiedervereinigung Deutschlands. Er sah sich immer als ein Faktor der Geschichte, nicht als politischer Manager.
Helmut Kohl agierte außenpolitisch geschickt, da die Nachbarstaaten das europäische Gleichgewicht gefährdet sehen. Es wird eine Übermacht gefürchtet, die durch bestimmte Bedingungen, vor allem auf Wunsch von Francois Mitterand, dem französische Präsident, unterbunden werden soll.
Jaques Attali, Berater Mitterand: sagte „Man kann davon ausgehen, wenn Mitterand nicht auf Bedingungen zur Einheit bestanden hätte, gäbe es heute den Euro nicht.“
Deutsche Mark – Euro – 3. Oktober 1990
Helmut Kohl: „Wenn dann manche sagen, Du hast ja die deutsche Mark geopfert auf dem Altar des Europäischen Vaterlandes, wegen der deutschen Einheit, verstehe ich das überhaupt nicht. Wenn ich die deutsche Einheit will war für mich immer klar, das sind zwei Seiten der gleichen Medaille. Deutsche Einheit und Europäische Einigung sind zwei Seiten der gleichen Medaille.“
„Ich wünsche unserem Deutschen Vaterland Glück und Gottes Segen.“
Die wirtschaftliche Vereinigung war nicht so einfach, wie gedacht, die Enttäuschung steigt im Laufe der Zeit. 1998 verliert Helmut Kohl die Wahl, 1999 steht er im Mittelpunkt der CDU-Spendenaffäre und legt den Partei-Ehrenvorsitz nieder.
Er sagt: „Ich wünsche unserem Deutschen Vaterland Glück und Gottes Segen.“