Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:58

Helmut Kohl auf der Intensivstation

Hallo,
eine Redewendung besagt "Über die Toten soll man nur Gutes sagen?", aber, aber, noch ist es nicht soweit! :Ermahnung:

Quelle >>>

Zitat

Helmut Kohl: Intensivstation
02.06.2015

Große Sorge um Helmut Kohl. Er liegt nach einer Darm-Operation auf der Intensivstation. Nach der OP war er für längere Zeit ohne Bewusstsein gewesen.
[...]
„Ich möchte so schnell wie möglich wieder nach Hause“[...]
Mögen ihm seine herausragenden Taten "zum Wohle des deutschen Volke" Stück um Stück nun angerechnet werden.
Habe ein langes Leben Helmut Kohl! :thankyou:

Wie lange liegt eigentlich der Euro schon auf der Intensivstation? o0

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

2

Sonntag, 26. Juli 2015, 13:43

Hallo,
glaubte Helmut Kohl s Ziehtochter Merkel ihr Vorbild schon frühzeitig zu überflügeln oder zeigte jemand anderes was alternativlos ist?
Die Inszenierung hat ihr gut gefallen sagt sie.
Ich finde den Höhepunkt weniger toll da hätte man mehr daraus machen können.

Quelle >>>

Zitat

Merkel bei Wagner-Festspielen zusammengebrochen
26.07.2015
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist laut eines Berichts von "Bild-Online" bei den Bayreuther Festspielen zusammengebrochen. Der Zwischenfall habe sich während der Pause der Vorführung von "Tristan und Isolde" ereignet.
Merkel soll vom Stuhl gerutscht und in Ohnmacht gefallen sein, es habe zwei Minuten gedauert, bis die Kanzlerin wieder auf die Beine kam. Bundestagspräsident Norbert Lammert und Kulturstaatsministerin Monika Grütters sollen in unmittelbarer Nähe gewesen sein und der Kanzlerin geholfen haben.
Merkel besuchte dennoch den Empfang nach der Aufführung und lobte die Inszenierung mit den Worten "Es hat mir gut gefallen". Merkel und ihr Mann gelten als Fans von Richard Wagners Werk.
Tristan und Isolde


Nachtrag 17:50

Quelle >>>

Zitat

[...]Aufregung am Samstagabend: Angela Merkel sei bei den Bayreuther Festspielen kollabiert, hieß es. Doch die Sache war nur halb so wild. Denn offenbar brach nicht die Kanzlerin zusammen, sondern ihr Stuhl. Merkel überstand den Zwischenfall gut.[...]
Es ist kein Wunder denn der mündige Bürger regt sich schon lange über die fetten Diäten auf.
Hoffentlich kann der Stuhl repariert werden. :weinen:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

3

Dienstag, 1. September 2015, 19:34

Hallo,
nun wird es auch für den Helmut Schmidt eng denn niemand lebt bekanntlich ewig.

Quelle >>>

Zitat

Schmidt auf Intensivstation
01.09.2015

Altkanzler Helmut Schmidt liegt auf der Intensivstation eines Hamburger Krankenhauses. Das berichtete am Dienstagabend das "Hamburger Abendblatt" auf seiner Internetseite. Der Zustand soll "ernst" sein, wird ein Freund des Altkanzlers zitiert - Lebensgefahr bestehe aber nicht. Schmidt wird im Dezember 97 Jahre alt. Er war von 1974 bis 1982 der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

4

Montag, 9. November 2015, 17:48

Hallo,
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :)

Quelle >>>

Zitat

Bild : Gesundheitszustand von Altkanzler Schmidt dramatisch zugespitzt
09.11.2015
Der Gesundheitszustand von Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) hat sich nach Angaben seines Arztes seit dem Wochenende noch einmal "dramatisch zugespitzt". Das berichtet "Bild" unter Berufung auf Informationen aus der Familie Schmidts und seines Leibarztes. Demnach habe sich der Altkanzler zusätzlich zu weiteren Beschwerden in Folge einer schweren Gefäß-Operation vor zwei Monaten eine "unklare Infektion zugezogen", habe "hohes Fieber" und sei derzeit "nicht mehr ansprechbar". "Sein Körper hat kaum noch Widerstandskräfte. Wir müssen jederzeit mit allem rechnen", zitiert die Zeitung den Leibarzt des Altkanzlers.

Authors: dts
Gibt es Parallelen zum Zustand der BRiD? o0

Kohl: Merkel macht mir mein Europa kaputt.
In der EU spricht man schon ganz offen über den Zerfall der EU, "gespenstisch"!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 068

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54294

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2015, 16:55

Helmut Schmidt verstorben!

**************************
*** R.I.P. Helmut ***

Die zehn besten Sprüche von Helmut Schmidt

**************************

*** Zitate des verstorbenen Ex Kanzler ***

„Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt. Insofern war es ein Fehler, daß wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten.“

*** Hamburger Abendblatt 2004

„Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen“

*** Die Zeit 2004

„Die Vorstellung, daß eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müßte, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen.“

*** Frankfurter Rundschau 1992

„Wenn wir auf Jahrzehnte so weiterfahren wie bisher, dann muß ich für unser Vaterland schwarz sehen.“

*** Im Gespräch mit dem Sender Phoenix 2006

„Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man, daß die politischen Journalisten eigentlich mehr zur politischen Klasse gehören und weniger zum Journalismus.“


Quelle!>>>
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2015, 16:30

Bekundung des Beileids zu dem Verlust, aus Gründen des natürlichen Laufes der Zeit

Möchte uns allen mein Beileid zum Verlust des Exbundeskanzlers mitteilen.
Diese angeführten Sprüche sind passend zur Reanlität, aber er hat auch dann und wann(zumindest in den letzten Jahren) merkwürdige Sprüche gesagt, wobei ich mich gefragt habe, was mit ihm los ist, speziell wessen Geistes Kind die Aussagen sind.
Leider kann ich aufgrund meines schwachen Gedächtnisses kein Beispiel vorweisen.


Mein Bedauern betrifft uns allesamt in der BRD. Es warein Mann, dessen Kräfte hätten unserem Volk für ewiglich zur Verfügung stehen sollen. Dann wären wir mit Sicherheit nicht in diese mißliche Lage, wie derzeit, gebracht worden.

Ein solcher Man kann ein ganzes Volk retten, aber so eine Frau, wie A.Merkel, bringt die BRD und die EU stabsplanmäßig - mit ihrer Clique- ins Elend.

Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sima« (12. November 2015, 19:02)


7

Mittwoch, 11. November 2015, 20:59

Hallo,
Worte sind bekanntlich wie Schall und Rauch und es war immer "Helmut Schnauze" für s Volk.

Quelle >>>

Zitat

Deutsche Teilnehmer an Bilderberg-Treffen
[...]Helmut Schmidt stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, Hamburger Innensenator, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, Bundesverteidigungsminister, Bundesminister für Wirtschaft und Finanzen, Bundeskanzler, Mitherausgeber der Wochenzeitung "Die Zeit" 1973, 1980, 1983, 1986[...]
Vier mal dabei gewesen und wirkte über das Medium "Die Zeit" was Meinung zu sein hat.
Mit dem wissen Gewappnet höre man dem Video genau zu und hinterfrage die Aussagen von Helmut Schmidt!

Veröffentlicht am 24.09.2012

Forenberg.deVideo  YouTube



Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. November 2015, 09:42

Trotz meines Respektes gegenüber Helmut Schmidt

einzelner Leistungen und offener Worte seinerseits, war ich ja gegenüber einiger Antworten von ihm skeptisch.
Wieder mal hat sich mein leider nur schwaches Bauchgefühl bestätigt. Verbunden mit vielen weiteren detaillierten Informationen, wurde mir in meiner folgenden Quelle genau das bestätigt.

zum Beispiel sollte man sich fragen:

Was hat Helmut Schmidt der Bevölkerung denn Gutes getan?

Zitat

Hat er etwas gegen die Nutzung der Kernkraft getan? Nein! Er war sogar Befürworter des Kernkraftwahnsinns, der mittlerweile Millionen Menschen den Tod brachte!

Hat er die Schuldenlast verringert? Nein!

Hat er mal über das hochkriminelle verzinste Geldsystem aufgeklärt? Nein!

Hat er den Menschen in diesem Lande mal mitgeteilt, dass Deutschland gar kein souveräner Staat, sondern nach wie vor besetztes Gebiet unter alliierter Administration ist? Nein! Das hat er der Bevölkerung nie mitgeteilt, und auch sonst keiner dieser nutzlosen, verlogenen, politkriminellen Spitzbuben, die auf Kosten der Bevölkerung ein genüssliches Leben führen.


Wie Ihr seht, wird auch ein solcher kluger Kopf mit den "richtigen" Beeinflussungen "verwirrt".
Sie führen dann "ihr Volk" in unterscheidlich starker Wirkung ins Elend. Das Weglassen (von wichtigen Teilen) einer Nachricht ist am Ende auch eine Lüge. ... und nachher hat es ja angeblich keiner gewußt und gewollt.

Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (23. November 2015, 22:34)


katzenfutter4

Anfänger

  • »katzenfutter4« wurde gesperrt

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Wohnort: Helvetische Conförderation

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. November 2015, 14:49

blühende Landschaften

wurden versprochen...

egal - nein, eigentlich doch nicht.

Kann da mal einer den Stecker ziehen, Damit die Überweisung der Pensionsansprüche aufhören.

mit patriotischem Gruß

10

Montag, 23. November 2015, 08:28

Hallo,
Kann da mal einer den Stecker ziehen, Damit die Überweisung der Pensionsansprüche aufhören.
und du glaubst da würde sich dann was ändern?
Kohl ist doch schon länger wieder "verheiratet" und somit fließt das Geld weiter.
Ich sähe ihn gerne für seine Taten vor einen Nürnberg 2.0 abgeurteilt.
Haftverschohnung wegen des gesundheitlichen Zustandes warum denn das?
Letzt erst hat man einen Deutschen im BRiD Knast bald verrecken lassen das interessierte wen?
Das der Mann nun im Rollstuhl sitzt interessiert keinen geschweige das da jemand zur Rechenschaft gezogen wird.
Eine alte Frau geht nun für 10 Monate in den Knast und vor ihr sind schon Soldaten der Wehrmacht mit hohem Alter in s Gefängnis gesteckt wurden.
Bekanntlich sind doch vor dem Gesetz alle gleich wo ist dann das Problem?

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

11

Freitag, 16. Juni 2017, 17:36

Hallo,
wieder hat sich einer der sich ganz besonders Verdient gemacht hat altersbedingt seinen gerechten Lohn entzogen. :weinen:

Quelle >>>

Zitat

[...]
Altbundeskanzler Helmut Kohl ist tot. Er starb am Freitagmorgen in seinem Haus in Ludwigshafen im Alter von 87 Jahren.
[...]
Überschattet wurde Kohls politische Karriere von der Spendenaffäre, die seine Partei und ihn selbst etwa ein Jahr nach der Wahlniederlage 1998 in eine Krise stürzte. Kohl weigerte sich, im einberufenen Untersuchungsausschuss die Namen der Geldgeber zu nennen und verwies auf das Ehrenwort, das er den anonymen Spendern gegeben hatte. Damit verhinderte er eine frühzeitige Aufklärung der Affäre.

Er überwarf sich mit einigen engen Vertrauten innerhalb der Partei, so etwa mit dem heutigen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Auch Angela Merkel – damalige CDU-Generalsekretärin – ging auf Distanz zu ihm. Schließlich trat Kohl als CDU-Ehrenvorsitzender zurück.[...]
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 068

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54294

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Juni 2017, 19:01

Helmut Kohl gestorben!!!!

Helmut Kohl: ein umstrittener Kanzler.

Er war ein schwieriger, aber auch ein Großer Kanzler!!!

Helmut Kohl polarisierte , steckte ein und teilte aus und krempelte selber auch die Ärmel hoch wenn es sein musste!
Ein streitbarer, in vielerlei Hinsicht zweifelhafter, jedoch in jedem Fall bedeutsamer Mann für unser Land. Möge seine Seele in Frieden ruhen.

Zumindest hatte er ein Format welches man bei manchen Politikern dieser Zeit vermisst.

Böse Zungen behaupten aber das Helmut nicht gestorben ist sondern er hat sich Tot geärgert wegen seinem Ziehkind!

In tiefer Trauer um einen großen Deutschen und einen großen Europäer

R.I.P. Helmut: Deine Taten für das Vaterland werden dich unsterblich machen!!!

****************************************************************

Zitat

CDU: Altbundeskanzler Helmut Kohl gestorben

Altkanzler Kohl ist im Alter von 87 Jahren gestorbe


"Ich wünsche unserem Deutschen Vaterland Glück und Gottes Segen."

Altkanzler Helmut Kohl ist tot. Er sei am Freitagmorgen im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Ludwigshafen gestorben. Das teilte die CDU-Bundeszentrale am Freitagabend über den Internetdienst Twitter mit.

Kohl war von 1982 bis 1998 der sechste Bundeskanzler Deutschlands. Von 1973 bis 1998 war er zudem Bundesvorsitzender der CDU.

Spuren hinterlassen: Die größte Leistung war die Wiedervereinigung Deutschlands

Die größte Leistung von Helmut Kohl war in seinen 16 Jahren als Bundeskanzler die Wiedervereinigung Deutschlands. Er sah sich immer als ein Faktor der Geschichte, nicht als politischer Manager.

Helmut Kohl agierte außenpolitisch geschickt, da die Nachbarstaaten das europäische Gleichgewicht gefährdet sehen. Es wird eine Übermacht gefürchtet, die durch bestimmte Bedingungen, vor allem auf Wunsch von Francois Mitterand, dem französische Präsident, unterbunden werden soll.

Jaques Attali, Berater Mitterand: sagte „Man kann davon ausgehen, wenn Mitterand nicht auf Bedingungen zur Einheit bestanden hätte, gäbe es heute den Euro nicht.“

Deutsche Mark – Euro – 3. Oktober 1990

Helmut Kohl: „Wenn dann manche sagen, Du hast ja die deutsche Mark geopfert auf dem Altar des Europäischen Vaterlandes, wegen der deutschen Einheit, verstehe ich das überhaupt nicht. Wenn ich die deutsche Einheit will war für mich immer klar, das sind zwei Seiten der gleichen Medaille. Deutsche Einheit und Europäische Einigung sind zwei Seiten der gleichen Medaille.“

„Ich wünsche unserem Deutschen Vaterland Glück und Gottes Segen.“

Die wirtschaftliche Vereinigung war nicht so einfach, wie gedacht, die Enttäuschung steigt im Laufe der Zeit. 1998 verliert Helmut Kohl die Wahl, 1999 steht er im Mittelpunkt der CDU-Spendenaffäre und legt den Partei-Ehrenvorsitz nieder.

Er sagt: „Ich wünsche unserem Deutschen Vaterland Glück und Gottes Segen.“



Quelle!>>>

***

Helmut Kohl - Best of Kanzler der Einheit

[flash]//www.youtube.com/embed/1W9KHgzep_M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]

***

Helmut Kohl und die Million in dem Koffer

[flash]//www.youtube.com/embed/lMMV8CuNQU0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]

***

Helmut Kohl - Eierwurf am 10.05.1991

[flash]//www.youtube.com/embed/ZgVwMa4hmXg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Thema bewerten