Du bist nicht angemeldet.

81

Montag, 22. Dezember 2014, 21:22

Hallo,
man will nicht gewusst haben welche Altlasten Beitrittsländer der EU haben? o0
Dem Deutsch wird man es sicher nicht sagen denn er darf dafür zahlen! X(

Quelle >>>

Zitat

[...]Bulgarien hält an der South-Stream-Pipeline weiter fest, obwohl Russland das Projekt gestoppt hat.
Die Ausstellung der Baugenehmigung für den bulgarischen Abschnitt unter dem Schwarzen Meer sei im Gange, sagte Energieministerin Temenuschka Petkowa nach Angaben ihres Ministeriums am Freitag in einem Telefongespräch mit ihrem russischen Amtskollegen Aleksander Nowak.
Der bulgarische Ministerpräsident Boiko Borissow hatte sich während des EU-Gipfels am Donnerstag für den Bau der Gaspipeline von Russland
nach Südeuropa unter Einhaltung der EU-Regeln eingesetzt, wie die Nachrichtenagentur BTA aus Brüssel berichtete.

Die russischen Rohre seien bereits nach Bulgarien geliefert worden, betonte Borissow (GERB). Bulgarien werde Strafgelder zahlen müssen,
sollte es die Abmachungen mit Russland nicht einhalten. Das einstige Ostblockland hängt knapp acht Jahre nach dem EU-Beitritt weiterhin fast
komplett von russischen Gaslieferungen ab.

Der russische Präsident Wladimir Putin hatte Anfang Dezember die South-Stream-Pläne aufgegeben. Bulgarien hat allerdings nach offiziellen Angaben noch keine schriftliche Absage aus Moskau erhalten. Putin warf der EU vor, die Umsetzung des Projekts blockiert zu haben. Die vorherige Regierung in Sofia hatte die Bauvorbereitungen für den bulgarischen Abschnitt im Juni eingefroren, nachdem die EU-Kommission rechtliche Bedenken geäußert hatte.[...]
Glaubt irgendwer das ein Stopp seitens der russischen Föderation kommt?! :verrueckt:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebende

82

Dienstag, 23. Dezember 2014, 12:16

Hallo,
der Beitrag "Schweden: Stockholm - Husby brennt!" ist zwar schon 1,5 Jahre alt dennoch möchte ich ihn der Vollständigkeit erwähnen.
Quelle >>>

Zitat

23.12.2014 - 11:39 Uhr
Autobomben-Anschläge in Malmö

Malmö – Die Explosion zweier Autobomben hat in der südschwedischen Stadt Malmö Dutzende Fensterscheiben bersten lassen.
Wie eine Polizeisprecherin sagte, wurde aber niemand verletzt. Ein Sprengsatz sei am Fuße eines Gebäudes explodiert, der andere auf einem nahe gelegenen Parkplatz, hieß es. In dem Stadtteil leben mehrheitlich Einwanderer aus dem Irak, Kosovo, Bosnien und dem Libanon. Noch ist unklar, wer hinter den Anschlägen steckt. Bereits in den vergangenen Monaten waren in Malmö mehrere Sprengsätze detoniert.
"Bereits in den vergangenen Monaten waren in Malmö mehrere Sprengsätze detoniert."

In den Medien fand ich darüber aber nichts aber dafür jede Menge Kriegshetze gegen Russland dessen Nutznießer die USA sind!

Landnehmer aus dem Irak, Kosovo, Bosnien und dem Libanon bringen ihre Probleme mit und leben sie auch auf fremden Staatsgebiet aus keine Frage!

Man spricht von Monaten, nun einen Monat ist diese Nachricht schon mal her.

Zitat

Quelle >>>

Zitat
21. November 2014 17:41; Akt: 21.11.2014 17:41
«Vergiftet sie, überfahrt sie mit euren Autos»

Drei französische IS-Kämpfer rufen dazu auf, gegen die «Feinde
Allahs» Anschläge zu verüben. «Terrorisiert sie, bis sie vor Angst nicht
mehr schlafen können.»
[...]
in der ursprünglichen Quelle findet man diesen Fingerzeig unter einem Bild das vermutlich aus dem Video stammt.

Zitat

Am 19. November 2014 tauchte ein neues Propagandavideo der Terrorormiliz Islamischer Staat (IS) auf
Wer hinter den IS oder ISIS steckt ist klar.

Zitat

MOSKAU, 19. November (RIA Novosti)
Wegen Russland: Schweden und Finnland erwägen Nato-Beitritt
[...]
Mitte Oktober schürte man haltlose Ängste über ein russisches U Boot in Schweden ohne jeglichen Nachweis zu erbringen.

Bei allen haben wir bislang keine Toten sondern nur eine nebulöse Drohkulisse mit einem Ziel die Bevölkerung Schwedens und Finnlands in die NATO zu bekommen und Russland mit Raketen einzukreisen gesehen.

Es riecht langsam aber sicher nach einer Operation False Flag!

uebender

83

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:08

Hallo,
George Soros in das ukrainische Parlament?
Nach dem was wir zu Letzt sahen ist das leider kein Witz!

Quelle >>>

Zitat

Gestern, 20:03
Kiew versinkt ohne Gas und Kohle im Dunkeln
STIMME RUSSLANDS Kiew erlebt einen akuten Energiemangel. Es gibt praktisch keine europäischen Revers-Gaslieferungen, mit russischem Gas muss stark gespart werden. Da dem Land die Kohle ausgegangen ist, haben fächerartige Stromabschaltungen begonnen. Aus der Republik Südafrika haben die Kohlelieferungen aufgehört, mögliche Lieferungen aus Australien sind fraglich. Im widerspenstigen Südosten und auch in Russland will Kiew keine Kohle kaufen. Und ohne Bezahlung wird keiner Kiew Kohle liefern wollen. Kiew aber hat dieses Geld jetzt nicht.
Kiew befindet sich somit in einer Sackgasse. Das Energiesystem des Landes bricht wie ein Kartenhaus zusammen. Der Westen, der der Ukraine jegliche Hilfe zugesagt hatte, beeilt sich nicht, seine Versprechungen in konkrete Schritte umzuwandeln. Und die lauten Worte Moskau gegenüber, man werde ohne dessen Gas und Kohle auskommen, verstummten vor dem allgemeinen Hintergrund in Kiew endgültig.[...]
Farbliche Hervorhebung und Formatänderung im Zitat von mir.

Es geht um die eine Milliarde Altschulden die immer noch offen sind!
Da der Rubel in den Keller ging bekommt man nun sehr viele Rubel sprich wertvolle Devisen in s Land.
Die Gaskarte muss nicht die russische Föderation spielen das macht der dumme Westen schon auf Kosten der Ukraine selber!
Einfach widerwärtig diese Politik!

uebender

Sima

Profi

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

• Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:24

...tschuldigung... aber irgendwie versteh ich die Logik nicht in Deiner Begründung. Wieso kriegt man wertvolle Devisen, wenn der Rubel wertlos geworden ist? ehm , ja - das war dann Sarkasmus oder?

und wieso spielt der Westen die Gaskarte? ... weil der Westen k e i n Gas liefert (über Bulgarien) oder wie jetzt (nicht)?

:engel: :winken: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

85

Freitag, 26. Dezember 2014, 11:48

Hallo Sima,
...tschuldigung... aber irgendwie versteh ich die Logik nicht in Deiner Begründung. Wieso kriegt man wertvolle Devisen, wenn der Rubel wertlos geworden ist? ehm , ja - das war dann Sarkasmus oder?
Da die EU faktisch die Gasschulden der Ukraine übernommen hat werden die Gasschulden auch in Euro zurückbezahlt.
Ausschlaggebend für die Summe dürfte das Datum der Übernahmeerklärung sein, vermutlich sogar noch wie üblich nebst Zinsen.
Wenn der Rubel um 50% gefallen ist gegenüber dem Euro dann bekommt man logischer weise die doppelte Menge Rubel für den Euro.
Durch die Sanktionen ist bei der Russischen Föderation auch ein Fremdwährungsmangel aufgetreten.
Um den Rubel zu stabilisieren verkaufte man Fremdwährungen ab, vor allem den US Dollar um den zu schwächen.
Das Schicksals Ironie ist das man die Euros die man bekommen wird vermutlich auch auf den Markt werfen wird um diesen zu schwächen und den eigenen aufzuwerten.
Der Rubel wird im Ausland billiger zurückgekauft in dem man fremde Währungen zum einkaufen benutzt.
Diesen genialen Streich hatte Putin vor geraumer Zeit schon einmal gebracht in dem er ausländische Gasbeteiligungen mit Gewinn zurückkaufte und somit ausländische Investoren aus dem Land warf. :oben:
und wieso spielt der Westen die Gaskarte? ... weil der Westen k e i n Gas liefert (über Bulgarien) oder wie jetzt (nicht)?
Man warf Putin vor das er :roll: der Ukraine das Gas im Winter einfach abdrehen würde aus purer Machtdemonstration oder so.

Doch nun ist es ja der Westen der dies tut in dem er die übernommenen Gasschulden nicht bezahlt!
Somit wäre der Westen für eine Gassperre wegen Vertragsbruch Verantwortlich.

Der Westen kann es sich im Winter nicht leisten für sich bestimmtes Gas zurück in die Ukraine zu schicken.
Die Liefermenge für den Westen ist begrenzt und Russland hat angekündigt den Gashahn dicht zu machen wenn das so weiter geht.

uebender

Sima

Profi

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

86

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:30

Danke für die Erklärung!
Klingt logisch, bringt wohl bittere Zeiten für die Ukrainer oder?
Und für uns Steuerzahler der BRD mal wieder ein Doppelloch - finanziell und politisch - ohne Boden.

So kann man "wunderbar" das in der Vergangenheit von seinen Vorvätern erworbene Ansehen des Vaterlandes systematisch zerstören.

Kameradschaftliche Grüße
Sima

87

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:22

Hallo,
George Soros in das ukrainische Parlament?
Nach dem was wir zu Letzt sahen ist das leider kein Witz!
wie glaubwürdig ist einelementig eine "Regierung" die aus rechtskräftig verurteilten Straftätern besteht und die dann selber geputschte Regierungen bestehend aus Millionären, Dieben und Verbrechern anerkennt?

Sie haben nicht die ukrainische Staatsangeörigkeit? kein Problem wir regeln auch das!

Quelle >>>

Zitat

28.12.2014
Soros als Kiews Zentralbanker und lächerliche US-Gesetze
F. William Engdahl
Wenn in den Medien zirkulierende Gerüchte zutreffen – und das kann leider nicht ausgeschlossen werden –, wird der US-Milliardär, Hedgefonds-Spekulant und Philosoph George Soros zum neuen Chef der Ukrainischen Nationalbank in Kiew. Soros, der mit seinen 84 Jahren abgespannt wirkt, ist immer noch aktiv dabei, die russische Wirtschaft zu schwächen, genauso wie er es schon 1998 getan hat. Soros zum Zentralbankchef zu machen, das ist in meinen Augen so, als machte man den alten Fuchs zum Aufseher im Hühnerstall. Damit wäre ein Quartett ausländischer Technokraten komplett, das weder der ohnehin geschwächten Realwirtschaft der Ukraine noch dem Weltfrieden guttäte.[...]
Mit dieser Textüberschrift sollte alles gesagt sein:

"Die Ukraine: Washingtons neue Kolonie"

uebender

Sima

Profi

88

Dienstag, 30. Dezember 2014, 18:04

seltsamerweise habe ich doch grade eben (hier) gelesen, daß die EU verwirrt sein, weil die USA neuerdings mit Russland zusammenarbeiten tät? Wir leiden unter den Saktinen und die machen selber dadurch Gewinne? Leider weiß ich nicht mehr wo genau, schrecklich, es passiert so entsetzlich viel.

Sima :winken:

89

Sonntag, 4. Januar 2015, 11:43

Hallo,
mal eine kühne These von mir.
Eine von vielen Immobilienblasen gibt es ich China und solange die Hysterie um die schnelle Geld Illusion anhält finden sich auch immer geldgierige die Investieren.
Das Risiko einer Pleite des Unternehmens trägt der Anleger genauso wie die Firma selber und damit auch den Verlust seines Geldes.

Quelle >>>

Zitat

Immobilien-Knaller: China beginnt 2015 mit brisantem Kreditausfall
Redaktion

Die schmerzhafte Korrektur an Chinas gefährlich aufgeblähtem Immobilienmarkt hat gleich zum Jahresauftakt ein neues Opfer gefordert. Der Developer Kaisa in Hongkong kann einen Kredit der HSBC-Bank in Höhe von 52 Millionen Dollar nicht zurückzahlen.[...]
Chinas Baufirmen haben dem Datenanbieter Dealogic zufolge allein im vergangenen Jahr bei internationalen Investoren mit Anleihen und über Kredite 35 Milliarden Dollar eingesammelt, um den heiß gelaufenen Immobilienmarkt weiter anzuheizen.[...]
Mit der Ära Jelzin wurde russisches Öl und Gas faktisch an den Westen verschenkt.
Mit Putins Amtsantritt dachte der Westen er hätte die Verträge so wasserdicht zu seinen Gunsten formuliert das er die Ressourcen ewig plündern könnte.
Die Rechnung ging jedoch nicht auf denn mit dem Erlass von Umweltschutzgesetzen erwiesen sich die Verträge als nichtig.
Wo der Zusammenhang ist? :)

Zitat

[...]Zu diesen Herausforderungen gehört ein von Behörden angeordneter Verkaufsstopp bei drei der von Kaisa entwickelten Wohnprojekte im südchinesischen Shenzhen. Dort wird den Stadtoberen der jüngste Immobilienboom mulmig. Doch Kaisa macht hier rund ein Fünftel seines Geschäfts.

Routinemäßige Projektanträge und weitere Landkäufe wurden von den Behörden laut Kaisa zuletzt nicht mehr genehmigt, vor allem im Longgang-Bezirk der brummenden Millionenstadt. So wie Kaisa geht es zahlreichen Developern in China, die nun geringere Verkaufspreise auf ihre Wohnungen akzeptieren müssen, als sie für die Aufnahme der Bankenkredite kalkuliert hatten. Auch das Geschäftsvolumen geht in vielen Fällen zurück.

Eingriffe der Behörden in die besonders überhitzten Immobilienmärkte in Chinas Boomzentren entlang der Ostküste - und in den am schnellsten wachsenden Millionenstädten im Hinterland – bringen ungezählte Baufirmen mächtig ins Schwitzen. Hinzu kommt, dass die Staatsbanken angehalten sind, bei ihrer Kreditvergabe vorsichtiger zu agieren.[...]
Bei den ausgelösten Pleiten wird sehr viel Anlegerkapital im Feuer stehen und unwiederbringlich futsch sein.

War das eine langfristig aufgestellte Falle die man nun zuschnappen lässt um die Hochfinanz für die Sanktionen gegen Russland zahlen zu lassen?

Was man noch bedenken sollte China hat im eigenen Land Heim und Systemvorteil!
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das eine pleite gegangene Firma morgen als Staatsbetrieb weiter firmiert!

Enteignet wurden die Anleger!

Die HSBC Bank agiert global, u.a. auch in der BRiD, welche Folgen das haben wird und ob dann der Crashtest der Banken eine Lachnummer werden wird werden wir erleben.

uebender

90

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:09

Hallo,
während alles auf Pegida schaut kümmert sich kaum noch jemand um die Rechtsstaatlichkeit in der BRiD, warum und für was auch.

Die BRiD betreibt ganz klar illegale Staatenfinanzierung denn ein Staat kann bankrott gehen und ohne Kreditsicherheiten ist das Geld erst einmal futsch.

Ab Minute 4:25

Forenberg.deVideo  YouTube

Fazit sie können nicht bezahlen!

Die Ukraine ist pleite, bankrott egal welches Wort man benutzt.

Quelle >>>

Zitat

[...]Berlin/Riga Die ukrainische Finanzministerin Natalia Jaresko sieht ihr Land nicht vor der Pleite. „Wir erleben eine heftige Finanzkrise und stecken in sehr schweren Zeiten. Aber wir sind kein bankrottes Land“, sagte sie dem Handelsblatt (Freitagausgabe).[...]

Quelle >>>

Zitat

[...]Berlin Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk erwartet von Deutschland weitere Unterstützung für sein Land. „Das Volk der Ukraine hat sich ausschließlich für die europäische Integration ausgesprochen“, sagte Jazenjuk am Mittwochabend in den ARD-„Tagesthemen“.
Genau das habe Russlands Präsidenten Wladimir Putin beunruhigt. Die Ukraine zahle einen sehr hohen Preis für diese Wahl. „Wir erwarten von unseren westlichen Partnern, und darunter von Deutschland, dass sie uns helfen, durch diese schwierigen Zeiten zu kommen.“[...]
Am Mittwochnachmittag wurde im Bundeswirtschaftsministerium eine politische Vereinbarung über Kreditgarantien für die Ukraine in Höhe von 500 Millionen Euro unterzeichnet. Die damit zu finanzierenden Projekte für den Wiederaufbau in der Ostukraine müssen aber nach Angaben des Wirtschaftsministeriums noch festgelegt werden.[...]
Sicherheiten keine und über die EU wird die BRiD weiter zur Kasse gebeten!!
Die 500 Millionen sind erst der Anfang genau wie bei Griechenland.
Von Wiederaufbau ist da die Rede doch wie sollte man den dummen Michel beibringen das die Ukraine wie Putin schon warnte kpl. zu alimentieren ist?!

Quelle >>>

Zitat

Moskau: Kiew verstößt gegen Auflagen von Kreditabkommen über $3 Mrd.
15:25 10.01.2015(aktualisiert 15:40 10.01.2015)

[...]

„Moskau hat allen Grund, von Kiew eine vorzeitige Tilgung des Kredits zu verlangen. Denn die Höchstgrenze der Staatsschulden von 60 Prozent des BIP war eine der Voraussetzungen für die Gewährung des Kredits. Die Entscheidung ist aber noch nicht getroffen“, sagte der Minister.

Erstaunlich sei, dass im Staatshaushalt der Ukraine kein Geld für die Begleichung dieser Schulden eingeplant sei. Dagegen würden ähnliche Verpflichtungen gegenüber anderen Gläubigern, darunter dem Internationalen Währungsfonds (IWF), von der Ukraine strikt erfüllt, kritisierte Siluanow.
Ich sehe in meine Kristallkugel und sehe eine große humanitäre Katastrophe kommen "EU Michel zahle!".
Das Gas ist doch das letzte Druckmittel was der russischen Föderation noch bleibt um an die Außenstände zu kommen.
Die Jahreszeit ist günstig wundern würde es mich nicht mehr.

uebender

Sven

Fortgeschrittener

• »Sven« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. September 2009

91

Mittwoch, 14. Januar 2015, 14:48

Ja teile und herrsche.... aber die Tage erreichte mich eine E-Post in der stand folgendes:
Am 15.4.2015 läuft der Besatzungsvertrag der UDSSR aus, wie auch das Französische Mandat für die DDR, da das heutige Russland nicht der Rechtsnachfolger der UDSSR ist kann eigentlich Putin nichts verlängern und müsste die Ostgebiete und auch die DDR ganz frei geben. Die BRD kann eh nichts machen da sie ja auch nicht der Rechtsnachfolger des DR ist.... Vielleicht wird der BER nicht fertig weil Putin auch kein Überflugrecht gibt?!?!?!?
Ich bin mal gespannt und alle Aktionen deuten darauf hin das man versucht eine große Schweinerei zu vertuschen. So schön es auch ist das 10 Tausende Deutsche endlich wieder auf die Straße gehen so denke ich das Pegida und Antipegida nur genutzt werden....
Aber man sieht im Volk ist noch ein Volkswille vorhanden und den muß man dann nutzen.
Gruß Sven und möge alles gut werden!

92

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:19

Hallo Sven,
in der Sache "Rechtsstaatlichkeit" haben wir ohnehin permanente Tiefpunkte!
Selbst ein Jurist wie Schachtschneider hat Probleme eine Klare Aussage zu machen.
Am 15.4.2015 läuft der Besatzungsvertrag der UDSSR aus, wie auch das Französische Mandat für die DDR, da das heutige Russland nicht der Rechtsnachfolger der UDSSR ist kann eigentlich Putin nichts verlängern und müsste die Ostgebiete und auch die DDR ganz frei geben. Die BRD kann eh nichts machen da sie ja auch nicht der Rechtsnachfolger des DR ist.... Vielleicht wird der BER nicht fertig weil Putin auch kein Überflugrecht gibt?!?!?!?
Ich bin mal gespannt und alle Aktionen deuten darauf hin das man versucht eine große Schweinerei zu vertuschen.
Der Termin sollte aus alten Zeiten ein Überbleibsel sein denn die UDSSR hatte keine Bedingungen an die "Wiedervereinigung" geknüpft.
Die Ostgebiete Thematik sind erst einmal "das Ergebnis" der damaligen Politiker denen das Völkerrecht und der GG146 entgegen steht.
Da Berlin meines Wissens immer noch Besatzungs - Sonderstatus hat bleibt auch die Frage wer der Rechtsnachfolger der UDSSR ist!

Quelle >>>

Zitat

[...]Die Welt könne "aufseufzen vor Erleichterung", kommentierte Präsident Boris Jelzin, als sich seine Russische Föderation zum Rechtsnachfolger der UdSSR erklärte.[...]
Das sollte um 1992 gewesen sein!

In Wikipedia dazu:

Zitat

[...]Nach dem Fall der UdSSR 1991 bildeten sich, den „Fortsetzerstaat“ Russland ausgenommen, 14 unabhängige Staaten.[...]
Also auch da Russland.
Ich rechne aber auch im Jahr 2015 mit immer schneller Aufeinander treffenden Ereignissen deren Folgen der normale BRiD Insasse nicht mehr verstehen kann. :S

uebender

Sven

Fortgeschrittener

• »Sven« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. September 2009

93

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:48

Zitat

Also auch da Russland.
Ich rechne aber auch im Jahr 2015 mit immer schneller Aufeinander treffenden Ereignissen deren Folgen der normale BRiD Insasse nicht mehr verstehen kann. :S

Ja uebender genau so sehe ich das auch, wenn man sich schon mal ansieht was alleine im Jahre 2014 alles passiert ist.... Auch wenn die PEGIDA wohl unterlaufen ist bin ich über die Massen in 2-3 Monaten gespannt, am Ende (das hoffe ich) wird sich eine Menschenmasse ansammeln die nicht mehr durch Beschwichtigungen aufzuhalten ist!
89 soll uns ein Beispiel sein wie man Systeme beseitigt!
Gruß Sven

Sima

Profi

94

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:14

Das System ist wohl doch etwas anders strukturiert, da steht doch immerhin der Ami dahinter-- oder etwa nicht?
Selbst Frau Dr. Merkel findet es klasse, daß sie beim Telefonieren überwacht wird.
Jedes Wort wird gespeichert.

kameradschaftliche Grüße Sima :winken:

95

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:16

Hallo,
die Ukraine ist der X fache Moloch von Griechenland was man aber dem BRiD Insassen verschweigt.

Quelle >>>

Zitat

Gazprom mahnt bei Ukraine Milliardenschuld an – Gasrabatt erlischt im April
15:11 20.01.2015(aktualisiert 15:31 20.01.2015)

Gazprom hat die Ukraine zur Tilgung der Schulden für bereits geliefertes Erdgas ermahnt. In einem Brief an den ukrainischen Versorger Naftogaz fordert der russische Energiekonzern, die Altschulden in Höhe von knapp 2,2 Milliarden Dollar, aber auch die angefallenen Verzugszinsen von mehr als 240 Millionen Dollar zu bezahlen.[...]
Die 500 Millionen Zusage sind somit ein Fliegenschiss gegen das was noch offen ist.
Wer heute RT Deutsch Folge 47 schaute bekam einen vor Ort Bericht aus Kiew der erst einmal verwirrte aber auch Erklärungen liefert.
Das ganze ist eine dreckige Spielemischung aus Jelzin Ära und Griechenlands EU Beitritt.
Am Ende sind die Griechen bettelarm wie man sieht und viele wollten den Euro und in die EU!
Nichts anderes spielt sich gerade in abgewandelter Form in der Ukraine ab.
Den Ukrainern werden ihre Rohstoffe gestohlen werden und sie sind am Ende ärmer als zuvor!

uebender

96

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:37

Hallo,
nach dem der Westen der russischen Föderation mit Sanktionen übel mitspielte kommt nun eine Antwort auf anderer Ebene!
Die Palästinenser werden zZ. von der israelischen Administration gehindert ihre Rechte zu wahren und nun kommt die russische Föderation in s "Spiel"!

Originalquelle >>>
Google Übersetzer >>>

Zitat

Russland bereitet sich auf Gaza-Gasfeld entwickeln

In einer bedeutenden politischen und wirtschaftlichen Entwicklung, palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas traf 23. Januar mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Das Treffen war eine Voraussetzung, um offiziell zu unterzeichnen ein Investitionsabkommen mit dem Ziel, den Gaza-Offshore-Gasfeld im Mittelmeer entwickeln. Es ist nur logisch, anzunehmen, dass dieser Schritt den Zorn von Israel zu erhöhen. Letzteres gilt nicht schätzen die Rolle Russlands in der Region spielt, zumal Israel hat noch nie zu einer Einigung mit Russland.[...]
Gegenfrage >>>

Zitat

Putin trifft Abbas: Russland will Palästinas Gas fördern
27. Januar 2014 von Bürgender
Russlands Präsident Putin traf sich vergangene Woche mit Palästinas Präsident Abbas. Dabei wurde laut Berichten angeblich ein Abkommen unterzeichnet, laut dem Russland sich bereiterklärt, die Gasvorkommen Palästinas im Mittelmeer zu fördern.[...]
Wir sind wieder bei den Kohlenwasserstoffvorkommen bei Zypern, Griechenland, den Schnellbooten und U Booten für Israel angelangt.
Nehmen wir mal an die russische Föderation setzt da ihre Bohrtürme hin was sie ja nun darf und pumpt alles ab was geht und überschwemmt den Markt mit Kohlenwasserstoffen.

Geschäft ist Krieg, altes Sprichwort.

Wer will nun als erstes den Krieg vom Zaun brechen, die israelische Administration die "rechtlich gesehen" nichts dagegen unternehmen kann das ihre Bohrlöcher bald versiegen werden?

Das die Retourekutsche der russischen Föderation kommen würde war mir schon immer klar!

uebender

97

Donnerstag, 29. Januar 2015, 23:24

Hallo,
es ist schon erstaunlich das die Massen in der BRiD dekadent vor ihren Propagandamedien verblödet sitzen während sich bald ein Krieg anbahnt!
Die Zeit ist reif das die Bürger der EU Mitgliedsländer ihre möchtegern Vertreter entsorgen bevor sie in einem Krieg stecken den sie nie wollten.
Jeder der noch klar denken kann sollte sich doch mal fragen wieso die EU Sanktionen auf Geheiß der USA verhängt zum Schaden ihrer Mitgliedsstaaten und zum Nutzen der USA!
Die nächste Aktion die russische Föderation vom weltweiten Zahlungsverkehr abzuschneiden könnte das Fass zum überlaufen bringen.

Quelle >>>

Zitat

Gorbatschow warnt: USA könnten realen Krieg mit Russland riskieren
12:14 29.01.2015(aktualisiert 13:07 29.01.2015)
Michail Gorbatschow macht die USA für die zunehmenden Spannungen zwischen Russland und dem Westen verantwortlich. Laut dem Ex-Präsidenten der Sowjetunion hat Amerika Russland schon in einen neuen Kalten Krieg getrieben und könnte nun Schritte in Richtung eines realen Krieges tun.[...]
Wo stehen denn die Atomraketen der USA der sogenannte Raketenschild?
Klingelt es ? 8o :tot:

Quelle >>>

Zitat

Swifte Kriegführung

Geschrieben von apxwn am 27. Januar 2015 in eu | russland

Übermorgen “beraten” wieder einmal die EU-Außenminister. Was dabei herauskommt, oder besser: herauskommen soll, ist eigentlich bereits beschlossene Sache. Steinmeier schließt ja bereits nicht mehr aus. Formal soll es darum gehen, ob man für Russland das internationalen Zahlungssystem SWIFT abklemmt. Damit wird auch langsam klar, wofür 30 Menschen in Mariupol* sterben mussten. Für den Fall, dass das (wie vermutet) Realität wird, hat Medwedew bereits “unbegrenzte” Konsequenzen versprochen. Das ist zwar momentan noch nur Rhetorik, macht aber deutlich, dass die Möglichkeit solcher Art von Sanktionen für die russische Staatsführung nicht gerade Pillepalle sein wird.

Abgesehen von einer möglichen SWIFT-Abschaltung für Russland werden wohl über Rosatom Sanktionen verhängt werden, wonach die US-amerikanische Westinghouse sich die potentiell frei werdenden Märkte in Osteuropa mittelfristig einverleiben kann.[...]
Allein bei Rosatom geht es um Geschäfte in der Größenordnung von 100 Milliarden USD.

Mir fiele dazu ein den Gas und Ölhahn zudrehen denn wer nicht zahlt bekommt nix!
Die Auswirkungen auf die Deutsche Wirtschaft und vor allem jetzt in der Kälte wäre auch für die Ukraine der Tod!

Wieder einmal wie im zweiten Weltkrieg der lachende dritte die USA!

uebender

98

Donnerstag, 26. Februar 2015, 11:08

Hallo,
der scheinheilige Westen vergas bestimmt auch das hier zu veröffentlichen:

Quelle >>>

Zitat

Nach Kiews Gaslieferstopp: Donbass wird jetzt von Russland versorgt

Panorama 18:55 19.02.2015(aktualisiert 19:07 19.02.2015)

Nach einem Gaslieferstopp für den Donbass durch Kiew wird die Region nun von Russland mit Gas versorgt. „Gas fließt jetzt problemlos auf das Territorium des Donbass“, teilte der Chef der selbst ernannten Republik Lugansk im Osten der Ukraine, Igor Plotnizki, am Donnerstag telefonisch aus Lugansk mit.[...]
Rentner und Tschernobylopfer wurden auch die Bezüge gekürzt.
Es ist klar wenn sich die Menschen schon so leicht aus ihrer Heimat nicht vertreiben lassen dann lässt man sie eben verrecken das Ergebnis wäre das selbe!
Die Infrastruktur hat man seitens Kiew aus versehen versteht sich natürlich schon zerstört.
Öl, Gas, Wasser und Strom sind Mangelware damit ist die eigene Lebensmittelversorgung auch zerstört.
Im Moment sind die Tagestemperaturen um die +6 °C und in dr Nacht um den Gefrierpunkt.
Ab den Montag 9. März wird es dort nachts bis zu -9 °C geben!

Während Poroschenko in den Emiraten auf Militäreinkaufstour Gelder verprasst erpresst man die EU mit folgender Nachricht zur weiteren Alimeintation:

Quelle >>>

Zitat

Putin: Kein Gas für die Ukraine ohne Vorkasse
Wirtschaft
18:20 25.02.2015(aktualisiert 18:25 25.02.2015)
Russland wird der Ukraine kein Gas ohne Vorkasse liefern. Das erklärte der russische Präsident Wladimir Putin am Mittwoch in seiner Vorstadtresidenz Nowo-Ogarjowo.
Die von Kiew zuvor geleistete Anzahlung reiche nur noch für drei bis vier Tagen aus. „Die Situation gefährdet den Gastransit nach Europa“, sagte der russische Staatschef nach Verhandlungen mit seinem zyprischen Amtskollegen Nikos Anastasiadis.

Der russische Konzern Gazprom handele strikt gemäß dem mit der Ukraine geschlossenen Gasliefervertrag. Wenn die Anzahlung ausbleibe, werde Gazprom den Gasfluss in die Ukraine stoppen, warnte Putin.
Meine Meinung:
Dreht den Gashahn endlich nach Europa zu damit dieses Elend das durch die EU auch geschaffen wurde bei jedem ankommt und er nun ein eigenes Interesse hat seinen Zitronenfaltern Feuer unterm Hintern zu machen! X(

uebender

99

Mittwoch, 1. April 2015, 19:36

Hallo,
die Dreistigkeit seitens der Kiewer NGO kennt anscheinend keine Grenzen!
Wenn man sich aber klar macht das die Hintermänner von Kiew Krieg wollen wird so manches klar!

Quelle >>>

Zitat

Donezk: Kiew bringt schwere Kampftechnik zur Trennlinie zurück
Auch da hält man sich nicht an Vereinbarungen!

Quelle >>>

Zitat

[...]
Von Marco Maier

Allen Anfeindungen und Dauervorwürfen zum Trotz, will Kiew eine massive Preisreduktion beim russischen Erdgas aushandeln. Zahlte die Ukraine im ersten Quartal 2015 noch 329 Dollar pro 1.000 Kubikmeter Gas, so will Energieminister Wladimir Demtschischin nach Angaben ukrainischer Medien künftig nur noch 250 Dollar für diese Menge zahlen.

Für das zweite Quartal hat Russland bereits angekündigt, weiterhin einen Preisnachlass von 100 Dollar pro 1.000 Kubikmeter zu gewähren, und das, obwohl sich Kiew gegenüber Moskau äußerst feindselig verhält. Demtschischin begrüßte diese Ankündigung, fordert jedoch weitere Preisnachlässe ein.

Nun sollen Mitte April neue Gasgespräche zwischen Russland und der Ukraine unter EU-Vermittlung in Berlin stattfinden. Die Ukraine ist derzeit das wichtigste Transitland für russisches Erdgas nach Europa. Früher schon haben die Ukrainer bei Lieferstopps infolge nicht bezahlter Rechnungen einfach so Gas abgezapft oder den Transit dicht gemacht.
Probiere das doch mal einer bei seinen Energieversorger da ist gewiss schnell die Lieferung eingestellt.

uebender

100

Mittwoch, 15. April 2015, 19:54

Hallo,
der von den USA angezettelte Kohlenwasserstoffkrieg gegen Russland geht jetzt praktisch nach hinten los!
Jetzt fallen die Frackingtürme oder die Blase platzt in den USA und an Zinserhöhung seitens der FED ist nicht zu denken!

Quelle >>>

Zitat

[...] und jetzt beginnen die Schieferöl-Dominos zu kippen. Die US-Schieferölproduzenten Quicksilver Resources, American Eagle Energy, Saratoga Resources und BPZ Resources konnten in diesem Jahr die Zinsen nicht bezahlen. Die Ölfeldbetreiberfirma Cal Drive International aus Houston hat gerade das Vergleichsverfahren beantragt. Die Kreditwürdigkeit der Schweizer Firma Transocean, Spezialist für Ölförderung, wurde angesichts einer Verschuldung von 1,9 Milliarden Dollar von Moody’s Investors Service herabgestuft.

Die so genannten »High-Yield-Anleihen«, zu Deutsch Hochzinsanleihen des US-Energiesektors – so genannte »Schrottanleihen«, bei denen ein hohes Risiko besteht – sind auf 247 Milliarden Dollar gestiegen. Dabei hat die Implosion der Schieferölblase und ihrer Schulden gerade erst begonnen. Da die Schieferölproduzenten verzweifelt versuchen, im Geschäft zu bleiben, und auf höhere Preise hoffen, sind sie gezwungen, weiterhin so viel Öl wie möglich zu fördern, um ihre Bankschulden bedienen zu können und einen Zahlungsverzug zu vermeiden. Das bedeutet, dass der US-Markt in den vergangenen Monaten von Öl überschwemmt wurde und die Preise noch weiter in den Keller gingen.[...]
Guter Artikel, sehr ausführlich aber gut zu verstehen!

uebender

Thema bewerten