Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 07:19

Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Hallo,
leider gibt es in der Politik des etablierten Parteien Kartells die Unsitte prinzipiell Anträge von nationalen Parteien abzulehnen, frei nach den Motto mit denen arbeiten wir nicht zusammen.

Dabei sind leider schon zu viele gute Anträge auf der Strecke geblieben!

Diesen Demokratieverständnis werden sich wirklich nationale Deutsche nicht anschließen!

Es geht für jeden Deutschen primär um das Wohl des deutschen Volkes und nicht um links, rechts, oben, unten oder irgendwelche Farben geschweige irgendeiner Selbstbeweihräucherung!

Es geht hier um eine Petition von Petition von Inge Hannemann die von der Linken unterstützt wird.
Bis jetzt wurden leider nur knapp 30.000 von den mindestens 50.000 Stimmen erreicht und die Petition endet am 18.12.2013!

Quelle >>>

Zitat

[...]Jetzt unterzeichnen: 50.000 Stimmen sind notwenig, damit sich der Bundestag mit diesem Anliegen beschäftigt Die Petition von Inge Hannemann kann im Internet online mitgezeichnet werden: "Arbeitslosengeld II - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (SGB II und SGB XII). Auch für diejenigen, die noch kein Passwort für eine Mitzeichnung einer öffentlichen online-Petitionen an den Deutschen Bundestag haben, geht das einfach. Hier trägt man sich einmalig ein. Damit sind auch zukünftig andere Petitionen unkompliziert mitzeichenbar. Auch das Petitionsforum ist nutzbar.[...]
Wir brauchen keine "Politiker" die von der Lobby bezahlt werden!
Es ist ein Skandal das der Mindestlohn von läppischen 8,50 Euro in Jahren erst umgesetzt wird.
Bis dahin wird der Mindestlohn den heutigen Lohn von Aufstockkern entsprechen, die Inflation sorgt dafür!
Es kann nicht sein das die Opfer der BRiD Lobby Politik entrechtete Harz 4 Sklaven werden mit denen man machen kann was man will!
Ich habe leider die Befürchtung das diese Aktion im Vorweihnachtsgeschäft untergehen wird! :weinen:

Zitat

[...]
Der Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Paragrafen im Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (Grundsicherung für Arbeitsuchende, § 31 bis § 32 SGB II) und im Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (Sozialhilfe, §39a SGB XII) ersatzlos zu streichen, die die Möglichkeit von Sanktionen bzw. Leistungseinschränkungen beinhalten.

Die Begründung:
Die Sanktionen (§ 31 und § 32 Zweites Buch Sozialgesetzbuch) und die Leistungseinschränkungen (§ 39a Zwölftes Sozialgesetzbuch) verletzen das Recht auf die Absicherung des zwingend gesetzlich festgelegten soziokulturellen Existenzminimums. Wem ganz oder teilweise die Grundsicherungsleistung gestrichen wird,
dessen Existenz und gesellschaftliche Teilhabe ist bedroht. (pm, Sb)
Es ist schon traurig das der sogenannte Souverän der ja das sagen im Lande haben sollte betteln geht bei Lobby und Co! :kocht:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:47

Ich war heute beim Arbeitsamt

:verwirrt:
aber etwas Gutes hats gebracht: ich brauch nun nicht mehr drei Bewerbungen in der Woche vorweisen! Kleeblatt
sondern drei im Monat.

Anschließend war ich bei der Rentenstelle, weil ich mir ja stark Gedanken gemacht habe, wie es nun weiter gehen soll, wennn ich die Rente nicht durch bekomme, wo das Gespräch auch wirklich vernünftig :) :oben: ablief und mir logische, vernünftige Verhaltenstipps gegeben wurden.
Ich muß sagen, daß mir bisher die Rentenstelle immer geholfen hat. Natürlich konnten sie mir weder versprechen noch sagen, ob mein Rentenantrag durchkommt. z.Z. liegts bei (...) (weiß jetzt nicht wie das genau heißt) und sie hoffen, daß es bis zum ... durch ist. So oder so.

Ich wollte aber jetzt berichten, daß, als ich aus dem AA kam, ein Mann um meine Unterschrift zwecks Unterstützung gegen die Harz IV -Saktionen bat. Natürlich (obwohl ich ja kein Hartz IV bekomme) habe ich bereitwillig meine Unterschrift als Original gegeben und mich bei ihm über den Standder Dinge informiert. Er meinte, daß die Zahl der Unterschriften bisher schon gut wäre und die Petition daher in den Bundestag käme. Die schriftlichen werden mit den Internet-Unterschriften addiert. Nur leider werden doppelte abgezogen. Logisch. Ich sagte, daß ich das übers Internet nicht mitgekreigt hätte, dashalb finde ich jetzt Deinen Beitrag als Unterstützung super.

Schade, daß sowas doch oft untergeht in den vielen unnützen Wust, der sich öffnet, wenn man den Internetexplorer aufmacht. Bei mir zwar nicht mehr - Danke Uebi, daß Du mir meinen Firefox so eingestellt hast - aber doch bei vielen, nehme ich stark an.

Die Frau Inge Hannemann ist doch auf Grund der Weigerung, als AA-Mitarbeiterin, Saktionen auf Hartz IV auszusprechen aus dem AA "freigestellt", was der Aktion jetzt hilft. Ich gucke mal, ob ich über die Angelegenheit was finde im Internet. Seit August läuft ein Verfahren deswegen. Habe es hiergefunden--sehr interessant! Eine bewundernswerte Frau!

:winken: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (18. Dezember 2013, 21:51)


Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:51

Petition offenbar Quorum erreicht

lt. diesem Link wurde die Anzahl der nötigen Stimmen mit 5271 Plus erreicht. Für ganz BRiD finde ich es wenig Unterzeichner. Ich denke, daß viele Hartz IV Empfänger keinen Zugang zu einem PC haben.

Nachtrag: schaut doch bitte mal bei Campakts neueseter Aktivität, ist urst wichtig - finde ich. Kann keinen Link einsetzen, da darin persönliche Daten ersichtlich sind.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (19. Dezember 2013, 10:59)


4

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:23

Hallo Sima,
lt. diesem Link wurde die Anzahl der nötigen Stimmen mit 5271 Plus erreicht.[...]
hoffen wir mal das die 5271 Stimmen die evtl. Doppelten noch ausgleichen können.
[...]Für ganz BRiD finde ich es wenig Unterzeichner.[...]
Ja das ist leider wahr, aber nicht so wie du vermutest!
[...]Ich denke, daß viele Hartz IV Empfänger keinen Zugang zu einem PC haben.[...]
Nein leider haben sehr viele Weltnetzzugang doch das Desinteresse ihren unwürdigen Zustand zu ändern ist nicht vorhanden. :weinen:
Ungelogen würden mir garantiert mindestens 10 Menschen einfallen die Zugang auf die eine oder andere weise hätten ihn aber für hirnlosen Müll benutzen!
Deren Welt?
Mindestens 100 cm Diagonale Flachbildschirm, der wird verbunden mit den Laptop und dann schaut man Fußball mit sogenannten Freunden die zufällig auch arbeitslos sind.
Damit die Welt noch rund ist wird dann noch die eine oder andere Pulle Bier vernichtet und man feiert sich.
Was heute kein Fußball?
Nicht schlimm dann spielen wir online mit der Playstation!
Wenn sie das vorher genannte nicht haben dann haben sie ein Internet fähiges Handy mit dem sie bei Fratzenbuch permanent blödes Zeug schreiben oder man schickt sich gegenseitig lustige Filmchen!
Wie süß oder? :verrueckt:

Wir sehen trotz politischer Ansprache eine degenerierte, sklavische, duckmäuser und Denunziantengesellschaft!
Generation Blöd bei der "Arbeit".
Mir ist klar das du das sicher nicht so hart schreiben würdest aber ich kann nur berichten was ich in meinen Umfeld wahrnehme!

Ein blick auf das Forum gegen Harz 4
Am meisten online (heute): 233.
Am meisten online (gesamt): 402 (27. Januar 2011, 07:33:36)

Wir haben garantiert 3 Millionen Arbeitslose!!!

Ja ohne Worte würde ich sagen! :(

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Dezember 2013, 22:48

tja, also,

ich weiß auch nicht.... ich weiß nicht, ob, wenn ich mit wem spreche, dann nur "Ja und Amen" geantwortet wird. Ich müßte sicherlich meine Gesprächsführung ändern.

Schlimm, schlimm. . . ich weiß auch nicht, wie man das "großflächig" ändern könnte. Man kann ja nur in seiner Umgebung gute Argumente verbreiten.

:winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

6

Sonntag, 22. Dezember 2013, 01:37

Hallo Sima,
Man kann ja nur in seiner Umgebung gute Argumente verbreiten.
das allein reicht leider nicht. :S
Man muss erkennen wo Argumente auf fruchtbaren Boden fallen.
Es bringt einen nichts sich an unverbesserlichen Dummköpfen abzuarbeiten.
Man opfert da nur seine Zeit ohne wirklich etwas zu erreichen.
Um so manchen Menschen tut es einen sicher persönlich leid da man ihn persönlich sympathisch, nett findet doch auch da muss man schauen ob man mit dem was anfangen kann oder nicht.
Heute verschwende ich meine Zeit nicht mehr mit Leuten die nur reden und nichts tun wollen, denn das wollen ist schon mal wichtig.
Unter dem Strich sind die meisten leider nicht bereit irgend etwas tun zu wollen.
Irgendwo muss man dann "egoistisch" werden wenn man was erreichen will.
Diese Leute behindern einen nur auf den Weg.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

bugs

Schüler

  • »bugs« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Norden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:44

ALG 2

Hallo Allerseits,
ich, ein Ausgebrannter Mallocher, frage mich schon seit langem,, mit welchem Recht bekommen Leute die nie was eingezahlt haben und auch ihre Wurzeln nicht hier haben, nach 24 Monaten (wenn du 58 bist, sonst 18 bzw 12)das gleiche wie die "Heimat verwurzelten" Langzeiteinzahler?
Wenn unser Staat das möchte, dann bitte aus Steuergeldern nicht von meinen Sozialabgaben.

Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein tolles 2014,

KG Bugs 8o

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Dezember 2013, 02:54

Ja, Du hast schon recht.

Es läuft aber doch noch ein bisschen mehr, auch ohne 8) mich :P ;) :D
Jetzt habe ich doch Rote Karte.
Die Petition von Inge Hannemann zur Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV und der Leistungseinschränkungen bei der Sozialhilfe hat mit über 83.000 Unterstützungen das erste Ziel erreicht: die öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags. weiter lesen die Seite anbei gefunden. Daraus folgendes Zitat:

Zitat

Rote Karte
Die Petition von Inge Hannemann zur Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV und der Leistungseinschränkungen bei der Sozialhilfe hat mit über 83.000 Unterstützungen das erste Ziel erreicht: die öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags. weiterlesen »
Na immerhin! `s geht doch nicht nur um ein paar Hundert mehr.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten