Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. November 2013, 00:26

EU fehlt die demokratische Legitimität

Hallo,
die Wahrheit von der man einen Teil weg lässt ist bekanntlich alles andere als die Wahrheit oder?
Der Teil der Überschrift lies eine Sensation im Mainstream vermuten was blieb na ja.
Quelle >>>

Zitat

20 Jahre Maastricht: Trichet: „EU fehlt die demokratische Legitimität“
Die EU stecke in einer Vertrauenskrise. Das sagte der frühere EZB-Chef Trichet 20 Jahre nach Inkrafttreten des Maastricht-Vertrags. Nun stehe die EU vor einem Scheideweg – für Schönfärberei sei keine Zeit mehr.
[...]
Was passiert wenn Staaten beigetreten werden sahen wir in aktueller Vergangenheit anhand der UDSSR oder Jugoslawien.

Zitat

[...]Der Aufbau Europas zeuge von einer „historisch außergewöhnlichen Ambition“, doch nun stehe die EU an einem „Scheideweg“. Vor allem hinsichtlich der Massenarbeitslosigkeit sei keinerlei „Schönfärberei“ hinnehmbar.[...]
Man kann große Ziele haben jedoch Zwang war schon immer der falsche Weg.
Baut er dann noch auf Täuschung und Betrug auf so taugt das Fundament nichts!
Die Planwirtschaft hat wie man aus jüngster Geschichte weiß in den Bankrott geführt schon vergessen?

Zitat

[...]Ein Problem sei die demokratische Legitimität der EU, sagt der Franzose weiter.[...]
Mann könnte ja jetzt denken da wäre einer zur Vernunft gekommen jedoch im nächsten Satz wird man gleich eines besseren belehrt denn man sieht deutlich welch Geistes Kind man vor sich hat!

Zitat

[...] Daher müssten die Befugnisse des Europaparlaments gestärkt werden, dessen Mitglieder von den Bürgern gewählt werden.[...]
Trichet weiß also das der EU die Legitimation fehlt und gedenkt diesen Mangel durch fortgesetzter Entrechtung der Bürger zu beheben!
Das ist doch mal ein Rechtsverständnis das sich hinter sogenannten Diktatoren nicht verstecken muss.

Leider gab der Artikel der so vielversprechend begann dann nichts mehr her.
Man hätte sicher das zutiefst antidemokratische EU Konstrukt beleuchten können aber da die Unterlassung sicher wissentlich geschah muss man sich auch nicht wundern wenn die Umsätze zurückgehen.
Das fatale an digitalen Medien ist deren Schnelligkeit mit der man abgestraft wird!
Ob ich den Journalisten noch erleben darf der seinen Beruf alle Ehre macht?

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. November 2013, 11:15

Die EU wird zerfallen!

Zitat

Reißt das soziale Gefüge?

Die globale Elite fürchtet den Aufstand der Massen
Eine Umfrage des Weltwirtschaftsforums belegt: Die Eliten fürchten sich weltweit vor neuem sozialem Sprengstoff. Vor allem die hohen Arbeitslosenzahlen und wachsende Ungleichheiten gelten als Gefahr.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Weltwirtschaftsforums unter rund 1500 Entscheidern. Das Weltwirtschaftsforum ist vor allem bekannt für sein jährliches Treffen im schweizerischen Davos, auf dem sich führende Manager, Politiker und Intellektuelle treffen.

Quelle!>>>

Sinngemäße Wiedergabe aus dem Dunstkreis der neoliberalen Elite:
Es bedarf einer Krise, damit die Menschen einen Teil ihrer Freiheit und auch Bürgerrechte Widerstandslos aufgeben.
Unter dieser Prämisse klappt es bisher noch ganz gut!
Fragt sich nur wie lange noch!!!

Die sozialen Unruhen werden kommen und werden das Machtgefüge zerstören.
Es ist höchste Zeit, daß sich eine soziale Gerechtigkeit in den Nationalstaaten durchsetzt.

BRD heißt das System, morgen wird es untergehen – Zählt nicht uns, zählt eure Tage!

Macht euch darauf gefasst: Übermorgen seit ihr weg vom Ruder!

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

3

Freitag, 15. November 2013, 16:51

Hallo matty,
der Artikel auf welt.de "Die globale Elite fürchtet den Aufstand der Massen" versprach einen Knüller geliefert wurde jedoch nichts.
Es steht nichts von Hunger, Bettlern, Armenspeisung, Umverteilung oder gar Verrat im Artikel.
Selbst die schön gemachte Grafik kann nicht über die unterirdische Qualität hinwegtäuschen denn auch da fehlen diese Angaben!

uebender

Sima

Profi

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. November 2013, 04:37

Die EU wird zerfallen!

Die sozialen Unruhen werden kommen und werden das Machtgefüge zerstören.
Es ist höchste Zeit, daß sich eine soziale Gerechtigkeit in den Nationalstaaten durchsetzt.

BRD heißt das System, morgen wird es untergehen – Zählt nicht uns, zählt eure Tage!

Macht euch darauf gefasst: Übermorgen seit ihr weg vom Ruder!

:diablo: :diablo: :diablo:
Wünsche ich mir auch. Aber was soll danach kommen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Besser wird es nicht - glaube ich.
In der Ruhe liegt die Kraft.

5

Sonntag, 17. November 2013, 14:28

Hallo Sima,
die Erde ist keine Scheibe! ;)
Wünsche ich mir auch. Aber was soll danach kommen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Besser wird es nicht - glaube ich.
Der Vorteil der Machthaber liegt darin das sie weitgehend bestimmen was wir an Wissen in den Bildungsanstalten vermittelt bekommen.
Zum Glück gibt es aber noch andere Weiterbildungsmöglichkeiten die denen aber ein Dorn im Auge sind.
Das macht mich natürlich furchtbar traurig! ;)
Wenn alles in der BRiD den Bach runter geht ist es an uns die Kommunen dazu zu bringen ihre Eigenständigkeit, Souveränität vor Gott und der Welt zu bekunden denn dies geht schon heute und es haben anscheinend drei bislang in der BRiD auch getan.
Meist ist es den Bürgern dort nicht einmal bewusst geschweige das sie es wissen!
Es wird aber auch nicht großartig proklamiert um den Ärger zu vermeiden.
Die gesetzlichen Möglichkeiten sind noch immer da und diese gilt es weiter offen zu halten!
Die interne Auflösung der BRiD ist also so gesehen möglich.
Problematisch dürfte nur zur der Zeit die Erstellung einer effektiven Bürgerwehr sein.
Die danach erfolgende Neuformirrung und evtl.
Gründung des DR sollte möglich sein da nun die Bedingungen erfüllt werden können.
Das Wunder von Wörgl >>> ist nur ein Ansatz.

Sima das bisschen Ungemach werden wir auch noch ertragen. ;)

Aufpassen müssen wir nur höllisch das die Politiker uns keine Verfassung geben denn die gibt sich das deutsche Volk und nicht die Politiker!

uebender

Thema bewerten