Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was passiert wenn Staaten beigetreten werden sahen wir in aktueller Vergangenheit anhand der UDSSR oder Jugoslawien.Zitat
20 Jahre Maastricht: Trichet: „EU fehlt die demokratische Legitimität“
Die EU stecke in einer Vertrauenskrise. Das sagte der frühere EZB-Chef Trichet 20 Jahre nach Inkrafttreten des Maastricht-Vertrags. Nun stehe die EU vor einem Scheideweg – für Schönfärberei sei keine Zeit mehr.[...]
Man kann große Ziele haben jedoch Zwang war schon immer der falsche Weg.Zitat
[...]Der Aufbau Europas zeuge von einer „historisch außergewöhnlichen Ambition“, doch nun stehe die EU an einem „Scheideweg“. Vor allem hinsichtlich der Massenarbeitslosigkeit sei keinerlei „Schönfärberei“ hinnehmbar.[...]
Mann könnte ja jetzt denken da wäre einer zur Vernunft gekommen jedoch im nächsten Satz wird man gleich eines besseren belehrt denn man sieht deutlich welch Geistes Kind man vor sich hat!Zitat
[...]Ein Problem sei die demokratische Legitimität der EU, sagt der Franzose weiter.[...]
Trichet weiß also das der EU die Legitimation fehlt und gedenkt diesen Mangel durch fortgesetzter Entrechtung der Bürger zu beheben!Zitat
[...] Daher müssten die Befugnisse des Europaparlaments gestärkt werden, dessen Mitglieder von den Bürgern gewählt werden.[...]
Zitat
Reißt das soziale Gefüge?
Die globale Elite fürchtet den Aufstand der Massen
Eine Umfrage des Weltwirtschaftsforums belegt: Die Eliten fürchten sich weltweit vor neuem sozialem Sprengstoff. Vor allem die hohen Arbeitslosenzahlen und wachsende Ungleichheiten gelten als Gefahr.
Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Weltwirtschaftsforums unter rund 1500 Entscheidern. Das Weltwirtschaftsforum ist vor allem bekannt für sein jährliches Treffen im schweizerischen Davos, auf dem sich führende Manager, Politiker und Intellektuelle treffen.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Wünsche ich mir auch. Aber was soll danach kommen? Kann ich mir nicht vorstellen.Die EU wird zerfallen!
Die sozialen Unruhen werden kommen und werden das Machtgefüge zerstören.
Es ist höchste Zeit, daß sich eine soziale Gerechtigkeit in den Nationalstaaten durchsetzt.
BRD heißt das System, morgen wird es untergehen – Zählt nicht uns, zählt eure Tage!
Macht euch darauf gefasst: Übermorgen seit ihr weg vom Ruder!
Der Vorteil der Machthaber liegt darin das sie weitgehend bestimmen was wir an Wissen in den Bildungsanstalten vermittelt bekommen.Wünsche ich mir auch. Aber was soll danach kommen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Besser wird es nicht - glaube ich.