Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Vermutung liegt nahe das die Definition auf fest montierte Überwachungsgeräte hinaus läuft.
Zitat
16.09.09 Videoüberwachung
Datenschützer: Viele illegale Kameras
Videokameras in Hamburg sind teilweise illegal. Nach Ansicht des Datenschutzbeauftragten fehlt für Teile der Überwachung in der Öffentlichkeit mit Kameras die rechtliche Grundlage. Es sei möglich, mit den gefilmten Informationen Bewegungs- und Verhaltensprofile Einzelner zu erstellen.[...]
Ein interessanter und kritischer Bericht, Leseempfehlung!
Zitat
Millionen-Schaden: Deutsche Bahn will Grafitti-Sprayer mit Mini-Drohnen aufspüren
Deutsche Mittelstands Nachrichten | Veröffentlicht: 26.05.13, 23:35 | Aktualisiert: 26.05.13, 23:46
Die Deutsche Bahn testet drohnenähnliche Fluggeräte, mit denen Bürger überwacht werden können. Jedes Gespräch und jedes Treffen auf einem Bahnhof kann damit aufgezeichnet werden. Offiziell geht es nur um Graffiti-Sprayer. Dafür sind die Geräte jedoch zu teuer. Alle Aufzeichnungen sollen „gerichtsfest“ sein – für welche Vergehen auch immer. [...]
In Sachsen werden solche Überwachungsgeräte schon seit längerem eingesetzt: Der sächsische Innenminister Markus Ulbig erklärte, dass sich die „Einsatzbandbreite von der Überwachung und Aufklärung u.a. bei Veranstaltungen, der Unterstützung von Suchmaßnahmen, der Observation, der Dokumentation von Verkehrsmaßnahmen bis zu Tatortaufnahmen“ erstrecke. Ulbig lobt die Vorzüge des Geräts auf der Website der Firma Microdrones, die zu ihren Referenz-Kunden stolz die Chinese Armed Police Forces anführt.[...]
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Perfektes Neusprech:
Zitat
BBDO und Sky bringen Zugfenster zum Sprechen
Ein langer Arbeitstag steht vor der Tür, doch draußen ist es noch stockdunkel - was liegt da näher, als bei der Bahnfahrt ins Büro schnell ein kleines Nickerchen einzulegen? BBDO Düsseldorf hat sich den Zugträumern angenommen und mit einem sprechenden Fenster ein innovatives Medium gefunden, um auch die schlafenden Passagiere anzusprechen. Kreiert hat BBDO die Ambient-Kampagne für das Unterwegsangebot des Pay-TV-Senders Sky.[...]
Das Thema habe ich auch bei ASR >>> gefunden.
Zitat
[...]Den Startschuss für die Aktion gab BBDO Düsseldorf im vergangenen Winter, eine bundesweite Fortsetzung der Kampagne wird von der Agentur nicht ausgeschlossen. Bei den Cannes Lions landete die Ambient-Arbeit gleich auf mehreren Shortlists und gehörte auch bei den Clio Awards zu den Nominierten.