Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
"Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel erhärtet"
Stasi, IM, DDR, Erschreckend: Hier wird detailliert eine Stasi-Verstrickung von Merkel geschildert!
Es stellt sich die Frage, ob sie diese Stasi-IM-Verpflichtungserklärung nicht doch unterschrieben hat und dafür in der DDR befördert wurde und einen DDR Doktortitel in Physik und einen DDR Kader-Leitungsposten an der Akademie erhalten hat?
Zitat
Zita:
Merkel: "Dann habe ich meine Mutter angerufen.
Zitat
Aus der Sauna in den Westen
Bundeskanzlerin Angela Merkel war am 9. November 1989 als Physikerin an der Akademie der Wissenschaften in Ost-Berlin beschäftigt. Die legendäre Pressekonferenz von Günter Schabowski bekam sie im Fernsehen mit.
"Dann habe ich meine Mutter angerufen. Wir hatten so einen Witz zu Hause: 'Wenn die Mauer einmal nicht mehr wäre - aber keiner hat daran geglaubt, dass es so ist -, dann gehen wir zu Kempinski Austern essen.' Ich sage gleich vorweg, obwohl 25 Jahre vergangen sind: Ich war nie mit meiner Mutter bei Kempinski Austern essen. Aber ich habe gesagt: 'Pass mal auf, Mutter, da passiert heute etwas.'
Es ist doch klar das Gespräche die ich in meiner Wohnung führe nicht nach draußen dringen sollten doch wer schert sich darum?Zitat
Richter deutet an
„Kohl-Protokolle“ könnten unzulässig sein
30.10.2014
Durfte Helmut Kohls ehemaliger Ghostwriter Zitate aus Gesprächen mit dem Kanzler der Einheit veröffentlichen? Das Landgericht in Köln lässt erkennen: Kohls Unterlassungsansprüche könnten bestehen.[...]
Es sei klar gewesen, dass das, was damals besprochen wurde, nicht nach draußen dringen sollte, sagte der Vorsitzende Richter Martin Koepseler in einer vorläufigen Einschätzung. Auch ein großer Staatsmann müsse die Möglichkeit haben, sich privat zu äußern.[...]
Kohl will außerdem, dass Schwan sämtliche Kopien und Abschriften der Gesprächsaufzeichnungen herausgibt. Darüber wird zu einem noch nicht festgesetzten Termin verhandelt. Die Original-Tonbänder hat Schwan bereits herausgeben müssen.