Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 56080

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2013, 22:18

Merkel und die Stasi!

Zitat

"Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel erhärtet"

Stasi, IM, DDR, Erschreckend: Hier wird detailliert eine Stasi-Verstrickung von Merkel geschildert!

Es stellt sich die Frage, ob sie diese Stasi-IM-Verpflichtungserklärung nicht doch unterschrieben hat und dafür in der DDR befördert wurde und einen DDR Doktortitel in Physik und einen DDR Kader-Leitungsposten an der Akademie erhalten hat?



Weiter lesen


Zumindest könnte an der Sache was dran sein den wer ein Pöstchen im dd R System wollte war bei der Stasi!

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:56

Ich werde mir darüber kein Urteil erlauben.
Aber ich weiß, das bevorzugt Arbeiterkinder studieren durften, weniger Kinder der sogenannten "Intelligenzler" und "Selbständigen". Ich selbst war auch so ein Kind, was nicht einfach studieren durfte. Meine Freundin Nr. 1 war Tochter von Selbständigen, sie hatte bessere Zeugnisse wie der Mitschüler, der auf die EOS durfte, denn letztere war Sohn eines Friedhofgärtners aus SChlesien. Sie war gleich gut wie unsere Klassenbeste, aber die Klassenbeste welche studieren durfte, war nicht kirchlich und Tochter eines Konsum-Metzgers.
Erst einige Jahre später konnte meine Freundin studieren. Die einzigen Kinder der "Intelligenzlerschicht" die gleich studieren konnten, waren Kinder von Ärzten die in Besonderen Diensten standen.

Und schon gar nicht Kinder von Pfarrern oder anderen in der Kirche arbeitenden Menschen. Es sei denn ...? ;)
Insgesamt ist mir die Entwicklung von Frau Merkel in der DDR schon etwas suspekt. Schließlich war sie wohl auch in der FDJ sehr aktiv, bei der FDJ bestimmte Posten zu bekommen, waren auch nicht jedem zugänglich, es sei denn ...? ;)
So war jedenfalls meine Erfahrung ...
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 56080

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2014, 10:44

Die Lügen des STASI Systems!

:diablo: :diablo: :diablo:

Wer war in Leipzig auf der Straße und hat den Kopf hin gehalten um das System zur Kapitulation zu zwingen.
Das waren sicher nicht diese abartigen Kommunisten mit ihren Partei Apparat sonder die Menschen die sich einen aufrechten Charakter bewahrt hatten die den Mut hatten sich für die Freiheit lieber erschießen zu lassen als sich von diesem System weiter drangsalieren zu lassen.

Zitat

Zita:
Merkel: "Dann habe ich meine Mutter angerufen.


:diablo: :diablo: :diablo:

Nur mal so: wer hatte in der dd R ein Telefon?
STASI Mitarbeiter, Funktionäre und anderes unnütze Gesinde!

:diablo: :diablo: :diablo:

PS. als ich früh zur Arbeit kam waren fast alle die sich für die Freiheit eingesetzt haben da.
Interessant war: unsere ach so west- feindlich eingestellten Genossen waren alle Richtung br D unterwegs.
Das waren dann auch die ersten die uns die Sklaven Marktwirtschaft Eintrichtern wollten.
Der nächste Umschwung geht leider nicht ohne Opfer den wer die Wendelhälse kennt weiß das man einen Kopf nicht 360 Grad drehen kann den dann kommt der Genickbruch und das ist genau derer Problem.
Schaut Euch um wer in Mitteldeutschland an der Macht war und wieder ist dabei nicht mal auf die Parteien achten sondern auf die Namen der Täter von damals!!!

So nun ist die Luft raus!!!

:diablo: :diablo: :diablo:

Merkels 9. November

Zitat

Aus der Sauna in den Westen

Bundeskanzlerin Angela Merkel war am 9. November 1989 als Physikerin an der Akademie der Wissenschaften in Ost-Berlin beschäftigt. Die legendäre Pressekonferenz von Günter Schabowski bekam sie im Fernsehen mit.

"Dann habe ich meine Mutter angerufen. Wir hatten so einen Witz zu Hause: 'Wenn die Mauer einmal nicht mehr wäre - aber keiner hat daran geglaubt, dass es so ist -, dann gehen wir zu Kempinski Austern essen.' Ich sage gleich vorweg, obwohl 25 Jahre vergangen sind: Ich war nie mit meiner Mutter bei Kempinski Austern essen. Aber ich habe gesagt: 'Pass mal auf, Mutter, da passiert heute etwas.'



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

4

Freitag, 31. Oktober 2014, 14:56

Hallo,
und wie äußerte sich Kohl zu seiner Ziehtochter?
Erfährt das Buch „Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle“ mit seinen gerade mal 180.000 er Auflage nun einen ungeahnten Mehrwert?

Quelle >>>

Zitat

Richter deutet an
„Kohl-Protokolle“ könnten unzulässig sein
30.10.2014
Durfte Helmut Kohls ehemaliger Ghostwriter Zitate aus Gesprächen mit dem Kanzler der Einheit veröffentlichen? Das Landgericht in Köln lässt erkennen: Kohls Unterlassungsansprüche könnten bestehen.[...]
Es sei klar gewesen, dass das, was damals besprochen wurde, nicht nach draußen dringen sollte, sagte der Vorsitzende Richter Martin Koepseler in einer vorläufigen Einschätzung. Auch ein großer Staatsmann müsse die Möglichkeit haben, sich privat zu äußern.[...]
Kohl will außerdem, dass Schwan sämtliche Kopien und Abschriften der Gesprächsaufzeichnungen herausgibt. Darüber wird zu einem noch nicht festgesetzten Termin verhandelt. Die Original-Tonbänder hat Schwan bereits herausgeben müssen.
Es ist doch klar das Gespräche die ich in meiner Wohnung führe nicht nach draußen dringen sollten doch wer schert sich darum?
Ging ein Kohl damals in s Gefängnis? Nein!

Enteigung durch Besatzungsmächte und BRD-GMBH

[flash]www.youtube.com/v/gTrpdEF7n9c?version=3&hl=de_DE[/flash]


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Thema bewerten