Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Man ist sich ja einig und unterläuft die Gesetze!
Zitat
[...]
In der Praxis wird gedealt
Damit wagt sich das oberste deutsche Gericht an ein Thema, das seit 30 Jahren kontrovers diskutiert wird. "Die von der Pflicht zur Durchsetzung des
staatlichen Strafanspruchs von Amts wegen geprägte Strafprozessordnung
sah solche Absprachen zunächst nicht vor", erläuterte der
Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle zu Beginn der Verhandlung.
Doch in der Praxis wird eben schon lange gedealt: vor und in den Hauptverfahren, mal im Gerichtssaal, mal auf den Fluren und in den Hinterzimmern. Karlsruhe wolle nun prüfen, sagte Voßkuhle, ob die "verfassungsgerichtlichen Anforderungen des Schuldprinzips an das Strafrecht und die damit verbundene Pflicht des Gerichts und der Staatsanwaltschaft, den wahren Sachverhalt zu ermitteln" mit dem Deal in Einklang zu bringen sind.
Die ersten Versuche einer Einschränkung des munteren Schacherns hatte der Bundesgerichtshof (BGH) 1997 unternommen, als er allgemeine Vorgaben für die für die Zulässigkeit von Absprachen entwickelte. 2005 appellierte der Große Strafsenat des BGH an den Gesetzgeber, Voraussetzungen und Begrenzungen des Deals gesetzlich zu regeln.[...]
Zitat
Kriminalität
Polizei startet Großrazzia gegen steigende Einbruchszahlen
Die Ermittler schreiben die Einbrüche sowohl regionalen Tätern zu, die aus akuter Geldnot und zum Beispiel zur Finanzierung ihrer Drogensucht handeln, aber insbesondere überregional tätigen Banden. Sie kämen, so wird vermutet, vor allem aus Südosteuropa: Rumänien, Bulgarien und Ex-Jugoslawien. Personenbeschreibungen von Zeugen, die Tatverdächtige beobachtet hätten, gingen ebenfalls in diese Richtung.
Zitat
Überregional tätige Diebesbande festgenommen
Dank der Mithilfe des Filialleiters (25) einer Getränkekette hat die Polizei Köln gestern Nachmittag (6. November) im Stadtteil Bickendorf eine vierköpfige rumänische Diebesbande (22, 23, 24, 32) festgenommen. Der Tätergruppe wird vorgeworfen, bereits wochenlang im Raum Köln, Duisburg und Düren auf Beutezug gewesen zu sein und dabei Alkoholika im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeutet zu haben.
Zitat
Großrazzia
Großrazzia gegen Einbrecher – 50 Polizisten durchsuchten „Roma-Haus“ in Bergheim
Bei der Großrazzia gegen Einbrecher im gesamten Ruhrgebiet haben Polizei und Ordnungsamt am Dienstagmorgen auch das überwiegend von Rumänen bewohnte „Problemhaus“ in Bergheim durchsucht. Auf das Konto einiger Bewohner sollen hunderte Straftaten in ganz NRW gehen.
Zitat
Wenn Polizisten Angst haben
In Deutschland weicht das Recht immer öfter dem Unrecht. Das ist politisch offenkundig so gewollt. Polizisten und Mitarbeiter von Ordnungsämtern müssen bei Straftaten und Ordnungswidrigkeiten immer öfter wegschauen – aus Gründen der politischen Korrektheit.
Das gleiche Bild gibt es im Ruhrgebiet. Überall dort, wo viele junge zugewanderte Migranten leben, geht die Polizei inzwischen »Streife im Angst-Raum«. Auch in Bremen leben die Bürger in Angst – etwa vor der kriminellen libanesischen Großfamilie Miri – und die Polizei muss wegschauen. In Bremen brauchen Polizisten und Sicherheitsbeamte jetzt sogar Polizeischutz,[...]
Zitat
Bereicherung in Köln: Adenauer-Urenkel schwer verletzt
[...]Nalle Adenauer (26, Foto) stieg nach einer Party mit zwei Freuden in ein Taxi. Kurz darauf entwickelte sich ein Streit um das geöffnete Seitenfenster des Fahrzeugs, worauf der Fahrer seine Gäste rausschmiss.[...]
Nach Angaben von Adenauer sprach der Taxifahrer mit drei Männern, die auf der Straße standen. Adenauer vermutet, sie hätten türkisch oder arabisch gesprochen. Einen habe der Fahrer Hakan genannt. „Der kam aus Brühl. Er war unbeteiligt, aber er lief auf mich zu und haute mich mit einem Schlag um.“ Danach seien der Taxifahrer und der Schläger im Mercedes abgehauen.[...]
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Zitat
sunsamu sagt:
13. Dezember 2012 um 16:28
Wir erwarten die reibungslose Integration von unseren zugereisten Fachkräften.
Mal ehrlich: wer möchte sich schon in eine Gesellschaft von
charakterlosen Kriechern,
grossmäuligen Schwulen und
feigen Memmen “integrieren”?
Die
- nicht einmal laut sagen dürfen, welche Regeln hier in unserem Land gelten?
und
- die diese Regeln von den angereisten Barbaren nicht mittels Sanktionen einfordern?
- die sich selbst verleugnen, um den Vorgaben des Gesinnungsministeriums zu genügen?
Wolltest DU Teil einer SOLCHEN Gesellschaft sein???????
Wenn nicht, dann tu was!
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
nun ich stelle für mich fest die Frau ist seit geraumer Zeit in der real existierenden BRDDR angekommen!
Zitat
[...]Hierzu ein Videokommentar von Heidemarie Mund aus Frankfurt, die es mit
ihrem beherzten Auftreten während einer Pierre Vogel-Demo in Frankfurt
2011 bis in die Radio-Show von Glenn Beck in den USA geschafft hat ("die
mutige Deutsche"). Auch ihre freie Rede bei der Gedenkfeier zu 7500
deutschen Opfern von Migrantengewalt in Berlin war beeindruckend. Ihre
Meinung zu diesem Skandal der Berliner Justiz und Polizeibehörde:
Die Frau macht den Fehler mit Gesetzen der Machthaber zu argumentieren die sich selber nicht an die halten. Sie erwartet Hilfe von den Verursachern die Deutschland abschaffen wollen!
Zitat
[...]und die Aufrufe darin wahrhaft angebracht!!
Zitat
[...]Die Streitigkeit eskalierte und ein Täter stach den 21-Jährigen
nieder, der seinen schweren Stichverletzungen im Krankenhaus erlag.
Während der Attacke wurden noch drei weitere junge Männer aus Schotten
im Alter zwischen 17 und 19 Jahren zum Teil schwer verletzt und mussten
ebenfalls in umliegende Kliniken eingeliefert werden.[...]
Zitat
Prozess gegen 19-jährigen Asylbewerber
Versuchte Vergewaltigung: Anklage fordert Haftstrafe
Göttingen. Ein 19-jähriger Asylbewerber aus dem Irak soll wegen einer versuchten Vergewaltigung eine Jugendstrafe von zwei Jahre erhalten. Das hat am Montag die Staatsanwaltschaft im Prozess vor dem Landgericht Göttingen gefordert.
Einer der beiden Verteidiger des Angeklagten verwies darauf, dass sein Mandant erheblich alkoholisiert gewesen sei. Der Besuch in der Göttinger Disko sei für ihn eine Art Kulturschock gewesen, da er so etwas aus seiner Heimat nicht kenne.[...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (18. Dezember 2012, 15:04)