Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Profi
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Widerstand in der dd R.
Bin in Leipzig mit dabei gewesen und frag mich Heute noch für was?
Die Stasi arbeitet noch die Funktionäre funktionieren noch das System ist genau so verfault und stinkt wie früher.
Aber eins weiß ich:
National bin ich geblieben und das können die mir nicht nehmen!
Profi
siehst du nicht?[...]Einen politisch motivierten Widerstand sehe ich trotzdem nicht darin. Im Westen gab es gewiß ähnliche oder vergleichbare Auseinandersetzungen mit der Polizei.
Der Aufstand vom 17. Juni 1953 und 25 Jahre später 12.06.1978 neue Tumulte in der DDR.Zitat
[...]Ausgelöst wurden die Unruhen wiederum durch äußerst aggressives Vorgehen der Uniformierten -- ein weiteres Indiz dafür. daß SED-Führung und Sicherheitshehörden noch immer nicht wissen, wie sie den in letzter Zeit aufsässiger gewordenen DDR-Teenagern begegnen sollen.
Begonnen hatte der Konflikt, als Volkspolizisten Jugendliche aufforderten. den Rasen vor dem Iga-Freizeitzentrum zu verlassen. Weil eine Frau die Aktion photographiert hatte. versuchte einer der Vopos, ihr die Kamera zu entreißen. Die sich Wehrende wurde von einem Polizeihund angefallen. der sich in ihrer Schulter festbiß.[...]
Bot sich doch die Möglichkeit Denunzianten und Verrätern mal eine richtig auf s Maul zu geben unter anderen Vorwand!Zitat
[...] Frage Parteisekretär wills du in die seD eintreten und warum nicht oder bist du Feind des Soz.[...]
Profi
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sima« (15. November 2012, 15:28)
auch die DDR ist kein Staat gewesen egal wie man sich bezeichnet hat, schon vergessen?[...]Wenn man von der Staatsgewalt aufgefordert wird den gepflegten Rasen zu verlassen, (der nicht vorgesehen ist für Publikum) sehe ich das nicht als politisch motivierten Widerstand, wenn man den nicht verläßt.[...]
Profi
[...]ich sehe es nicht als zielgerichteten politischen Widerstand, wenn man mit körperlichen Einsatz "kämpft" auf einer belanglosen Wiese zu lagern.[...]
Montagsdemonstrationen?Zitat
[...] Widerstand fängt meist konturlos an,[...]
Wir hatten nachweislich in Mitteldeutschland ein Nord Süd und Ost West Gefälle das man teilweise heute noch erkennen kann.Viele aus Mitteldeutschland haben vieles so nicht verstanden oder auch gar nicht gesehen, nicht erlebt sogar, vielleicht sogar Nutznießer gewesen egal ob bewusst oder unbewusst.
Profi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (14. November 2012, 22:08)
Profi
Formatierung im Zitat von mir geändertHallo Sima, [. . . .]
Viele aus Mitteldeutschland haben vieles so nicht verstanden oder auch gar nicht gesehen, nicht erlebt sogar, vielleicht sogar Nutznießer gewesen, egal ob bewusst oder unbewusst.
Wir hatten nachweislich in Mitteldeutschland ein Nord Süd und Ost West Gefälle, das man teilweise heute noch erkennen kann.
Wo denkst du würde die Unzufriedenheit den Nährboden haben?
Mit freundlichen Grüßen
uebender
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (15. November 2012, 09:29)
Profi
Tut mir leid - für "Fluchversuche mit Kind" habe ich keinerlei Verständnis. Es gab auch Flüchter, die ihre Kinder hier gelassen haben -, das verstehe ich erst recht nicht!! Für jugendliche Flüchter - - - hm naja, ist ihre Sache . . . irgendwann nabelt man sich halt ab von den Eltern, vielleicht macht man es auch aus Oppositon gerade wegen oder gegen die Eltern.Fluchtversuche, Ausreiseanträge!
Ja- schrecklich. Für solche Quälereien gibt es keinerlei Entschuldidgung, egal ob das im 3. Reich, ob auf dem Gebiet der DDR, in Griechenland oder sonst wo war, ob`s im Mittelalter gemacht wurde oder sonst wann und wo auch immer.Zitat
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a…en-von-hoheneckDie Stasi hatte ganze Arbeit gleistet.
Noch heute leben die Täter unbehelligt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sima« (15. November 2012, 15:15)