Farbliche Hervorhebung, Formatänderung von mir!
Zitat
[...]Der Hintergrund: Gerichtsurteile des Europäischen Gerichtshofs und des Bundesfinanzhofs (insbesondere das BFH-Urteil vom 10.11.2011) haben Leistungen von Kommunen als mehrwertsteuerpflichtig eingestuft; daher prüft derzeit eine Arbeitsgruppe von Bund und Ländern eine Gesetzesänderung.[...]
Wer immer noch denkt er sei nicht betroffen der soll es doch noch einmal richtig lesen oder sich eine Lesehilfe besorgen.
Zitat
[...]Die interkommunale Zusammenarbeit umfasst ein breites Feld: Es geht um Zusammenarbeit bei e-government (gemeinsame kommunale Rechenzentren, IT-Administration), gemeinsame Erledigung von Verwaltungsaufgaben (Personalwesen, Zwangsvollstreckung, Gebäudemanagement), Zusammenarbeit in Bauhof (Straßenreinigung und Winterdienst), Abfallwirtschaft (Wertstoffhöfe), Kanalisation und Kläranlagen, Wasserversorgung, Zusammenarbeit im Schulwesen (gemeinsame Schulen, Gastschulbeiträge), in Erwachsenenbildung (Volkshochschulen), Sport (Überlassung von Sporthallen), öffentliche Sicherheit und Ordnung (Verkehrsüberwachung, Rettungsdienste), Wirtschaftsförderung und Tourismus.[...]
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,