Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,810732,00.htmlZitat
Brüssel - Die EU-Staaten haben sich am Montagmorgen auf ein Ölembargo gegen Iran geeinigt. Die Maßnahmen sollen am 1. Juli greifen, bis dahin gilt eine Übergangsphase. Zudem wird die iranische Zentralbank mit Sanktionen belegt, um die Finanzierung des iranischen Atomprogramms zu erschweren. Eine entsprechende Einigung beschlossen die Außenminister der EU-Staaten am Vormittag. Zuvor hatten sich die EU-Botschafter auf einen entsprechenden Entwurf geeinigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarja« (23. Januar 2012, 20:09)
dazu kann man den Artikel nur wärmstens empfehlen.Ich frag mich immer nur, warum darf das äußerst aggressive Amerika Atomwaffen besitzen und anderen Ländern die selbe todbringende Waffe verbieten, oder Atomwaffenbesitz unterstellen?
Schließlich war Amerika das erste Land, welches diese Waffe auf die ziviile Bevölkerung abgeworfen hat.
Ob das der Westerwelle bei seinem "wichtigen" STatment vergessen hat?
Das klingt ja noch nicht nach einer Offenbarung für unsereiner an sich da es dem gebildeten Leser außerhalb des sogenannten Mainstreams als bekannt vorausgesetzt wird. Deutlicher wird man mit dem Satz hier:Zitat
23.01.2012
Kriegsplan Iran: USA räumen ihren kriminellen Bankrott ein
Finian Cunningham
Ganz offiziell ist Amerika nun bankrott: finanziell, wirtschaftlich, politisch – und moralisch. Seine kriminelle aggressive Politik gegenüber dem Iran ist nur eines von vielen Puzzleteilen, die das deutliche und groteske Bild der USA in der Welt des 21. Jahrhunderts zeichnen.[...]
Wie verlogen das USA Regime ist zeigt sich auch daran das die USA selber den Atomwaffensperrvertrag bricht in dem sie nicht abrüsten und ihre "Verbündeten" mit Atomwaffen versorgen! Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet und ist "berechtigt" die Kernenergie zur Energieerzeugung zu nutzen. Die UN-Inspektionen haben schon öfters das Atomprogramm Irans überprüft eingeschlossen die neue Anlage in Qom und fanden nichts! Ein schöner Artikel von Finian Cunningham der die Verlogenheit deutlich aufzeigt. Es geht wie immer um s Öl! Die USA kennt nur noch einen Geschäftszweig das ist der Krieg. In der Waffenerzeugung sind sie Weltmeister, bankrott sind sie aber also sind sie auf Teufel komm raus dazu gezwungen Krieg vom Zaun zu brechen denn sonst wäre der totale Bankrott sofort da. Man fragt sich wie lange sich der Rest der Welt das noch anschauen will? Nach dem die USA den Rest der Drittländer alle bombardiert hat was denn dann? Pleite ist Pleite nur das hinauszögern soll mit den Blut der Drittländer erkauft werden so sieht es erst einmal für mich aus. Wären die Araber untereinander nicht so uneins wäre auch der USA Spuk bald vorbei!Zitat
[...] In dem gleichen Artikel zitiert die New York Times den amerikanischen Verteidigungsminister Leon Panetta mit einer Aussage, die eigentlich ein aufsehenerregendes Eingeständnis sein müsste: Der Iran arbeitet nicht an einem Atomwaffenprogramm. Panetta sagte wörtlich: »Versuchen sie [der Iran] Atomwaffen zu entwickeln? Nein.«[...]
sicher doch, die Länder sind zum Beispiel China und Indien. Letzteres gilt als sicher, China wahrscheinlich aber auch werden mit Gold bezahlen!!! Wer sich die Rohstoffmärkte schon über einen längeren Zeitraum angeschaut hat dem wird nun schlagartig klar warum China große Mengen in letzter Zeit an Gold gekauft hat! Wir sehen auch hier das diese Dinge von sehr langer Hand als geplant gelten dürfen! Zu mindestens war man seitens China & Co vorausschauend genug um sich vor diesen Dingen zu schützen.Ach nun ja - es ist gut um wieder mal die Energie und Benzinpreise zu erhöhen. Das Ölembargo Europas wird dem Iran nicht schaden, es stehen schon viele andere Kunden vor der Tür... mit einem Sack voll Geld
Zitat
Sanctions dodge: India to pay gold for Iran oil, China may follow
Get short URL Published: 24 January, 2012, 12:53
Edited: 25 January, 2012, 07:03
google Übersetzung
Mit freundlichen GrüßenZitat
26.01.2012 Iran: Verbrecherisches Embargo wirkt nicht nur negativ
John Lanta
Das jetzt amerikanisch-europäische Killer-Embargo gegen den Iran ist in der globalen Geschichte fast ohne Parallele. Es betrifft ein Land, dessen wesentliches Verbrechen es ist, nicht zu tun, was Washington will. Denn genügend Morde, Menschenrechtsverletzungen und aggressive Kriegspolitik überall auf dem Globus begeht vor allem die Nato – während die iranischen Verfehlungen hier keineswegs unter den Teppich gekehrt werden sollen. Doch betreffen sie vor allem das eigene Volk und kommen in einer Zeit, in der vor allem die USA, aber auch Israel versuchen, den iranischen Staat massiv in Unordnung zu bringen.[...]
Zitat
Zitat
Eilgesetze: Iran will am Sonntag Öl-Embargo gegen EU beschließen
Veröffentlicht: 28.01.12, 03:43
Schon ab kommender Woche könnten die Öl-Importe aus dem Iran an die EU gestoppt werden. Der Iran will am Sonntag das entsprechende Gesetz durchpeitschen. Betroffen wären vor allem Griechenland, aber auch Spanien und Italien.[...]
Banklizenz bedeutet letztendlich Hyper - INFLATION!Zitat
Deutscher Staatsbankrot durch ESM
28.01.2012Geheimpapier: Berlin trägt ESM-Aufstockung doch mit. Auf die deutschen Steuerzahler kämen beträchtliche Milliardenlasten zu. Sinn warnt: Wahrscheinlichkeit für deutschen Staatsbankrott wächst. - SPD fordert Banklizenz für Rettungsschirm.[...]
Zitat
Samstag, 25. Februar 2012, 11:00 Uhr
Geheime Vertragsdetails: Gold der Griechen kann beschlagnahmt werden
Klammheimlich haben sich die Gläubiger Griechenlands die
Goldreserven des Landes vertraglich als Pfand zusichern lassen. Das geht
aus Medienberichten hervor.[...]
Zitat
Der Iran verweigerte Griechenland Erdöllieferungen
26.02.2012, 16:19
„Erdöltanker, die für die
Zustellung nach Griechenland von 500 Tausend Barrel iranischen Öls
gekommen waren, fuhren leer ab, nachdem der Iran die Erdöllieferung
verwehrt hatte“, - berichtet die iranische Agentur Fars.
Vergangene
Woche war es bereits von der Einstellung der iranischen
Erdöllieferungen nach Frankreich, Italien, Griechenland, Portugal und
den Niederlanden gemeldet worden. Jedoch kurz darauf widerlegte das
iranische Erdölministerium diese Information, indem es erklärte, dass
Öllieferungen aus humanitären Gründen nicht eingestellt worden seien.
es könnte durchaus noch höher werden als jetzt schon, bis 30%, also 2,00€! So oder mal zum nachdenken 4DM/l !![...]Hier ist Benzin schon über 1,80€ also die Bürger zahlen die Zeche des Embargos Iran und bluten für die idiotische Politik der Trottel in Brüssel.[...]
Das ist ohnehin die Verdummungsmaschinerie aus den Systemmedien denen unsereiner ohnehin keinerlei Bedeutung mehr bei misst. Fakt bleibt aber das hier bald welche aufwachen werden wenn sie das System nicht mehr bedienen können mit ihren ohnehin niedrigen Einkommen. Siehe den zum Teil schon explodierenden Mietpreis in den Großstädten. In München ziehen die Autochthonen schon in das Umland!![...]Wartet bis der ESM in diesem Monat ratifiziert wird, dann hat uns Brüssel in der Tasche und unter Kuratell und wir sind verpflichtet jährlich viele Milliarden in den Pott zu deponieren weil wie Barroso und Rumpuy überall verkünden wir, die Bürger "lieben den Euro so sehr und wollen ihn nicht aufgeben"![...]
So wie mir bekannt beziehen wir kein Öl aus dem Iran ABER die künstliche Verknappung auf den Weltmarkt durch den Boykott treibt den Ölpreis nach oben. Die anderen Länder fördern oder verkaufen nun mehr, die Nachfrage steigt und somit auch der Preis. Vom Iran kam ja die Antwort das dies idiotisch sei da man sich nur selber schade! Mit der Größe und Leistungsfähigkeit eines Zitronenfaltergehirns werden aber genau diese Entscheidungen getroffen. Böswillige Menschen und "Nazis" werden sicher sagen das sei doch so gewollt da man damit nur einen neuen Krieg rechtfertigen möchte.[...]Höhe gegangen. Begründung ist das Ölembargo durch den Iran.
Halllooooo???
Wir bekommen doch gar kein Öl aus dem Iran.[...]
Wieso MC Donald & Co hat doch noch auf und der Plasma Fernseher den ich mir von Harz IV mühsam gekauft habe zeigt gestochen scharf Digital RTL Superstar (bitte anklicken!!) der Kühlschrank liefert noch kühles Bier, Chips und anders ist auch noch da![...]Ja Tarja, unglaublich niemand geht auf die Strasse und protestiert und dabei werden wir alle Ende dieses Monates bluten, sehr bluten![...]
Da sich aber die USA nicht so richtig auf einen Iran Kriegt einstimmen lassen wollen könnte es durchaus sein das Netanyahu diese in Zugzwang bringt!Zitat
Indien bezahlt iranisches Öl zu 45% mit Rupien
11. März 2012
Iran und Indien wollen ihre Handelsbeziehungen weiter
ausbauen. So wird der Iran zukünftig mehr indische Waren importieren,
zudem haben beide Länder vereinbart, dass Neu-Delhi seine iranischen
Öl-Importe zukünftig zu 45% in der indischen Landeswährung bezahlen
wird.[...]
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Ehrlicher weise muß ich ja zugeben, daß ich in dem Zahlenbereich so meine Schwierigkeiten habe zu rechnen.28-2-2012: Heute muss unseres kleine Ländchen 40 Milliarden!!!! in den ESM Pott stecken. Wieviel muss Deutschland? unser Steuergeld futsch, durchgespüllt. Menschen wir sprechen nicht über Millionen sondern Milliarden also Tausende Millionen was unvorstellbar ist. Für soviel Geld konnte so viel gutes getan werden für das eigene Volk, das dieses Geld erwirtschaftet hatte, anstatt das wird es einfach weggegeben.
Profi
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Anfänger
Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011
Beruf: Coach / Übergangslotse
Hobbys: Lesen, PC, Wandern, Fotografie
Es ist ein sehr, interessanter und langer Beitrag, hier der Link:Zitat
Atombombe und Kriegsgefahr:
Exklusiv-Interview mit dem stellvertretenden iranischen Kulturminister Shamaghdari
Gerhard Wisnewski
Nach so viel Hasspropaganda gegen den Iran wollte KOPP-Autor Gerhard Wisnewski nun doch mal selbst das Weiße im Auge des schrecklichen Muslims sehen. Deswegen begab er sich kürzlich in die iranische Botschaft zu Berlin, um dort ein Interview mit einem engen Freund und Berater von Präsident Mahmud Ahmadinedschad zu
führen, nämlich dem stellvertretenden iranischen Kulturminister Javad Shamaghdari. Und siehe da: Wisnewski konnte die Höhle des
Löwen bei lebendigem Leibe wieder verlassen – sogar mit jeder Menge Antworten auf seine Fragen nach der iranischen Atombombe, dem Verhältnis zu den USA und der aktuellen Kriegsgefahr im Gepäck.
Lesen Sie hier das Interview exklusiv.[...]
Der Mann weis anscheinend mehr, bei den Machenschaften unserer so genannten Bundesregierung zweifle ich schon lange an deren Verstand.Zitat
[...]Ich selbst komme aus einer Generation, in der man bei allem, was gut war, gesagt hat, das ist Made in Germany. Aber man hat auch das Gefühl, dass Deutschland momentan politisch unter dem Einfluss der US-Politik steht und keinen besonders großen Handlungsspielraum hat.[...]
Meiner Meinung nach hat Herr Shamaghdari auch in diesem Punkt ins Schwarze getroffen.Zitat
[...]Und nach dem Zweiten Weltkrieg hat man ohnehin den Eindruck, dass die Zionisten (politische Bewegung zur Gründung eines jüdischen Nationalstaates in Palästina) Deutschland
irgendwie als Geisel genommen haben.[...]
Profi
das sind die Opfer dieses Systems von morgen das heute den Nachhaltigkeitsgötzen erfolgreich installiert! Z.B. Nachhaltiges Wirtschaftswachstum? Wenn die Wirtschaft denn dann mal aus der Milchstraße hinaus gewachsen sein sollte kann man mir ja mal Bescheid sagen.[...]Viele Bürger haben den Glauben, daß die Schulden, die man hat, wie bei den letzten beiden erlebten Umbewertungen, halbiert werden bzw. sich eben dann verringern.[...]
Ja das ist mir auch so bekannt aber unsere gute Lynagh weiß da sicher mehr zu berichten.[...]Ich habe irgendwo gelesen, daß die privaten Engländerhaushalte alle - teilweise sehr hoch - verschuldet sind.[...]