Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:46

Kaufen Sie eine Pistole (Gewehr)!

Der Anwalt Theo Hiddema aus Maastricht ermutigt alle Menschen welche ein bisschen schön wohnen zum Kauf einer Pistole um sich zu bewaffnen gegen Räuber.
"Wenn Sie in einer angenehmen Gegend wohnen, können Sie sicher sein, dass Sie bald mal an der Reihe sind", sagte Hiddema (sehe auch“maastricht.dichtbij.nl”) am Montag Abend in Beek, wo er für die Unternehmer aus dem Western Mining Gebiet und aus der Stadt Maastricht sprach.
"Osteuropäische Banden durchkämmen die Region um Menschen in eigenen Häuser zu überfallen und auszuräuben. Diese Leute sehen ein schönes Haus und denken, dort ist sicher ein Geldschrank. Und sie, die Räuber, sind nicht gerade zimperlich wenn es darum geht eine Beute zu machen. Auch wenn Sie noch eine schöne Tochter haben, heisst es dann sicher aufpassen. Mein Rat: kaufen Sie eine Pistole! "
Die Statistiken scheinen dem Anwalt recht zu geben. In letzter Zeit ist die Zahl der gewaltsamen Haus Raubüberfällen drastisch erhöht.

Quelle:
http://www.telegraaf.nl/binnenland/11605…_pistool__.html

So weit ist es schon. Zwar sind Waffen offiziell den Bürgern verboten aber man kann sich nicht wehren oder verteidigen mit einem Kochlöffel ;) und die Räuber sind alle bewaffnet. Täglich werden Menschen in ihren Häusern auch gefoltert wegen der Herausgabe der Beute oder Pins vom Konto. Traurig ist dass die Mehrzahl der Überfälle ältere Leute betrifft, denn die Räuber sind irgendwie überzeugt dass alle alten Leute hier ein Schatz zusammen gespart hatten.
Polizei ist immer zu spät wenn sie schon überhaupt kommt - meistens heißt es bei ihnen: Lassen Sie sich ausrauben und machen Sie dann um xxx Uhr bei uns eine Anzeige (eine Anzeige die meistens keinen Sinn macht, also macht niemand Anzeigen und viele nehmen das Recht in die eigene Hand). Eine Anzeige zu machen ist in der Zeit mutet schon sehr komisch an. Da die Beamten überarbeitet sind (Papierarbeit :roll: ) müssen sich die Opfer erst telefonisch bei der Polizei anmelden und kriegen dann einen Termin. Ja das ist lächerlich, denn Tage nach einem Überfall sind die Täter natürlich schon längst über alle sieben Berge. Ach und Vergewaltigungen - , die werden kaum beachtet... Viele alten Menschen werden auch mit Todesfolge gefoltert (wenn sie nicht den Glück haben sofort abgestochen oder erschossen zu werden - meistens die Frauen). Was die schönen Töchter betrifft die werden natürlich vergewaltigt aber auch mitgenommen und verkauft in die Prostitution, also auch eine Beute.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

2

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:57

Hallo Lynagh,
Der Anwalt Theo Hiddema aus Maastricht ermutigt alle Menschen welche ein bisschen schön wohnen zum Kauf einer Pistole um sich zu bewaffnen gegen Räuber.[...]
dies ist ja ein Unding oder eher ein Armutszeugnis das ein Anwalt der ja den sogenannten "Rechtsstaat" und "seine Gesetze" vertritt zum Bruch derer aufruft! 8o Ich könnte mir sehr gut vorstellen das ein Anwalt der dies im BRDDR System tut seine Zulassung auf s Spiel setzen würde und auch mit einer Anzeige bei so einer Aussage zu rechnen hätte. Wie sieht die Rechtslage denn da aus? Ist der noch auf freien Fuß denn bekanntlich braucht derjenige der die Wahrheit sagt ein schnelles Pferd und die Welt ist ein Dorf! 8o

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (18. Oktober 2021, 20:54)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Canis_Lupus

Anfänger

  • »Canis_Lupus« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Wohnort: Oberaudorf

Beruf: Coach / Übergangslotse

Hobbys: Lesen, PC, Wandern, Fotografie

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:00

Hallo Lynagh,

dieser Beitrag ist ja richtiger Zündstoff.

Ich habe, über Deinen Link, den Artikel im telegraaf gelesen. Was mich am meisten beeindruckt hat, dass sind die Kommentare die von den Lesern geschrieben worden sind.
Meiner Schätzung nach sind es über 200 Kommentare, die dem Anwalt zustimmen.
Den Aussagen der Leserkommentare zu Folge herrschen in Holland sehr schlimme Zustände.
Das Maß ist anscheinend voll, aus den Kommentaren liest man Wut und Verzweifelung heraus.

Der Ratschlag an die Bürger sich zu bewaffnen, aus dem Mund eines Anwalts, zeigt doch auch wie gefrustet, verzweifelt und voller Wut dieser Mann sein muss.
Durch diese Aussage bescheinigt er der Holländischen Justiz ganz klar ein Armutszeugnis, wahrscheinlich hat er zu oft die ungleiche Behandlung von innländischen Bürgern und den Kulturbereicherern selbst miterlebt.
Dem Anwalt drücke ich ganz fest die Daumen, dass er ungeschoren und ohne Repressalien diese Geschichte überlebt. Von solchen Anwälten sollte es viel mehr geben, auch hier in Deutschland.


Beste Grüße

Canis_Lupus
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.
(chinesisches Sprichwort)

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:08

Ihr solltet auch die Reaktionen bei dem Zeitungsartikel lesen (kann man doch gut verstehen ;) ), jeder sagt dazu JA .... nun ja jeder hat etwas zu Hause auch wenn es nicht gerade ein Gewehr ist. (Ich habe eine Teigrolle auf der Garderobe, ein Dolch im Wohnzimmer :D und drei Schlösser).

@uebender: diesen Advokaten können sie ja nicht bestrafen, da müssten sie das ganze Volk bestrafen und vergesse nicht wir bringen all das Geld auf was die Obrigkeit doch so gerne ausgibt - so weit gehen sie hier ja nicht, sicher nicht mit doppelter Steuerlast für die Bürger (Obrigkeit und Provinzen). Sie müssen jetzt sehr vorsichtig sein und haben eigentlich Angst dass sich der Bürger massiv wehrt gegen die Obrigkeit im allgemeinen. Sie haben sogar das Gesetzt geändert und wir dürfen uns offiziell wehren (leider sind Gewehre noch nicht erlaubt). Sogar wenn man einen Räuber tötet ist es jetzt Notfall und wird mild wenn gar nicht bestraft; sie können auch nicht anders denn sie beschützen uns nicht...

@Canis Lupus: ja wir können auf die meisten Artikel in allen Zeitungen reagieren und Kommentare schreiben.... da hast du sicher gestaunt was dort alles steht, da bin ich im Vergleich noch ein Engel :D
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

5

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:38

Hallo Lynagh,
[...](Ich habe eine Teigrolle auf der Garderobe, ein Dolch im Wohnzimmer :D und drei Schlösser).[...]
du machst mir Angst! :Baby: :engel:
Teigrolle? das macht ganz schön platt oder? Ein Dolch ist auch ein stichhaltiges Argument. :roll: Drei Schlösser?? ähm spezielle Neigungen und Talente aus Überlieferungen? hüstel! 8o :D

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (18. Oktober 2021, 20:54)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:06

@Uebender, Teigrolle ist ein sehr guter Equivalent des mänlichen Honkballknüpels, zwar bin ich nicht so stark aber wenn ich einen auf dem Kopf damit schlagen würde, sicher auch durch Angst aufgepeppt und gestärkt dann besorge ich ihm sicher Blackout (glaube ich und lache nicht :S ), hm und der Dolch ist sehr scharf, muss selbst aufpassen. Ja ich habe drei Schlösser oh eigentlich vier, einen normalen, dann oben und unten so ein Riegelschloss und noch einen, so einen Hacken (Sprechschloss) - dann kann ich die Tür auf eine Spalte öffnen aber niemand kann es von aussen weiter drücken. Die Riegelschlösser sind wichtig denn ich habe in meiner Aussentür Glas aber wenn es jemand aufbricht kann man nicht auf die Riegelschlösser. Es ist zwar ein Panzerglass, es wurde mir gesagt nicht brechbar aber lieber Sicherheit als das zu glauben. Und ich gebe es ruhig zu, ich habe Angst von Räubern... ?(
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:34

oh Gott,

wenn uebender nicht so schöne sarkastische Antworten gegeben hätte, wäre ich völlig bleich geworden und gätte ganz bestimmt auf das Kreuzchen auf dem Tab gedrückt - das ist ja sowas von pessimistisch und unordentlich in unserem Nachbarland - - - bei uns ist es doch auch bloß nicht besser? Ich habe ja schon lange gemeckert, seit dem Vereinigten Europa, daß wir unsere Grenzen ohne Schutz lassen - - siehste wie recht ich doch hatte. Aber keiner hört ja auf mich! Und dann schwappt dieser amerikanische Lebensstil vollends rüber, in Hamburg ist schon die Comorra etabliert.

Ansonsten :ironie2: ist`s bei uns ja alles noch bestens organisiert, immerhin noch viel besser als in USA - : 8)


http://www.youtube.com/watch?v=ZpeMb5zGg…k&lf=digest_sat
oder doch nicht?? :P
In der Ruhe liegt die Kraft.

Canis_Lupus

Anfänger

  • »Canis_Lupus« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Wohnort: Oberaudorf

Beruf: Coach / Übergangslotse

Hobbys: Lesen, PC, Wandern, Fotografie

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. März 2012, 21:13

Der Feuerlöscher,

ja so ein Feuerlöscher kann in brenzligen Situationen sehr hilfreich sein.
Er ist im übrigen keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes, also völlig legal zu erwerben, ich meine damit, dass ihn nicht nur Feuerwehrleute benutzen dürfen.
Den Feuerlöscher sollte man immer in der Nähe der Eingangstüre stehen haben - es kann ja sein das man vergessen hat eine Kerze zu löschen, kommt nach hause und das halbe Wohnzimmer
brennt :D
Da ist der Feuerlöscher gleich neben der Einganstüre griffbereit.
Es kann aber auch sein dass eine Bedrohung von Außen an der Türe ist, z.B. der Hausflur brennt, auch außerhalb der eigenen Wohnung tut der brave Feuerlöscher seinen Dienst :D
Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Feuerlöschern, zum einen den Pulverlöscher, der macht eine Riesenssauerei, ist aber sehr effektiv.
Dann haben wir noch den CO² Löscher, mit dem sollte man keine Personen löschen, da es durch den Ausstoß von sehr kaltem CO² zu Verbrennungen des zu Löschenden kommen kann.
Dieser Löscher hat den Vorteil dass er keine Sauerei macht, also nach der Benutzung liegt kein weißer Staub herum.
Sollte der Löscher einmal aufgebraucht sein, so kann man ihn auch als "Teigrolle" umfunktionieren, :D jedenfalls bei den kleineren Löschern, ich denke da an einen Feuerlöscher für`s Auto.
Ja so ein kleiner Löscher hat ja auch weniger Platzbedarf und kann, mit seiner schönen roten Farbe, unter Umständen sogar recht nett, dass Gesamtbild im Hausflur abrunden ^^
Hier noch einen Tipp für die Raucher.
So manch einer ist schon mit seiner Zigarette im Bett eingeschlafen und hat sich schwere Verbrennungen zugezogen, weil die Matratze Feuer gefangen hat, hier könnte ein kleiner Feuerlöscher einen Wohnungsbrand verhindern, also sollte im Schlafzimmer auch ein "Gefahrenabwender, oder vor größerem Schaden Bewahrer" vorhanden sein :D
Im Haushalt gibt es viele Gefahren, also schützt Euch bitte davor :hoch:

Beste Grüße

Canis_Lupus
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.
(chinesisches Sprichwort)

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 090

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 59264

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. März 2012, 21:05

Waffen sind auch gefährlich für
den Benutzer wenn man nicht weis wo die gefährliche Seite davon ist.
8o


Und selbst dann ist da nicht alles
Sicher.


Hatte mal bei Dauerfeuer Lauf-
Platzer am AK 74 ?


Vor allem eine gute Ausbildung ist
da nötig und regelmäßiges Training.
:vinsent:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. März 2012, 10:18

@Matty
Die Kombination von Teigrolle und Pfefferspray ist auch prima. :D
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Thema bewerten