Haaalllooo uebender!
Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Erstens habe ich das Video bzw. den Beitrag nicht geschrieben, weil ich persönlich den gezeigten Videobeitrag zum lachen finde, sondern als Beispiel für die Dimensionen, das wir uns selbst für prollische Karnevalswitze, egal wie geschmackvoll oder geschmacklos noch entschuldigen müssen. Was gleich für Aufschreie der Betroffenheit erfolgen. Und dann brav die Entschuldigung zu folgen hat.
Und ich nehme Frau Merkel ja nun wirklich nicht in Schutz. Ich schrieb ja schon, das auch ich sie nicht mag. Und es geht jetzt auch nicht um sie, sondern um das was sie verkörpert.
Leider verkörpert sie nehmlich uns, das Volk, das deutsche Volk. Und wenn jemand das Oberhaupt des deutschen Volkes so darstellen darf, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden, dann finde ich das höchst befremdlich. Ja, es ist eine Beleidigung eines ganzen Volkes.
Verstehst du was ich meine?
Die Merkel als Person ist hier nur zweitrangig zu sehen.
Ich bin völlig deiner Meinung. Jedoch fürchte ich fast, du hast da was ganz falsch in den Hals bekommen.
Auf der anderen Seite müßtest du mich zumindest vom Schriftverkehr hier, ein wenig besser kennen.
Sei es drum, vielleicht habe ich mich halt auch dämlich ausgedrückt.