Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 05:47

WikiLeaks

Ich möchte meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, daß dieses Thema offensichtlich bisher keinen Anklang gefunden hat.
Was "Thilo Sarrazin" hinsichtlich des nationalen Kontextes, ist der Begründer der Weltnetz-Plattform "WikiLeaks", Julian Assange, im Geflecht weltpolitisch legitimierter "Subversionen". Nachfolgend ein etwas boulevardistisch anmutender Seitenverweis, der jedoch einen komprimierten Überblick zur vorliegenden Thematik verschafft:

http://nachrichten.freenet.de/topnews/ja…948_533312.html

M.k.G.

Njörd :dr:

2

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:11

Hallo Njörd,

nun Assange ist nicht ganz unumstritten, aber dennoch nützlich!

Zitat

Ich möchte meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, daß dieses Thema offensichtlich bisher keinen Anklang gefunden hat.

Kann ich so absolut nicht bestätigen (Ich spreche für mich), benutze mal die Suche Funktion im Forum und du wirst schon etwas finden. :pfeifen: Ich hatte da schon einmal etwas angefangen, aber es schien ohne Widerhall zu sein. :roll:

PayPal friert Wikileaks-Account ein

Seitens unserer unermüdlichen U-34 gab es auch viele Hinweise.


Kopp Nachrichten vom 06.08.2010 mit Eva Herman
Kopp Nachrichten vom 26.10.2010 +++ VuH-Ticker +++
+++ VuH-Ticker vom 20.11.2010 ++++

Du darfst dich also als eingeladen betrachten und dich gerne bei mir einklinken! ;) :D Trotzdem ein Danke für den Beitrag! :oben:

MfG
uebender

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:34

Werter uebender,

ich danke für deinen Hinweis ! Einige Kommentare hatte ich gelesen, offensichtliche ohne "Archivierung" durch das aktive "Tagesbewußtsein". Ein Fuaxpas, den ich meinem fortgeschrittenen Lebensalter zuschieben möchte..... :D

M.k.G.

Njörd :dr:

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:47

...wer etwas liest, gleich abspeichern!
Ich weiß nicht was im Gange ist, aber seit den frühen Morgenstunden werden kontinuierlich Seiten geschlossen. An einen "arroganten unbeherrschten" Minister und einer Kanzlerin die wie "Teflon" ist, kann's wohl kaum liegen.

Was Herrn Assange angeht, bei ihm bin ich mir fast sicher, das alle laufenden Beschuldigungen frei erfunden sind. Aber letztendlich auch egal. Hat er doch ganz offensichtlich in ein Wespennest gestochen.
Und wenn die Regierungen dieser Welt so hysterisch reagieren, dann frag ich mich, was haben sie denn zu verbergen?
Wie heißt es so schön?
"Nur getroffene Hunde bellen"!

Für mich ist der Herr Assange ein Held. Ein Mann der sehr gut weiß, das sein Leben entscheidend verkürzt werden könnte.
Ein Sarazzin dagegen nur ein Mensch mit Selbstverwirklichungstrieb und dem Dollarzeichen im Auge. Auch wenn er ein Lawinchen zum rollen brachte. Aber eben nur ein Lawinchen ...
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:43

wikileaks.de wieder zu erreichen:
http://www.wikileaks.info/
oder direkt;
http://213.251.145.96/
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tarja« (5. Dezember 2010, 11:06)


Ingrimm

Vorankommender

  • »Ingrimm« wurde gesperrt

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Wohnort: Baden

Hobbys: Computer, Bücher

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2010, 19:27

KenFM über Wikileaks:

Forenberg.deVideo  YouTube


Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Mit kameradschaftlichem Gruß

~Ingrimm
Nie werden sie mich brechen, niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen, niemals ihnen Demut zeigen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug', blutend, aber ungebeugt!

:dr:

(Equilibrium - Unbesiegt)

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Dezember 2010, 21:58

Der Anfang vom Ende

ein guter Beitrag. :hoch:

Na, das wird doch erstmal ganz schnell heruntergezogen und der Verweis wird im epost-Verteiler durch die Welt gesendet...

Vielleicht kann es ja auch der Beginn vom Ende des freien Weltnetzes bedeuten...
Ich sehe die Gefahr, daß noch mehr Seiten demnächst verschwinden.

Danke

mit patriotischen Grüßen
Klaus :dr:
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

8

Dienstag, 7. Dezember 2010, 23:44

Danke uebender für die Zusammenstellung.

Ergänzen möchte ich noch, daß aktuelle und in den Systemmedien gern "vergessene" Nachrichten, sowohl in der Laufzeile als auch im VuH-Ticker, eingestellt werden, dabei versuchen wir stets, die größeren Zusammenhänge darzustellen.

Zu WikiLeaks:
Noch bevor das "Afghanistan-Video" bei uns im Forum erwähnt wurde, haben wir bereits auf jene Plattform, auf welcher bekanntlich nichtöffentliche Dokumente zugänglich gemacht werden, in einem anderen Beitrag hingewiesen. Meiner Erinnerung nach, fand dies damals keine nennenswerte Beachtung, was durchaus mit den dort angebotenen überwiegend englischen Texten zusammen hängen kann.

Einige Betrachtungen, die bereits Bekanntes außen vor lassen.

Verfolgt man im Weltnetz täglich das aktuelle Zeitgeschehen, könnte man durchaus einige Parallelen zwischen den Berichterstattungen über Sarazzin und derjenigen über WikiLeaks feststellen.

Viele der Aussagen von Sarrazin, die als Top-Schlagzeilen veröffentlicht wurden, beschäftigten die Medien bereits vor einem Jahr. Doch damals erregten sie nicht halb soviel Aufmerksamkeit, weder in der "Blogerszene" noch unter der Bevölkerung. Es gab keine täglichen Diskussionen darüber, er war auch nicht ständig in Gesprächsrunden zu Gast, geschweige denn wurde er von großen Teilen der Bevölkerung als "Held" gefeiert, der sich traut die Wahrheit auszusprechen, so wie nach dem Erscheinen seines Buches. Warum also die Aufregung ein Jahr später?

Die Informationen (Statistiken etc.), die er in einem Buch komprimiert hat, sind keine Geheimnisse oder unzugängliches Material gewesen, sondern im Weltnetz abrufbar und teilweise sogar in den BRD-Medien als "normale Nachrichten" erschienen, aber scheinbar wurden sie nicht wahrgenommen.
Rund 90% der BRD-Bürger konnte sich mit seinen Aussagen identifizierten und wünschten sich eine Sarrazin-Partei, manche sahen ihn gar als neuen Kanzler. Warum er keine eigene Partei gründet, führte er ebenfalls aus – weil jede neue Partei, die den Rechten zugeordnet würde, keine Chance in der Politik hätte und von Beginn an zum scheitern verurteilt wäre.
In einem kürzlich ausgestrahlten Interview wurde er dazu befragt, wie es zur Auswahl seines Buchtitels kam. Hierzu führte er aus, daß der ursprüngliche Arbeitstitel "Wir essen unser Saatgut auf" einfach zu unspektakulär für den Verlag war. Weitere Titelvorschläge seinerseits waren - "Deutschlanddämmerung" oder "Deutschland im Abendlicht". Letztendlich bestimmte aber sein Verleger darüber, er persönlich hätte sich eigentlich einen weniger provokanten Titel gewünscht.
Zusammenfassend kann festgestellt werden, daß es durch die gezielte Auswahl von Schlagworten möglich war, die Sarrazin-Debatte ungebrochen ein viertel Jahr aufrechtzuerhalten und nicht nur das, in der gesamtem einschlägigen "Blogerszene" hat dies einen wahren Sarrazin-Kult ausgelöst.

Ähnliches ist auch bei WikiLeaks und der Person Assange zu beobachten. Den meisten war die Plattform bis zur Verbreitung des "Afghanistan-Videos" im Weltnetz überhaupt nicht bekannt und selbst danach, konnte man die öffentliche Berichterstattung, sowie die Diskussionen in den verschiedenen "Blogs" und Foren, eher als flach bezeichnen. Es folgten einzelne Veröffentlichungen weiterer "geheimer" Dokumente und mit den Vergewaltigungsanschuldigungen gegen Assange kam dann so richtig Schwung in die Angelegenheit WIKILEAKS. Seither vergeht kein Tag, an dem nicht neue Informationen auftauchen – enge Mitarbeiter ziehen sich zurück, Anklage wegen Vergewaltigung wird erwogen, weitere Veröffentlichungen von Geheimdokumenten, erneute Vorwürfe wegen Vergewaltigung, Formfehler in der Anklage, internationaler Haftbefehl usw. . . Auch hier ist eine Steigerung in der Berichterstattung feststellbar und auch er wird als "Held der Wahrheit" gefeiert, obwohl die Informationen mehr oder weniger schon vorher zur Verfügung standen. Warum gerade zu diesem Zeitpunkt die Medien-Präsenz um Assange und WikiLeaks?

Der Unterschied zwischen beiden besteht darin, daß Sarrazin die Menschen, sowohl im Weltnetz als auch außerhalb davon beschäftigte und Assange überwiegend nur für die Netzwelt interessant erschien, was sich jetzt im Zuge seiner Verhaftung sukzessive anpaßt.

Dies sind zwei Beispiele dafür, wie leicht Menschen anhand der Berichterstattung zu analysieren, zu manipulieren und zu dirigieren sind. Gleichzeitig hat die Sarrazin-Debatte gezeigt, daß
• sich die Mehrheit eine Führungsperson wünscht.
• innerhalb kürzester Zeit die Masse zu begeistern und vereinen ist
• aber quasi per Knopfdruck ebenso schnell wieder im Zaum gehalten werden kann
• wie bisher Entscheidungen über die Köpfe der Masse hinweg getroffen werden können, ohne größere Gegenwehr.

Einzelne Informationen die gezielt in den Vordergrund gestellt werden, sollten also immer differenziert und im Kontext zu allem anderen betrachtet werden. Wie an anderer Stelle schon ausgeführt, werden gezielte gestreute Schlagworte gern dazu genutzt, um vom Wesentlichen abzulenken.

Zum Ende noch eine Anmerkung: Schaut euch mal an, was während der Sarrazin Debatte und jetzt, während der WikiLeaks Diskussion, für "tolle" Sachen zum "Wohle" des Volkes vorbereitet werden und zwar ohne großen Medienrummel!

Stichworte sind:
- EU-Maßnahme 968/443/JI (Rahmenbeschluss zur Bekämpfung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit)
- Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
- Rente mit 70
- Verschwendung von Unsummen, um den Teuro zu stützen
- Erhöhung der Pflegeversicherungsbeiträge
- Einführung einer multikulti Berufsarmee

und viele weitere andere Schweinereien, die bei angemessenem Medienecho (ähnlich Sarrazin und WikiLeaks), einen Sturm der Entrüstung auslösen und jeden anständigen Deutschen auf die Straße treiben würde. Nein, das wollen die BRD-EU-Macher natürlich nicht, lieber soll der Mob über "Unglücksfälle" von Bekloppten sprechen, die sich bei einer dümmlichen Wette, vor laufender Kamera, buchstäblich das Genick brechen.

Jean-Claude Juncker, Premierminister Luxemburgs und Chef der Eurogruppe, fasste dies in einem Satz zusammen:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." (Abgedruckt im SPIEGEL 52/1999 - "Die Brüsseler Republik" von Dirk Koch)

M.k.G., U-34

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U-34« (8. Dezember 2010, 08:55)


Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 09:05

Vielen Dank U-34 für den wunderbaren Beitrag, dem wohl nichts mehr hinzu zufügen gibt.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Aber auch in der Vergangenheit gab es schon so einige Menschen die gegen den STrom schwammen und Machenschaften anprangerten. Nur sind die fast alle irgendwie um's Leben gekommen. Und so kann man nur hoffen, daß Herr Assange wieder frei kommt und nicht nach Amerika ausgeliefert wird.
Was ich auch beobachtet habe, unabhängig das die Vorgehensweise der Medien immer wieder gleicht, ist, das sich selbst die Obrigkeiten gar keine Mühe mehr geben, ihre Lügen großartig zu verbergen. Und das ohne größere Folgen. Und je heftiger die Lüge, um so heftiger gibt es eine Ablenkung fürs Volk gratis. Sei es ein Sportereignis, ein fiktiver Terrorverdacht, vielleicht auch mal wieder eine Pandemie oder sonstiger Nonens.
Je heftiger die Lügen, desto schnelllebiger die Informationsflut. Und im Hintergrund zieht sich die Schlinge immer mehr zu. Wenn man bedenkt, wie wenig Zeit es brauchte, und wieviele Einschränkungen und Maßnahmen es gab und gibt für die Menschen in der USA oder in Europa, seit dem 11. September.
Wie sich die Mächtigen dieser Welt ungestraft etablieren können, ohne große Angst zu haben, am nächsten Baum vom Volk aufgeknüpft zu werden. Ihr Schutz- und Machtapparat wurde darauf ausgerichtet, das sie sich sicher fühlen können.
Und fakt ist, das Sprichwort; "Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur wieder auf!" ist schon lange wahr geworden. (abgesehen, das ich von einer Demokratie auch nicht allzu viel halte)
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

10

Sonntag, 6. November 2011, 19:44

Hallo,
das Thema ist schon etwas in Vergessenheit geraten aber dennoch weiterhin aktuell.

Zitat

02.11.2011
Urteilsverkündung: Julian Assange darf ausgeliefert werden
Im Auslieferungsprozess um WikiLeaks-Mitbegründer Julian Assange wurde heute das Urteil verkündet. Zwei Richter des Londoner High Court bestätigten ein früheres Urteil, das eine Auslieferung Assanges an Schweden - wo er verdächtigt wird, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung an zwei Frauen begangen zu haben - für zulässig erklärt.[...]

Assange dürfte berechtigte Kopfschmerzen haben das Schweden ihn an die USA ausliefert und das man ihn dort wegen WikiLeaks den Prozess macht.
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. November 2011, 20:51

wo er verdächtigt wird, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung an zwei Frauen begangen zu haben


ja, ein schweizer Wetterfrosch war da auch nicht gegen gefeit. Nachdem dies nicht funktionierte hat er die zweite Klage am Hals.

zu erst deckte er die Wettermanipulation durch Chemtrails auf, da wurde er nach Mannheim gerufen.
Dann negierte der Wetterfrosch, dass es keine Chemtrails gibt und brachte irgendwann Neo-Nazis....mit deren Verbreitung über Chemtrails in den Zusammenhang. Eine Klage dafür wird in Berlin angestrebt.

Irgendwo beim Honigmann nachzulesen...

mit patriotischen Grüssen
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

12

Dienstag, 8. November 2011, 23:22

Hallo patriotklaus,
[...]ja, ein schweizer Wetterfrosch war da auch nicht gegen gefeit. Nachdem dies nicht funktionierte hat er die zweite Klage am Hals.

zu erst deckte er die Wettermanipulation durch Chemtrails auf, da wurde er nach Mannheim gerufen.
Dann negierte der Wetterfrosch, dass es keine Chemtrails gibt und brachte irgendwann Neo-Nazis....mit deren Verbreitung über Chemtrails in den Zusammenhang. Eine Klage dafür wird in Berlin angestrebt.[...]
an den musste ich auch im Zusammenhang denken wollte es aber nicht zu stark ausufern lassen. Bei dem bin ich mir allerdings gefühlsmäßig nicht sicher aber es gilt bei mir immer noch die Unschuldsvermutung, allerdings sollte sich mal ein jeder vorstellen wie lange das gedauert hätte und was passiert wäre wenn eine Deutsche gegen einen "Südländer"© geklagt hätte. Allein daran schon sieht man das es ganz gewiss nicht mit "rechten" Dingen zugegangen ist. Klar ist mir auch das er das Geld für einen solchen Prozess hatte aber das zeigt schon den nächsten Fehler im System den es in einer Demokratie nicht geben dürfte wenn man denn eine solche hätte was man uns gerne vorgaukelt. Bei Assange zieht sich die Schlinge unaufhaltsam langsam zu denn die Finanzmafia der er sich bediente sperrte seine Gelder einfach mal so. Damit zeichnet sich ein Ende ab. Ich frage mich nun allerdings wo nun all die "Helden von WikiLeaks" sind um den ihren beizustehen. Davon habe ich bis dato nichts mitbekommen oder habe ich etwas verpasst? Bei so manchen Artikeln die ich las musste ich sehr oft in letzter Zeit an die aktuelle Aussage unserer Laufzeile denken!

Zitat

Wenn sich die Welt selbst zerstört, dann fängt es so an: Die Menschen werden zuerst treulos gegen die Heimat, treulos gegen die Vorfahren, treulos gegen das Vaterland: sie werden dann treulos gegen die guten Sitten, gegen den Nächsten, gegen Frauen und gegen Kinder. - Ernst Moritz Arndt (1769-1860) -


Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. November 2011, 08:50

...eine Frage wirft sich mir immer wieder auf. Assange ist doch Australier?
Warum tut sein Heimatland nichts dagegen?
Jedenfalls finde ich es schade, das die Wahrheit wieder einmal erstickt wird.
Das was uns da von den medien preis gegeben wurde ist ja wohl ein Lacher. Wen interessiert es, wie er Politiker betitelt. Die wirkliche Brisanz wird nach wie vor verschwiegen. Und das man Angst vor ihm hat, und das man vertuschen will, das zeigt doch die Strafverfolgung.
Wenn man nicht zu verbergen hat, dann würde er spätestens jetzt auf freien Fuß sein.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

14

Samstag, 12. November 2011, 11:47

Hallo Tarja,
...eine Frage wirft sich mir immer wieder auf. Assange ist doch Australier?
Warum tut sein Heimatland nichts dagegen?[...]
die werden doch wegen dem nicht die sogenannten guten Beziehungen zur USA belasten. Oder wahrscheinlicher die Schattenregierung hat selber ein Interesse das er von der Bildfläche verschwindet und würden auch dessen Tot in kauf nehmen!
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

15

Donnerstag, 16. August 2012, 10:16

Hallo,
Julian Assange s letzte Runde im Kampf um seine Freiheit dürfte angebrochen sein.


Quelle

Zitat

Großbritannien will Ekuador-Botschaft stürmen, um Assange zu verhaften

Ecuador will heute darüber entscheiden, ob es Wikileaks-Gründer Julian Assange Asyl gewährt. Großbritannien hat angekündigt, die Botschaft von Ecuador zu erstürmen, sollte sich Assange dort noch länger verstecken.
[...]
„Nach britischem Recht können wir sie eine Woche vor dem Betreten der Räumlichkeiten darüber informieren und die Botschaft würde seinen diplomatischen Schutz verlieren“, sagte ein Sprecher des britischen Außenministeriums der Nachrichtenagentur Reuters.[...]
Wenn Assange nicht noch einen wirkliches Ass im Ärmel hat das für Ekuador einen direkten oder indirekten Nutzen hat sehe ich für ihn schwarz! :S

Nachtrag 16:17h

Quelle

Zitat

Ecuador gewährt Assange politisches Asyl
Ecuador hat den Asylantrag des WikiLeaks-Gründers Julian Assange angenommen.
Das teilte Außenminister Ricardo Patiño in Quito mit. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Informationen.

:oben:


Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Thema bewerten