Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2011, 17:37

Die RFID Chips auf dem Vormarsch im täglichen Leben

Das erwartet euch sicher auch bald. "Verchippung" und Verteuerung! Hier in Holland kann man ab morgen nicht mal mehr eine normale Fahrkarte für Straßenbahn, Bus, Metro oder Zug mehr kaufen. Alle mussten wir uns eine OV Chipkarte (OV=Openbaar vervoer=Öffentliches Verkehr) kaufen. Sie kostet 7,50 Euro und ist 5 Jahre gültig – eine leere Karte selbstverständlich. Um nun damit fahren zu können muss man ein „Verkehrsprodukt“ kaufen. Das heißt in normaler Sprache Fahrgeld das man von speziellen Automaten auf die Karte drauf laden muss. Man kann das Betrag auch über das "I-Net" buchen und mit "I-Deal" bezahlen. Drauf geladen wird es dann auf die Chipkarte erst durch einen speziellen Automaten. Diese Automaten wiederum befinden sich an den Haltestellen bei einigen Linien in den Verkehrsmitteln oder auch in einigen Zeitungsgeschäften (eh, früher Tabakgeschäfte).
Das klingt alles so harmlos jedoch werden alle Fahrten von jedem natürlich registriert und abgespeichert (alles für unsere Sicherheit und zur Übersicht natürlich), genauso wie die Fingerabdrücke in unseren Ausweisen. Dazu hat die Chipkarte ein eigenes spezielles "Konto" das einem alle Stationen und Haltestellen zeigt wo man zustieg und ausstieg. Durch den Zustieg und Ausstieg wird der Preis berechnet.
Es ist unnötig zu erwähnen das durch die Chipinformation (Name, Adresse, Postleitzahl und Hausnummer) diese Karten einen direkten Verweis zum Bürger und wenn vorhanden auch seines PC s haben. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen denke ich, jeder kann sich das seine dabei denken.

Verteuerung:
Nur um diese Karte erst einmal zu haben sind 7,50 Euro fällig und der Fahrpreis ist auch noch viel teurer geworden. Früher kostete die Einzelfahrt mit der Straßenbahn, Bus oder Metro: Grundpreis 1,30 Euro, jetzt mehr als ca 2,30 Euro zuzüglich des Zonenzuschlags natürlich.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

2

Mittwoch, 2. November 2011, 21:47

Hallo Lynagh,
man müsste sich fragen, wenn man es nicht besser wüsste, wann ruft s jemand: „Der Kaiser hat gar keine Kleider an!“
Datenschutzrechtlich würde ich in Neusprech sagen äußerst bedenklich. Unbedarft frage ich mal ob es dagegen keinerlei Widerstände in Holland gegeben hat? In Deutschland hört man da sehr viel vom (CCC ) Chaos Computer Club.
Dumme Frage: „Was mache ich denn nun als Ausländer in Holland der da auf Besuch ist?“
Werde ich dann genötigt so eine Karte für 7,50 zu kaufen um sie mir dann bei der Abreise sonst wo....? Um es mal auf klar deutsch, ungeschminkt zu sagen hat man euch doppelt und dreifach vera... :zensiert: ! Die ganzen Kosten für die kostengünstigere Fahrkartenvariante (Betreibers), Überwachung und Preiserhöhung lässt man sich von den Holländern bezahlen! Aber wir brauchen da auch nicht über die Holländer zu lachen denn ich könnte mir so eine Duckmäuser Duldung Haltung auch bei uns vorstellen. :blush2:
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2011, 23:06

Lieber uebender, als Tourist muss man dann eine 1Tag oder 3 Tage Karte kaufen und das "Verkehrsprodukt" also das Fahrgeld direkt bei der Ausgabe bei den Haltestützpunkten zahlen (ich weiß es nur aus zweiter Hand natürlich weil wir Eingeborenen davon ausgeschlossen sind). Wie viel sie für die Touristen pro Tag verlangen ist mir ein Rätsel aber sicher soviel das die Verkehrsbetriebe verdienen, das spricht für sich selbst. Ob sie dann auch Ausweis Nr noch notieren weiß ich natürlich auch nicht. Bei uns hier ist alles leichter nachprüfbar weil es unter der Bürgernummer gespeichert ist, sogar welche Krankheiten man je hatte, welche Versicherungen, ob man Haus oder Auto besitzt.... nun man steht da sozusagen nackt da. Außerdem haben die persönlichen Chipkarten auch Fotos drauf. Niemand protestiert, hat auch keinen Sinn - dann sagen sie "Sie brauchen die Karte nicht zu kaufen" - jedoch dann kann man auch gar keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Es ist dasselbe wie mit unserem Referendum, Nein zum Euro, Nein zum Lissabon Vertrag, Nein zur EU. Nun was haben sie getan, weil es ein Nein war da hat die Regierung das Referendum vollkommen negiert, es ging ihnen nur um fette Posten und die waren wichtiger als der Wille des Volkes. Aber das kennt ihr in Deutschland auch, man entscheidet über die Köpfe der Bürger, lügt und macht leere Versprechungen oder droht mit Bezeichnungen Nazi, Rassist, Diskriminierung. Sie sind auch so unverschämt das sie Krokodilstränen fließen lassen wenn es sein muss. Hauptsache die Politiker sind sich dann sicher das sie aus dem vollen Trog in Brüssel mit futtern können.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. November 2011, 11:19

Und so frage ich Euch: Wollt Ihr die totale Kontrolle????
Egal ob Ihr wollt oder nicht Ihr bekommt sie :kocht:

5

Montag, 7. November 2011, 18:08

Hallo Sven,
Und so frage ich Euch: Wollt Ihr die totale Kontrolle????
Egal ob Ihr wollt oder nicht Ihr bekommt sie :kocht:
ich stelle für mich fest das es immer "einen" geben muss der es macht und "einen" der es mit sich machen lässt. Nach Gesprächen mit meinen Umfeld komme ich zu der Überzeugung das sie freiwillig auch in die Sklaverei gehen würden wenn man ihnen die "Last" der Eigenverantwortung für ihr "bescheidenes Leben" abnehmen würde. Das würden sie natürlich so auf den Punkt gebracht nicht zugeben aber nichts anderes tun sie durch ihr Verhalten Stück für Stück jeden Tag. Vorsorge treffen, Gedanken an das Morgen ach wo denkst du hin. Bankenkrise, Staatsschulden, drohende Verarmung innerhalb kurzer Zeit ja da hat man mal was im Fernsehen gesehen, danach kommt aber nichts mehr bei den Leuten. Da wird wieder der X. große Urlaub im Jahr geplant und uebender verzieht dabei das Gesicht als hätte er in eine Zitrone gebissen und hält den Mund denn was soll man dazu sagen? Erzähle denen dann etwas von RFID und deren Möglichkeiten da sie da aber nicht mitreden können da vom System dumm gehalten holen sie die Nazikeule 2 heraus die ihnen vom System dafür in die Hand gegeben und dann kommt Verschwörungstheoretiker und Spinner! Die meisten sind so einseitig gebildet das man sie als dumm bezeichnen muss. Es wird eben bis zum bitteren Ende kommen und dann wird man sehen ob die Leute dann aufwachen und ob sie bereit sind ihr Leben selbst bestimmen zu wollen. Erstaunlich finde ich auch immer die Haltung vieler die denken das würde alles ohne sie passieren und sie ginge das nichts an! :Tadel:
Prof. Bocker : Weltregierung und Einheitsbrei
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. November 2011, 09:03

...um wieder auf die Chipkarte zurück zu kommen. Selbstverständlich wird dieses Zahlungsmittel die Zukunft werden. Ist es doch das ideale Instrument, um die die wirkliche Wertlosigkeit des Geldes zu kaschieren.
Denn nichts anderes wird heute von Hand zu Hand gereicht. Denn was sind Gelder heute? Was sind Schulden heute? Imaginäre Werte. Wer das Wort Imaginär - so wie ich es hier meine - nicht gleich zu definieren weiß, hier die Begriffserklärung:

Zitat

Der Begriff „imaginär“ leitet sich vom lateinischen Wort für „Bild“ („imago“) sowie von „Imagination“ (Vorstellungskraft, Einbildungskraft) und dem Adjektiv „imaginarius“ („eingebildet“) ab. Der Begriff des Imaginären taucht bereits in der mittelalterlichen Philosophie auf und wird der Sache nach bereits bei Aristoteles als Phantasie behandelt. Die ausschließliche Konnotation des Begriffs „imaginär“ mit „eingebildet“ ist insbesondere im deutschen Sprachraum bis heute wirksam, wodurch als imaginär oft unwirkliche, nur vorgestellte Gegenstände bezeichnet werden, insbesondere Trugbilder, Halluzinationen, Täuschungen und vor allem Hirngespinste.



Das diese imaginären Werte in Form von Chipkarten und Sonstigen nun die Runde machen, bedeutet im Zusammenhang und im Großem gesehen nichts anderes, als die wirklichen Werte weiterhin ungeniert abzuschöpfen.
Siehe jetzt Griechenland, dessen Werte sich z.Bsp. in Imobilien und Kunstschätzen belaufen, siehe Deutschland - wo sich begehrlich Blicke auf unsere Goldreserven richten, denn das Tafelsilber haben wir ja schon verschenkt.

Tja, guter Plan mit Chipkarten das Leben der Völker zu bestimmen, doch die wirklichen Werte, die diese Chipbezahlung letztendlich fordert, werden wieder nur in eine Richtung fließen.
Dreimal dürft ihr raten, wohin.
Die perfide Genialität so einiger Köpfe ist schon beeindruckend.

...bin übrigens gestern mit Bus zu Ikea gefahren. Hin und Zurück für nur eine Person 4,60 Euro. Das sind grob umgerechnet 8 DM. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Wenn ich eine Taxe nehme und drei Personen mit in den Ikea nehme, komme ich billiger.
Oder ich nehme da das Auto. Ursprünglich waren Busse u.a. öffentliche Verkehrsmittel mal dazu gedacht, umweltfreundlich und billig zu sein.
Wenn dann auch hier die Chipkarte kommt, merkt z.Bsp. Otto-NOrmal-Dussel dann nicht die jährliche Teurung so schnell. Was für ein psychologisch positiver Effekt. :kocht:
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarja« (8. November 2011, 09:12)


patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. November 2011, 20:39

Nach Gesprächen mit meinen Umfeld komme ich zu der Überzeugung das sie freiwillig auch in die Sklaverei gehen würden wenn man ihnen die "Last" der Eigenverantwortung für ihr "bescheidenes Leben" abnehmen würde.


Dazu fällt mir doch immer wieder dies treffender Weise ein:


Zitat

Die Dummen sind die Disponiermasse der Ideologen.

Und je stärker die Dummen von den Ideologen verdummt werden,
desto gescheiter fühlen sich die Dummen, da sie keine Zeit mehr zum Denken haben.


mehr zu sagen ist nicht nötig..

mit patriotischen Grüßen
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. November 2011, 18:57

...wooo ist denn mein Beitrag geblieben? :weinen:
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. November 2011, 11:48

So, Versuch Numero 2 :)
Nicht nur im holländischen Busverkehr sind diese RFID-Chips für den Zahlungsverkehr eingeführt worden, auch in Deutschland sind sie schon längst angekommen, und zwar als Baustein eines totalen Überwachungssystems.
Und so fand ich folgendes im großem weitem WWW.

Zitat

Versteckte RFID-Chips unter der TÜV-Plakette zur totalen Überwachung
Erstellt am 9. November 2011 von staseve
von: Christof Windeck
Drahtlose Kollekte – RFID-Tags überwachen den Autoverkehr
TÜV-Plaketten mit drahtlos auslesbaren Identifikationschips ermöglichen nicht nur die Maut-Abrechnung, sondern auch flächendeckende Geschwindigkeitsüberwachung.

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit erobern drahtlose digitale Kennzeichen unser tägliches Leben. Radio Frequency Identification (RFID)


Wer mehr darüber erfahren möchte, bzw. wie man sich dagegen wehren kann, den lege ich folgende Quelle ans Herz: http://staseve.wordpress.com/2011/11/09/…en-uberwachung/

Und wo wir dieses System der totalen Überwachung noch so alles finden können, das finden wir hier: http://www.heise.de/ct/artikel/Drahtlose…kte-289282.html

Zitat

Radio Frequency Identification (RFID) löst nicht nur die Strichcodes auf Verpackungen ab [1], sondern lässt sich auch unsichtbar in Produkte, Tiere und Menschen einbauen.


...ich glaube darüber diskutierten wir vor einiger Zeit schon einmal, als es um Injektionen und Zwangsimpfungen ging.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

10

Sonntag, 20. November 2011, 10:15

Hallo,
und weiter geht es, denn es gilt um die Akzeptanz der Technologie beim Volke zu werben! Vor Tagen bei einem Streifzug durch die Stadt las ich folgendes auf einem Taxi: rfid-ready.de
Sie Seite ist sehr informativ gemacht, offenbart aber was jetzt schon gemacht wird und dabei kann es einem speiübel werden.
Bei der Recherche auf der Seite stieß ich dann unter anderem auch auf das Video hier:
Forenberg.deVideo  YouTube

Den YouTube Kanal der Firma mit weiteren "Schweinereien" findet ihr hier: Schöne neue Welt! :unten:

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. November 2011, 10:48

Stasi war gestern.
Totalüberwachung ist heute!!!
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

12

Sonntag, 20. November 2011, 11:09

Hallo Tarja,
Stasi war gestern.
Totalüberwachung ist heute!!!
besonders wenn man sich die zu unserem besten natürlich schon eingeführten Dinge anschaut von denen die wenigsten wissen geschweige die Möglichkeiten des boshaften erahnen!

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

13

Freitag, 25. November 2011, 09:19

Insekt erzeugt Strom durch Flügelschläge für Sensoren

Hallo.
Stasi war gestern.
Totalüberwachung ist heute!!!
nicht der Mensch ist euer Feind denn jetzt sind es schon die Insekten! Was das glaubt ihr nicht dann lest mal das hier:

Zitat

[...] Insekten können durch Flügelschläge kleine Mengen an Strom erzeugen und somit Kameras oder Sensoren betreiben, die auf dem Rücken der Tiere getragen werden. Wie das IT-Portal "Golem" berichtet, sei es die Grundidee eines Wissenschaftsteams der University of Michigan gewesen, Bewegungsenergie in elektrische Energie umzuwandeln.[...]
Wie man aus den Artikel entnehmen kann können Kameras, Mikrofone und andere Sensoren sowie eine Datenübertragungseinheit damit betrieben werden. Wenn ihr also demnächst komische bis dato unbekannte Insekten bei euch seht die Militant aufgerüstet haben ist es mit einer einfachen Fliegen klatsche nicht mehr getan! Da werdet ihr dann einen Hammer nehmen müssen! Das ist dann bald Wort wörtlich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die menschliche Perversion kennt anscheinend keine Grenzen mehr. :( In der Originalquelle baut man anscheinend an Hybridmodellen denn da ist schon ein Käfer der nächsten Generation vorgeschlagen und der hat zusätzlich Dünnfilmsolarzellen, gleiches das kommen würde hatte ich in einen anderen Beitrag auch schon vermutet.
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. November 2011, 10:50

Jetzt ist auch die Sprache davon dass alle EU Autokennzeichen verchippt werden sollen (sicher für spätere Km Steuer was Brüssel gerne will denn der Bürger soll ausgepresst werden, bis zum letzten Tropfen).
@ Lieber Uebender, Strom durch Flügelschläge? :D Eh bald laufen wir alle verpflichtet in einem Rad wie früher die Ochsen um Strom zu erzeugen, sehr billige und sehr grüne Energie, nicht wahr? Jeder wird ein paar Stunden in so einem Rad zu laufen, Windmühlen überflüßig und ausserdem wird es nur zu unserer besseren Gesundheit und Kondition beitragen, alle schlank wenn nicht sogar hager :P
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

15

Freitag, 25. November 2011, 14:59

Hallo Lynagh,
[...]Eh bald laufen wir alle verpflichtet in einem Rad wie früher die Ochsen um Strom zu erzeugen, sehr billige und sehr grüne Energie, nicht wahr? Jeder wird ein paar Stunden in so einem Rad zu laufen, Windmühlen überflüssig und außerdem wird es nur zu unserer besseren Gesundheit und Kondition beitragen, alle schlank wenn nicht sogar hager :P
die ganzen fettgefressenen Politiker a la Ferkels & Co dann gleich zuerst am Stück bis zur Magersucht! Zur Gewöhnung anschließend vier Wochen fasten! :diablo: Ich wäre dann gespannt wie lange dieser Unfug Bestand hätte denn die denken seit langen schon das Regeln für sie nicht gelten! Die Regelung hätte dann bestimmt nur eine Stunde wenn überhaupt Bestand. Man stelle sich den Anblick gewisser Leute mal vor. :D


Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. November 2011, 19:17

@ lieber uebender,
nach dem Fall der EU (was sicher kommt früher oder später und natürlich lieber früher bevor wir ganz am Bettelstock gehen) sind alle Brüsseler Beamten + das EU Parlament + alle linken Besserwisser und verlogenen Politiker absolut überflüssig ohne Arbeit und schuldig an den schrecklichen Mist das sie gebaut haben und was uns wieder Jahrzehnte kosten wird. Nun bauen wir eben Energieräder die sie bedienen können (Ochsen sind sie alle) und ihr Traum von grüner Energie wird dann auch wahr gemacht. Jeder von denen bekommt seinen Platz und wenn ich das sagen hätte würde die fette Kröte Barosso und die ganze verfluchte EU Kommission lebenslang im Rad laufen! :diablo:
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

17

Freitag, 6. Januar 2012, 16:46

Hallo,

Zitat

Freitag, 2. Juli 2010, 01:27
http://www.golem.de/1007/76171.html
Wie der Teufel bekanntlich das Weihwasser scheut, erwähnt man hier den Begriff RFID mit keiner Silbe und feiert das als eine tolle nutzbringende Neuerung! Sparkassen führen ab 6/2011 RFID EC Karten ein. Spätestens nach 2017 wird es keine Magnetstreifenkarten mehr geben!
Erzählt wird uns, dass die 13,56MHz Technik nur bis 10cm geht. Gut das wir es schon mal besser wissen. :oben: Kann schon sein das es bei denen nur bis 10cm geht, nur bei den Hackern und Systemspitzeln wird es leider viel weiter gehen! :unten:
ach wie die Zeit vergeht und heute verkauft man euch oben genanntes als NFC denn es könnte ja sein das sich inzwischen ein paar mehr an RFID stören könnten und die Akzeptanz nicht so wie gewünscht ausfällt. 8o
Handy und Netbook sind heute leistungsstark genug um sich ein entsprechendes Zubehör in der Jackentasche zu bauen!? Ich glaube nicht das ich der ein zigste bin der auf so eine Idee gekommen ist! :engel:

Zitat

04.01.2012 13:50 http://www.heise.de/newsticker/meldung/C…ne-1403318.htmlhttp://www.heise.de/newsticker/meldung/H…rn-1403584.htmlSparkassen führen NFC-Payment ein
[...] Die bisher wenig genutzte Geldkarten-Funktion wird mit der NFC-Funktechnik (Near Field Communication) aufgerüstet, die die Bezahl-Information an das Lesegerät überträgt. "Dabei werden Kleinbeträge bis 20 Euro kontaktlos bezahlt – das heißt wesentlich schneller, als wenn Sie die Karte in einen Schlitz stecken und eine PIN eingeben oder unterschreiben", sagte Netzel. "Für die Kunden entstehen keine Kosten."[...]
Noch eine Information als Schlag auf den Hinterkopf: In Italien wurden die Leute verpflichtet ab 1000€ bargeldlos zu zahlen! Wir machen es demnächst freiwillig ab 20€!!! :Tadel: :verrueckt: Die Geldschöpfung soll ausschließlich virtuell werden damit keiner den Betrug mehr merkt!!! :kocht: Es ist auch einfacher die Konten zu Nullen. Mit Geld kann man ein A... :zensiert: sein aber ohne ist man es in der Zeit!
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 074

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55325

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:09

RFID-Chip = totale Versklavung




http://www.youtube.com/watch?v=NDTlHq36kVM



Der Weg zur totalen Überwachung ist
eröffnet!
MfG matty
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

19

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:35

Postbank Karten auch mit RFID Chip

Hallo,
seitens der Postbank verkündet man nun auch verblödend folgendes:

Zitat

Presseinformation vom 17.01.2012


Die Postbank beginnt im Sommer 2012 mit der Ausgabe von Kreditkarten, die mit der kontaktlosen Zahlfunktion Visa payWave ausgestattet sind. In einem ersten Schritt rüstet die Bonner Bank alle neu ausgegebenen VISA GOLD- und PLATINUM-Karten mit der kontaktlosen Zahlfunktion aus. In der Folge wird die Postbank entscheiden, ob alle Kreditkarten und auch die Debitkarten mit der neuen Technologie ausgestattet werden.
„Wir wollen unseren Kunden nicht nur ein sicheres, sondern auch ein innovatives Zahlungsmittel an die Hand geben“, so Dr. Michael Meyer, Retailvorstand bei der Postbank. „Mit unserem Partner Visa Europe ist uns dies gelungen. Unsere Kunden können mit der neuen Technik schnell und bequem bezahlen.“
Visa payWave-Nutzer können bis zu einem Betrag von 25 Euro ohne Geheimnummer (PIN) oder Unterschrift bezahlen. Liegt der Betrag darüber, legitimieren sich die Kunden mit ihrer Unterschrift. Kontaktlose Zahlungen basieren auf der internationalen EMV-Technologie. Der Karteninhaber muss seine Visa payWave Karte nicht mehr aus der Hand geben. Er hält sie nur in einem Abstand von maximal vier Zentimetern vor das Händlerterminal. Innerhalb von Sekunden verarbeitet das Terminal die Transaktion.
„Karteninhaber behalten die volle Übersicht und Kontrolle über ihre Einkäufe, da jede Transaktion wie bisher auf der Kartenabrechnung ausgewiesen wird. Ein vorheriges Aufladen der Karte ist nicht erforderlich“, betont Ottmar Bloching, Geschäftsführer von Visa Europe in Deutschland.
Postbank Kunden können Visa payWave international einsetzen – überall dort wo kontaktlose Zahlungen nach dem weltweiten EMV-Standard angeboten werden. Am weitesten verbreitet ist Visa payWave derzeit in England, Polen und der Türkei.
Mit Visa payWave wird Bezahlen an der Kasse schnell, einfach und bequem – für Kunden und Händler. Damit können Warteschlangen an den Kassen verkürzt werden. Im europäischen Handel verarbeiten derzeit über 175.000 Terminals kontaktlose Zahlungen. Auch in Deutschland ist die Umstellung auf die kontaktlose Zahlungsabwicklung mit Visa payWave im Handel angelaufen.
Wenn man weiß das die Postbank ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank ist wird es nicht lange dauern geschweige denn wundern wenn letztere ganz stolz ähnliches verkünden wird. Wissen sollte man auch das die Banken vor lauter Angst ihr Geld bei der EZB für 0,25% Zins hinbringen. Aktuell sind es 500 Milliarden gegenüber 4 Milliarden vor der Griechenlandpleite!
Apropos sicheres Zahlungsmittel. Die Erde ist auch eine Scheibe oder? Das war jetzt innovativ von uebender!
EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit (Vorschrift, Richtlinien so wie mir bekannt) aber EMV-Technologie? was für ein Deutsch! :Tadel: :verrueckt:
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

20

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:17

Hacker knacken RFID-Kreditkarten

Hallo,
auf die Nachricht habe ich ja eigentlich nur gewartet da es klar ist das so eine Technologie nicht sicher sein kann!

Zitat

Hacker knacken RFID-Kreditkarten
von Thorsten Schmitt veröffentlicht am 01.02.2012 um 09:03
Hackerin Kristin Paget hat bei einer aufsehenerregenden Vorführung am
vergangenen Wochenende in Washington bewiesen, wie einfach die Daten von
US-Kreditkarten mit RFID-Chip zum kontaktlosen Bezahlen ausgelesen und
missbraucht werden können. Die Hackerin konnte vor dem erstaunten
Publikum 15 Dollar von der Kreditkarte eines Freiwilligen abbuchen und
auf ihr Konto transferieren, wie Forbes berichtet. "Ich bin verwundert,
dass keine sichere Authentifizierung des Lesegerätes erforderlich ist.
Auch mit anderen Maßnahmen könnte der Aufwand zum Auslesen der Daten
deutlich erhöht werden", sagt Enso-Detego-CTO Matthias Weitlaner
gegenüber pressetext.
[...]
Ursprüngliche Quelle des Artikels. Das beste kommt aber am Ende des Beitrags und zeigt wie blauäugig und arglos man doch seitens der Bevölkerung in der Angelegenheit ist. Aber wundern tut mich das nicht bei den Qualitätsmedien! :unten:

Zitat

[...] Auch in Europa sind schon ähnliche Systeme im Einsatz. "Seit dem
vergangenen Jahr geben wir Gold-Cards im Olympia-Design mit
contactless-Funktion aus. Einige Tausend Karten sind bereits im Umlauf.
In diesem Jahr geben wir auch die passenden Lese-Terminals an Geschäfte
aus", sagt Georg Huemer, ein Sprecher der Firma Card Complete
http://www.cardcomplete.com in Österreich, gegenüber pressetext.[...]
"contactless-Funktion" was für ein dummes Geschwätz für einfache "Geister" wir sind in Deutschland und es handelt sich immer noch um RFID!
Wer Lust verspüren sollte dumme Gesichter und Gestammel seitens seinen Sklavenhändler namens Bank zu erleben sollte da mal genau nachfragen wie es denn nun so sei mit diesen Karten! nach gezielen nachfragen und nicht locker lassen bleibt von so einen Banker auch nicht viel überhebliches oder großk :zensiert: übrig. Die haben meist wirklich absolut keine Ahnung und winden sich mit aussagen man habe sie darüber noch nicht informiert! uebender hat die Nagelprobe schon gemacht! :oben:

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Thema bewerten