Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:52

Privatbanken senken Garantie für Sparer

Hallo,
was braucht es denn noch damit die Leute aufwachen? o0

Zitat

Privatbanken senken Garantie für Sparer
Unter den Privatbanken geht die Angst vor Pleiten um. Das trifft auch die Kunden: Die Institute senken die freiwillige Garantie für Spareinlagen. […]
Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz
„Das Thema freiwillige Einlagensicherung ist mit tausend Fragezeichen versehen“, sagt Feck und spielt darauf an, dass der Bankenverband keine Auskunft darüber erteilt, wie hoch der Sicherungsfonds ist. Finanziert ist er durch jährliche Umlagen der 173 beteiligten Banken. Einen Rechtsanspruch auf Entschädigung haben Kunden nicht. Verbraucherschützer fordern ein transparentes System, und, so Reifner „keine winkeladvokatische Konstruktion“. Für die meisten Bankkunden sei die Absenkung der Sicherungsgrenzen nicht relevant, meint Feck. Schließlich hätten die Wenigsten mehr als 100.000 Euro auf einem Konto liegen. Wer einmal, etwa im Rahmen eines Immobilienkaufs oder bei Auszahlung einer Lebensversicherung mehr Geld auf dem Konto habe, der solle schnell handeln: „Geld am besten auf verschiedene Institute verteilen – mehrere Konten bei einer Bank reichen nicht, da die Garantie immer pro Bank gilt.“ Nicht unter die Sicherung fallen Aktien, Fonds oder Zertifikate.
Volks- und Raiffeisenbanken sowie Sparkassen haben eine Institutssicherung, die Einlagen der Sparer zu 100 Prozent garantieren soll. „Die Mitglieder stützen sich gegenseitig, wenn ein Haus Probleme bekommt. Die garantieren sich: ‚Bei uns wird niemand insolvent’ – das ist viel weitreichender“, sagt Feck
Im Fall eines wirklich großen Knalls, einer ausufernden Bankenkrise, wären jedoch sowohl die Sicherungssysteme der Privatbanken als auch der Genossen und Sparkassen überfordert. Berufen müssten sich Sparer dann auf die Garantie, die Angela Merkel (CDU) 2008 während der Weltfinanzkrise gab, um zu verhindern, dass Sparer panikartig ihre Gelder abziehen. Doch auch die Merkel-Garantie bietet keine uneingeschränkte Sicherheit. Ihr größtes Manko: Sie hat keinen Gesetzescharakter sondern ist ein reines politisches Bekenntnis.
Farbliche Hervorhebung und Formatierung von mir!

Um es einmal zu verdeutlichen Merkel und Co werden schon einmal nicht haften! Was ein Verbraucherschutz fordert ist in den Zeiten eine Witznummer denn die haben gegen eine „Finanzmaffia“ keinerlei Möglichkeit sie sind ja selber Teil dieses Systems!
Fakt ist das jeder sein Geld so schnell wie möglich in Sachwerte wandeln sollte solange es noch etwas dafür gibt!

Bildquelle
So mancher wird sich sagen 100.000 Euro davon träume ich das interessiert mich nicht das geht mich nichts an! Das bezweifle ich denn das ist bestimmt zu kurzsichtig gedacht. Denn ein wichtiges Szenario hat Feck da wohl vergessen?! Eine ganz einfache aber realistische Geschichte wäre die hier. Man kauft sich eine ganz billige Eigentumswohnung die Sanierungsbedürftig ist in einen Hochhaus, Wohnblocksiedlung (Wohnungs Eigentümer Gemeinschaft WEG trifft hier zu). Man bezahlt pro Monat sogenannte Rücklage in einen gemeinsamen „Topf“ ein. Daraus werden Instandhaltung, Reparaturen usw. bezahlt. Diese Rücklage wird sehr schnell mehr wie 100.000 Euro betragen und „parkt“ auf einem einzigen Konto! Drehen wir den Spieß doch einmal um. Ich bin Mieter das geht mich nichts an! Denkste! Gehen wir doch einmal davon aus das dem Vermieter die Rücklage durch eine Bankenpleite weitgehend verloren geht. Notwendige Reparaturen an der Immobilie können nicht oder nur sehr schwer realisiert werden. Was wird zwangsläufig passieren? Der vorher preiswerte Wohnraum zerfällt und wird zur Ruine, eine Möglichkeit. Die nächste die aber das gleiche Resultat hat das der Vermieter die Kosten nun direkt auf die Miete umlegt. Beides wird dazuführen das die Preise für Wohnraum ansteigen und für viele unbezahlbar werden. Man wird wieder wie 1920 mit X Menschen in einer Wohnung leben müssen da man es sich schlicht weg nicht mehr leisten kann! Während das sich alles abzeichnet schaut man zu wie sich nicht nur im Fall Griechenland die Banken und Politiker mit dem Leistungen des Volkes verdrücken!
Wie lange will sich das die Bevölkerung noch ansehen?! :kocht:
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:30

Ich sage mal so, ...es ist sehr verwirrend was den Menschen so um die Ohren gehauen wird.

Und ist es denn nicht so, ... im Endeffekt sind auch nicht die Banken schuld. Es gibt eine ganz einfache und alles umfassende Frage bzw. Feststellung.
Wem gehören die Banken?
Und diejenigen, denen die Banken gehören, oder besser gesagt, die hinter den Banken stehen, sie allein sind schuldig.
...und nicht unbekannt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber das erzählt und erklärt dem Volk niemand.
Wohlweislich.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:33

Zitat

Aber das erzählt und erklärt dem Volk niemand.


Doch, es gibt schon einige die Aufklären, aber seien wir ehrlich, das Volk will es gar nicht wissen.

Den meisten wäre es doch sehr recht und angenehm wenn es genauso weiterginge. Das dabei einige Millionen
vom eigenen Volk durch die Maschen fallen, mein Gott, ist halt so. Was viel wichtiger ist, wann fahren
oder fliegen wir wieder in den Urlaub? :unten:

Nein ,nein, die alleinige Schuld bei den Drahtziehern zu suchen wäre und ist zu einfach gedacht.
Ich brauche nur aus dem Fenster zu sehen und ich sehe lauter, Merkels, Sarkozys, Thatschers, Rotschilds,
Rockefellers, Kissingers usw. usv. Auch wenn jene sich Meiers, Hubers, oder dergleichen nennen.
Vom Herzen und Wesen sind sie genau, so!

Es stimmt zwar, das der Fisch immer anfängt vom Kopf her zu stinken, aber machen wir uns doch nichts vor,
könnten wir heute noch alle die Verbrecher einsperren, und durch Leute aus dem Volk ersetzen, wir hätten
in wenigen Wochen wieder Gierige, Selbstgerechte, Faule und Korrupte an den Schalthebeln. :unten:


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 10:27

Liegt doch letztendlich am Bewusstsein.
Denke das was du willst und nicht das was du nicht willst.
Wenn wir alle daran glauben immer beschissen zu werden und das auch selber nach Möglichkeit tun
wird sich nichts ändern.

mgG
Arminius

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2011, 19:12

Nun Arminius passen wir auf das wir nicht auf die ausgelegte Leimrute der Astrali Banali Typen gehen.

Denn auch wenn du selbst ein anderes Be - Wußt - Sein hast, kann es dir geschehen bei dieser Masse
von gierigen Leuten, das du mit eben solchen zusammenstößt.

Die Mächtigen dieser Welt leben zwar wegen der Leute die es zulassen das sie das machen was sie eben machen,
aber dies läßt sich nicht abändern durch eine kleine Anzahl von Menschen die schon oder schon immer
ein anderes Be - Wußt - Sein hatten.

Hier zeigt sich Augenscheinlich daß Quantität eben schon und das sogar oftmals über Qualität siegen kann.

!00 verblödete aufgestachelte Trottel massakrieren durchaus 5 oder Zehn echte und wahrhaftige Menschen.
Es sei denn diese hauen vorher ab, wenn es noch einen Ort gibt wohin man abhauen könnte.

Es ist ein Trugschluß anzunehmen das Gute gewinnt immer, die Geschichte zeigt uns oftmals genau das Gegenteil.
Jetzt kann man sich natürlich den Geschehnissen und Lebensgebieten entziehen wo man mit dem Üblen Konfrontiert wird,
dann aber zu sagen (Ich meine nicht Dich Arminius, es ist dies eine allgemeine Feststellung) Mein Bewußtsein ist so, das ich nicht
mit diesem Üblen in Berührung komme, ist sich eine Scheinwelt aufbauen. Das Üble "ist", ob man dies nun Spirituell, Philosophisch,
Esoterisch, Okkult oder einfach nur mit dem nüchternen Verstande betrachtet.

Ein Kissinger, Rotschild, Rockefeller und diejenigen die fast niemand kennt, handeln, und jene handeln völlig unbeeindruckt
ob wir nun uns glauben machen wollen, dieses "Ihr" Treiben berühre uns nicht. Es berührt uns, ob wir dies nun unmittelbar im
Bewußtsein haben oder nicht. Und zwar aus dem Grunde weil ihre Systemnetztwerke alle Bereiche des heutigen Lebens
durchziehen.

Zum tatsächlichen Erwachen des eigenen Bewußtsein gehört nunmal die echte und wahrhaftige Wahrheit zu sehen und
so hart diese uns erscheinen mag und uns als tatsächlich kleines Wesen zum großen Geschehen darstellt, wir müssen
dieser Wahrheit ins Angesicht schauen. Erst damit ist ein Bewußtseinswandel möglich, denn wenn man seine eigene
Auswegslosigkeit und das ganze Ausmaß der Versklavung sowie des wahrlich Schlechten das in den Leuten immer mehr zunimmt,
gewahr ist, erst dann sucht man nach Auswegen.

Manche hier in diesen Hallen sind schon längst so weit, aber ich schreibe hier ja von der überwältigenden Mehrheit
der sich nicht ändern Wollenden. Also gerade von dieser Masse die erst das Fundament der Drahtzieher bildet.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (27. Oktober 2011, 20:36)


Thema bewerten