Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 15:18

Rentenkasse so gut wie pleite!

Hallo,
nach anschauen des folgenden Videos überkam mich wieder einmal der kalte Zorn. Es geht mir um die verlogene Rentenpolitik und der Rentenkassenpleite die sich immer offensichtlicher anbahnt. Ab 0:0:55.
Forenberg.deVideo  YouTube


Ein Mann mit 65 Jahren hat noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von 17,4 Jahren.
Eine Frau mit 65 Jahren hat noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von 20,4 Jahren.
Der Volksmund sagt ja immer: „Wenn ich das Geld selber gespart hätte dann hätte ich mehr davon“
Schauen wir uns das doch einmal an wie die Rechnung so aussieht die sicher irgendwo eine Milchmädchenrechnung ist aber machen wir uns doch mal den Spaß! Arbeitgeber und Arbeitnehmer zahlen aktuell zu gleichen Hälften vom Brutto Einkommen des Arbeitnehmers 9,95% in die "Rentenkasse". Nehmen wir also mal an der Arbeitnehmer hätte 2000 Euro Brutto. Das würde bedeuten das beide je 199 Euro bezahlen und das wären dann pro Monat 398 Euro zusammen ein bezahlt! Stellt man sich vor das der Arbeitgeber nur 30 Jahre ein bezahlen würde bei einer Verzinsung von 3% und in Rente geht mit 65 Jahren wird es wirklich interessant!

Das erzielte Endkapital inkl. Zinsen beträgt: 560.485,28 Euro

Einzahlungen gesamt: 143.280,00 Euro (360 monatliche Sparraten)

Zinsen gesamt: 417.205,28 Euro


Quelle

Gehen wir nun noch von 20 Jahren Lebenserwartung aus die noch bleiben. 20 Jahre * 12 Monate = 240 Raten! Selbst wenn man 2000 Euro pro Monat abheben würde wäre der Betrag nicht aufgebraucht denn das Geld würde ja weiter verzinst werden. Da aber unsere Zitronenfalter das nicht bei lumpigen 3% anlegen sondern mehr Prozente brauche ich mir erst einmal keine Überlegungen mehr zu meiner Rechnung machen. Die Renten sind sicher Herr Blüm? Selbst mit Bundesanleihen hätte man das erzielen können!

Quelle
Wo Ist unser Geld?! :kocht:
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. September 2011, 15:48

Das ist das Ergebnis wenn man die Rentenkassen plündert.
Rentnern Rente zahlt, die nie hier gelebt haben und noch so andere Dinge zahlt, die man laut Sieger zahlen muß, weil man einzig und allein am Elend dieser Welt schuldig ist...

bugs

Schüler

  • »bugs« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Norden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. September 2011, 18:22

Rentenkassenebbe

Hallo Allerseits,

ich verstehe den Zusammenhang mit den länger lebenden Menschen und den klammen Kassen nicht.
Im Moment arbeiten doch die Geburtenstarken 60er Jahrgänge, es waren noch nie so viele Arbeitnehmer in der Heimat des Glücks beschäftigt. Des Weiteren haben diese Generation noch alte Verträge mit einem anständigem Saltär( hohe Einzahlungen).Dazu kommt, dass die Rentner von Heute,zumindest die Alten im Krieg waren oder danach aufgewachsen sind, bei mässigem Lohn= geringe Rente.
Nach dieser Betrachtungsweise müsste im Moment noch die Kasse überquellen. Die Probleme von denen man spricht kommen erst noch.
Die Kassenplünderer sind andere "Fremdleistungen" welche hier jedem hinreichend bekannt sind und abgestellt werden müssten.
Doch was will der glückliche Michel alles denn noch von (Honneckers Rache) Merkel &co erwarten?

Kameradschaftlicher Gruß

Bugs

4

Mittwoch, 21. September 2011, 21:07

Hallo bugs,
ich hoffe du kannst mit Diagrammen etwas anfangen, so etwas ist nicht jedermanns Sache. ;)


Quelle


Daraus kannst du das Alter und die Verschiebung in der Bevölkerung schon einmal erahnen, das ist aber nur die halbe Wahrheit. Interessant auch hier die Arbeitslosenzahlen dazu!
Die Jahre 61 bis 71 sollte man sich da mal genauer ansehen denn da hatte man nahezu Vollbeschäftigung!
Der folgende Verweis lässt erahnen was die politische Wahrheit ist denn unten steht eine „schöne“ Fußnote!
„[...] Bis 1990 ohne Herkunfts-/Zielgebiet 'ungeklärt' und 'ohne Angabe'.“
Die Deutsche Bevölkerung wurde schon Anfang der 60 iger Jahre an die Wirtschaft verraten!

Optisch gut aufgearbeitet findest du hier die Altersstruktur der BRD.

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. September 2011, 21:24

Nach dieser Betrachtungsweise müsste im Moment noch die Kasse überquellen.

Die Kassen sind voll!!!

Zitat

Lügen ©www.bohrwurm.net

1. Die Rentenkasse ist staatlich - wahr ist: Sie ist ein Selbstverwaltungsorgan der Arbeitgeber u. Arbeitnehmer.
2. Der Staat zahlt die Rente - wahr ist: Die Rente ist nicht "vom Staat" , sondern aus der o.a. Rentenkasse.
3. Der Staat zahlt "Zuschuß" an die Rentenkasse - wahr ist: Er zahlt nur zurück, was er sich vorher geliehen hat

Versicherungsfremde Leistungen (herausgenommen für Staatshaushalt)


Genug Gelder werden eingezahlt, doch bevor die Rentner ihre Renten bekommen,werden

a) die Kosten dieses Systems entnommen und an Bedienstete des System in Form von Bezügen bezahlt. (BfA etc...)
b) versicherungsfremde Leistungen entnommen
c) Rückstellungen entnommen

dann kommt vom Staat ein Zuschuß zur Rentenkasse hinzu.

Was dann übrigbleibt wird verteilt.

In diesem Zusammenhang möchte ich erneut auf die Rentenklautabelle verweisen. Wer diese Tabelle lesen und nur grob überschlagen kann, stellt fest, daß seit den 60er Jahren jedem Rentner rund 30% Rente gestohlen wurde.. Soll heißen, Renter bekamen und bekommen jetzt und in der Zukunft nur rund 70% der ihnen zustehenden Rente.

mit patriotischem Gruß
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

6

Mittwoch, 21. September 2011, 22:06

Hallo patriotklaus,
[...]Wer diese Tabelle lesen und nur grob überschlagen kann, stellt fest, daß seit den 60er Jahren jedem Rentner rund 30% Rente gestohlen wurde.. Soll heißen, Renter bekamen und bekommen jetzt und in der Zukunft nur rund 70% der ihnen zustehenden Rente.
ich will ja nicht nörgeln aber leider geht die Tabelle nur bis 2002 und wie man sehen kann nimmt dieses System richtig Fahrt auf. Alleine die letzten fünf Jahren vor 2002 machen ~1/3 aus!!! Jetzt sind aber rund 10 Jahre vergangen und mit etwas Phantasie sprechen wir nun von der Pleite der Rentenkasse stimmt doch oder?

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. September 2011, 07:02

Fakt ist, das schon bei der Wiederbewaffnung und Aufstellung der Bundeswehr,
das dazu nötige Geld von der Rentenkasse entnommen wurde. Fakt ist, das Henoch Kohn, äh muß
natürlich helmut kohl (absichtlich klein geschr.) heisen, die Teilwiedervereinigung aus der Rentenkasse
bezahlt hat. (Gelder an unsere "freunde" die Russen, an Polen und an alle unsere
"freunde". Fakt ist, das unsere Kultur - und Freiheitsbereicherer fremder Etnien damit
bezahlt wurden und werden.

Fakt ist, wir sind und sollen bleiben ein Sklavenhaufen.

Und wenn ich mir unsere Volksgeschwister so ansehe wollen die das auch, man betrachte sie nur.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. September 2011, 08:15

Hallo patriotklaus,
[...]Wer diese Tabelle lesen und nur grob überschlagen kann, stellt fest, daß seit den 60er Jahren jedem Rentner rund 30% Rente gestohlen wurde.. Soll heißen, Renter bekamen und bekommen jetzt und in der Zukunft nur rund 70% der ihnen zustehenden Rente.
ich will ja nicht nörgeln aber leider geht die Tabelle nur bis 2002 und wie man sehen kann nimmt dieses System richtig Fahrt auf. Alleine die letzten fünf Jahren vor 2002 machen ~1/3 aus!!! Jetzt sind aber rund 10 Jahre vergangen und mit etwas Phantasie sprechen wir nun von der Pleite der Rentenkasse stimmt doch oder?

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Die letzten 10 Jahre hat man erst einmal weggelassen, damit Du nicht sofort ins Koma fällst :D :weinen: :kocht: :kocht: :kocht: :kocht: :kocht: :kocht:

Thema bewerten