Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bugs

Schüler

  • »bugs« wurde gesperrt
  • »bugs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Norden

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. September 2011, 11:40

Papst Rede im Bundestag

Hallo allerseits,
eine grosse Anzahl an "unseren Volksvertretern" möchte nicht, dass der Papst im Bundestag eine Rede hält.
Von Aidsschleifenprotest oder gar Fernbleiben ist die Rede!
Mannomann ich finde, er ist unser aller religiöser Vater und was dort "oben" abgeht, geht gar nicht.
Dieses Gedankengut ist "verrat" an unseren Werten.Egal wie man zur Kirche auch stehen mag.

Denn wenn ein Rabbi oder ähnliches spricht, sitzen unsere mit einem Käppchen ganz vorn im Rampenlicht und höhren gedemütigt zu, ohne auch nur ein Wort des Protestes auszusprechen.

Da fängt das ganze Übel an.

Oder wie seht ihr das?

http://www.focus.de/politik/deutschland/…aid_666238.html

Kameradschaftlicher Gruß Bugs

2

Samstag, 17. September 2011, 12:45

Hallo bugs,
ich würde mich keines Falls als Christ bezeichnen jedoch lässt sich nicht leugnen daß das Christentum die europäische Geschichte geprägt hat. Was daran gut und schlecht war mag ich jetzt auch nicht diskutieren, jedoch ist die permanente Anbiederung z.B. an den Islam z.Z. Nur noch als widerlich zu bezeichnen. Aussagen und Taten eines Christian Wulff: „Der Islam gehört zu Deutschland“ Aktionen sind ekelerregend, von wichtigeren Dingen noch ganz zu schweigen! Prinzipiell bin ich der Meinung das „Staat“ und Glaube nichts miteinander zu tun haben dürfen und somit getrennt gehören, damit hätte der alte Mann auch nichts im Bundestag verloren. Da man aber diese Unsitten bereits einreisen lassen hat sollte man ihm das „Recht“ dann auch gewähren. Da es aber ohnehin nur noch ein Kasperletheater ist wo keine wirklichen Entscheidungen getroffen werden sollten wir uns zurück lehnen die Vorstellung genießen! Wir haben wichtigeres zu tun als der für mich persönlich nicht legitimierte "Regierung" und deren Vorstellung zuzusehen. ;)
[...]Von Aidsschleifenprotest oder gar Fernbleiben ist die Rede![...]
Solche Aktionen würde ich den Links-Grünen Spektrum zuordnen denn dafür sind die bekannt, berühmt, berüchtigt.
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. September 2011, 17:55

ein Kropf, den keiner braucht..

Dies bekam ich heute per epost:

Zitat

In vier Tagen stimmt die UNO-Vollversammlung darüber ab, ob Palästina ein neuer Staat werden kann. Immerhin wurde Israel auf die gleiche Weise ins Leben gerufen, von der Vollversammlung. Vermutlich haben die Staaten, die damals Israel das Mandat zur Staatsgründung gaben, dies mittlerweile hundertmal bereut.

Israel und die USA versuchen, die Anerkennung Palästinas zu torpedieren. Die Regierungen ihrer Vasallen in Europa müssen ihnen folgen


ich persönlich sehe da einen bestimmten Zusamenhang.

Ganz davon ab sind meiner Meinung ALLE Gläubigen fehlgeleitet, egal welcher Religionszugehörigkeit. Den "hoeheren Würdenträgern" geht es doch nur um Macht und Geld..

mit patriotischen Grüßen
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2011, 23:16

Im Althochdeutsch bedeutet Katholisch die fehl oder irrgeleiteten.
Sicher ist das wieder von irgendetwas abgelenkt oder ein neues Dogma propagiert werden soll.
Also ein Fehlleiten beabsichtigt ist.

Übrigens ist dieses Buch " Weltbilderschütterung " von dem Herrn Landmann sehr aufschlussreich.
Das Althochdeutsch und die dadurch mögliche Entschlüsselung diverser Hyroglyphen ist eines seiner Werke.

Gruß
Arminius

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. September 2011, 19:47

Religion den Religiösen, aber im Bundestag hat sowas nichts zu suchen.
Das hat nichts mit alten Werten zu tun, sondern mit dem Übel, daß sich Politik und Religion vermischen.
Und außerdem, ... wer bezahlt den ganzen Hokus Pokus?
Und was für einen Nutzen haben wir davon???
Und wenn es um die viel zitierten Werte geht, so ist der Glaube durchaus ein wertvolles Gut, nicht aber der zur "Religion" mutierte Glaube. Das ist ein großer Unterschied, den viele nicht kennen, oder verkennen.
Zum allgemeinen Verständnis: Der Glaube erwächst aus der Kultur der Völker. Die Religion ist ein menschengemachtes Machtinstrument und muß missioniert werden.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Thema bewerten