Ich vermute das Claudia Roth, Jürgen Trittin, Cem Özdemir und Joschka Fischer waren auf der Liste der aufnehmenden Gastgeber ganz vorn zu finden!"Die Bundesregierung hat angekündigt, hundert nordafrikanische Flüchtlinge aus Malta aufzunehmen.
Die Frage, ob nun Ausländer in der BRDDR Sonderrechte genießen erübrigt sich schon lange!Residenzpflicht für Asylbewerber in Schleswig-Holstein aufgehoben - Linke fordern Aufhebung im gesamten Bundesgebiet
so und nun kommt eventuell die Silvana Koch-Mehrin noch dran!Untersuchungsergebnis im Plagiatsfall "Guttenberg" soll nicht veröffentlicht werden
"Die Uni Bayreuth kommt einem Zeitungsbericht zufolge zu dem Schluss, dass Ex-Verteidigungsminister zu Guttenberg bei seiner Doktorarbeit absichtlich getäuscht hat. Seine Anwälte wollen den Uni-Bericht offenbar stoppen." [...] >>>
Kein Kommentar hieß es gegenüber dem Tagesspiegel von der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin.Zitat
Universität Heidelberg will Koch-Mehrin Doktortitel aberkennen
von Fabian Pittich — veröffentlicht am 10.05.2011 um 17:00
Die Universität Heidelberg will der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin ihren Doktortitel aberkennen und hat ein förmliches Entziehungsverfahren eingeleitet. Dies erfuhr der Tagesspiegel am Dienstag aus Kreisen der Universität Heidelberg, an der Koch-Mehrin promoviert hatte. Grund seien mehrere festgestellte Plagiate in ihrer Dissertation zum Fach Wirtschaftsgeschichte, die als erheblicher Regelverstoß gewertet würden.
Wie wurde mal so schön gesagt: "Keiner will eine Mauer" aber so wie es aussieht, werden wir éine brauchen.Zitat
"Die Bundesregierung hat angekündigt, hundert nordafrikanische Flüchtlinge aus Malta aufzunehmen.
Farbliche Hervorhebung von mir!Zitat
[...]Im April hatte die Staatsanwaltschaft Heidelberg entschieden, kein Ermittlungsverfahren gegen Koch-Mehrin wegen der Plagiatsvorwürfe einzuleiten. Die Einreichung und Veröffentlichung der Dissertation liege mehr als fünf Jahre zurück, hieß es zur Begründung. Damit wäre eine mögliche Verletzung des Urheberrechtes verjährt und es könne dahingestellt bleiben, ob die im Internet erhobenen Plagiatsvorwürfe zuträfen und ob diese gegebenenfalls strafrechtlich relevant wären.
Was der so genannte Volksmund der Weisheit kund tut nicht alles schon vermutet hat!Zitat
[...]Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Auch Veronica Saß, Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, wurde der Doktortitel entzogen.[...]
Beim anklicken des Verweises kommt man zur ersten Quelle und da finde ich nichts über Karl-Theodor zu Guttenberg. Bin ich blind oder war der "Welt" Radiergummi schneller hat aber nicht sauber genug gearbeitet!Zitat
Gegen Karl-Theodor zu Guttenberg liegt mittlerweile sogar ein Strafantrag eines Plagiatsopfers vor.
QuelleZitat
Plagiatsaffäre: Koch-Mehrin tritt zurück
Berlin (dpa) - Erneut ein Politiker-Rücktritt wegen einer Plagiatsaffäre um eine Doktorarbeit: Gut zwei Monate nach dem damaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ist nun auch die FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin von ihren politischen Ämtern zurückgetreten.[...] Damit sitzt sie auch nicht mehr im FDP-Präsidium, in dem sie qua Amt vertreten war. FDP-Generalsekretär Christian Lindner erklärte: "Wir nehmen die Entscheidungen Silvana Koch-Mehrins mit Respekt zur Kenntnis und danken ihr für ihren langjährigen Einsatz für die liberale Sache."
Zuvor hatte der Berliner "Tagesspiegel" gemeldet, dass die Universität Heidelberg, die die Vorwürfe prüft, Koch-Mehrin ihren Doktortitel aberkennen wolle. Grund seien mehrere festgestellte Plagiate.
Mit ihrem Schritt schuf Koch-Mehrin rechtzeitig vor dem am Freitag beginnenden wichtigen FDP-Parteitag Klarheit. "Ich hoffe, dadurch meiner Partei den Neuanfang mit einem neuen Führungsteam zu erleichtern", erklärte die 40-Jährige, die bisher eisern zu den Vorwürfen geschwiegen hatte, in ihrer Rücktrittserklärung.[...]
Farbliche Hervorhebung und Formatierung von mir.Zitat
Koch-Mehrin verliert ihren Doktortitel
Die Universität Heidelberg entzieht der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin den Doktortitel. Das meldet die Nachrichtenagentur AFP.
Wochenlang hatte die Universität die Plagiatsvorwürfe gegen die Europaabgeordnete geprüft. "In substanziellen Teilen" bestehe die Dissertation aus Kopien. Mehr als 120 Stellen seien vom Promotionsausschuss der Universität als Plagiate bewertet worden.
Offenbar sei aus mehr als 30 verschiedenen Publikationen kopiert worden. Etwa zwei Drittel davon seien nicht im Literaturverzeichnis aufgeführt worden. Der Ausschuss ziehe die Schlussfolgerung, dass es sich bei der Doktorarbeit nicht um eine selbstständige wissenschaftliche Arbeit handle, berichtet AFP weiter.
Wo der Grenzfall liegen soll erschließt sich mir allerdings nicht da ich keinen Doktortitel in Philosophie besitze. Regeln für die Doktorarbeit sind dazu da um gebrochen zu werden? Ich denke nicht sonst bräuchten wir keine Regeln!Zitat
[...] Meine Dissertation ist ein Grenzfall. Es gilt in ihr: Alle Quellen sind mit Fußnote ausgewiesen und im Literaturverzeichnis aufgeführt. Die Universität Bonn kritisiert aber, dass nicht ausreichend klar sei, wie sich eigener gegen fremden Text abgrenze. Also: Keine Stelle ohne Quelle - jedoch ohne Gänsefüßchen.[...]
Niedersachsens Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) und Margarita Mathiopoulos (FDP) ihre Doktortitel stehen auch zur Diskussion, bei letzterem wird gerade aktuell untersucht.Zitat
[...] Das sei unzureichend und verletze die Regeln wissenschaftlichen Arbeitens. "Eine solche Praxis vermittelt den Eindruck, dass hier Herr Chatzimarkakis spricht, während in Wirklichkeit Texte anderer Autoren reproduziert werden", sagte Schulz.[..]
Plagiatsaffäre: Koch-Mehrin tritt zurück
das ist doch alles ganz einfach:
[...]ich darf zu meiner Verteidigung anführen das ich schon lange aus der Schule raus bin, ich bitte daher um Nachsicht! [...]
sammelt schon mal für den, denn sein Einkommen wird bestimmt danach auf das Harz IV Niveau sinken!Zitat
Plagiatsvorwürfe: Bundes-CDU geht vom Rücktritt Althusmanns aus
von Thorsten Schmitt — veröffentlicht am 16.07.2011 um 06:40
Die Bundes-CDU geht davon aus, dass der unter Plagiatsverdacht stehende niedersächsische Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) zurücktreten muss. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Online-Ausgabe) unter Berufung auf die Parteiführung. Ein Rücktritt sei spätestens dann unvermeidlich, wenn Althusmann der Doktortitel aberkannt würde, weil ihn dann kein Schüler und kein Student mehr ernst nehmen könne, heißt es.[...]
Betrachtet man sich die Geschichte der USA ist der Gang von Karl-Theodor zu Guttenberg in die USA folgerichtig!Zitat
29.09.2011, 13:30
Neuer Job
Guttenberg wird amerikanischer Vordenker
Bei seiner Dissertation schrieb er ab, was ihm den Doktortitel und seinen Job als Minister kostete. "Staatsmann" darf sich der einstige Superstar der CSU ab sofort wieder nennen - und ein wenig in der Politik mitmischen. [...]
"Spiegel Online" zitiert aus einer Stellungnahme des CSIS-Präsidenten John Hamre, diesem sei es "eine Ehre, Minister Guttenberg am CSIS zu begrüßen". Als Grund für die Berufung nennt Hamre demnach "Karl-Theodors Energie, Enthusiasmus und tiefe Hingabe zur transatlantischen Partnerschaft". Unter den beruflichen Verdiensten des Ex-Verteidigungsministers hebe das CSIS die "strukturell bedeutendste Bundeswehrreform seit 1955" hervor.
Guttenberg hatte im März nach erstem Zögern seine bundespolitischen Ämter niedergelegt. Die Universität Bayreuth entzog ihm den Doktortitel. Eine Uni-Kommission kam zu dem Schluss, dass der CSU-Politiker die Standards guter wissenschaftlicher Praxis grob verletzt und die Prüfungskommission vorsätzlich getäuscht habe. Fremde Texte seien in einem kaum vorstellbaren Ausmaß in allen Einzelheiten ohne Kennzeichnung der Autorenschaft übernommen worden. Dies deute auf ein bewusstes Vorgehen hin. Die Fälschungen durchzögen die Arbeit "als werkprägendes Arbeitsmuster".[...]
Zitat
Gegen Karl-Theodor zu Guttenberg liegt mittlerweile sogar ein Strafantrag eines Plagiatsopfers vor.
HAT IRGEND EINER ETWAS ANDERES ERWARTET?!Zitat
Staatsanwaltschaft stellt Guttenberg-Verfahren wohl ein
Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg geht wegen seiner abgekupferten Doktorarbeit offenbar straffrei aus. Wie die Leipziger Volkszeitung unter Berufung auf „mit dem Ermittlungsverfahren beteiligte Kreise“ erfahren haben will, werde es voraussichtlich keinen Strafbefehl und keine Anklage gegen zu Guttenberg geben.[...]
Wie marginal ist der wirtschaftliche Schaden wenn ich mir eine mp3 aus dem Weltnetz herunter lade und dann von Anwälten und Rechteinhabern verklagt werde?!Zitat
[...] Der wirtschaftliche Schaden der Urheber sei aber marginal, hieß es zur Begründung. Insgesamt waren bei der Staatsanwaltschaft 199 Strafanzeigen eingegangen, von der jedoch nur eine Autorin direkt betroffen war.[...]
Quelle[...]Kein Kommentar hieß es gegenüber dem Tagesspiegel von der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin.[...]
Tragisch wäre der Verlust so einer Person mit solchen Aussagen in unserer Gesellschaft sicher auch nicht, denn all diejenigen die ehrlich für ihren Doktortitel gearbeitet haben wird damit in s Gesicht ges ! Es wäre wohl besser gewesen diese Peron hätte auf Anfrage der Illustrierten "Bunte" auch gesagt: Kein Kommentar!Zitat
Koch-Mehrin empfindet Verlust von Doktortitel nicht als tragisch
Die FPD-Europa-Politikerin Silvana Koch-Mehrin empfindet den Verlust
ihres Doktortitels im vergangenen Jahr nicht als schweres Los.[...]
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Zitat
Union und FDP wollen bedingungslosen Doktortitel für Politiker einführen
Lange wurde diskutiert, nun liegt ein erster Entwurf auf dem Tisch: Union und FDP haben heute einen gemeinsamen Gesetzesentwurf vorgestellt, der einen bedingungslosen Doktortitel für Träger öffentlicher Ämter vorsieht. Damit sollen peinliche und politikerunwürdige Doktortitelentzüge in Zukunft verhindert werden. Das Bildungsministerium signalisierte bereits grünes Licht für den sogenannten "Dr. pseud.".
"...sie wolle auch nach der Bundestagswahl Ministerin bleiben."Zitat
Universität eröffnet Plagiatsverfahren gegen Schavan
Die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf leitet ein Verfahren zur Aberkennung des Doktorgrades von Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) ein. Das kündigte der Vorsitzende des zuständigen Fakultätsrats, Professor Bruno Bleckmann, an. Das Gremium folgte damit der Empfehlung der Promotionskommission, die als Vorinstanz die aus dem Jahr 1980 stammende Dissertation geprüft hatte.
Der Fakultätsrat habe in geheimer Abstimmung mit 14 Ja-Stimmen und einer Enthaltung für die Einleitung des Hauptverfahrens gestimmt, sagte Bleckmann. "Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass das Verfahren ergebnisoffen ist." Für den 5. Februar sei eine weitere Sitzung des Fakultätsrats angesetzt.
Schavan bestreitet Vorwürfe
Schavan wird vorgeworfen, in ihrer 1980 verfassten Dissertation Textpassagen unsauber übernommen und Quellen nicht klar gekennzeichnet zu haben. Die CDU-Politikerin hatte die erstmals im Mai des Vorjahres im Internet aufgetauchten Vorwürfe bereits mehrfach zurückgewiesen und erklärt, sie wolle auch nach der Bundestagswahl Ministerin bleiben.
Sollte die Uni ihr den Doktorgrad entziehen, wäre es aber zumindest fraglich, ob sie ihr Ministeramt behalten kann.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,