Zuerst wünsch ich mal einen wunderschönen sonnigen Sonntag !
Ich finde die Diskussion sehr Interessant, zum einem wegen des Video´s und zum anderen wegen der FPÖ.
Zum Video: Zum einen finde ich es bewundernswert wie sich junge Schweizer für Ihre Heimat stark machen

Die Frage ist doch wo würde Schweiz stehen wenn ausländischen Unternehmer und Arbeitnehmer plötzlich sagen würden sie gehen zurück in die Heimat??
Ich selbst arbeite in der Schweiz und hab mitunter sehr ausländerfeindliche Schweizer am Telefon, man muss dazu sagen das dass zum Glück eher eine seltenheit ist ! Das grösste Problem in diesem Land ist dass sich viele Schweizer zuschade sind für die Arbeit die von uns AUSLÄNDERN gemacht wird. Vom Verdienst ganz abgesehen ! Und das ist Tatsache !!! Ich seh das jeden Tag bei den Leuten die zu einem Vorstellunggespräch kommen
Zur FPÖ: Tja was soll man da sagen ... Ich würde sie nicht mehr wählen denn ich bin der Meinung dass es nichts ändern wird genau so wie 1999 !! Und da habe ich wieviele Tausend andere auch BLAU gewählt

Und von den Wahlversprechen will ich mal gar nicht reden.
Vielleicht hat sich was geändert, ich kann es nicht beurteilen, aber ich denke mal nicht! Herr Strache kann gut reden aber das konnte auch Jörg Haider. Nur vom reden alleine wird sich nirgenswo was ändern weder in Österreich, Deutschland oder sonst irgendwo .
Leider kann man im vorraus nie sagen wie sich was entwickeln wird, das hätte uns allen schon einges erspart. Ich denke auch egal welche Partei, solange sich die nicht auf Worte (spürbare) Taten folgen lassen wird sich nichts ändern. Ausserdem sehe ich die Parteien eher als Unternehmen die nur gewinnorientiert arbeiten !
mkg
ann77