Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Paris/Tunis/Bern (dpa) - Die Ehefrau des gestürzten tunesischen Präsidenten Zine el Abidine Ben Ali soll kurz vor der Flucht ins Exil noch 1,5 Tonnen Gold von einer Bank abgeholt haben.
du stellst dir das zu einfach vor, denke ich. Vergleiche bitte mal die Strukturen, Zustände zwischen Tunesien und der BRDDR. In Tunesien wußte das Volk was es wollte, in der BRDDR will man bis jetzt nur einen größeren Flachbildschirm als der Nachbar ihn hat! Merkst du was ich meine?Damit meine ich mehrere Demos in verschiedenen Städten wird nicht viel bringen, man muß gleich zentral eingreifen.
Trotz allen Widrigkeiten die dadurch kommen werden hoffe ich, dass es dieses Jahr knallen wird. Die Schlinge zieht sich immer mehr zu und jedes mal denkt und hofft man, dass dies nun endlich ein Ende haben möge und die Deutschen sich das nicht mehr gefallen lassen. Ereignislos vergeht dann auch wieder das eine Ereignis und jedes mal fragt man sich was denn bitte noch passieren muss, damit etwas passiert. Es wird wohl ein äußerer Kollaps zur entsprechenden Destabilisierung in der BRDDR und damit zum aufbegehren führen. Von innen scheint nicht viel zu kommen und die wenigen die Bescheid wissen können leider nichts bewirken. Das ist traurig, aber inzwischen eine gewisse Realität. Die einzige Chance zur Veränderung liegt wahrscheinlich in der Destabilisierung und dann gilt es zu handeln.Es ist nicht unmöglich eher wahrscheinlich daß 2011 der letzte Jahr des Euro und der EU ist. So kann es nicht weiter geben, wir sind schon langsam kahlgepflückt und unsere Obrigkeit verquanselt den letzten Besitz.
ich denke das die großen Zeiten der "Friedensmissionen" vorüber sind da die einzelnen Länder immer mehr mit sich selber zu tun haben werden. Es wird in Ägypten auch von ersten Plünderungen und sich bildenden Bürgerwehren berichtet. Nicht nur die USA ist pleite und kann sich so etwas eigentlich nicht mehr finanziell leisten geschweige das sich eine Mehrheit noch in den USA so eine Aktion verkaufen lies. Der Rückhalt in der US Bevölkerung ist dahin. Stellt sich nur die Frage wie sie an die begehrten Rohstoffe kommen. Gebt uns eure Rohstoffe und wir lassen euch nicht verhungern! Monsantos Versuche in der Richtung sind und waren doch ethisch moralisch verwerflich aber genau die Schiene wie man jemanden erpressen kann. Wenn dort nun alles im Chaos versinkt wird es genau den Weg ebnen für solche "Geschäfte"!Nu wie ich es so lese> bald können wir sicher wieder eine neue "Friedensmission" nach Ägypt aus unseren Steuergelden zahlen.
Zitat
Mit knapp 9,3 Millionen Tonnen ist Ägypten weltweit am stärksten auf Weizenexporte angewiesen. Mit knapp 6 Millionen Tonnen rangiert Indonesien auf Platz 3 der größten Weizenimporteure weltweit
Zitat
[...]Die ägyptische Regierung hat den arabischen Fernsehsender Al-Dschasira verboten. Wie die amtliche ägyptische Nachrichtenagentur Mena am Sonntag meldete, ordnete der scheidende Informationsminister Anas al-Fekki ein Empfangsverbot für den Satellitensender an.[...]Aus Angst vor Plünderern haben Bewohner einiger Viertel der ägyptischen Hauptstadt Kairo Bürgerwehren gebildet, um ihre Häuser und Geschäfte zu schützen. Soldaten schwärmten in der Nacht zum Sonntag in den Strassen aus, nachdem sich die Polizei aus weiten Teilen der Stadt zurückgezogen hatte.[...]Angesichts der anhaltenden Massenproteste gegen seine Regierung hatte der ägyptische Präsident Hosni Mubarak am Samstag überraschend seine mögliche Nachfolge geregelt: Erstmals seit seinem Amtsantritt im Oktober 1981 ernannte er einen Stellvertreter. Vizepräsident soll der bisherige Geheimdienstchef Omar Suleiman, ein enger Vertrauter, werden.[...]