Einen wunderschönen guten Abend,
da ja einige Probleme mit der Rechtschreibung haben und dazu neigen nur klein zu schreiben, oder ohne Punkt und Komma oder sich auf der Tastatur mit den Buchstaben verhaspeln, beispielsweise knante anstatt kannte, schreibe ich mal eine Anleitung zur Installation einer kleinen Erweiterung für den Firefox, welche euch dabei hilft eure Texte zu korrigieren.
Bitte macht aber nicht den Fehler und fügt alle eure falschen Worte ins Wörterbuch hinzu sondern nur da wo ihr zu 200% sicher seit.
Schritt für Schritt:
1.) Herunterladen des kleinen Helfers
Um das Programm anwenden zu können muss es erst installiert werden.
Hier könnt ihr es herunterladen. Installationsvoraussetzung ist jedoch, das die Firefox-Version 3.6.** vorhanden ist.
Überprüfen könnt ihr eure Version unter dem Reiter 'Hilfe' und dort unter 'Über Mozilla Firefox' finden.
Wer eine ältere Version des Firefox besitzt, stöbert bitte auf
diesem Verweis , Versionen können dort nachgelesen werden.
2.) Installation des Programmes
Wird der oben aufgeführte bzw. versteckte Verweis aufgerufen, erscheint ein Fenster.
Dieses wird mit "Jetzt installieren" bestätigt!
Firefox blendet manchmal noch ein zusätzliches Abfragefenster ein, auch für diesen Fall einfach nur mit 'Erlauben' bestätigen.
3.) Abschließen der Installation
Firefox muss nun als letztes neu gestartet werden und es ist geschafft.
Unter euren selbst geschriebenen Texten werden von nun an Worte, die nach Ansicht des Programmes falsch sind, rot unterstrichen.
Per "Rechtsklick" können die Vorschläge nun angesehen und ausgewählt werden. Es kann auch vorkommen, dass das Programm unrecht hat oder das Wort noch nicht kennt.
Wie immer gibts von mir auch ein Video:

YouTube
Ist in HD Qualität anschaubar :-)
Danke fürs durchlesen, anschauen und anwenden, nun kann sich aber keiner beschweren und sagen, ich weiß nicht wies geht
Für Fragen bin ich natürlich immer da und die anderen selbstverständlich auch.