Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (20. November 2010, 11:37)
Benutzerinformationen überspringen
Kaleu
Registrierungsdatum: 1. September 2007
Beruf: Informatiker
Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.
Profi
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Profi
Registrierungsdatum: 25. April 2008
Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann
Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau
Genau, der Wille zählt. Aber, der Wille darf erst der Anfang sein. Der Aufruf geht nur bis zur Oberfläche ist jedoch ein weiterer Mosaikstein im ganzen. Es sollen derer so viele werden (und das System sorgt schon dafür) das ein gewalltig Sturm sich auftürmt um dann als reinigender Besen durchs Land und Volk zu fahren.Zitat von »U-179«
Was den Aufruf anbelangt, ist dieser sicher gut gemeint, allerdings doch etwas oberflächlich. Ich kann mich mit dem BRD-Schwarz-Rot-Gold-Gesabbel nicht so recht anfreunden. Aber wie heißt es doch so treffend: "Der Wille zählt".
Auch dies ist unübersehbar, war aber schon immer das Fundament jeglicher Kirchenausrichtung. Der Glaube stand und steht über dem Volk, damit ist er dem Volk diametral gegenüberstehend. Solch eine Anschauung öffnet jedem Schurken Tür und Tor. Nun muß man jedoch bedenken das die Urchristlichen ganz anders waren, deswegen wurden ja die Culdai, Katharrer und andere ausgetilgt. Wenn wir es nicht schaffen das Volk als Ganzes zu vereinen sind wir verloren. Ist es also richtig, die Christen abzulehnen? Wie blöde, dogmatisch, kalt und unsozial sind eigentlich nicht wenige derer die sich Heiden nennen? Sie haben nur die Symbole getauscht, ihr Charakter ist Kirchlich geblieben. Was zählen muß, "ist der andere ein guter deutscher Mensch". (Im Sinne unserer deutschen Tugenden)Zitat von »Njörd«
Durch seine vielfältigen Appelle religiösen Miteinanders, forciert der Klerus selbst seinen "Untergang".
Zum einen natürlich das was du Chatten-Wolf geschrieben hast, aber zum anderen ihr Zusammenhalt. Ich frage mich, wie weit ist es denn gekommen wenn ein Volk immer nur erkennt das es ein Volk ist, wenn es in Lebensgefahr ist. Ist dies nicht nur wieder eigener Vorteil? Ich erinnere mich also immer nur dann an eine Gemeinschaft wenn ich in Gefahr bin? Immer nur wenn ich die anderen brauche? Und das soll ein Volk ausmachen? Nein, das sehe ich ganz anders. Und da hat der letzte Ritter auch für mich gesungen. Voller Abscheu muß ich mich immer wieder abwenden, vor der Oberflächlichen, Dogmatischen, Besserwisserischen, Geltungssüchtigen aber zugleich sprichwörtlich zu nehmenden Dummheit meiner Volksgeschwister.Zitat von »Chattenwolf«
Aber mal zu dem heute, was macht denn die Fremdvölker so stark?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (22. November 2010, 09:13)
Profi
Registrierungsdatum: 25. April 2008
Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann
Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau
Anfänger
Registrierungsdatum: 21. November 2010
Beruf: Maler/Staat
Hobbys: Motorrad fahren und Kampfsport