Zitat
Im Teilstaat Kelantan im Norden von Malaysia wird im August ein neues edelmetallgedecktes Geldsystem eingeführt. Gold Dinar und Silber Dirham gelten dann als offizielles Zahlungsmittel. Die Verantwortlichen erwarten in den kommenden Jahren ein höchstes Maß an Geldwertstabilität.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. August 2009
Beruf: Künstler
Hobbys: Philosophie, Kunst
Zitat
Der Korrespondent des britischen Observers in Athen berichtet, die griechischen Sicherheitsverantwortlichen fürchten eine Terrorwelle, weil das Sparprogramm der Regierung, Streiks, Proteste, Gewalt und sogar Morde auslöst. Der Staat könnte von gewaltbereiten Gruppen bedroht sein und dadurch in eine “Kriegszone” sich verwandeln.
Hier weiterlesen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com…ch-in-eine.html
Zitat
Ron Paul fordert Überprüfung der US-Goldreserven
Redaktion
Der republikanische Kongressabgeordnete aus Texas Ron Paul will im kommenden Jahr in den USA einen Gesetzesvorschlag einbringen, der eine Überprüfung der US-Goldreserven ermöglichen soll. Dies erklärte er in einem Exklusivinterview gegenüber Daniela Cambone von Kitco News.
Hallo, so könnte es bald auch bei uns los gehen. Ich dachte da nach dem 1.5.2011.
wie ich gerade hier lese ist davon auszugehen das die USA "langfristig" wieder versuchen wird ihre Bürger zu enteignen. Geschehen ist das ja schon einmal 1933 über das Verbot des Besitzes von Gold. Nun gibt es wieder Bestrebungen ein Gesetz zu installieren das „jeglichen“ Edelmetallbesitz offiziell macht. Beim Kauf von mehr als 600 US Dollar Edelmetall ist das so genannte „Formular 1099“ auszufüllen. Schon ist es vorbei, mit dem anonymen Kauf.
Zitat
Bank of America stößt im dritten Quartal massiv Gold-Derivate ab
Laut aktuellem OCC-Bericht war JP Morgan im dritten Quartal 2010 mit gleichbleibendem Investitionsvolumen weiter der größte amerikanische Papiergold-Händler. Andere große Player bauten in diesem Markt deutlich Positionen ab.
Zitat
Kopp-Nachrichten mit folgenden Themen:
* Migranten gegen Berliner Polizei: dramatische Entwicklungen
* Schweizer Politiker: Nazivorwürfe gegen Euro-Chef Juncker
* Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
* WikiLeaks: Bank of America fürchtet Enthüllungen
* Unabhängiger Palästinenserstaat schon in diesem Jahr?
* Afghanistan: Fast 10.000 Tote im vergangenen Jahr
* China will Skype verbieten
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sven« (6. Januar 2011, 09:23)
Wie war das doch mit dem „Stabilitätspakt“ der EU?
Zitat
[...]Die nationalen Alleingänge sind brisant, denn normalerweise ist die Europäische Zentralbank (EZB) für die Geldversorgung der Kreditinstitute zuständig. Außerdem drohen dadurch auch dem deutschen Steuerzahler Kosten. "Das Bedenkliche an diesen Notfallhilfen ist, dass sich eine Zentralbank dabei komplett übernehmen kann.
Im Fall Irland beträgt das Engagement 30 Prozent des Bruttoinlandsprodukts", sagt Jürgen Michels, Europa-Volkswirt der Citigroup. Er befürchtet, dass im Extremfall alle anderen EU-Staaten dafür geradestehen müssen. "Die Irische Zentralbank generiert also auf eigene Kappe Liquidität", erklärt Michels. Die portugiesische Zentralbank tue dasselbe, wenn auch in geringerem Umfang.[...]
Bank of America stößt im dritten Quartal massiv Gold-Derivate ab
Laut aktuellem OCC-Bericht war JP Morgan im dritten Quartal 2010 mit gleichbleibendem Investitionsvolumen weiter der größte amerikanische Papiergold-Händler. Andere große Player bauten in diesem Markt deutlich Positionen ab.
Jetzt werden Derivate abgestoßen und garantiert in echte Werte umgewandelt!!!![]()
Zitat
Der weltgrößte Anleihen-Verwalter PIMCO wirft alle US-Anleihen raus. Der größte Anleihen-Fonds der Welt trennt sich auch von allen Derivaten, die im Zusammenhang mit US-Anleihen stehen. Die Auswirkungen dieses Vorgangs ist den Märkten offenbar noch nicht bewusst.
So und wenn jetzt die Chinesen noch ihre US-Dollar auf den Markt schmeißen ist schluß mit lustig, ob die Druckerpressen so schnell laufen können....?
Mal sehen wie sich die USA jetzt wieder aus der Affäre zieht, wenn sie es überhaupt noch einmal kann.
Ich denke in ein paar Wochen sind wir schlauer.
Da bin ich ja mal gespannt!
Zitat
Warum ist Silber auf einmal so teuer?
26.03.2011 01:03 Uhr
Von A. ALBERT und C. HEPTNER
Ein langweiliges Metall beginnt plötzlich zu funkeln! Silber ist so teuer wie zuletzt vor 30 Jahren. Vor zehn Jahren kostete eine Unze Silber (31,1 g) unter fünf Euro – jetzt sind es aktuell 26,77 Euro. Was steckt dahinter? BILD sagt, was Sie wissen müssen.
Das ist für mich blanker Unsinn da es primär um den Werterhalt geht und nicht um s Geld vermehren!
Zitat
Gold (Unze über 1000 Euro) und Immobilien sind dagegen schon zu teuer.
Numismatik ist damit gemeint und das ist Dummheit als Wertaufbewahrung!
Zitat
• Soll ich mir jetzt Silbermünzen kaufen?Gut überlegen! Die sogenannten „Anlagemünzen“ sind deutlich teurer als ihr Materialwert – Prägekosten, Händlerprovision und sieben Prozent Mehrwertsteuer kommen dazu. Eine Münze (eine Unze) enthält Silber für ca. 25 Euro, Sie zahlen dafür aber 30 bis 35 Euro.
Wenn die nicht zu bekommen sind dann ist das indiskutabel!
Zitat
• Was ist mit deutschen Euro-Silbermünzen?Sehr gut, aber kaum zu kriegen! Die 10-Euro-Gedenkmünzen, die bis 2010 mehrmals im Jahr erschienen, kosteten zehn Euro. Nun ist das Silber (16,65 g) darin aber 17 Euro wert! Folge: Die Bundesregierung erwägt, sie nun aus billigeren Legierungen zu stanzen.
Zitat
• Soll ich mir einen Silberbarren holen?Auf jeden Fall günstiger als Münzen! Hier bedenken: Die Gusskosten pro Stück sind immer gleich. Folge: Für das gleiche Geld (pro Gramm) bekommen Sie mehr Silber, je größer der Barren ist. Ein 10-Gramm-Barren kostet ca. 10 Euro, ein Kilo-Barren ca. 900 Euro. Und: Sie brauchen einen Tresor zum Lagern.
Zitat