Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Kaleu
Registrierungsdatum: 1. September 2007
Beruf: Informatiker
Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.
Zitat
... vor Einführung des Euro eindeutig geregelt worden, dass Maßnahmen, wie das Euro-Rettungspaket, eigentlich nicht statthaft sind. Selbst einer der glühendsten ehemaligen Euro-Verfechter, wie der ehemalige Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans Olaf Henkel, forderte kürzlich die Abschaffung des Euro und die Wiedereinführung der D-Mark. ...
...Der Leiter des führenden Wirtschaftsforschungsinstituts IFO, Professor Hans Werner Sinn, sieht im Rettungspaket für Deutschland unkalkulierbare Risiken. ...
Quelle: boersennews.de
(Fett, von mir)
Profi
Registrierungsdatum: 21. August 2009
Beruf: Künstler
Hobbys: Philosophie, Kunst
Zitat
Auch wenn diese Vision im Moment noch sehr optimistisch klingen mag, jeder Eingeweihte weiß die Zeit wird langsam knapp und wir müssen uns für die Zukunft rüsten! Wer jetzt immer noch "Spaltungsrituale" betreibt hat die Zeichen der Zeit wahrlich nicht erkannt und ist nicht viel besser, als die bisherigen BRD-Hintermänner und macht sich damit mitschuldig!
Zitat
Ich jedenfalls werde mich dafür einsetzen, daß die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zugeführt werden und dieses Mal nicht ungeschoren davon kommen!
Zitat von »U179«
Auch wenn diese Vision im Moment noch sehr optimistisch klingen mag, jeder Eingeweihte weiß die Zeit wird langsam knapp und wir müssen uns für die Zukunft rüsten! Wer jetzt immer noch "Spaltungsrituale" betreibt hat die Zeichen der Zeit wahrlich nicht erkannt und ist nicht viel besser, als die bisherigen BRD-Hintermänner und macht sich damit mitschuldig!
Das ist Richtig und Zwingend, nur, das sagen alle. Wie ist denn dies umzusetzen? Gleich was ich lese, gleich wer etwas sagt, alle schreiben und reden genau dieses. Wie sieht jedoch die Wirklichkeit aus? Ein jeder meint es von "seiner" Sicht aus. Das heißt all die anderen die anders denken oder Handeln wollen sind die Spalter. Selbst ist man es ja nie. Die anderen sehen es nicht richtig, die anderen haben Scheuklappen auf, die anderen sind engstirnig, die anderen sind zu dumm das Richtige zu erkennen, die anderen sind Egoisten. Ich bekomme Täglich haufenweise Informationen von Patrioten (Warum nennen die sich eigentlich nicht Völkische? Aber gut lassen wir das.) Alle haben irgendwie Recht, aber sie streiten miteinander, untereinander und gegeneinander.Zitat von »uebender«
Das sehe ich genauso, die internen Querelen müssen ein Ende finden damit es auf nationaler Ebene vorwärts gehen kann!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (14. Juni 2010, 12:16)
Kaleu
Registrierungsdatum: 1. September 2007
Beruf: Informatiker
Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.
Zitat von »"Thuathasonn"«
Das ist Richtig und Zwingend, nur, das sagen alle. Wie ist denn dies umzusetzen? Gleich was ich lese, gleich wer etwas sagt, alle schreiben und reden genau dieses. Wie sieht jedoch die Wirklichkeit aus? Ein jeder meint es von "seiner" Sicht aus. Das heißt all die anderen die anders denken oder Handeln wollen sind die Spalter. Selbst ist man es ja nie. Die anderen sehen es nicht richtig, die anderen haben Scheuklappen auf, die anderen sind engstirnig, die anderen sind zu dumm das Richtige zu erkennen, die anderen sind Egoisten. Ich bekomme Täglich haufenweise Informationen von Patrioten (Warum nennen die sich eigentlich nicht Völkische? Aber gut lassen wir das.) Alle haben irgendwie Recht, aber sie streiten miteinander, untereinander und gegeneinander.
Zitat von »"Thuathasonn«
In Ordnung, lassen wir dabei vielleicht sogar einige echte bezahlte "Agenten Provokateur" dabei sein, es geht nicht zusammen was zusammen gehören muß, um letztendlich erfolgreich zu sein. Keiner ist bereit Abstriche seiner als heilig und zornig gehüteten Meinung zu machen. Sind diese sog. Patrioten überhaupt noch in der Lage zu erkennen was den jetzigen Umständen nach Möglich ist? Können sie, wie echte Staatsmänner, Unternehmer oder Feldherren alles für und wieder abwägen? Oder sind es nur Naive Hasardeure. Wie oft schon wollten "Vernünftige", Treffen zuwege bringen wo man den Versuch unternehmen sollte EEEEEEEndlich zueinander zu finden.
Zitat von »"Thuathasonn«
Und ausgerechnet diejenigen, die ich selbst aus Zeitschriften kenne, und als herausragend Völkische eingeordnet habe, sind die größten Ent - Täusch - ungen. Wir bekommen diese Egoisten niemals dazu Ihr psychopathisch profilneurotische Handlungsweise abzulegen. Wir müssen uns fragen wie bekommen wir die echten und wahren, weil selbstlos handelnden, Deutschen und Europäischen dazu diese Posten zu übernehmen, so das wir die anderen los sind oder zumindest ruhig gestellt haben, von wo aus sie dann wenig bis keinen Schaden mehr anrichten können.
Zitat von »"Thuathasonn«
Lippenbekenntnisse nerven mich nur noch. (Ich meine natürlich diejenigen die ich in meinem Bericht meine) Ich bin der Meinung, wenn es jetzt brechen sollte, sind wir in einer denkbar schlechten Ausgangslage.
Zitat von »"Thuathasonn«
Wir haben keine dementsprechenden Strukturen, die anderen schon. Die anderen können eine sehr lange Zeit des Chaos, der Gewallt, des Hungers, des Bürgerkrieges usw. durchhalten, wir als Volk nicht. Als Einzelne oder kleine Gruppen ja, aber nicht als Volk. Ich verkenne nicht die möglicherweise auftauchenden Schwächungen der Strukturen des gemeinsamen Feindes, aber diese sind vorerst nur als Potential vorhanden und münden in meine Hoffnung, dass es so komme. Darauf bauen, wäre töricht und jugendlicher Leichtsinn. Seit Jahren zermartere ich mir meinen Kopf wie man so stur und uneinsichtig sein kann, seit Jahren zermartere ich mir meinen Kopf wie man zumindest eine gute und dementsprechende Anzahl der sog. Patrioten dazu bringt das zu leben = "Einer für Alle, und Alle für Einen". Jaaaa, im Munde führen es alle, nur beim Tun hapert es bei 99%.
Zitat von »"Thuathasonn«
Nehme einmal jeder seine heiligsten Anschauungen und opfere sie, um eine große Gemeinschaft ins Leben zu bringen, wer wäre dazu wirklich bereit? Das hieße ja, gegen die eigene Überzeugung wie, wann, wo und mit wem etwas zu tun oder zu unterlassen ist, mitzumachen. Nur um des großen Zieles wegen. Wieviele könnten dies? Oh, was ich schon alles gehört habe, da wollte dreinschlagen wie einsten Hämisch im Film Breaveheart. Ich tat es nicht, es widerte mich soooo an.
Zitat von »"Thuathasonn«
Wir brauchen nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner, sondern den größtmöglichen gemeinsamen Nenner. Denn wenn der größtmöglich zu erreichende Nenner, nur der kleine Nenner ist, lachen die anderen sich krumm. Im Grunde genommen führen sich sehr viele sog. Patrioten auf wie die verschiedensten Stammesfürsten der Afghanen. Aber mit lauter von Minderwertigkeit beladenen Profilneurotiker ist dies seit Jahrhunderten schon nicht möglich.
Zitat von »U-179«
Müssen wir wirklich unsere heiligen Anschauungen opfern? Ich meine nein, im Gegenteil, wir müssen sie bewahren damit sie bei passender Gelegenheit mit eingebracht werden können.
Zitat von »179«
Stell dir vor wie gut es tut, wenn du auf der Straße einen dir bis dato Unbekannten triffst und in ihm einen Deutschen erkennst? Dies ist ohne großen Aufwand und ohne die geringste persönliche Gefährdung möglich, es ist nicht einmal großer Mut von Nöten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (14. Juni 2010, 18:20)
Profi
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Profi
Registrierungsdatum: 21. August 2009
Beruf: Künstler
Hobbys: Philosophie, Kunst
Wie man bei der Demonstration in Berlin sehen konnte. Ein sehr gewiegter und hochrangiger Mitkämpfer sagte heute zu mir : Wir sollten die Zeichen der Zeit beachten. Das ist der Beginn eines Bürgerkrieges.Zitat
Die Konfrontation ist vorprogrammiert, die Entscheidung fällt in den Straßen unserer Städte.
Zitat
Manche begreifen es nie: Brandenburg bekommt die x-te Rechtspartei
Zitat
[...] Es bläst, greift und streicht jeder sein Lieblingsstück auf seinem Lieblingsinstrument. Im Grunde ist's ein heilloses Konzert; aber die Gewohnheit bewirkt, daß wir es recht gut ertragen, ja es öfter für die echte wirkliche Sphärenmusik halten. Blase dein Stückchen, mein Sohn; aber wolle deinen Takt nicht der ganzen übrigen Menschheit aufdrängen. Ich habe mehr als einmal mit Heiterkeit gesehen, wie bei solcher Gelegenheit die Instrumente zu Waffen in den Händen der Virtuosen und Dilettanten wurden, und wie eine blutige Schlacht entstand. [...] Bedenke, Robert Wolf, daß du doch nur eine ganz kleine klägliche Pfeife bläsest, und das solch ein dicker Brummbas zu einer gewaltigen Keule wird, wenn der erboste Spieler ihn umkehrt und ihn auf den Köpfen der Orchestergenossen tanzen läßt. Salve hospe, ein Willkommen dem Gaste! Aber auf gut Deutsch hieß das nur: wer hineinkommt, wird hinausgeworfen. Merke dir das und bitte dir, ehe du dem Willkommen traust, vom Türhüter eine Übersetzung des "hospes" aus. [...]
Die Leute aus dem Walde von Wilhelm Raabe (1831 - 1910)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (19. Juni 2010, 09:25)