Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2008, 17:50

Johannes Heesters

Yoohoo, habe eine Karte für das Konzert am 16.2. in Amerfroot. Johannes (Jopie) Heesters in Amersfoort, seiner Geburtsstadt. Konzert ausverkauft, schon seit November, und ich kriegte diese Karte via via.

Was mich traurig macht: Schon sind da blöde Antifanten, die Johannes als Kriegsverbrecher (nota bene!) bezeichnen. Prinz Bernhard, der es eigentlich verdient, über den darf man es nicht sagen und Juliana (Mutter der Königin Beatrix) und Bernhard kriegten damals als Heiratsgeschenk 100 000 Reichsmark von Deutschland und bei der königlichen Hochzeit wurde offiziell das Horst-Wessel-Lied gespielt, nach dem Wunsch von Königin Wilhelmina. Das Geld gaben sie auch nie zurück als sie feige die Beine in die Hand nahmen und die Seite gewechselt hatten, das Volk ließen sie alleine, diese "königliche" Familie Oranje! :wnm: Die niederländische Kronprinzessin ist ein Junta-Kind (Maxima), ihr Vater ließ politische Gefangene ins Meer aus Flugzeugen werfen (niemand ein Mucks, weil die königliche Familie jetzt feige Multikulti protegiert, naja die leiden selbst nicht darunter und das Volk ist ihnen egal, Hauptsache fette Apanage kriegen ohne Steuer) und gegen diesen Mann, der nichts anders getan hatte, als als Künstler nur weiter Filme zu drehen bei der UFA in Berlin (die in der Zeit das "Hollywood" der Welt war), Filme die auch im Ausland genossen wurden und vielen Menschen damals den Krieg wenigstens im Kino vergessen ließen.

Ich freue mich auf Johannes, der so schöne Filme gemacht hatte und auch damals ein sehr hübscher Mann war (ist eigentlich noch immer sehr charmant... ;) ). Die Lieder sind Perlen! Großer Skandal hier, weil die Rotgrünen protesieren wollen (naja, vor dem Auftritt randalieren, besser gesagt). Merkwürdig ist auch, all die Antifanten, die vom Krieg nur vom Hören-Sagen wissen (bei vielen waren noch nicht mal ihre Eltern geboren), wollen über einen 104 Jahre alten Mann urteilen.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

2

Freitag, 15. Februar 2008, 17:59

Du Glückliche. :)
Ich mag ihn auch sehr und bewundere sein Alter, was dieser Mann alles erlebt hat...

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Konzertbesuch und natürlich die Ruhe ihn zu genießen ;)

Du berichtest uns doch wie es war?

Grüße, U-34

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2008, 18:21

Ja sicher, U34! :)

Ich freue mich auch, es wird sehr chic, alle in Abendkleidern, eine große Gala, weil der Jopie wieder in seinem Geburtsland auftreten darf. Er hatte (wie scheußlich und für nichts) 60 Jahre Verbot, in den Niederlanden aufzutreten und auch wie ich meine niederländischen Grund und Boden zu betreten!!! Wie scheußlich dumm, aber ja NACH dem Krieg war Holland wie auch Frankreich voll von Resistance, jeder scheint in der Resistance zu sein - hm, merkwürdigerweise nicht IM Krieg, wie es scheint. Naja, ihr wißt, einige Menschen waren verpöhnt, aber dort wo man Gewinn oder Vorteile sah kein Aufmucken. Werner von Braun war gute Beute, aber einem Schauspieler kann man alles anhängen, Zarah Leader oder Brigitte Horney z.B. auch. Die Welt ist manchmal sehr ungerecht, aber es ist nicht die Moral sondern Geld, was die Welt regiert.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2008, 23:29

Viel Vergnügen !
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:31

Es war fantastisch! Theater "De Flint", 21.00 in Amersfoort, seiner Geburtstadt. Die Familie zog bald nach Amsterdam und er sang zunächst das Lied "Aan de Westertoren", womit seine Karriere begann.

Alle Lieder waren Perlen und er war gut bei der Stimme - und das im Alter von 104!

Von der Antifa war wenig zu sehen, nur so um 50 in der näheren Umgebung, 8 Festnahmen. Die Niederländer haben den Aufruf der Antifa vollkommen boykottiert und verabscheut. Wohl mußte sich ein jeder beim Eingang legitimieren, etwas bisher in den Niederlanden Unbekanntes, aber das bekommen wir mit den Randalierern, leider.

Aber trotzdem, es war wunderbar. :)
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:42

Ja du hast recht, seine Stimme ist unglaublich. Bei einem Auftritt im Fernsehen sah ich ihn, ich glaube anlässlich seines 100. Geburtstages.

Ich versteh die ganze Aufregung um ihn nicht, auch nicht die Beschimpfungen.

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Februar 2008, 11:38

Die Antifanten werden immer irrer, die wissen in ihrer Dummheit nicht mehr gegen was sie noch demonstrieren sollen.

Die verwirrten Leute sollten sich mal um die wichtigen Dinge im Leben kümmern und langsam erwachsen werden.

Lynagh, ich freue mich für dich und gönne dir den schönen Abend sehr :hoch: .

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Quid

Anfänger

  • »Quid« wurde gesperrt

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Hannover

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2008, 12:58

hallo, bin zwar kein direkter Fan von Johannes, zolle ihm aber auf jeden Fall grossen Respekt. Er hat ohne Zweifel grosse Leistungen vollbracht. Wer sind diese Antifanten? Wird man wohl kaum ein Stahl oder Fabrikarbeiter darunter finden. Meisten doch wohl Lehrer oder Sozialpädagogen bzw jene die nach so einem sorglos Job sich sehnen. Und da muss man ja wohl rechtzeitig die richtige Fahne schwingen und das richtige Lied trällern. Will man höher hinaus gehört natürlich ein Punktekonto beim ZR dazu. So sehe ich das hier bei uns.

Gruss Günnie

Thema bewerten