Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 21. August 2009
Beruf: Künstler
Hobbys: Philosophie, Kunst
Zitat
Fallen wir vom Regen in die Traufe wenn wir zu sehr auf Rußland bauen?
Profi
Sagen wir es einmal so: So lange die Wurzeln des Übels intakt sind und nicht zu einem großen Teil abgehauen und beseitigt sind, ist niemandem wirklich zu trauen. Jeder wärmt sich bloß sein Süppchen an diesem Höllenfeuerchen.Fallen wir vom Regen in die Traufe wenn wir zu sehr auf Rußland bauen?
Profi
Von meiner sehr persönlichen Sicht aus war der «Sozialistische Realismus» in der Kunst eine der positivsten Entwicklungen, die derzeit leider auch wieder den Bach runterzugehen droht. Es geht mir – wie in der Kunst üblich – nicht um das „Was” sondern um das „Wie”. In den Akademien der sowjetischen Einflußsphäre wurde noch das künstlerische Können (also die gute und saubere Technik in der realistischen Kunst) gelehrt – und das sieht man z. B. den Gemälden dieser Zeit auch an. Ich will nur einen Namen der großartigen Professoren in der DDR herausgreifen: Prof. Werner Tübke.Zitat
Aber da gab es weit mehr, auch sehr positive Entwicklungen. Und die werden komischerweise tot geschwiegen. Genauso, wie die Lüge, im Osten gabs keine Bananen. Was es nicht gab, das war "Überfluss".
Zitat
Genauso, wie die Lüge, im Osten gabs keine Bananen. Was es nicht gab, das war "Überfluss".
Zitat
Lieber für 10 Bananen anstehen, als vorm Arbeitsamt.
Zitat
Lieber eine gute Bildung, als denglisch und Türkenkeile in der SChule.
Zitat
Lieber eine Perspektive, als gar keine.
Zitat
Lieber einen ordentlichen Lohn, als Almosen.
Zitat
LIeber eine zuverlässige Krankenkasse, als dreißig Unzuverlässige.
Zitat
Nord - Süd und West - Ost Gefälle.
Zitat von »Thuathasonn«
Und wie ich einem anderen Bericht entnahm, bedankten sich Putin und Medwedew
bei jemanden dafür, daß der Geschichtsverdrehung entgegengetreten wird. [...]
Zitat
nun das liegt an uns, wie wir die Chance mit Rußland für uns nutzen, oder nicht. Ich sehe auf jeden Fall eine Chance für Deutschland, jedoch nur, wenn wir in unserem Interesse handeln und uns nicht verkaufen. So einfach ist das.
Zitat
Sagen wir es einmal so: So lange die Wurzeln des Übels intakt sind und nicht zu einem großen Teil abgehauen und beseitigt sind, ist niemandem wirklich zu trauen. Jeder wärmt sich bloß sein Süppchen an diesem Höllenfeuerchen.
Zitat
Fakt ist eines, Putin und Medwedjew sind deutschfreundlich. Und sie werden einen Teufel tun, uns zu prellen, damit die Amerikaner sie noch mehr einkesseln.