Sie sind nicht angemeldet.

• »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:42

Was steckt dahinter?

Angeblich haben die Betreiber von Deutschland-Politik/wordpress.com ihren Blog geschlossen und vom Netz genommen. Das kann ich mir nicht vorstellen, daß die Kameraden das selbst taten! Eine Zeit lang war auch gfp-netz.de nicht erreichbar (sind inzwischen wieder im Netz.)

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:37

Hallo AlbrechtD,
wahrscheinlich haben sie die gleichen Probleme wie PI News.
Es ist immer besser mal die Seite vom Netz zu nehmen bevor doch Schaden angerichtet ist. Angriffe in s leere laufen lassen. Das sind aber nur Vermutungen meiner seit s , wissen tu ich nichts.
MfG
uebender

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:57

Hallo AlbrechtD,

golem.de berichtet folgendes :
http://www.golem.de/1001/72229.html

Zitat

bei golem.de wird u.a. berichtet, dass derzeit ein massiver DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service Angriff) auf die Infrastruktur von InternetX stattfindet und viele Seiten wegen dieser DNS-Probleme im Weltnetz nicht verfügbar sind. Dies würde besonders Nameserver betreffen, so auch golem.de. Anmerken sollte man hier vielleicht, dass InterNetX auf dem weltweiten Markt zu den Großanbietern für Reseller (Wiederverkäufer) zählt - 2,9 Millionen Domains, 19.500 Reseller (Wiederverkäufer) und 1.400 gehostete Server -. Anhand dieser Zahlen kannst du dir vielleicht das ganze Ausmaß des DDoS-Angriffes vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Thema bewerten