Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63823

  • Nachricht senden

161

Montag, 18. März 2013, 20:11

Das EU System haben fertig!!!

Zitat

Das Bank-Run-Gespenst – Die Angst ist wieder da

Europaweit machen sich die Sparer auf einmal wieder Sorgen um ihre Ersparnisse. Das Vertrauen nach dem verunglückten Hilfspaket für Zypern ist in doppeltem Sinne gebrochen. Eine Horrorvorstellung.
Erschüttertes Vertrauen

Der Vertrauensschaden ist auf jeden Fall immens – und zwar gleich im doppelten Sinne. Wenn Europa offenbar kein Problem damit hat, sich im Notfall bei den Ersparnissen der Bürger zu bedienen, dann steht zum einen der Glaube an das Eigentum – die Basis jeder Marktwirtschaft – auf dem Spiel.

weiter lesen

Deutsche Sparer behalten trotz Zypern die Nerven

Wollen viele Sparer plötzlich an ihr Geld, bricht das System zusammen.

Weiter lesen

Dank Schuldenkrise spart Schäuble Milliarden

Weiter lesen



Sie belügen das eigene Volk das sich die Balken biegen aber die Wahrheit läst sich nicht mehr verleugnen!



Zitat


Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man sie fortwälzt, je größer wird sie.
Martin Luther (deutscher Kirchenreformator 1483 - 1546)



:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

162

Montag, 18. März 2013, 23:42

Ich denke nicht, daß es Dummheit ist.

Ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt richtig verstehe. Wenn ich nicht irre, darüber habe ich Dir schon mal geschrieben. Ich glaube, da hatte ich diese "Dummheit" etwas anders übersetzt.

Es ist eben so, daß es "unpolitsch" denkende Menshen gibt. Es sind wohl derzeit wieder mal übermäßig viele in der BRD.

Wenn ich mir zahlenmäßig überlege wer= wieviele zu ihrer Heimat derzeit stehen, bleiben nicht viele übrig, die in Zukunft dazu stehen werden.

Ist es jetzt nicht schon so in Ansätze, was die Gesinnungsauswirkungen betrifft - ohne die KZs verniedlichen zu wollen - , wie zu Zeiten des 1000 jährigen Reiches? Nur diesmal andersrum, es sind wieder zu viele, die weggucken und schön reden. Letztens bei der Diskussion zu "Unsere Mütter, unsere Väter" wurde ja auch elegant vermieden zur heutigen Realität Paralellen zu ziehen. Ich meine, für ein Demokratisches Land müßte es sich verbieten, andersdenkende mundtot zu machen oder ihnen ihre Erwebsgrundlage zu vernichten/zu entziehen, aber auf andere Regime mit dem Fingern zu zeigen.

Wie kommt es, daß die Geschichte doch wiederholt? Durch die Erziehung, bzw. Nichterziehung zu Idealen. Fanatismus ist schlimm, genau so schlimm ist es ohne Ideale oder ohne mindestens einem Glauben zu leben.
Da hilft es nicht einen IQ von 136 zu haben, sicher gibt es heutzutage sehr viele überdurchschnittlich kluge Menschen. Was nützt es, wenn sie ihr eigenes Ich unanfechtbar über die Gemeinschaft stellen? Dabei würde es schon was bringen, wenn sie ihre Mitmenschen als Gleichberechtigt ansehen würden und nicht überheblich wären. Dazu ist es die Herzensbildung, die fehlt.

Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

163

Dienstag, 19. März 2013, 13:01

Hallo Sima,
uebender hat nicht umsonst Wörter in Anführungszeichen gesetzt. :D
Des öfteren kommt es ja wegen des nicht Verstehens zu unnötigen Auseinandersetzungen!

Zitat

[...]Es ist eben so, daß es "unpolitsch" denkende Menshen gibt. Es sind wohl derzeit wieder mal übermäßig viele in der BRD.[...]
Die Politik außer acht lassende Menge trifft es wohl besser.
Wohin es führt wenn man das Denken anderen überlässt haben wir mehrfach schon in der Geschichte gesehen.
Ich als Mensch bestimme mein Leben selber nicht andere, klar die Realität sieht wieder mal anders aus!
Wie will man es bezeichnen wenn jemand aus der Geschichte die sich diesbezüglich ständig zu wiederholen scheint nichts lernt?
Eine Meinung zu haben und die kund zu tun ist Politik.
Die Menschen werden systematisch von Kindheit an zur Unselbstständigkeit erzogen.
Schaut dir doch mal das Leben rückblickend an.
Heute schlimmer als damals.
Beschäftige die Menschen das sie niemals das System hinterfragen oder in Frage stellen.
So gesehen sind viele auch Opfer die nie die Möglichkeit hatten aus dem Kreislauf auszubrechen.
Doch schaue man sich unsere "Alten" an die haben noch zeit zum Nachdenken wenn sie in Rente sind.
Auch all die Arbeitslosen die nun direkt von dem asozialen System geschädigt wurden und von dem wie Abschaum behandelt werden wollen anscheinend nicht die Wahrheit wahr haben.
Allein die Verweigerungshaltung gegenüber dem offensichtlichen muß wohl als Dummheit bezeichnet werden oder?
Probleme verschwinden nicht wenn man sich vom TV berieseln lässt oder sich mit anderen Drogen der Offensichtlichkeit entzieht.
Wenn ich sehe wie man ganz offen, unverblümt (Zypern) den Menschen versucht die mühsam ersparten Groschen zu stehlen und es keine wirkliche Reaktion darauf gibt fehlen mir die Worte denn so dumm kann doch keiner sein oder?
Es ist schon schlimm genug das die Menschen nicht verstehen das durch sparen ihr Geld vernichtet wird aber das?
Dieses Spiel wird weltweit betrieben und nur wenige durchschauen es und handeln.
Nüchtern betrachtet muss man sagen das selbst das System vor einen Zusammenbruch keine Angst hat denn die meisten würden es doch zulassen das man das gleiche System wieder von neuen startet als das man endlich die Konsequenzen zieht geschweige die Diebe und Helfer zur Rechenschaft zieht.
Wenn das nicht dumm ist ja was denn dann?

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 19. März 2013, 14:22

So: mit den Einfügungen und Hervorhebungen habe ich Deine Worte verstanden

Bitte berichtige mich, wenn inkorrekt oder falsch.

Erklärung des Zitats: in blau: von Sima eingefügt
--------------------------in grün: Hervorhebung von Sima, wie auch einzelne veränderte Wortformatierungen
Hallo Sima,
uebender hat nicht umsonst Wörter in Anführungszeichen gesetzt. :D
Des öfteren kommt es ja wegen des nicht Verstehens zu unnötigen Auseinandersetzungen!
[...]
Allein die Verweigerungshaltung gegenüber dem offensichtlichen muß wohl als Dummheit bezeichnet werden oder?
zum Beispiel, am vergangenen Wochenende

Wenn ich sehe, wie man ganz offen, un ver blümt (Zypern) den Menschen versucht, die mühsam ersparten Groschen zu stehlen und es keine wirkliche Reaktion der EU-Bürger oder wenigstens in der BRD darauf gibt, fehlen mir die Worte: denn so dumm kann doch keiner sein oder?

Es ist schon schlimm genug, daß die Menschen nicht verstehen, daß durch Sparen ihr Geld vernichtet wird. . . aber das ?, worauf es keine beispielweise angemessenen Proteste der Bevölkerung in allen EU-Ländern gibt ?
Dieses Spiel wird w e l t w e i t betrieben und nur wenige durchschauen es und handeln.

Nüchtern betrachtet, muss man sagen, daß selbst das System vor einen Zusammenbruch keine Angst hat, denn die meisten Bürger würden es doch zulassen, daß man das gleiche System wieder von neuen startet, als daß man endlich die Konsequenzen zieht, geschweige die Diebe und Helfer zur Rechenschaft zieht.
Wenn das nicht dumm ist ja was denn dann?

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender


Du fragst: Warum?
Immer brauchen die Menschen einen, der führt (sprich Führer - bei dem Wort gruselt es ja einen), einen Vorkämpfer, einen, der vortritt und ausspricht was sie selber denken und wollen.

Es gibt eine g e w ä h l t e Elite, die führt - offensichtlich ist, daß die Menschen ihnen Führern dieser Elite trauen.

Die Menschen, die das nicht tun, die anders denken, die werden kriminalisiert, sie werden betitelt, mit Begriffen, die verbrannt sind, negativ belegt sind: "Nazis" sind das. Wer will schon ein Nazi sein, als anständig-denkender Mensch? Mit denen, die Nazis sind, wird noch mehr gemacht. . . .

So ist das. So läuft das. Die Menschen, die das durchschauen könnten, die einen höheren IQ haben, fühlen sich zu dieser Elite gehörig oder sind es tatsächlich. Ein gewisser Manager in der BRD kriegt 65 x soviel wie die Bundeskanzlerin . Ist kein Einzelfall. Die Manager haben die Medien im Griff - und alles weitere.

Gibt es da noch was zu fragen?

Das Geld regiert die Welt.

vG Gelinda X( -

Nachtrag: und ja, unsere Diskussionen sind nötig, um uns selber bewußt zu werden. Es sind keine unnötigen Auseinadersetzungen. Nur leider haben wir keine wirkliche Möglichkeit, viele Leute (- die eigentlich nötige Menge, die erkennt, daß es andere gibt, die ihre wahre Meinung vertreten -) mit normalen IQ zu erreichen.

Es ist auch so, daß damals als die Grünen gewachsen sind, nicht auf die wirklichen politischen Aussagen geachtet wurde ("die kommensowieso nicht an die Macht"), weil eine Veränderung im Umgang mit der Natur nötig war. So bin ich persönlich wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet: nicht wählbar, was die politischen Meinungen betrifft. Den NPD-lern unterstellt man unter anderem eine politsche Haltung bezüglich der Geschiche, die nicht gern unterstützt wird. Dagegen müßte sich die NPD stellen, bzw. aufklären.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sima« (19. März 2013, 14:33)


165

Dienstag, 19. März 2013, 19:01

Hallo Sima,
wie ich sehe hast du dir richtig Gedanken gemacht und es verstanden. :oben:
[...]Du fragst: Warum?[...]
Nein nicht wirklich es ist eher rhetorisch! ;)
Ich möchte keine Diskussion um einen A.H. entfachen aber man sollte sich mal fragen auf wessen Aussage die eigene beruht!
Mit jeder Aussage die von der diktierten "freien Meinung" abweicht stehen empfindliche Strafen bis zum Gefängnis.
Daher lassen wir das und sagen die Gedanken sind frei!
[...]Es gibt eine g e w ä h l t e Elite, die führt - offensichtlich ist, daß die Menschen ihnen Führern dieser Elite trauen.[...]
Gewählt von 50%? der deutschen? Wähler?
Die anderen 50% sagen aber alternativlos, ich habe keine Wahl, ich gehe nicht wählen.
Über so eine Einstellung kann man sicher wie so oft diskutieren. :roll:
=> Das Diktat, Herrschaft der blöden Masse ist das logisch folgende Ergebnis!
[...]Den NPD-lern unterstellt man unter anderem eine politsche Haltung bezüglich der Geschiche, die nicht gern unterstützt wird. Dagegen müßte sich die NPD stellen, bzw. aufklären.
Die NPD kann nicht aufklären da sie sonst verboten würde.
Udo Voigt sagte schon mal so treffend bei dem Versuch der Unterstellung zu A.H. das nur das System mit einen A.H. Politik machen würde!
Erinnere dich mal an die Videos aus dem Landtag? wie man mit der Opposition umgeht. :S
Überdenke dann mal deine Aussage oben.
Wenn man schon die eigene Meinung nicht sagen darf muss man denen nicht noch das Wort reden.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 21. März 2013, 21:15

:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Vermögen deutscher Haushalte kleiner als in Euro-Krisenländern
Ach ne warum wohl, weil sie uns schon jeden Cent aus der Tasche gezogen haben und wer schlau genug ist hat seine Kröten sicher gebunkert

aber nicht auf der Bank.
Lieber keine Zinsen, als das übernacht das Geld futsch ist, obwohl wenn alles zusammen bricht ist es eh nichts mehr wert, dann kann man sich wenigstens
noch ein kleines Feuerchen von machen wenn einen kalt ist. :P :P :P :P
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale…n-a-890247.html

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63823

  • Nachricht senden

167

Freitag, 22. März 2013, 19:39

Die Vereinigte Diktatur von Europa!


Zitat

EU veröffentlicht Pläne für neoliberalen Umbau Europas

“Mit den neuen Plänen der EU-Kommission soll der neoliberale Umbau beschleunigt und vertraglich abgesichert werden. Ziel ist es, die Kürzungspolitik in den südeuropäischen Staaten auf die gesamte Eurozone auszudehnen”, sagt Attac Obfrau Alexandra Strickner.


“Zu Gunsten der EU-Kommission sollen die nationalstaatlichen Parlamente an den Rand des politischen Prozesses gedrängt werden”.

“Auch wenn die Skizzen zeigen, dass viele Fragen noch offen sind, ist die Kommission bemüht, möglichst alle Eurozonen-Staaten mit festen Verträgen zu einem weiteren neoliberalen Umbau zu bewegen – trotz des sozialen Desasters der Kürzungspolitik in Südeuropa”, sag Strickner.

“Es ist unverkennbar, dass die Troika-Memoranden ebenso wie die so genannten Strukturanpassungsprogramme des IWF Pate standen für die jetzt präsentierten Vertragskonstruktionen.”



Weiter lesen!


Die Perversion des Systems

Der Neoliberalismus ist der größte Irrtum in der Geschichte des ökonomischen Denkens. Um die Perversionen des Systems zu beheben, muss der Kapitalismus zugunsten der Politik entmachtet werden.
Nicht die Parlamente sind der Staat sondern die Bevölkerung des jeweiligen Gebietes.
Der Zusammenbruch der Eurokratie in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63823

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 24. März 2013, 11:47

Kommt der Zusammenbruch jetzt??? :tot:

Zitat

Analysten: „Europa ist ein völliges Desaster“

Die Krise in Zypern ist nur ein Indikator dafür, dass Europa in einem Zustand des Chaos versinkt, meint der US-Analyst Joe Weisenthal. Dem System drohe der Zusammenbruch. Eine Rettung sei unmöglich, weil die Interessen der Nord- und der Südstaaten einander diametral entgegenlaufen.



Weiter lesen!


Zitat

EZB-Schieflage: Draghi braucht das Geld der Bank-Kunden in Zypern

Für die Europäische Zentralbank geht es in der Zypern-Krise auch um das eigene Überleben: Der Großteil der Staatsanleihen von Zypern sind bei der EZB als Sicherheiten hinterlegt. Sie machen ein Drittel des Eigenkapitals der EZB aus. Geht Zypern pleite, wankt die EZB.

Das Schneeballsystem ist daher an einem Punkt angekommen, wo alle Schranken niedergerissen werden: Die Zwangs-Abgabe hat keinerlei rechtliche Möglichkeiten für die Konto-Inhaber. Die Insolvenz einer Bank unterläge dagegen zumindest einem vorhersehbaren rechtlichen Prozess – auch wenn die Chancen für die Kunden minimal sind, etwas von ihrem Geld wiederzusehen.



Weiter lesen!


Zitat

Moskau in Alarmzustand vor Zypern-Entscheidung
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 24.03.13, 01:55 | Aktualisiert: 24.03.13, 12:36

In Moskau herrscht große Nervosiät vor der Entscheidung über Zypern. Es geht um Milliarden-Vermögen, aber auch um die Probleme der Russen, die in Zypern normalen Berufen nachgehen. [...]
Edit ueubender:
Die Quelle funktioniert bei mir!





Nichts gefunden
Entschuldige bitte, aber die Seite konnte nicht gefunden werden. Vielleicht hilft die Suchfunktion ein Ergebnis zu finden.


Quelle versiegt!!!


Nun da stimmt doch was nicht!
So schnell wie das Thema überall verschwunden bzw. nicht mehr abrufbar ist!!!

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63823

  • Nachricht senden

169

Montag, 8. April 2013, 10:51

Zitat

Investor Casey: „Holen Sie Ihr Geld von den Banken, und zwar sofort!“ :verwirrt:

Der Investor Doug Casey erwartet ein sehr böses Ende für die internationale Finanzindustrie. Im Kern seien alle Banken bankrott. Keine Bank habe auch nur annähernd so viele Reserven, dass sie im Crash-Fall bestehen könne. Er erwartet den Zusammenbruch noch im Jahr 2013.



Quelle!


Und noch meine Lieblings-Vorhersage …

Zitat

„Eine gesamtschuldnerische Haftung wird es nicht
geben, solange ich lebe."
Bundeskanzlerin Angela Merkel am 26. Juni 2012


Na dann soll die sich langsam bewegen!
So einen langen Selbstmord hat es in der Geschichte noch nicht gegeben.
Ich glaube auch nicht das die vermisst wird.

Ach so ja:

Der Herr schütze unser Land
vor Armut Pest und Brand
vor Irren die mit Bomben schmeißen
und Pfarrerstöchter die Merkel heißen!!!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63823

  • Nachricht senden

170

Montag, 8. April 2013, 19:24

Die ewigen Schuldigen!

Zitat

500 Milliarden Euro Reparationen an Griechenland?

Laut griechischen Aktivisten soll Deutschland rund eine halbe Billion Euro Schadensersatz und Zinsen für Schäden im Zweiten Weltkrieg schulden – obwohl schon lange Geld geflossen ist

Nach Recherchen von Heinz A. Richter sollen allerdings auch mindestens Teile der von der Bundesrepublik überwiesenen individuellen Entschädigungssummen sowie von zinsgünstigen Unterstützungskrediten nicht zweckgerichtet verwendet worden, sondern versickert sein. [...]



Quelle!


Jede “Rettung” eines “Krisenlandes”, “Schuldenlandes”, “Pleitelandes”, “Chaoslandes” usw. der “Südliga” löst inzwischen eine Welle von “Germanophobie” und “Antigermanismus” aus – mit dem bisherigen Höhepunkt der “Zypernrettung”.
Der griechische Staat hatte bereits im Frühjahr 2010 angeregt, von Deutschland neue Entschädigungen für Leid und Zerstörungen durch die Wehrmachtsoldaten als Besatzer im Zweiten Weltkrieg einzufordern, um mit dem Geld die zerrütteten griechischen Staatsfinanzen zu sanieren.

Wenn's ums Geld geht Burzelanien zahlt immer man muß nur ordentlich die Holo- Keule schwingen.


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63823

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 9. April 2013, 10:42

Das Ende vom €uronen?

Zitat


290 Billionen Euro Risiko: Sparer müssen Euro-Banken retten

Zypern ist die Zeiten-Wende für den Euro: In dem kleinen Land haben die Euro-Retter vorgemacht, dass künftig alle für die Rettung der Banken bluten müssen. Die Panik hat einen Grund: In den Kellern der Banken dampfen Billionen an giftigen Schrottpapieren. Die Finanz-Industrie hat keine Chance, das Problem ohne den Zugriff auf die Bank-Guthaben von Bürgern und Investoren zu lösen. [...]



Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo:


Es knirscht und knackt im EU Gebälk!

Doch die Profiteure haben Merkel angewiesen, den Bürger-Weg weiter zu gehen, damit die Vermögen der EURO-Zone im Heuschrecken Säckel landen und gleichzeitig eine EU als Element der späteren Weltregierung geschaffen wird. Sie hoffen darauf, dass wir Deutsche bis zur Bundestagswahl weiter schlafen
Das wird ein bitteres Erwachen werden wenn der Michel dann doch mal munter wird.
Der Zusammenbruch der €urokraten in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

172

Dienstag, 9. April 2013, 13:53

Hallo matty,
[...]Es knirscht und knackt im EU Gebälk!

Doch die Profiteure haben Merkel angewiesen, den Bürger-Weg weiter zu gehen, damit die Vermögen der EURO-Zone im Heuschrecken Säckel landen und gleichzeitig eine EU als Element der späteren Weltregierung geschaffen wird. Sie hoffen darauf, dass wir Deutsche bis zur Bundestagswahl weiter schlafen
Das wird ein bitteres Erwachen werden wenn der Michel dann doch mal munter wird.
Der Zusammenbruch der €urokraten in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf!
und wer hier weiter denkt kommt zu erstaunlichen Schlüssen!
Zu Ende gedacht bedeutet es, dass die Masse enteignet und bettelarm gemacht wird!
Jemand der mit dem Rücken an der Wand steht ist erpressbar.
Willkommen in der neuen Diktatur, wo die Masse wie in einen Ameisenhaufen nur Arbeitssklaven sein werden.

Aus deiner Quelle.

Zitat

[...]Was die Detrivate besonders gefährlich macht: Sie werden over the counter (OTC) gehandelt – sind also in keiner Bank-Bilanz ausgewiesen.[...]Der weltweite Derivatehandel beläuft sich auf 700 Billionen Dollar. In Europa sind etwa 290 Billionen Euro Derivate im Umlauf.[...]
Die weltweit 700 Billionen an Derivaten sind eine Schätzung da sie nicht ausgewiesen sind!
Dann wäre noch das Themen ungedeckte Einlagen, Giralgeld, laufende Zahlungsverpflichtungen u.s.w.
Das westlich Finanzsystem darf weltweit als am Ende betrachtet werden.

Zitat

[...]Wenn diese Derivateblase platzt, kann es zum vollständigen System-Kollaps kommen.[...]
Warum übt man als Staat nicht einfach sein Gewaltmonopol aus und beendet das Treiben?
Ein Schelm der böses denkt!


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63823

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 9. April 2013, 20:06

Zitat

Deutsche belegen beim Vermögen den letzten Platz
Ausgerechnet die Zyprer gehören zu den reichsten Bürgern der Euro-Zone, Deutschland steht am Ende der Rangliste. Das geht aus einer Studie der EZB hervor.



Quelle!


Nun die letzten beißen die Hunde oder wie war das!
Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63823

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 9. April 2013, 21:03

Prof. Wilhelm Hankel und Team Stronach EURO Experte Thomas Bachheimer zur Euro Krise

:vinsent: :vinsent: :vinsent:


[flash]http://www.youtube.com/embed/DlkA4fCqI60?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 10. April 2013, 11:46

[rightbox][/rightbox]

Zitat

Warum übt man als Staat nicht einfach sein Gewaltmonopol aus und beendet das Treiben?

Wenn es nicht wirklich so ernst wäre, könnte man sich tot lachen...
daran erkennt man wer hier wirklich die Fäden in der Hand hält, oder mit den Worten des Herr Seehofer" Die die gewählt werden haben nicht das Sagen und die die das Sagen haben wurden nicht gewählt"
Und den Menschen erzählt man ständig wie toll und vorbildlich doch in diesem Land die Demokratie gelebt wird...... :kocht:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sven« (10. April 2013, 12:17)


176

Mittwoch, 10. April 2013, 12:38

Hallo Sven,
[...]Wenn es nicht wirklich so ernst wäre, könnte man sich tot lachen...[...]
genau das tun die sicher auch schon über die Dummheit der breiten verblödeten Masse!
[...]daran erkennt man wer hier wirklich die Fäden in der Hand hält,[...]
Man muss schon dumm oder naiv sein um das nicht zu bemerken.

Zitat

[...] " Die die gewählt werden haben nicht das Sagen und die die das Sagen haben wurden nicht gewählt"[...]
Weil es so ist, kann man auch unverblümt die Wahrheit in in irgendwelchen Verblödungssendungen sagen und die Leute lachen auch noch darüber!
Aktuell geht es schon soweit das man dem Volk die Kampfansage direkt dazu macht, da man weiß da passiert doch rein garnichts!
Wir holen euer Geld einfach vom Konto.
Was macht der blöde Deutsche NICHTS!
Das ist für einen normal denkenden nicht mit normal zu erklären.
Das sind die traurigen geistigen Tiefststände in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63823

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 10. April 2013, 19:45

Weltwirtschaftskrise im Anmarsch!!!

Zitat

IWF fordert Zentralbanken zum Gelddrucken auf

Die zusätzlichen Milliarden, die die Zentralbanken in den Markt pumpen, haben angeblich keinen Einfluss auf die Inflation. Der IWF plädiert dafür, die Geldschwemme fortzusetzen. Der globale Währungskrieg wird einfach ignoriert.

Im Wirtschaftsbericht des IWF heißt es weiter:
„Jede zeitweise Überstimulation der Wirtschaft – vielleicht entstanden durch Fehlinterpretationen hinsichtlich der Größe der Finanzlücken – hat wahrscheinlich nur kleine Auswirkungen auf die Inflation.“[...]



Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo:

Wie war das noch mal?
Wenn ein Staat mehr Geld druckt als an Gegenwert an Waren und Dienstleistungen
entgegen steht steigen zwangsläufig die Preise.
Das Resultat dürfte bekannt sein Hohe Arbeitslosigkeit und soziale Unruhen sind zu
befürchten.

Ursachen:

Zitat

Ein komplexes Ursachenbündel führte zur Weltwirtschaftskrise; die wichtigsten Ursachen waren: überzogene Börsenspekulationen (v.a. in den USA); hohe Ungleichheit der Einkommen, Behinderung des internationalen Handels durch nationalen Zollprotektionismus; Reparationsleistungen Deutschlands an die Siegermächte des Ersten Weltkriegs. Vor allem aber wurde auf  den Zusammenbruch der Finanzmärkte wirtschaftspolitisch falsch reagiert. Statt mit einem wirtschaftpolitisch expansiven Kurs zu versuchen, die Wirtschaft in dieser kritischen Phase zu stimulieren wurde die Krise durch eine zunächst restriktive Geld-und Finanzpolitik verschärft und verlängert. Erst der wirtschaftspolitische Kurswechsel in den USA (New Deal) leitete eine allmähliche Wende ein.



Quelle!


Kommt Euch das irgendwie bekannt vor!
Wir sind genau da angekommen alleine das Volk scheint das noch nicht begriffen zu haben!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63823

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 11. April 2013, 16:41

Rette sich wer kann!!!

Zitat

Zypern braucht sechs Milliarden Euro mehr

Das Rettungspaket für Zypern wird deutlich größer als gedacht. Neuen Unterlagen zufolge braucht die angeschlagene Insel rund 23 Milliarden Euro. Der Eigenbeitrag hat sich damit fast verdoppelt.

Rettungspaket noch nicht in Stein gemeißelt

Die letzte Entscheidungsrunde steht allerdings erst noch bevor. Das Rettungspaket könnte nach den Worten der finnischen Finanzministerin Jutta Urpilainen unter Umständen noch einmal aufgeschnürt werden.



Quelle!


Nun bleibt eins zu sagen: „ Rette sich wer kann“
Der €urotania hat eine Insel gestreift und funkt nun SOS.
Die Rettungsboote reichen nicht und nun ist Flut angesagt.
Ach so ja: Darfs ein paar Milliarden mehr sein?

:diablo: :diablo: :diablo:


Zitat

Ökonom fordert für Euro-Rettung Lohnverzicht

Deutschland sollte nach Ansicht des Wirtschaftsweisen Volker Wieland auf Lohnerhöhungen zugunsten von mehr Beschäftigung verzichten. Davon könnten auch die Menschen in Euro-Krisenländern profitieren.



Quelle!


Die Reichen möchten nichts abgeben. Die Schulden sollen die Arbeitnehmer bezahlen. Ob das diesmal wieder viele glauben werden, man wird sehen.
Alle Versuche, das Geld gänzlich abzuschaffen, sind bisher gescheitert. Daher begnügen sich alle klugen Menschen damit, es wenigstens beiseite zu schaffen.

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63823

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 17. April 2013, 20:19

Zusammenbruch des Finanz-Systems!

Zitat

Leitet der Gold-Crash den Zusammenbruch des Finanz-Systems ein?

Hinter dem dramatischen Absturz des Gold-Preises könnte eine geheime Strategie der Zentralbanken stehen. Möglicherweise will die Politik den Gold-Markt regulieren. So könnte den Anlegern, deren Bank-Guthaben zur Plünderung freigegeben wurden, der letzte Fluchtweg in eine sichere Anlage versperrt werden. Ein Gold-Verbot würde die Sparer zwingen, ihre Gold-Vermögen zur Bank zu tragen – wo sie dann der Zwangsabgabe unterliegen.



Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo:


Zitat

Euro-Rettung treibt deutsche Schulden auf Rekord-Hoch

Insgesamt erhöhte sich 2012 der deutsche Schuldenstand um 81 Milliarden Euro. Ursache sind vor allem die Kosten für ESM und EFSF in Höhe von 45 Milliarden Euro. Deutschland hat mehr Schulden als je zuvor.



Quelle!


Ich frage mich manchmal ob der Zusammenbruch nach der Wahl oder schon davor verkündet wird.
Der T€urone ist wertlos - wie alles bedruckte Papier. Gold war schon immer eine stabile Währung und hat alle Währungsreformen überstanden.
Auf die €uronen werden bald noch viele Nullen aufgedruckt.
Zypern bieten den Schwarzgeldrussen schon die Staatsbürgerschaft an, damit sie nicht so "hart" getroffen werden.
Die Eurokraten sehen Griechenland - wieder einmal - "auf einem guten Weg" und wollen - natürlich - die nächsten Rettungs Euro auszahlen.
Italien, Spanien, Portugal, Belgien, Frankreich, Slowenien, Irland - war da was?


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

180

Mittwoch, 17. April 2013, 22:20

Hallo matty,
sicher steckt hinter dem eine Strategie.
Als Offensichtlichkeit Goldman Sachs "hilft" seinen Busenfreund J.P.Morgan aus der Klemme. QuelleDas perfide Zusammenspiel des Kartells wird aber leider für den Unbedarften nicht ersichtlich. :|
U.a. sorgen diese Typen und ihre Clans durch Maniqulationen zur Blasenbildung.
Die Verwerfungen die dadurch erzeugt wurden sorgen dafür daß das Casinogeld auf den realen Markt ankommt.
Diese Leute erkaufen selber ihr Papieredelmetall als erste in großen Maßstab ab.
Die Folge ist es kommt zur Panik, die Preise fallen noch tiefer und schneller.
Damit haben die aber nichts mehr zu tun denn die sind ja schon außen vor.
Die Zeit der zittrigen Hände ist angebrochen!
Goldman Sachs dem alle an den Lippen kleben legt nun die Finte!
Goldman Sachs steht vor der Kamara und sagt Gold ist nichts mehr wert.
Die folge ist das nun die Dummköpfe auch ihr physisches Material verkaufen das was die ja wollen! 8o
Sie verkauften also erst ihr Papieredelmetall zu Höchstpreisen und kaufen es nun in physischer Form zu Dumpingpreisen ein!
Gleichzeitig kann auch J.P. Morgan seine nicht vorhandenen Verträge einlösen da er sie für einen Spotpreis auf dem Markt einsammeln kann.
Der wird also nicht fallen wenn das einer vermuten sollte!

Ganz neu ist anscheinend das die BRDDR erst seit 2006 der EU beigetreten wurde! o0
DWN
  • 2006 || 2007 || 2008 || 2009 || 2010 || 2011 || 2012
  • 1.574 ||1.584 || 1.653 ||1.769 ||2.056 ||2.085 ||2.166 Schuldenstand (Mrd. €)
  • 68,0 ||65,2 ||66,8 ||74,5 ||82,4 ||80,4 ||81,9 in % des BIP
Ich gehe aber davon aus dies leider nur sehr wenigen auffallen wird. :(

Man wird sich aufregen das es in 6 Jahren 13% sind und die größte Lüge übersehen!
Huch wer hat an der Uhr gedreht oder war es doch die Statistik?

Ich stelle für mich fest das da ja wohl etwas nicht stimmt denn alles wird gut! :Tadel:
DDR war gestern BRDDR ist heute!

Bildquelle vom 23.3.2013



Bestimmt bin ich nur wieder so ein Querulant.... :S

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Thema bewerten