Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:34

Hallo.

http://www.gold-silber.biz/staat-in-mala…ll-wahrung-ein/

Zitat

Im Teilstaat Kelantan im Norden von Malaysia wird im August ein neues edelmetallgedecktes Geldsystem eingeführt. Gold Dinar und Silber Dirham gelten dann als offizielles Zahlungsmittel. Die Verantwortlichen erwarten in den kommenden Jahren ein höchstes Maß an Geldwertstabilität.

http://www.goldreporter.de/goldblog/inde…=view&s=558#558

Dies könnte ein neuer unaufhaltsamer Trend werden. Wer Gewinner und Verlierer auf dem Weg sein werden überlasse ich eurer Fantasie!
Was habt ihr so gekauft, einen neuen großen Fernseher oder gar ein Auto? :ironie: Eine innovative Idee zum Einpacken habe ich noch gefunden, schaut selbst. Die sollen übrigens echt sein!

Forenberg.deVideo  YouTube

Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. Juli 2010, 07:06

Was ich mir gekauft habe?

Kinder!!! (Im Sinne, von Anschaffungen)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

23

Montag, 26. Juli 2010, 09:20

Hallo Thuathasonn,

Kinder sind, wenn sie richtig erzogen sind, schon eine gute Investition für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:22

Und deswegen kommt bei uns im Dezember das Zweite :-)
Wir wollen ja den Stammbaum nicht vertrocknen lassen....

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:18

:hoch:


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. August 2010, 10:09

Fremder, kommst Du nach Griechenland auf Urlaub

Zitat

Der Korrespondent des britischen Observers in Athen berichtet, die griechischen Sicherheitsverantwortlichen fürchten eine Terrorwelle, weil das Sparprogramm der Regierung, Streiks, Proteste, Gewalt und sogar Morde auslöst. Der Staat könnte von gewaltbereiten Gruppen bedroht sein und dadurch in eine “Kriegszone” sich verwandeln.

Hier weiterlesen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com…ch-in-eine.html

Im Süden beginnt, was im Norden knallen wird… . Keinerlei weiterer Kommentar nötig!

27

Dienstag, 3. August 2010, 13:57

Hallo AlbrechtD,

den Beitrag hatte ich gestern schon gelesen und als "Nachtisch" gab es bei mir dann George Orwell s - Aufstand der Tiere, weil es nur zu gut passt.

Forenberg.deVideo  YouTube


MfG
uebender

28

Montag, 30. August 2010, 20:55

Hallo,

ein hervorragendes Interview, wie ich finde. http://info.kopp-verlag.de/hintergruende…ldreserven.html
Wirklich lesenswert diese Aussagen.

Zitat

Ron Paul fordert Überprüfung der US-Goldreserven
Redaktion
Der republikanische Kongressabgeordnete aus Texas Ron Paul will im kommenden Jahr in den USA einen Gesetzesvorschlag einbringen, der eine Überprüfung der US-Goldreserven ermöglichen soll. Dies erklärte er in einem Exklusivinterview gegenüber Daniela Cambone von Kitco News.

Na wenn der mal keinen Unfall hat....es sind ja bekanntlich auch Häuser im freien Fall in sich zusammengestürzt. :roll:

Mit freundlichen Grüßen
uebender

29

Montag, 29. November 2010, 16:28

Hallo,

einen etwas angestaubten Film über das Frisieren der Bilanzen habe ich gerade gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Forenberg.deVideo  YouTube

Ich denke da werden die Fragen der Buchhaltung doch sehr einfach erklärt oder? :Tadel:
Noch Fragen? o0

MfG
uebender

30

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:44

Hallo,

so könnte es bald auch bei uns los gehen. Ich dachte da nach dem 1.5.2011.

Forenberg.deVideo  YouTube


Erstaunlich finde ich, dass die Protestanten nicht ein wenig koordinierter vorgegangen sind, dann würde man heute sicher etwas anderes hören und sehen. Manches lässt sich dann einfach nicht mehr totschweigen. :oben:

MfG
uebender

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

31

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:48

Hallo, so könnte es bald auch bei uns los gehen. Ich dachte da nach dem 1.5.2011.

Dann komme ich auch aus den Löchern vom schweizer Käse raus...

mit patriotischen Grüßen
:dr:
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

32

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:43

Hallo,


wie ich gerade hier lese ist davon auszugehen das die USA "langfristig" wieder versuchen wird ihre Bürger zu enteignen. Geschehen ist das ja schon einmal 1933 über das Verbot des Besitzes von Gold. Nun gibt es wieder Bestrebungen ein Gesetz zu installieren das „jeglichen“ Edelmetallbesitz offiziell macht. Beim Kauf von mehr als 600 US Dollar Edelmetall ist das so genannte „Formular 1099“ auszufüllen. Schon ist es vorbei, mit dem anonymen Kauf.

und nun drückt die Polizei in Pasadena ein Jahr früher durch, dass der Ankauf von Gold gegen das Gesetz verstößt! Die Ausnahme, man besitzt eine Lizenz des kalifornischen Justizministeriums 8o! Argumentiert wird mit der Diebstahlbekämpfung, du bist Terrorist passt ja leider nicht :ironie:. Man möchte glauben die US Bürger seien total be :zensiert:, in ihren ach so freiem Land, dass sie sich das gefallen lassen! Wer es immer noch nicht merkt, es geht immer schneller bergab und die Rohstoffpreise gehen durch die Decke! Die Papiergold und Papiersilber Zertifikate werden bald auf den Boden der Tatsachen landen. Diese Blase könnte auch sehr schnell platzen und den Beweis des angeblich vorhanden Goldes der USA fordern.

Nachtrag:

http://www.goldreporter.de/bank-of-ameri…e-ab/gold/4650/

Zitat

Bank of America stößt im dritten Quartal massiv Gold-Derivate ab

Laut aktuellem OCC-Bericht war JP Morgan im dritten Quartal 2010 mit gleichbleibendem Investitionsvolumen weiter der größte amerikanische Papiergold-Händler. Andere große Player bauten in diesem Markt deutlich Positionen ab.

Lesenswert zumal gegen den ein Verfahren läuft auf das ich persönlich nichts gebe aber die Möglichkeit der Spurenverwischung ist immer noch gegeben!
Das Spiel ist aus würde ich fast vermuten!

Besteht hier ein Zusammenhang ?

+++ VuH-Ticker vom 04.01.2011 +++ Kopp Nachrichten +++

Zitat


Kopp-Nachrichten mit folgenden Themen:

* Migranten gegen Berliner Polizei: dramatische Entwicklungen
* Schweizer Politiker: Nazivorwürfe gegen Euro-Chef Juncker
* Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
* WikiLeaks: Bank of America fürchtet Enthüllungen
* Unabhängiger Palästinenserstaat schon in diesem Jahr?
* Afghanistan: Fast 10.000 Tote im vergangenen Jahr
* China will Skype verbieten

Ab der 3:23 Minute bitte genau zuhören und das im Zusammenhang bringen!

Jetzt werden Derivate abgestoßen und garantiert in echte Werte umgewandelt!!! :pfeifen:

MfG
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. Januar 2011, 09:32

Solche Videos, mal dem Volk zugänglich machen in der Hauptsendezeit. Und dann mit dem Kommentar: Das Volk hebt die Hände gegen Gewalt und die Staatsgewalt prügelt einfach drauf los....
Aber Stuttgart hat es uns ja gezeigt das es auch in der BRD so geht.
Einfach eine Schande und Millionen schauen einfach weg und wollen es nicht wahr haben.
Ich frage mich immer was einer Frau Merkel durch den Kopf geht wenn sie die Nationalhymne hört und "Einigkeit und Recht und Freiheit für das Deutsche Vaterland" singt..
Wenn manche vom L.... einen roten Kopf bekämen, dann würde der wohl glühen und Berlin bräuchte keine Straßenbeleuchtung...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sven« (6. Januar 2011, 09:23)


34

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:02

Hallo,

wie man heute nun in der Süddeutschen Zeitung lesen kann darf nun jedes nationales EU Land anscheinend nach Lust und Laune seinen „notleidenden Banken“ mit unbegrenzten Mengen an Euros unter die „Arme“ greifen.

Zitat

[...]Die nationalen Alleingänge sind brisant, denn normalerweise ist die Europäische Zentralbank (EZB) für die Geldversorgung der Kreditinstitute zuständig. Außerdem drohen dadurch auch dem deutschen Steuerzahler Kosten. "Das Bedenkliche an diesen Notfallhilfen ist, dass sich eine Zentralbank dabei komplett übernehmen kann.
Im Fall Irland beträgt das Engagement 30 Prozent des Bruttoinlandsprodukts", sagt Jürgen Michels, Europa-Volkswirt der Citigroup. Er befürchtet, dass im Extremfall alle anderen EU-Staaten dafür geradestehen müssen. "Die Irische Zentralbank generiert also auf eigene Kappe Liquidität", erklärt Michels. Die portugiesische Zentralbank tue dasselbe, wenn auch in geringerem Umfang.[...]
Wie war das doch mit dem „Stabilitätspakt“ der EU?
Die USA machen genau das gleiche. Die FED flutet das Land mit US Dollar und betrügt damit ihre Gläubiger. Es steht zu vermuten das Griechenland somit auch nicht mehr pleite ist!!!! Deutschland bleibt somit nichts anderes übrig als auch zu drucken auf Teufel komm raus wenn es langfristig nicht zu den Verlierern nach der Reform gehören will. Nur wenn alle Beteiligten gleich viel oder wenig haben ist das Konfliktpotential gering. Wen interessiert es dabei das sich gewisse Gruppierungen dabei bereichert haben denn es geht ja um das Weltheil in dem moment! 8o :ironie: Es ist schon tragisch komisch aber wie heißt es doch so schön?
Mit gegangen mit gefangen mit gehangen!
In dem Zusammenhang fällt mir die Geschichte mit Ruhlamat vor fast genau einem Jahr ein und da stand man auch schon am Abgrund!
Zufall oder eine Planung? Ich glaube an letzteres und den Versuch der Installierung eines neuen Geldsystems nach einer herbeigeführten Hyperinflation. Jeder weiß das dieses System ausgedient hat es geht nur noch darum den Kuchen vor dem Zusammenbruch zu verteilen. Das die Einschläge immer näher kommen lässt sich nicht mehr wegdiskutieren.

Dänische Bank geht mit 2 Mia Verlust unter und die Bevölkerung darf bezahlen!
Japan am Abgrund lässt auch sehr tief blicken.
Denkt daran sicherheitshalber immer Bargeldbestände für die BRDDR mit der Kennung X beginnend unter dem „Kopfkissen“ zu haben. Alle Scheine mit X sind der BRDDR zugeordnet. Wenn es zu folgenden Szenario kommen sollte das bei einer Währungsreform nur das eigene angenommen wird ist man besser dran! Falsch kann es auf keinen Fall sein!
Übrigens hat man auf den Edelmetallmarkt schon reagiert!

http://www.kitco.com/charts/livesilver.html
http://www.kitco.com/charts/livegold.html

Mit freundlichen Grüßen
uebender

35

Sonntag, 6. März 2011, 01:31

Hallo,

im Bundesstaat Utah ist eine Gesetzesvorlage über die Wiedereinführung von Gold und Silber als alternatives Zahlungsmittel zum Papiergeld eingebracht worden. Ähnliche Vorlagen soll es in 11 anderen Bundesstaaten geben!
Wie in dem Artikel so schön angemerkt wird: „Warum soll der Bürger denn bitte nun mit Gold und Silber bezahlen?“ Denn der Bundesstaat oder die USA hat nicht vor Gold oder Silber Geld auf den Markt zu bringen.
Ich rieche da einen riesen Betrug zumindest die Möglichkeit dazu! Lasst doch mal die Amerikaner ihren Notgroschen als Zahlungsmittel benutzen was glaubt ihr wie lange der auf dem Markt sein wird bis er einkassiert wird?! Die Methode würde in mehrfacher Hinsicht Sinn machen denn die Goldenteignung hatten die Amerikaner schon einmal in ihrer Geschichte. Es erspart auch den Aufwand die Bürger ausfindig zu machen und zu berauben. Die Amerikaner könnten eventuell widerstand leisten oder sich gar an gewisse Dinge erinnern was manchen gar nicht recht wäre was vermutlich auf das gleiche heraus käme. Der nächste Betrug an der Bevölkerung wäre das sich der Staat und die Banken sich als Verwalter des ihnen nicht gehörenden Volksvermögens aufschwingen ohne das es wahrscheinlich irgendwer bemerkt!

[flash]http://media.cnbc.com/i/CNBC/components/Syndicated%20Video%20Player/videomodule.swf?id=3000008628&pcode=cnbcplayershare&play=&base=http://plus.cnbc.com/stickers/partners/cnbcplayershare/[/flash]
Quelle 1

In der Zwischenzeit macht man sich in Europa Gedanken ob der Leitzins erhöht werden wird. Andere Staaten EU Staaten sind da schon weiter in dem sie versuchen ihre Schulden mit der Notenpresse zu begleichen. Das folgende Video beschreibt die Sachlage schon genauer und zeigt einen Teil des Dilemmas der in der EU verwursteten Staaten.

Forenberg.deVideo  YouTube


Mit freundlichen Grüßen
uebender

36

Montag, 7. März 2011, 16:05

Hallo,

das Parlament hat zugestimmt, nun muss nur noch der Senat und der Gouverneur zustimmen.
Im Gegensatz zur vorhergehenden Quelle wird hier berichtet das man nur mit dem Geld der „staatlichen“ Münze bezahlen kann und es 13 Bundesstaaten sein die den Goldstandard einführen wollen. Da müssten die USA erst einmal Gold und Silbermünzen prägen und im Umlauf bringen. Das könnte sich aber schwierig gestalten da man den Goldbestand der USA im Handelsblatt nun auch schon anzweifelt. Notfalls enteignet die USA eben mal wieder ihre Bürger aber ob das einfach so gehen wird werden wir dann sehen. Für die Deutschen sieht es dabei ganz schlecht aus. Das unsere Reichsgoldbestände ja für das Jahrhundert gepfändet sind ist ja bekannt. Es ist zu vermuten das unser Reichsgold eingeschmolzen und als Zahlungsmittel zur Stützung der USA Verwendung finden wird während Deutschland den Bach runter geht! Die Schweizer riechen auch schon den Braten und wollen per Volksentscheid das Gold im eigenen Lande wissen. Das Misstrauen wächst und den letzten beißen bekanntlich die Hunde!

Mit freundlichen Grüßen
uebender

37

Mittwoch, 9. März 2011, 19:37

Hallo,

Bank of America stößt im dritten Quartal massiv Gold-Derivate ab
Laut aktuellem OCC-Bericht war JP Morgan im dritten Quartal 2010 mit gleichbleibendem Investitionsvolumen weiter der größte amerikanische Papiergold-Händler. Andere große Player bauten in diesem Markt deutlich Positionen ab.

Jetzt werden Derivate abgestoßen und garantiert in echte Werte umgewandelt!!! :pfeifen:

PIMCO verkauft alle US-Bonds von fast 240 Milliarden US-Dollar!

Zitat

Der weltgrößte Anleihen-Verwalter PIMCO wirft alle US-Anleihen raus. Der größte Anleihen-Fonds der Welt trennt sich auch von allen Derivaten, die im Zusammenhang mit US-Anleihen stehen. Die Auswirkungen dieses Vorgangs ist den Märkten offenbar noch nicht bewusst.

Willkommen in der Realität sage ich nur! 8o Ich habe fertig sagt der Ami bald, wetten? ;)

MfG
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

38

Freitag, 11. März 2011, 12:16

So und wenn jetzt die Chinesen noch ihre US-Dollar auf den Markt schmeißen ist schluß mit lustig, ob die Druckerpressen so schnell laufen können....?
Mal sehen wie sich die USA jetzt wieder aus der Affäre zieht, wenn sie es überhaupt noch einmal kann.
Ich denke in ein paar Wochen sind wir schlauer.
Gruß Sven

39

Sonntag, 13. März 2011, 00:30

Hallo Sven.

So und wenn jetzt die Chinesen noch ihre US-Dollar auf den Markt schmeißen ist schluß mit lustig, ob die Druckerpressen so schnell laufen können....?
Mal sehen wie sich die USA jetzt wieder aus der Affäre zieht, wenn sie es überhaupt noch einmal kann.
Ich denke in ein paar Wochen sind wir schlauer.

viele Dinge lenken wieder einmal von dem Szenario der USA ab. Aktuell haben wir die leider sich ausbreitenden Kriege die erfolgreich davon ablenken und die Katastrophe in Japan. Mein Beileid an den treusten Deutschen Bündnispartner bis zuletzt auf diesem Wege. Japan befand sich angeblich auf einen guten Weg seine Finanzen zu stabilisieren, nun dürften Japan Anleihen so gut wie nichts mehr wert sein. Man wird sehen wie der Aktienmarkt darauf reagiert. Wie man hier lesen kann soll es panikartige Verkäufe geben!

Hier noch ein Video zu dem weltgrößten Anleihen-Verwalter PIMCO der wirft alle US-Anleihen raus.

Forenberg.deVideo  YouTube


MfG
uebender

40

Dienstag, 29. März 2011, 22:51

Hallo,

nach dem nun selbst das Systemblatt „Bild“ die Inflation (Geldentwertung – verfall) bald beim Namen nennt lohnt es doch immer da mal genauer hin zuschauen was da so abgesondert wird!

Quelle

Zitat

Warum ist Silber auf einmal so teuer?
26.03.2011 01:03 Uhr
Von A. ALBERT und C. HEPTNER

Ein langweiliges Metall beginnt plötzlich zu funkeln! Silber ist so teuer wie zuletzt vor 30 Jahren. Vor zehn Jahren kostete eine Unze Silber (31,1 g) unter fünf Euro – jetzt sind es aktuell 26,77 Euro. Was steckt dahinter? BILD sagt, was Sie wissen müssen.
Da bin ich ja mal gespannt!;)

Zitat

Gold (Unze über 1000 Euro) und Immobilien sind dagegen schon zu teuer.
Das ist für mich blanker Unsinn da es primär um den Werterhalt geht und nicht um s Geld vermehren!

Zitat

• Soll ich mir jetzt Silbermünzen kaufen?Gut überlegen! Die sogenannten „Anlagemünzen“ sind deutlich teurer als ihr Materialwert – Prägekosten, Händlerprovision und sieben Prozent Mehrwertsteuer kommen dazu. Eine Münze (eine Unze) enthält Silber für ca. 25 Euro, Sie zahlen dafür aber 30 bis 35 Euro.
Numismatik ist damit gemeint und das ist Dummheit als Wertaufbewahrung!

Zitat

• Was ist mit deutschen Euro-Silbermünzen?Sehr gut, aber kaum zu kriegen! Die 10-Euro-Gedenkmünzen, die bis 2010 mehrmals im Jahr erschienen, kosteten zehn Euro. Nun ist das Silber (16,65 g) darin aber 17 Euro wert! Folge: Die Bundesregierung erwägt, sie nun aus billigeren Legierungen zu stanzen.
Wenn die nicht zu bekommen sind dann ist das indiskutabel! :roll:

Zitat

• Soll ich mir einen Silberbarren holen?Auf jeden Fall günstiger als Münzen! Hier bedenken: Die Gusskosten pro Stück sind immer gleich. Folge: Für das gleiche Geld (pro Gramm) bekommen Sie mehr Silber, je größer der Barren ist. Ein 10-Gramm-Barren kostet ca. 10 Euro, ein Kilo-Barren ca. 900 Euro. Und: Sie brauchen einen Tresor zum Lagern.
Eine Bezugsquelle zu den Preisen hätte ich hier gerne gehabt! Die Vermutung liegt nach meinen Recherchen aber nahe das der Autor den Rückkaufwert hier genommen hat!

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen also Bild Journalismus von feinsten.


1,5 Euro Philharmoniker 2011

29,65 EUR incl. 7% MwSt.

Gewicht in Gramm 31,100

Silbergehalt: 999/1000

0,9533 Euro/Gramm!

1.000 Gramm Silberbarren

1.036,50 EUR incl. 19% MwSt.

Silbergehalt: 999/1000

1,0365 Euro/Gramm!

Soviel zur Mathestunde!

1,5 Euro Philharmoniker zählen als Zahlungsmittel in Österreich und im Notfall eher zum Tauschen geeignet als Barren!

Eine traurige Realität noch: Selbst wenn es nicht auf normalen Weg an Wert gewinnen würde so ist doch eines sicher, dass die nächste Steuererhöhung kommen wird. Den Testballon mit der Abschaffung der 7% MwSt.und allgemeine Steuererhöhungen waren ja schon mal im Gespräch! Also hat man selbst da den „Mehrwert“ dann mit einem Schlag!

Noch ein schöner Artikel auf Goldreporter sehr zu empfehlen!

Zitat


Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Thema bewerten