Grundsätzlich gebe ich dir Recht U - 179, aus vollem Herzen sogar. Aaaaber, ja immer dieses bescheuerte aber, nervt mich auch.
Aber, wenn ich so durch die Straßen meines Dorfes gehe oder gar durch eine Kleinstadt ganz zu schweigen von einer Großstadt, dann kann man angesichts der schon eingetretenen und der noch zu erwartenden Gegebenheiten und Ereignisse, einfach nicht anders, und zu eben diesem Urteil über die eigenen Volksgeschwister kommen, daß sie nämlich Sau Dumm seien. Feige, sklavisch, Kadavergehorsam an den Tag legen, verräterisch, verschlagen u.u.u.. Und das sage ab und an auch ich, wenn mir wieder mal der Faden reißt und die Hutschnur hoch geht.
Und ich darf das auch! Warum? Weil gerade ich meine Geschwister liebe und sie immer wieder trotzdem vor jedem Dreck in Schutz nehme. Ja ich versuche sie sogar in Schutz zu nehmen für ihr Verhalten, wenn wieder einmal zu lange geschimpft wird
Und wo ich am meisten hoch gehe, ist, wenn man trennt zwischen sog. BRD- und DDR-Deutschen.
Da meine ich nicht Dich U - 179, sondern die Idioten die ausgerechnet am Feigsten, Dümmsten sind, dabei aber ihr Mundwerk am lautesten und gewagtesten aufreisen und dabei noch verlangen daß die Mauer anstatt abgerissen noch höher gebaut hätte werden sollen.
Ich trenne nur zwischen echten Deutschen und unechten Deutschen und zwischen Redlichen, Idioten und Verrätern. Nur trotz aller Wut und Kränkung, geht es ohne echte und wahre Liebe zu den eigenen Volksgeschwistern nicht, niemals! Und daher ist so ein Beitrag wie der von U - 179 sehr gut, er läßt wieder Luft holen, durchatmen und dadurch entkrampfen.