Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

• Nachricht senden

181

Montag, 22. April 2013, 19:32

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank :keeporder:

Zitat

Boston Consulting: Euro-Krise muss mit radikaler Enteignung gelöst werden

Die Boston Consulting Group sagt, dass diejenigen, die sich im Laufe ihres Lebens ein Vermögen erarbeitet hätten, für die Party der Schulden-Staaten und Banken-Exzesse bezahlen müssten.

Daniel Stelter von der Boston Consulting Group hält einen Schuldenschnitt für die einzige Möglichkeit, das Schuldenproblem in Europa zu lösen. Und dieser Schuldenschnitt müsse über Steuern bezahlt werden, sagt er dem DLF.

Eigentum ist eine Illusion

Das heißt, nicht nur die europäischen Kontoinhaber unterliegen der „Illusion“, sie hätten ein Guthaben auf dem Konto. Offenkundig unterliegen auch Immobilienbesitzer der Illusion, sie hätten tatsächlich eine Immobilie.

Quelle!

Jetzt wo es ans Eingemachte geht, da regt sich das Volk auf, weil es den eigenen Geldsack betrifft.
Wären diese, die sich jetzt so aufregen, bei der Wahl ihrer Politiker früher auch so aufmerksam gewesen, dann wäre uns das erspart geblieben.
Meine Wahlstimme war immer unter den “Sonstigen” weil ich die Politiker kenne und über den Tellerrand hinaus geschaut habe.
Wenn man seine Ansicht äußert, so kann man auf die viel beschworene Nazikeule warten, denn etwas langweiligeres haben die treuen Lemminge der Etablierten nicht auf Lager. Das schlechte an der Sache ist, dass auch die zur Kasse gebeten werden die schon immer anders gewählt haben.

Zitat

Nicht das Geld, die Gier regiert die Welt.

Curt Goetz, dt.-schweiz. Schriftsteller (1888–1960)

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:28

Schwarzer €urone!!!

Zitat

OECD sieht schwarz für die Zukunft der Euro-Zone

Die OECD-Prognose für die Euro-Zone ist verheerend: Demnach wird die Wirtschaft in der tiefen Rezession verharren und um 0,6 Prozent schrumpfen. Nur Deutschland scheint dagegen immun zu sein.

Quelle!

Zitat

Der Euro-Ausstieg liegt näher als wir denken

Arbeitslosigkeit, Rezession, Armut: Den Menschen in Südeuropas Krisenländern geht es schlecht, dennoch hält eine Mehrheit zum Euro. Doch ein Blick zurück zeigt, wie schnell die Stimmung kippen kann.

Quelle!

Freiheit in Frieden ist nicht von einem aufgeblähten Bürokratie-Apparat in Brüssel abhängig.
Und schon gar nicht vom Erhalt der Bad-Banks.
Welcher Bürger in der EU sieht schon einen Sinn darin, dass sein Geld in den Taschen von Banken der Südländer landet? Dadurch ist nicht nur der soziale Frieden gefährdet!
So gesehen war der Versuch, die politische Union durch die Hintertür einer Währungsunion herbeizumogeln, eine aus meiner Sicht bewusste Täuschung der Bevölkerung. Aber die Rechnung wird trotzdem nicht aufgehen. Die Alternative ist dann Auflösung der Währungsunion.

Sven

Fortgeschrittener

• »Sven« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. September 2009

• Nachricht senden

183

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:45

Zitat

[...]Nur Deutschland scheint dagegen immun zu sein.

Darum versucht man auch seit über 100 Jahren die Deutschen zu vernichten, das Ziel ist anscheinend bald erreicht.
Ich behaupte mal das Urdeutsche Volk ist mit seinen Tugenden einmalig auf dieser Erde, es gibt kein Volk welches nur annähernd, so ordentlich, fleißig, akkurat, produktiv und leider auch gehorsam ist.....
Leider sind diese Tugenden fast weg, es gibt nur noch einen kleinen Kern, der Rest ist schon durch die Umerziehung versaut!

matty

Erleuchteter

• Nachricht senden

184

Montag, 3. Juni 2013, 21:10

Die Melkkuh der Nationen!

Zitat

Der ESM wird gefährlich

EU-Geheimplan: Deutsche Steuerzahler sollen Banken in Europa retten

Die Euro-Gruppe plant, die europäischen Banken-Rettungen über den ESM abzuwickeln. Demnach soll der deutsche Steuerzahler für alle Banken-Rettungen in Europa haften. Die Euro-Zone will das Modell erstmals mit den griechischen Bank-Krediten ausprobieren. So werden die Defizite der Süd-Staaten künstlich gesenkt. Das Risiko trägt der deutsche Steuerzahler. Der Bundestag hat bei dem Plan keinerlei Mitsprache.

Quelle!

Deutschland geben immer zahlen das ist eine Büserpflicht!
Nun wenn die Kuh Deutschland die Schwindsucht bekommt dann ist „Ende mit Allende“
Dann kann sich unser Murxel mit ihren Vasallen auf den Weg machen und Asyl beantragen.
Die Frage ist nur wer nimmt die auf?

Zitat

Unruhen wegen Arbeitslosigkeit UN-Organisation warnt vor dem Knall in Europa

Weil die sozialen Spannungen stetig zunehmen, warnt die Weltarbeitsorganisation vor Unruhen in Europa. Arbeitslosigkeit und der Zusammenbruch des Vertrauens in die Mächtigen werden in der Krise zum explosiven Gemisch. Deutschland ist hier positive Ausnahme - teilweise.

Wenn die Politik nichts unternehme, werde die Zahl der Menschen ohne Job weltweit bis 2015 um acht Millionen auf 208 Millionen steigen, sagt die Organisation voraus. Allein in den 27 EU-Ländern fehlen sechs Millionen neue Jobs, nur um wieder das Niveau vor der Krise zu erreichen.

Quelle!

Nun und das zurecht!
Die Arbeitslosen sollen dafür den Kopf hin halten damit die Fettaugen der Nation sich weiter bereichern können.
Wie lange diese Machenschaften noch gut gehen bleibt abzuwarten.
Eins steht aber fest soviel Polizei gibt es auf der Welt nicht um den Deckel auf dem Kessel halten zu können.

Sima

Profi

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

• Nachricht senden

185

Montag, 3. Juni 2013, 22:51

Zitat

[...]Nur Deutschland scheint dagegen immun zu sein.

Darum versucht man auch seit über 100 Jahren die Deutschen zu vernichten, das Ziel ist anscheinend bald erreicht.
Ich behaupte mal das Urdeutsche Volk ist mit seinen Tugenden einmalig auf dieser Erde, es gibt kein Volk welches nur annähernd, so ordentlich, fleißig, akkurat, produktiv und leider auch gehorsam ist.....
Leider sind diese Tugenden fast weg, es gibt nur noch einen kleinen Kern, der Rest ist schon durch die Umerziehung versaut!
Ich kenne keine anderen Völker wirklich. Ich denke, die Japaner sind mindestens so fleißig und die Vietnamesen auch.

Außerdem bezweifle ich, daß die Deutschen noch so sind, wie in der Nachkriegszeit.

:winken: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

• Nachricht senden

186

Samstag, 8. Juni 2013, 20:54

Der €urone und die Nazis! :thankyou:

Zitat

Nazi-Symbol

Dortmunder entdeckt Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

Ein Dortmunder hat eine Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen gefunden. Solche nachträglichen Fremdprägungen kommen laut Bundesbank nicht selten vor. Vor allem Fanprägungen von Sportvereinen gebe es oft. Allerdings verlieren Münzen und Geldscheine ihren Wert, wenn sie nachträglich bedruckt wurden.

Quelle!

Nun ist ja alles klar die Nazis sind schuld am €uronen Desaster!
Da wäre ja mal wieder eine Verbotskeule angebracht und eine Wiedergutmachung
nach dem altbekannten Prinzip.
Deutschland geben immer zahlen das ist eine Büßerpflicht.
Allerdings der Zahltag kommt noch fragt sich nur für wem......

Sima

Profi

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

• Nachricht senden

187

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:36

Ich habe mal ne Frage, die zeigt,

daß ich recht unwissend bzw. unsicher bin was Inflation anbetrifft.

Wie ist das nun, wenn man privat Schulden bei der Bank hat, dann ist das gut bei Inflation, weil der Betrag nicht steigt?
Bei Wärungsumstellung ist das nicht so gut, weil dann die Schulden umgerechnet werden?

Wie kommt es, daß gesagt wird: Schulden-haben wäre nicht gut bei Inflation. Schulden bleiben der Höhe nach gleich - oder nicht? So ließen sich doch die Schulden dann "leichter" zurückzahlen, wenn man Arbeit hat. Der Verdienst steigt ja auch (hinkt immer hinterher . . . ok, ok)

Ich habe erfahren, daß in England fast jeder Haushalt Schulden hat, teilweise überschuldet sind. Sind die nun schlauer, als wir? ( auch als wir persönlich: denn wir haben keinerlei Schulden, Hypotheken oder so)

Wäre nett, wenn mir das mal einer erklären könnte. (evtl.uebender?)

(Falls im falschen Thema, bitte verschieben.)

Kameradschaftliche Grüße Sima :winken:

188

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:00

Hallo Sima,
das Thema ist nicht einfach, aber ich versuche es mal.
Vieles klingt von deiner Annahme erst mal logisch was sich aber bald als Irrtum herausstellen wird, ging mir auch so. :D
Wie ist das nun, wenn man privat Schulden bei der Bank hat, dann ist das gut bei Inflation, weil der Betrag nicht steigt?
Theoretisch würde er kleiner was in der Praxis aber falsch ist!
Die Schulden hängen von mehreren Faktoren ab was du weiter unten erkennen wirst.

Bei Wärungsumstellung ist das nicht so gut, weil dann die Schulden umgerechnet werden?
Richtig, in dem Moment ist das Geld Mangelware du wärst wieder in der Falle.

Wie kommt es, daß gesagt wird: Schulden-haben wäre nicht gut bei Inflation.
Die Zinslast würde seitens der Bank angepasst werden.
Auch muss in Betracht gezogen werden das die Bank pleite geht oder deinen Schuldschein verkauft.
Wenn die Inflation massiv zuschlägt benötigst du für deinen Lebensunterhalt mehr Geld als gestern.
Die Lohnanpassung würde aber massiv hinterher hinken.
Das führt dazu das trotz mehr Geld in der Tasche weniger Kaufkraft da ist.
Du hättest also nicht einmal das bisschen Geld übrig um den kleinen Betrag auf der Bank zu tilgen.

Schulden bleiben der Höhe nach gleich - oder nicht?
Siehe oben.

So ließen sich doch die Schulden dann "leichter" zurückzahlen, wenn man Arbeit hat. Der Verdienst steigt ja auch (hinkt immer hinterher . . . ok, ok)
Gehe davon aus das du keine Arbeit haben wirst!
Deutschland mit Massenarbeitslosigkeit 1929 erinnere dich!

Ich habe erfahren, daß in England fast jeder Haushalt Schulden hat, teilweise überschuldet sind.
Nicht nur dort!

Sind die nun schlauer, als wir? ( auch als wir persönlich: denn wir haben keinerlei Schulden, Hypotheken oder so)
Nein gewiss nicht!
Am Anfang eines Schuldgeldsystems kann man Schulden risikofrei machen als Schuldner.
Am Ende ist es Selbstmord!

Vermögenstechnisch gesehen haben wir Schulden und Guthaben die sich gegenüber stehen.
Der Idealfall in gleicher Höhe doch dies funktioniert in dem Geldsystem nicht.
Die Geldmenge wächst schneller als reale Werte.
Ab einen bestimmten zeitlichen Punkt kommt es zur Enteignung, Umverteilung.
Gläubiger fordern Sachwerte ein.
Geld das sich selbst erzeugt hat (Zins und Zinseszinsen) steht nun einer kleineren Menge Sachwerte gegenüber.
Die Preise steigen, Löhne jedoch nicht, das verschärft die Situation.
Immer mehr Schuldner können ihre Schulden nicht bezahlen.
Zwangsversteigerungen und Pfändungen zu Tiefstpreisen sind meist die Folge.
Spekulanten und Hochfinanz rauben die Menschen mit dem Geldsystem aus.
Das funktioniert dann nach dem mehr und immer mehr Prinzip.
Durch die Tiefstpreise im Bereich Zwangsversteigerungen und Pfändungen nimmt ja die Geldmenge nicht ab!
Gleichzeitig versuchen Händler ihre Waren noch billiger zu verkaufen (weniger Gewinn) da alle kein Geld mehr ausgeben. (berechtigte Angst)
Das ist dann die Deflation.
Jetzt sterben viele Händler die Ware wird knapper.
Der Markt reguliert sich extrem in das Gegenteil.
Die Preise steigen bis zum Zusammenbruch des Geldsystems.

Ich denke viele Fragen von dir sind von der falschen Annahme gleich aufgelöst worden.
Ich hoffe mal ich habe es einiger maßen verständlich erklärt. :S
Das Thema ist sehr komplex da viele Dinge ineinander greifen.
Politische Maßnahmen und ihre Wirkungen wie ESM, Abwrackprämie kann man nur Annähernd erklären.
Genau kann das niemand da es auch immer drauf an kommt ob und wie die Hochfinanz und der Bürger mitspielt.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

• Nachricht senden

189

Dienstag, 11. Juni 2013, 01:14

Vielen Dank für Deinen Versuch, mich

und sicher auch anderen, etwas zu helfen, die Abläufe zu verstehen, was in den vielen Jahren Jahren vor der Krise ja nur etwas versteckt ablief.

Es ist eben falsch, wenn der Spruch "Es geht immer weiter" für diesen Fall :
des Super-Gaus?
nein: ein "regelmäßiges Ende" dieser Art Finanzwirtschaft.
Ein Ende aus dem doch nie wirklich gelernt wurde.
Denn wir machen ja immer weiter in gleicher Weise!!! Fassungslos bin ich schon, haben mir (geb.1953) doch meine Eltern (Vater geboren 1902) und Tante und Oma davon berichtet ....
Damals - in den 60 er jahren) war ich unfähig die richtigen Fragen zu stellen . . . ob sie mir die richtigen Antworten gegeben hätten? Oder vielleicht hatten sie ja Antworten auf Fragen, die ich noch nicht stellen konnte, Antworten, die ich mir deshalb nicht merken konnte.

Wir lebten ja damals sowieso in einem Land, wo "wir" a l l e s besser machen wollten und ja n i e w i e d e r die alten Fehler wiederholen wollten.

Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß ich 1990/91 von den damaligen Stand der Finanzwirtschaft in vom Arbeitsamt organsierte (Demokratie-)Schulungen erfahren habe. Ich erinnere mich an die Antwort auf meine Frage, "wo das enden soll": das endet in einer Inflation.
Ich dachte: "Das ist nicht zu fassen, wir wissen es und trotzdem wi r d das zugelassen.--??"

Ich verfolgte die Politik und irgendwann war ich beruhigt, daß das sicher(lich) in meiner Generation keine Infaltion eintritt. Mein Mann und ich - wir haben sogar noch geschafft, ein 1994 gekauftes Grundstück mit Haus bis 2002, vollständig abzuzahlen, wie auch grundlegend und umfassend zu sanieren!! Da atmete ich auf und dachte: "Egal was kommt." 2008 ahnte ich: "Der Schnitt kommt bald, Frage ist nur noch: wann genau."

Nun trifft es meine KInder! :weinen: Und verschont ist ja keiner, schließlich muß jeder der Zahlungen bekommt, ein Konto haben.

Die Kinder glauben nun daran, daß ihre Schulden kleiner werden. Meinen Argumente wird nicht geglaubt. Mit der Zeit wußte ich selber nicht mehr was ich nun glauben sollte.

Also Danke noch mal.

190

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:15

Hallo Sima,

Zitat

[...]Es ist eben falsch, wenn der Spruch "Es geht immer weiter" für diesen Fall :
des Super-Gaus?
nein: ein "regelmäßiges Ende" dieser Art Finanzwirtschaft.
Ein Ende aus dem doch nie wirklich gelernt wurde.
Denn wir machen ja immer weiter in gleicher Weise!!![...]
nicht wir Sima machen so weiter uns wurde es immer wieder so aufgezwungen!

Sobald du dich in das Thema einliest werden sich dir Abgründe auftun die du bis dahin für unmöglich gehalten hast! 8o

Die folgende Aussage sollte genügend Stoff zum nachdenken geben.
Sippenhaft und Kollektivschuld ist Völkerrechtswidrig! 8o

Dennoch wird sie auch im GG und anderweitig angewandt!
Darauf will ich aber jetzt mal nicht eingehen.

Mir geht es erst einmal um die Finanzschiene!
Provokant sage ich mal der Währungszusammenbruch wie ihn die meisten verstehen, wahrnehmen und erleben findet so gar nicht statt!

Um das zu verstehen füge ich jetzt folgendes hinzu:
Der Währungszusammenbruch, Kaufkraftverlust findet nur auf einer Seite statt und das sind die Schuldner!
Wobei das Wort "Schuldner" in dem Zusammenhang ganz "neu definiert" werden muss! o0
Schuldner ist nicht nur derjenige der Schulden hat!
Schuldner ist erst einmal derjenige der sich eines Schuldgeldsystems bedient und Werte aus dem Schuldgeldsystem anhäuft.
Bestes Beispiel eine Immobilie sie ist ein sehr zweiseitiges Schwert.
Eine Immobilie ist ein nicht bewegbarer Wert und den kann sich das System per Gewalt holen.
Dazu auch der Hinweis auf das gesetzlich vorgeschriebene Zahlungsmittel in dem Fall Euro!
Bedingte Ausweichmöglichkeit das Freigeld wo der eigentliche Sinn aber ganz wo anders liegt.
Sein Ende findet dieses aber ganz schnell seitens des Systems wenn es darum geht Handwerksleistungen zu verrechnen.
Das System unterbindet unter Gewaltandrohung jeden Versuch aus dem System auszubrechen.
Nach einen Zusammenbruch wird immer wieder das selbe Modell installiert!
Ja glaubt da einer noch an Zufälle?
Interessant ist immer wieder zuzuschauen wie viele Menschen auf den gleichen alten Trick reinfallen.
"Dann bekommen wir unsere D - Mark" zurück juhu!" :Tadel:
Damit schickt man die Menschen die es nicht besser wissen bewusst schon wieder in das gleiche System!
Es ist doch vollkommen egal ob es D - Mark oder Euro heißt das System ist das gleiche und die dahinter stehen sind auch die selben!

Der Staat liefert mit dem Geldsystem von Staatsbeginn an seine Bürger an die Hochfinanz aus!
Viele fragen sich warum Politiker denn so "dumm" sein könnten dies und das zu tun.
Garstige Antwort ist das der Bürger zu dumm ist es zu bemerken was gespielt wird.

Der Staat geht Pleite aber der Bürger bürgt ja aber für wen bürgt er denn?
Für den Staat der pleite gegangen ist gewiss nicht nein für die Hochfinanz das die auch weiter ihr Geld bekommen nach dem der Staat pleite gegangen ist.
Die Sozialkassen sind pleite z.B. da geht der Staat hin und erlässt Sondersteuern, Zwangsabgaben.

Um es plastisch zu machen.
Wir haben ein Silo da sparen wir den Weizen für schlechte Zeiten an.
Irgendwann sagt man uns dann das Silo ist leer, die Frage wäre doch wer den Weizen gefressen hat oder!
Hier offenbart sich wieder der unterschied zwischen Scheingeld und Scheinwerten und realen Werten!

Achte auch mal wie dreist man doch in der Öffentlichkeit davon spricht das kommende Generationen für die Schulden die wir? gemacht haben zahlen müssten!

Völkerrecht?

Der Gläubiger, Spekulant, Spieler hat kein Risiko des Verlustes mehr denn diese Zitronenfalter haben NIEMALS die Sklaverei und Leibeigenschaft abgeschafft!
Wenn es doch mal eine Zeit der Freiheit gab dann wurde sie mit den Finanzsystem wieder eingeführt!

Zum Schluss noch folgendes:

Zitat

[...]Mein Mann und ich - wir haben sogar noch geschafft, ein 1994 gekauftes Grundstück mit Haus bis 2002, vollständig abzuzahlen, wie auch
grundlegend und umfassend zu sanieren!![...]
Ganz schnell abbezahlen wenn da noch Schulden sein sollten ist gut.
Ich kann nur dringend davon abraten zu sanieren!
Je nach dem wie es laufen wird gereicht einem das zu einen gewaltigen Nachteil!
Wenn es zu einer Zwangshypothek kommt, davon gehe ich aus, könnte die auch auf den Wert der Immobilie beruhen. Zensus ich höre dir Tapsen!
Also eine unsanierte Immobilie hat wenig Wert also wenig Zwangsanleihe.
Da man ja nicht dumm ist sorgt man aber vor!
Man könnte das jetzt erst einmal übrige Geld in anonym gekaufte Edelmetalle stecken.
Materialien die man für das Haus braucht die zeitlich nicht kaputt gehen kann man kaufen aber nicht einbauen.
Wenn die Bewertung der Immobilie rum ist hat man das Material und die Edelmetalle die ihren Wert nie verloren haben um sein Haus zu sanieren!
Hier muss man sehr Clever sein damit man nicht ganz abkassiert wird.

Zitat

[...]Nun trifft es meine KInder! :weinen: Und verschont ist ja keiner, schließlich muß jeder der Zahlungen bekommt, ein Konto haben.[...]

Eine Kontopflicht gibt es m.M. nicht!
In manchen Berufszweigen ist noch die Lohntüte usus! :D

Zitat

[...] Die Kinder glauben nun daran, daß ihre Schulden kleiner werden. Meinen
Argumente wird nicht geglaubt. Mit der Zeit wußte ich selber nicht mehr
was ich nun glauben sollte.[...]
Die Zahl würde ja auch erst einmal scheinbar kleiner aber den Rest blenden sie total aus und das ist der Fehler!
Das Generationsproblem eben, die Kinder denken sie wären schlauer als ihre Eltern und übersehen die Erfahrung des Lebens daß das Gegenüber hat. :S

[flash]http://www.youtube.com/v/waPb8cMVi5s?version=3&hl=de_DE[/flash]

uebender

matty

Erleuchteter

• Nachricht senden

191

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:56

Keine EU Diktatur!!!

Zitat

"Die Endstation ist klar – Bundesrepublik Europa"

Nach der Wahl wird die "Bundesrepublik Europa" auf den Weg gebracht, prophezeit Harvard-Professor Niall Ferguson. Die Politik arbeite still und leise mit Hochdruck daran. Nur eins kann das stoppen.

Quelle!

Dieses “EU”-System ist so pervertiert und korrupt. Milliarden von Geldern versickern in schwarzen Löchern, das “EU”-europäische Volk wird Stück für Stück entmündigt. Die “EU” sollte Frieden und Wohlstand bringen, was sie gebracht hat ist Armut und wieder aufkeimende Hass der Völker, begründet auf Lügen über die wahren Gründe und Verursacher der Finanzkrise. Ich hoffe jeden Tag an ein Licht am Ende des Tunnels, aber es vergeht keine Woche in der nicht wieder eine “Regulierung” unseres Alltags, zugunsten irgendeiner Lobbygruppe beschlossen wird.

matty

Erleuchteter

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:44

"The Economist"

Zitat

Deutschlands Führungslosigkeit führt zum Desaster

Deutschland steht sich selbst im Weg – meint das einflussreiche Magazin "Economist". In der Euro-Krise müsse es Verantwortung übernehmen, statt sich wie eine größere Version der Schweiz zu verkaufen.

"Das Ergebnis ist, dass Europa in Richtung eines Desasters schlafwandelt", urteilt das Magazin. "Wenn sich Deutschland nicht zu mehr Führung aufrafft, wird es Europas Wirtschaft – und seiner Politik – noch schlechter gehen."

Quelle>>

Führungsrolle nun steht wieder ein Krieg bevor?
Wenn Ökonomen anfangen zu denken und die etablierten sich Profilieren wollen so war das immer
zum Schaden unseres Volkes.
Das Volk wurde doch nicht gefragt als der ganze Schlamassel zusammen gerührt wurde.
Nun wo die Kacke am dampfen ist wird weiter über die Köpfe des Volkes bestimmt weil es ans
eingemachte geht.
Man darf gespannt sein wen dieser Kessel explodiert!
Eins steht aber fest das die Schulden der br D nicht die Schulden Deutschlands sind.

Sima

Profi

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:17

Nehmen wir doch mal an,

daß ginge mit der BRDDR so aus wie mit der DDR . . . dann will es auch keiner gewesen sein.

Persönliche Haftung? ..Steht das im Gesetzbuch?
Das kennen wir doch alles schon.

matty

Erleuchteter

• Nachricht senden

194

Freitag, 14. Juni 2013, 00:47

Zitat

von sima

Nehmen wir doch mal an, daß ginge mit der BRDDR so aus wie mit der DDR

Sima die dd R war pleite das wußten die Machthaber das da nichts mehr zu retten war.

Die br D Oberen haben aber zu viel zu verlieren um die Macht freiwillig abzugeben.
Die lassen Schießen genau so wie in China und davor graust mir!

195

Freitag, 14. Juni 2013, 14:01

Hallo Sima und matty,

Zitat

Nehmen wir doch mal an,
daß ginge mit der BRDDR so aus wie mit der DDR . . . dann will es auch keiner gewesen sein.
Persönliche Haftung? ..Steht das im Gesetzbuch? [...]
wen wird das jetzige GG oder sonst was dann in dem Moment interessieren? o0

Zitat

[...]Sima die dd R war pleite das wußten die Machthaber das da nichts mehr zu retten war.[...]
Vorsicht mein Freund ;) denn hier wirfst du zwei Dinge in einen Topf!
Der "Staat DDR" mag wirtschaftlich pleite gewesen sein ABER das Volksvermögen war ja immer noch da!
Ich erinnere doch da gerne an die Treuhand, Frau Constanze Paffrath s Video. >>>
Auch die sogenannte Wiedervereinigung die keine war zeigt das es sich um eine Einverleibung der DDR in die BRD gehandelt hat.
Theoretisch würde ein Staat nach dem Bankrott einen Schuldenschnitt, neue Währung u.s.w. durchziehen.
All das ist nicht geschehen und was dann folgte kennen wir ja auch.

Zitat

[...] Die br D Oberen haben aber zu viel zu verlieren um die Macht freiwillig abzugeben.
Die lassen Schießen genau so wie in China und davor graust mir!
Genau matty hier ist ein gravierender Unterschied zu den Ereignissen in der DDR.
Die Mitteldeutschen wollten Reisefreiheit in die BRD u.a., wieder zusammen sein mit ihren Angehörigen, sich was kaufen können für ihr Geld.
Der nächste Aufstand wird aber um die Freiheit, den Diebstahl des Volksvermögens usw. gehen.
Da werden sich viele nicht mit einem Rücktritt von paar Pappnasen zufrieden geben die dann weiter wie die Maden im Speck leben!

uebender

matty

Erleuchteter

• Nachricht senden

196

Freitag, 14. Juni 2013, 20:39

Affären Trickserei Betrug!!!

Zitat

"Cum-Ex"-Affäre

Staat schaute bei dreister Milliarden-Trickserei zu

Es ist einer der größten Steuerskandale der Nachkriegsgeschichte: Über Jahre erschlichen sich Banken Milliardenbeträge vom deutschen Staat. Die Bundesregierung wusste Bescheid. Und tat gar nichts.

Recherchen der "Welt" zeigen, dass deutlich mehr Banken in die Tricks verstrickt sind und die Bankenlobby stärker an der Gesetzgebung des Bundes mitgewirkt hat als bisher bekannt. Manche Kritiker sehen in den Geschäften sogar eine versteckte Beihilfe des Staates an die Landesbanken.

Quelle!

Diese Zocker bekommt man nur an die Leine, wen sie mit 100% ihres Gesamtvermögens in Haftung genommen werden. Dann wird das Risiko zum Wetten zu groß. Aber bis jetzt kann ihnen nichts passieren. Bei gewonnener Wette einen Bonus und geht es in die Hose, haftet der Sparer und Steuerzahler. Jeder Privatunternehmer haftet mit seinem Vermögen.
Solange die Politik es zulässt, dass die "Roulettkessel" bei den banken weiter gedreht werden, wird sich nichts ändern. Wir werden den Totalverlust des Euros noch erleben, denn die bis jetzt eingeleiteten Maßnahmen werden den Untergang nicht aufhalten.

matty

Erleuchteter

• Nachricht senden

197

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:04

DIE GEDANKEN SIND NICHT MEHR FREI -- WEIL ES DIE POLITIK SO WILL

Wer denkt das solche Gewalt hier bei uns nicht möglich ist sollte sich wenns los geht in die erste Reihe stellen!!!

[flash]http://www.youtube.com/embed/NFS9ukW6en8?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]

matty

Erleuchteter

• Nachricht senden

198

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:23

Soli für den €uronen!!!

Zitat

Merkel schlägt Soli für Euro-Zone vor

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für die Einführung eines Solidaritäts-Fonds in der Eurozone ausgesprochen. Damit sollen projektbezogene Finanzmittel für Länder verfügbar gemacht werden, die im Gegenzug Sparprogramme umsetzen. Die Umverteilung soll aus Mitteln der Finanztransaktionssteuer gespeist werden.

Quelle!

Wenn ich schon immer "systemrelevant" lese ... Warum soll der Fall einer Bank, das ganze System zu Fall bringen. Und wenn es wirklich so ist, dann sollten diese Monopole endlich mal zerschlagen werden. Dann kann man eine Bank auch mal getrost krachen gehen lassen.
Die Schandtat der EU Diktatur fangen an zu wirken.

Wenn euer Kartenhaus zusammen bricht dann Gnade euch Gott!!! :blush2:

Sven

Fortgeschrittener

• »Sven« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. September 2009

• Nachricht senden

199

Freitag, 28. Juni 2013, 11:44

Wenn euer Kartenhaus zusammen bricht dann Gnade euch Gott!!! :blush2:

Da passt wie immer mein Lieblingsspruch,vor 200 Jahren wars wohl auch nicht viel anders:
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

matty

Erleuchteter

• Nachricht senden

200

Samstag, 6. Juli 2013, 20:40

Pleite Pech und Pannen!!!

Zitat

Italien könnte kurz vor dem Bailout stehen

Italien könnte kurz vor dem Bailout, also vor der Komplett-Pleite, stehen. Ankündigungen der US-amerikanischen Notenbank Fed und eine neue Geldpolitik der chinesischen Zentralbank haben die Situation schlagartig verschlechtert. Das Zinsniveau für notleidende EU-Südstaaten wie Italien, Portugal, Spanien, Slowenien und Griechenland steigt wieder.

Quelle!>>>

Zitat

Bad Banks belasten Europa mit mehr als 1.000 Milliarden Euro

Die in sogenannten „Bad Banks“ in Europa geparkten Risiken wachsen sich zu einem akuten Problem aus. Diese Banken wurden seit Beginn der Finanzkrise 2008 in vielen Ländern Europas gegründet, um risikoreiche Geschäfte einfach „auszulagern“ und damit die Bilanzen der vermeintlich gut funktionierenden Finanz- und Bankinstitute offiziell nicht zu belasten.

Quelle!>>>

Das Ziel des Systems scheint es zu sein, einen großen Teil des Volksvermögens zu privatisieren. Wahrscheinlich soll danach wieder die Sklaverei eingeführt werden. Oder ist sie das schon?
Es war einfach ein Riesenfehler, unterschiedlichste Volkswirtschaften unter einen Währungsdeckel zu quetschen.
Aber eins bleibt zu sagen:

„Was fällt, soll man noch stoßen.“

Thema bewerten