Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Boston Consulting: Euro-Krise muss mit radikaler Enteignung gelöst werden
Die Boston Consulting Group sagt, dass diejenigen, die sich im Laufe ihres Lebens ein Vermögen erarbeitet hätten, für die Party der Schulden-Staaten und Banken-Exzesse bezahlen müssten.
Daniel Stelter von der Boston Consulting Group hält einen Schuldenschnitt für die einzige Möglichkeit, das Schuldenproblem in Europa zu lösen. Und dieser Schuldenschnitt müsse über Steuern bezahlt werden, sagt er dem DLF.
Eigentum ist eine Illusion
Das heißt, nicht nur die europäischen Kontoinhaber unterliegen der „Illusion“, sie hätten ein Guthaben auf dem Konto. Offenkundig unterliegen auch Immobilienbesitzer der Illusion, sie hätten tatsächlich eine Immobilie.
Zitat
Nicht das Geld, die Gier regiert die Welt.
Curt Goetz, dt.-schweiz. Schriftsteller (1888–1960)
Zitat
OECD sieht schwarz für die Zukunft der Euro-Zone
Die OECD-Prognose für die Euro-Zone ist verheerend: Demnach wird die Wirtschaft in der tiefen Rezession verharren und um 0,6 Prozent schrumpfen. Nur Deutschland scheint dagegen immun zu sein.
Zitat
Der Euro-Ausstieg liegt näher als wir denken
Arbeitslosigkeit, Rezession, Armut: Den Menschen in Südeuropas Krisenländern geht es schlecht, dennoch hält eine Mehrheit zum Euro. Doch ein Blick zurück zeigt, wie schnell die Stimmung kippen kann.
Zitat
[...]Nur Deutschland scheint dagegen immun zu sein.
Zitat
Der ESM wird gefährlich
EU-Geheimplan: Deutsche Steuerzahler sollen Banken in Europa retten
Die Euro-Gruppe plant, die europäischen Banken-Rettungen über den ESM abzuwickeln. Demnach soll der deutsche Steuerzahler für alle Banken-Rettungen in Europa haften. Die Euro-Zone will das Modell erstmals mit den griechischen Bank-Krediten ausprobieren. So werden die Defizite der Süd-Staaten künstlich gesenkt. Das Risiko trägt der deutsche Steuerzahler. Der Bundestag hat bei dem Plan keinerlei Mitsprache.
Zitat
Unruhen wegen Arbeitslosigkeit UN-Organisation warnt vor dem Knall in Europa
Weil die sozialen Spannungen stetig zunehmen, warnt die Weltarbeitsorganisation vor Unruhen in Europa. Arbeitslosigkeit und der Zusammenbruch des Vertrauens in die Mächtigen werden in der Krise zum explosiven Gemisch. Deutschland ist hier positive Ausnahme - teilweise.
Wenn die Politik nichts unternehme, werde die Zahl der Menschen ohne Job weltweit bis 2015 um acht Millionen auf 208 Millionen steigen, sagt die Organisation voraus. Allein in den 27 EU-Ländern fehlen sechs Millionen neue Jobs, nur um wieder das Niveau vor der Krise zu erreichen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Ich kenne keine anderen Völker wirklich. Ich denke, die Japaner sind mindestens so fleißig und die Vietnamesen auch.
Zitat
[...]Nur Deutschland scheint dagegen immun zu sein.
Darum versucht man auch seit über 100 Jahren die Deutschen zu vernichten, das Ziel ist anscheinend bald erreicht.
Ich behaupte mal das Urdeutsche Volk ist mit seinen Tugenden einmalig auf dieser Erde, es gibt kein Volk welches nur annähernd, so ordentlich, fleißig, akkurat, produktiv und leider auch gehorsam ist.....
Leider sind diese Tugenden fast weg, es gibt nur noch einen kleinen Kern, der Rest ist schon durch die Umerziehung versaut!
Zitat
Nazi-Symbol
Dortmunder entdeckt Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen
Ein Dortmunder hat eine Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen gefunden. Solche nachträglichen Fremdprägungen kommen laut Bundesbank nicht selten vor. Vor allem Fanprägungen von Sportvereinen gebe es oft. Allerdings verlieren Münzen und Geldscheine ihren Wert, wenn sie nachträglich bedruckt wurden.
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Theoretisch würde er kleiner was in der Praxis aber falsch ist!Wie ist das nun, wenn man privat Schulden bei der Bank hat, dann ist das gut bei Inflation, weil der Betrag nicht steigt?
Richtig, in dem Moment ist das Geld Mangelware du wärst wieder in der Falle.Bei Wärungsumstellung ist das nicht so gut, weil dann die Schulden umgerechnet werden?
Die Zinslast würde seitens der Bank angepasst werden.Wie kommt es, daß gesagt wird: Schulden-haben wäre nicht gut bei Inflation.
Siehe oben.Schulden bleiben der Höhe nach gleich - oder nicht?
Gehe davon aus das du keine Arbeit haben wirst!So ließen sich doch die Schulden dann "leichter" zurückzahlen, wenn man Arbeit hat. Der Verdienst steigt ja auch (hinkt immer hinterher . . . ok, ok)
Nicht nur dort!Ich habe erfahren, daß in England fast jeder Haushalt Schulden hat, teilweise überschuldet sind.
Nein gewiss nicht!Sind die nun schlauer, als wir? ( auch als wir persönlich: denn wir haben keinerlei Schulden, Hypotheken oder so)
nicht wir Sima machen so weiter uns wurde es immer wieder so aufgezwungen!
Zitat
[...]Es ist eben falsch, wenn der Spruch "Es geht immer weiter" für diesen Fall :
des Super-Gaus?
nein: ein "regelmäßiges Ende" dieser Art Finanzwirtschaft.
Ein Ende aus dem doch nie wirklich gelernt wurde.
Denn wir machen ja immer weiter in gleicher Weise!!![...]
Ganz schnell abbezahlen wenn da noch Schulden sein sollten ist gut.
Zitat
[...]Mein Mann und ich - wir haben sogar noch geschafft, ein 1994 gekauftes Grundstück mit Haus bis 2002, vollständig abzuzahlen, wie auch
grundlegend und umfassend zu sanieren!![...]
Eine Kontopflicht gibt es m.M. nicht!
Zitat
[...]Nun trifft es meine KInder!Und verschont ist ja keiner, schließlich muß jeder der Zahlungen bekommt, ein Konto haben.[...]
Die Zahl würde ja auch erst einmal scheinbar kleiner aber den Rest blenden sie total aus und das ist der Fehler!
Zitat
[...] Die Kinder glauben nun daran, daß ihre Schulden kleiner werden. Meinen
Argumente wird nicht geglaubt. Mit der Zeit wußte ich selber nicht mehr
was ich nun glauben sollte.[...]
Zitat
"Die Endstation ist klar – Bundesrepublik Europa"
Nach der Wahl wird die "Bundesrepublik Europa" auf den Weg gebracht, prophezeit Harvard-Professor Niall Ferguson. Die Politik arbeite still und leise mit Hochdruck daran. Nur eins kann das stoppen.
Zitat
Deutschlands Führungslosigkeit führt zum Desaster
Deutschland steht sich selbst im Weg – meint das einflussreiche Magazin "Economist". In der Euro-Krise müsse es Verantwortung übernehmen, statt sich wie eine größere Version der Schweiz zu verkaufen.
"Das Ergebnis ist, dass Europa in Richtung eines Desasters schlafwandelt", urteilt das Magazin. "Wenn sich Deutschland nicht zu mehr Führung aufrafft, wird es Europas Wirtschaft – und seiner Politik – noch schlechter gehen."
Zitat
von sima
Nehmen wir doch mal an, daß ginge mit der BRDDR so aus wie mit der DDR
wen wird das jetzige GG oder sonst was dann in dem Moment interessieren?
Zitat
Nehmen wir doch mal an,
daß ginge mit der BRDDR so aus wie mit der DDR . . . dann will es auch keiner gewesen sein.
Persönliche Haftung? ..Steht das im Gesetzbuch? [...]
Vorsicht mein Freund
Zitat
[...]Sima die dd R war pleite das wußten die Machthaber das da nichts mehr zu retten war.[...]
Genau matty hier ist ein gravierender Unterschied zu den Ereignissen in der DDR.
Zitat
[...] Die br D Oberen haben aber zu viel zu verlieren um die Macht freiwillig abzugeben.
Die lassen Schießen genau so wie in China und davor graust mir!
Zitat
"Cum-Ex"-Affäre
Staat schaute bei dreister Milliarden-Trickserei zu
Es ist einer der größten Steuerskandale der Nachkriegsgeschichte: Über Jahre erschlichen sich Banken Milliardenbeträge vom deutschen Staat. Die Bundesregierung wusste Bescheid. Und tat gar nichts.
Recherchen der "Welt" zeigen, dass deutlich mehr Banken in die Tricks verstrickt sind und die Bankenlobby stärker an der Gesetzgebung des Bundes mitgewirkt hat als bisher bekannt. Manche Kritiker sehen in den Geschäften sogar eine versteckte Beihilfe des Staates an die Landesbanken.
Zitat
Merkel schlägt Soli für Euro-Zone vor
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für die Einführung eines Solidaritäts-Fonds in der Eurozone ausgesprochen. Damit sollen projektbezogene Finanzmittel für Länder verfügbar gemacht werden, die im Gegenzug Sparprogramme umsetzen. Die Umverteilung soll aus Mitteln der Finanztransaktionssteuer gespeist werden.
Wenn euer Kartenhaus zusammen bricht dann Gnade euch Gott!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat
Italien könnte kurz vor dem Bailout stehen
Italien könnte kurz vor dem Bailout, also vor der Komplett-Pleite, stehen. Ankündigungen der US-amerikanischen Notenbank Fed und eine neue Geldpolitik der chinesischen Zentralbank haben die Situation schlagartig verschlechtert. Das Zinsniveau für notleidende EU-Südstaaten wie Italien, Portugal, Spanien, Slowenien und Griechenland steigt wieder.
Zitat
Bad Banks belasten Europa mit mehr als 1.000 Milliarden Euro
Die in sogenannten „Bad Banks“ in Europa geparkten Risiken wachsen sich zu einem akuten Problem aus. Diese Banken wurden seit Beginn der Finanzkrise 2008 in vielen Ländern Europas gegründet, um risikoreiche Geschäfte einfach „auszulagern“ und damit die Bilanzen der vermeintlich gut funktionierenden Finanz- und Bankinstitute offiziell nicht zu belasten.