Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Solange die Arbeitsmarktchancen der 60 bis 64 --jährigen so gering sind wie heute, kann die schrittweise Anhebung der Regelaltersgrenze nicht beginnen - daher auch nicht bereits im Jahre 2012. Wenn in diesem Jahr die Bundesregierung die Voraussetzungen für eine schrittweise Anhebung des gesetzlichen Renteneintrittsalters ab dem Jahre 2012 überprüft, muss sie bei redlicher Betrachtung der Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt einräumen, dass die Voraussetzungen nicht vorliegen. Die im derzeitigen Gesetz zur Anhebung des Renteneintrittsalters festgelegte Überprüfung muss bis zum Erreichen dieser Quote fortgesetzt werden und mit einem Bericht über die Maßnahmen zur Erhöhung der Erwerbstätigenquote älterer Beschäftigter verbunden werden. Im Jahr 2014/15 wird dann erneut entschieden, ob die oben genannten Voraussetzungen vorliegen und wie mit einer schrittweisen Erhöhung des Renteneintrittsalters bis zum Jahr 2029 begonnen werden kann.
Quelle: Pressemeldung SPD
das schlimme ist nur das es keiner mehr wirklich wahrnimmt! Sie können uns dreist, dumm und frech sagen und beweisen wie sie uns belügen und betrügen und keiner steht auf und geht auf die Straße! Die Sättigung von der Verblösungsmaschinerie hat so einen Grad erreicht das sich die normalen selber in die Psychiatrie einweisen lassen da so viel Dummheit nicht mehr auszuhalten ist!Das ist die Frechheit selbst und der Verrat an den noch überbleibenden Ausgebeuteten.
Mehr will ich garnicht ausführen, ich habe die Schnautze voll,
Zitat
Der Vorschlag des früheren Wirtschaftsministers Wolfgang Clement ist heikel: Menschen in Deutschland sollen künftig bis 80 arbeiten dürfen. "Wir sollten ein Signal für längeres Arbeiten setzen", sagte der 72-Jährige der "Welt": "Wir sollten die gesetzliche Lebensarbeitszeitbegrenzung abschaffen", forderte er weiter. Der Vorstoß von Clement könnte für zusätzlichen Zündstoff in der Diskussion über das Renteneintrittsalter sorgen.
Zitat
Das Volk um seine Rente betrogen, um es noch höflich auszudrücken oder noch viel schlimmer das Volk und Vaterland ve en!
ich finde es immer wieder "phantastisch" daß das nicht nur bei dem Thema immer noch funktioniert! Verharmlosend ist es schon bald von "Neusprech" aus George Orwells 1984 in solchen Zusammenhängen zu sprechen.[...]Aber den Rentnern immer schön ein schlechtes Gewissen einreden [...]
Zitat
Wer weniger als 2500 Euro verdient, braucht Hilfe vom Staat. Jeder Dritte ist betroffen. Mit dieser Prognose schockiert die Arbeitsministerin die Republik – und wirbt für ihre Zuschussrente
Um die Gefahr der Altersarmut deutlich zu machen, rechnet von der Leyen in ihrem Brief vor, dass jemand, der 2700 Euro brutto verdient, nur 743 Euro Rente bekommt. Bei einem Monatseinkommen von 2900 wären es 798 Euro.
Laut Berechnungen des Statistischen Bundesamts, aus denen die "Bild am Sonntag" zitiert, verdient mehr als ein Drittel aller Vollzeitbeschäftigten weniger als 2500 Euro.
das Geldsystem ist das eigentliche Problem![...]Dabei wäre Geld nicht das Problem nur muß das anders verteilt werden!
VergleichstabelleZitat
Deutschlands Renten: Weltweit nur drittklassig
Von 18 ausgesuchten Ländern ist Deutschland im direkten Vergleich der Rentensyste, lediglich Mittelmaß. Einige Reformen sind erforderlich, wie eine aktuelle Studie zeigt. Vor allem müsse eine Anhebung der Mindestrenten für Niedriglohn-Rentner erfolgen und eine weitere Erhöhung der Erwerbsquote älterer Arbeitnehmer [...]
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Zitat
Chef der Jungen Liberalen glaubt an Rente mit 75
Gerade erst haben Ökonomen die Rente mit 69 ab dem Jahr 2030 gefordert. Das reicht noch lange nicht, sagt Lasse Becker. Der Vorsitzende der FDP-Jugendorganisation fordert deutlich längeres Arbeiten.
"Meine Generation der um die 30-Jährigen wird ein Renteneintrittsalter von 70 bis 75 haben", ist er sich sicher.
"Auch die Rentengarantie gehört zum Wohle aller Generationen abgeschafft", so Becker.
Hallo matty,
mich wundert immer noch wer so etwas "wählt"!
Themenwechsel:
Ab wann ist Pb Gesundheitsschädlich?
Mit freundlichen Grüßen
uebender