Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2011, 21:06

Krankenversicherte sollen bis zu 70 Euro pro Monat mehr bezahlen!

Hallo,

das zunächst letzte Opfer verfehlter BRDDR Politik ist die City BKK Krankenkasse mit zuletzt 168.000 Versicherten die am 1. Juli nun geschlossen wird. (Pleite!) Angegeben wir das zunehmende Alter der Versicherten und die daraus resultierenden höheren Kosten für diese.
Die Ausgaben steigen und die Einnahmen sinken und so rechnet der Krankenkassenverband mit bis zu 70 Euro höheren Monatsbeiträgen.
Als würde das nicht reichen ist in den kommenden Jahren mit Zusatzbeiträgen von 50 bis 70 Euro pro Monat zu rechnen!
Wenn ich das richtig interpretiere dann wären das so gesehen bis zu 140 Euro pro Monat mehr?!
Monatsbeitrag und Zusatzbeitrag! o0

Zitat

[...]Die Vorsitzende des Verbandes Doris Pfeiffer hatte im Deutschlandradio Kultur bekräftigt, dass die Kassen Mehrkosten für Ärzte, Krankenhäuser oder Medikamente über Zusatzbeiträge bezahlen müssen. „Von daher ist eine solche Größenordnung denkbar und auch von der Politik gewollt“, sagte Pfeiffer. Den Aufschlag müssen die Kassen-Mitglieder allein zahlen. Er kommt auf den normalen Beitrag nach dem paritätischen Satz von 15,5 Prozent obendrauf.[...]
[...]Wann Versicherte mit höheren Beiträgen rechnen müssen, sei noch nicht klar, sagte ein Sprecher des Kassenverbands "Welt Online". Wenn die gute Konjunkturlage der deutschen Wirtschaft sich auch auf die Löhne und Einkommen auswirke, profitierten auch die Krankenkassen von den höheren Bezügen. Dass die Beiträge bereits im kommenden Jahr ansteigen müssen, sei jedoch nicht auszuschließen, hieß es weiter.[...]
Farbliche Hervorhebung von mir!
Selbst eingefügt da der Satz sonst keinen Sinn macht.

Das der Wirtschaftliche Aufschwung, Leistung nichts mir der Arbeitslosigkeit und Lohn zu tun hat haben wir erst gerade von unserer Mitstreiterin "Lynagh" ausgeführt bekommen!

Löhne und Einkommen werden sinken das sind die Fakten!

Wir erinnern uns an den letzten Streich der „BRDDR Zitronenfalter“: Harz IV Bezieher werden aus der Solidargemeinschaft des Rentensystems ausgeschlossen und keiner von den Abermillionen war auf der Straße um zu protestieren, nicht einmal die Harz IV Bezieher selbst!
Der nächste Streich lässt böswilliger weise wie zu vermuten bestimmt nicht lange auf sich warten.
Werde ich demnächst schreiben müssen : Neu : Harz IV Bezieher bei eingewanderten Fachkraft „Medizinmann“ in Behandlung?
Richtig ist heute schon das unser Solidarprinzip durch die politisch gewollte Masseneinwanderung und daraus resultierender Arbeitslosigkeit, Massenverarmung gesprengt wird.

Ich erinnere : Die Rente ist sicher!

Die Wahrheit kennt ihr alle selber!

MfG
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:06

Auch hier ist wieder zu erkennen, dass die Politiker in Berlin sich schön für die Großen einsetzen (Pharmaindustrie), aber eben nicht für das Volk. Wie immer wird lediglich
darüber nachgedacht, wie man die Konzerne noch besser "Füttern" kann, anstatt den Bürger zu entlasten!
Wie ich bereits erwähnte, arbeitet meine Frau in einer Krankenkasse und wenn sie mal so erzählt wie in den letzten Jahren die Kosten für Medikamente und für die Krankenhäuser explodiert sind, dann wundert mich nichts.
Aber Hauptsache den Konzernen geht es gut und sie müssen nicht so viele Steuern zahen, dass blos nichts wieder zum normalen Bürger zurück kommt.
Eine traurige Welt in der wir leben und das obwohl unsere Vorfahren genau dies verhindern wollten und uns eine besser Welt schufen, nur unsere Volksvertreter zertreten diese Errungenschaften.

Gruß Sven
PS: meine erste Maßnahme wäre, das ALLE in die Gesetzliche Kasse zahlen müssten. Und es gäbe harte Verträge mit den Konzernen.

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:15

Tja man braucht Geld, unter Anderen für die jetzt auch von der "Agentur für Arbeit" eingeschleusten Fremdarbeiter.

Und ja, natürlich auch für die vertrieben Afrikaner der vom Großkapital angezettelten Kriege gegen die Menschlichkeit in Tunesien, Libyen, Ägypten, Syrien usw. Wie heißt das nach Neusprech? Ach ja, Migration.

Auf deutsch, mutwillig und aus voller Absicht herbeigeführte Umvolkung zur maximalen Ausbeutung der später noch leben zu dürfenden Menschen! Denn alle sollen dies ja nach noch unbewiesenen Plänen der selbst ernannten Erleuchteten nicht dürfen, denn jene wollen den grünen Planeten ganz unter sich genießen. Der Rest soll mit Chip im Hirn lebenden Zombies gleich für sie arbeiten und für mancherlei Genuß zur Verfügung stehen. Welche Genüsse dies sind? Man lese einschlägige Literatur und auch die als Geheim eingestuften Polizei Reporte über gewisse Vorlieben gewisser Herrschaften.

Zitat

Aber Hauptsache den Konzernen geht es gut und sie müssen nicht so viele Steuern zahen, das blos nichts wieder zum normalen Bürger zurück kommt.

Wie war das mit dem Faschismus nach Benito Mussolini? Erklärung, obiger Satz!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

bugs

Schüler

  • »bugs« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Norden

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:48

GKV

Hallo,
Es war ja so klar, als die 50/50 Zahlweise der Gesetzlichen Krankenkasse zu Lasten der ausgebeuteten Masse abgeschaft und der Bonzenanteil eingefroren wurde, dass der sogenannte Zusatzbeitrag steigt. Die armen Unternehmen mit ihrer Lobby verhindern nicht mehr die Steigerung.
Vom Funktionsprinzip her kann das System auch nicht gehen, es können nicht wenige in einen Topf einzahlen, aber Massen Leistungen daraus beziehen.
Aber der "Deutsche" glaubt ja, "die Menschen werden älter und somit teurer"
Erfahrungsgemäß geht die Leistung des GKV Versicherten im System immer weiter nach unten.
Wieso, da wir gerade bei der Leistung sind , dürfen sich wenige "reiche und gesunde" aus der Solidargemeinschaft verabschieden und Privat werden? Die breite Basis an Einzahlungen würden dem System helfen!
Warum muss mein Privater Nachbar nichts für Mussel und seine Plagen bezahlen, während ich mit meiner Monatsprämie beteiligt werde?
Das geht noch weiter.
Ab 2004 glaube ich hat unser heute so VDK Patriot Seehofer ein Gesetz auf den Weg gebracht, dass erlaubt der GKV bei freiwillig Versicherten Rentnern von allen Einnahmen Pflege und Kassenbeiträge einzuziehen. Das sind so um die 17% Mehrbelastung - natürlich auch auf Firmenrenten und auf Lebesversicherungen und auf Zinsen. Summarum Milliardenmehreinnahmen.

Das zieht sich halt in old Germany wie ein roter Faden durch alles. Arbeit lohnt nicht mehr.

Bin gespannt wieviele Beamte oder Private jetzt" zurückmeckern."

Kameretschaftlicher Gruß Bugs :)

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:55

nun, warum keine weiteren Erhöhungen?
Gibt es vielleicht Widerstand aus den Reihen des Volkes?
Ich sehe keinen.
Und die Politik, die Krankenkassen und allen voran natürlich die Pharmaindustrie auch nicht.
Also weiter so!
Ist doch egal, ob ich meine Krankheiten noch finanzieren kann oder nicht. Der einzelne Mensch, bzw. der Mensch überhaupt ist doch eh nichts mehr wert, außer er rackert für die Staatskassen und stirbt dann hoffentlich beizeiten, damit er nicht noch Rente bekommt.
Ist doch so, oder?
Und wen juckts?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 11:34

Tarja, auch hier vom Grundsätzlichen hast du Recht.

Ich sehe aber hier eine Möglichkeit die vielleicht nur wenig erblicken, nämlich die der wieder einsetzenden Eigenverantwortung.
Eigenverantwortung für sich selbst, für das was man Ißt, was man trinkt, was man sich für Gifte zuführt oder nicht, und ob
das was man tut, und wie man es tut, gut für den Körper ist.

Nun, die Dummen werden sich dieser fragen immer entziehen, aber diejenigen die doch noch ein Fünkchen verstand besitzen,
werden vielleicht wenn auch Notgedrungen wieder mehr auf sich selbst achten, denn, man kann es sich ja nicht mehr leisten,
die Leistungen der Krankheitsmafia.

Zitat

"Wer nicht die Charakterkraft aufbringt,
für seine Heilung selbst etwas zu tun,
ist der Heilung nicht wert und wird
solange krank bleiben, bis er sich
charakterlich ändert".

Paracelsus


Sie stopfen sich Humburger, Pommes, Chips und was noch für einen Dreck rein, rauchen bis zum abwinken, hocken dabei
noch stundenlang vor der Klotze, und im Urlaub saufen sie dann ohne Unterlaß und die Allgemeinheit soll dies alles mitbezahlen.

Selbstverständlich bin ich für ein gutes und ausgebautes Gesundheitssystem und für ausgezeichnete Gesundheitshäuser
und ich bin auch Informiert wo diese größere Summen von Milliarden hinwandern, auch das dieses sofort unterbunden
gehört, aber wie im Politischem muß auch hier wieder die vollständige Souveränität und damit eine vollständige Eigenverantwortung
jedes einzelnen her.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 11:57

Ja liebe Tarja,
die Krankenversicherung wird immer teurer, sie ist auch eine Milchkuh wie alle primären Bedürfnisse. Es kam aber noch schlimmer hier, bei wurden alle Krankenkassen schon in 2004 abgeschafft, leer geplündert durch die Immigranten. Ab 2004 gibt es bei uns nur die Pflicht sich privat zu Versichern, aber auch da werden die Beiträge jedes Jahr höher und höher da die neuen Immigranten immer noch kostenlos behandelt werden und die Immigranten welche hier schon seit Jahren sitzen versichern sich mutwillig nicht und doch werden sie immer noch behandelt. Wenn sie wenigstens sparsam davon Gebrauch machen würden aber die laufen mit jedem Sch... zum Arzt. Für uns die zahlen gibt es nur Restriktionen, wir zahlen jedes Jahr mehr, die Grundversicherungs Ausstattung bietet immer weniger und Menschen die über 60 sind werden sogar nicht immer behandelt denn man hatte den Wert eines Menschen pro Jahr ausgerechnet und wenn die angebliche Lebenserwartung weniger beträgt (in Euro ausgedrückt) als der Wert der Operation oder anderer Behandlung wird diese halt verweigert. Alles wird in Geld aufgewogen und das war sicher nicht die ursprüngliche Idee einer kollektiven Krankenversicherung.
Wir haben in den Grundversicherungen auch noch hohe Zuzahlungsverpflichtungen, eigene Risiken; die werden auch jährlich immer höher. Für Medikamente 175 Eu/Jahr, für Krankenhaus 700 Eu/Jahr. Wenn man nicht wirklich krank ist dann bezahlt man alles aus eigener Tasche + den pauschalen Betrag der Grundversicherungen. Jeder klagt, aber keine Demos genau wie bei euch... :|
Weil wir so alt werden :roll: haben sie für uns noch ein Angebot. Ab 60 kann man sich freiwillig euthanasieren lassen. Das gilt natürlich nicht für Musls, denn die werden bei allem behandelt denn sonst wären sie beleidigt und du weißt ja...Diskriminierungs Rufe. Apropos die Euthanasie muß man dann noch selbst bezahlen (Giftbecher oder Spritze) und natürlich Formulare ausfüllen denn die Papierakte ist wichtiger als der Mensch.
Außerdem gibt es eine riesige Freude über die Organe. Spendierte Organe werden verkauft also keine Illusion von wegen Altruismus sondern es geht nur um s knallharte Geschäft. Sie nennen es auch Organ Ernte. Nun der menschliche Körper ist sicher auch ökonomisch gut verwertbar, nicht nur Organe. Es würde mich nicht sehr überraschen wenn bald Soylent Green eine Wirklichkeit wird. Organhandel gibt es schon, Begräbnisse sind teuer und Gräber nehmen viel Platz weg, Lebensmittel werden immer weniger und chemisch produzierte Lebensmittel sind eigentlich teurer als natürliches Protein das wir darstellen.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:08

Wird einem nicht Übel beim lesen des Berichtes von Lynagh? Und keine Gegenwehr? Da gehen wir alle hin. X(

Zitat

Weil wir so vergreisen
Ist dies möglicherweise ein Hauptursächlicher Grund des nicht erwehrens?
Zum ganzen anderen Dreck was man ins Essen steckt um die Bevölkerung möglichst lethargisch zu halten.

(Dieses Wort "halten" muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, jawohl, wir werden gehalten, wie Schafe
Kühe oder einfach nur wie Vieh. Verdammt nochmal wo habe ich dergleichen blos schon mal gelesen........?)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:59

Lieber Thuathasonn,
das mit dem Alt werden ist auch eine große Lüge. Menschen wurden zu jeder Zeit alt (ein normaler Zyklus des Lebens) und es war nie ein Problem und man respektierte die Alten. Ohne die Alten wären die Jungen auch nicht entstanden :D Merkwürdig, erst als die Immigration begann wurde es problematisch. Die Gelder die eigentlich für die Alten vorgesehen und von denen auch erwirtschaftet wurden benutzte man für den "menschlichen Empfang" dieser Fremden, das Geld wurde ausgegeben wie viele andere Gelder auch. Dadurch sind wir als Kollektive Gesellschaft dahin.
Und ja, wir werden gehalten wie das Vieh. Wir werden zu Produkten oder Konsumenten degradiert und das ist sehr bezeichnend. Ein lebendes Wesen ist nie ein Produkt. Ein Wesen konsumiert aber das Konsumieren ist nicht der Zweck seiner Existenz nur ein Mittel (nun ja heute werden unter Konsum auch die primären Bedürfnisse verstanden denn alles ist so schön privatisiert und muß Gewinn abwerfen).
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:41

Das was du schreibst Lynagh unterstreiche ich voll und ganz. Ich komme aber auf einen möglichen
Grund dieses nicht kämpfens für eine bessere Zukunft, durch ein Gespräch mit einem über 65 Järigen
Unternehmer im Ruhestand. Was bei diesem Gespräch von seiner Seite aus immer wieder zu hören war,
z.B. Ich bin schon zu Alt, soll ich jetzt noch mein über harte Jahre Erschaffenes riskieren? Soll ich jetzt im Alter
noch riskieren das die Regierung mich wegsperrt? Und in diesem Tenor ging es weiter. Da kam mir eben diese
Hinterhältige Falle unserer Gegenspieler, die Falle der vergreisung unseres Volkes. Denn wer die Jugend hat, hat die Zukunft
in Händen. Die Jugend ist vom Wesen her Rebellisch und kämpft sehr schnell für Ideale. Natürlich kann das Missbraucht werden
wie wir ja jeden Tag sehen können. Aber nimm einem Volk die Jugend und du hast nur noch geringen Widerstand.
Ist ja biologisch begründet. Und gerade deswegen mußten "sie" damals so maximal gegen uns vorgehen, denn wenn diese Jugend
Erwachsen geworden wäre, dann aber Olala. Dann hätte eine nachfolgende Jugend starke, gefestigte und gereifte Ältere zur
Seite gehabt. Ein Volk benötigt Junge - Erwachsene und die weisen Alten, nur dann ist es ein gesunder Aufbau.
Wir wissen aber wie es mit unserer Nachwuchsstärke aussieht. Und genau dies sehen die Invasoren, sie sehen daß sie es mit
einer immer größer werdenden Zahl von Alten zu tun haben. Man stelle sich vor, Auf der einen Seite 25 Siebzig jährige und
auf der anderen Seite 25 oder gar 50 Fünfundzwanzig jährige Invasoren. Es bedarf keiner allzugroßer Vorstellung wie solch ein
Kampf ausgehen würde. Da können die Siebzig jährigen noch so weise sein. Nun, dies ist nur "ein" Grund, aber, ein gewichtiger,
wenn nicht gar "der" Gewichtigste.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:35

Da hast du absolut recht Thuathasonn!!! Unsere Jugend - es sind nur wenige, davon wieder kleine Minderheit die das sind was sie sein sollen und der Rest frohnt dem Sauf, Drogen und Sex und manche sind nicht mal imstande die elementäre Bildung abzuschliessen :zocken: . Es ist wirklich zum Heulen :crygirl: und wie du auch schreibst damit werden die jungen Invasoren sicher leicht fertig :( Greisen, wenige normale Jugendliche und der Rest degeneriert, entartet und feige. Unglaublich und erschreckend wie eine hochzivilisierte Gesellschaft in zwei, drei Generationen ausblutet und mental abgleitet - ein Beil und ein Potentat in der Nähe (am liebsten der fette Barroso den würde ich am liebsten zum Gehackt verarbeiten) :tot: :vinsent: :bomb: :diablo: :sos:
Wenn wir es überleben, müßte man so etwas wie Lebensborn aufs neue gründen, .....eine neue, genetisch unbelastete Generation ist dann nötig. Für Kampf und um unsere Rasse zu retten.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 194

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 66193

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. März 2012, 10:28

Milliardenpolster der Krankenkassen

Schäuble sackt Überschüsse ein

Zitat


Wie die Zeitung berichtet, soll nach bisherigem Stand der
Verhandlungen zwischen Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und
Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) ein Teil des Überschusses an
den Bundeshaushalt gehen.


http://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-sac…cle5725461.html


Nun das wird erst der Anfang sein!
Der Bundes- Rollstuhlminister wird sich die Gelder für die Pleiteländer der EU mit allen Mitteln zurück holen.
Allerdings nicht von den Schuldenländern sondern vom Deutschen Michel! :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. März 2012, 12:31

Wenn wir es überleben, müßte man so etwas wie Lebensborn aufs neue gründen, .....eine neue, genetisch unbelastete Generation ist dann nötig. Für Kampf und um unsere Rasse zu retten.
Wie sagt man: dein Wunsch in Gottes Ohr (bin nicht getauft), aber das ist nicht machbar, bei den vielen Kindern, die schon zweierlei Blut und vor allem Mentalität intus haben.

Man könnte auch,mit dem Willen dazu, aus diesen Schülern Deutsche machen, aber genau den vermisse ich.

Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. März 2012, 13:07

RE: Krankenversicherte sollen bis zu 70 Euro pro Monat mehr bezahlen!

Hallo,

das zunächst letzte Opfer verfehlter BRDDR Politik ist die City BKK Krankenkasse mit zuletzt 168.000 Versicherten die am 1. Juli nun geschlossen wird. (Pleite!) Angegeben wir das zunehmende Alter der Versicherten und die daraus resultierenden höheren Kosten für diese.
Die Ausgaben steigen und die Einnahmen sinken und so rechnet der Krankenkassenverband mit bis zu 70 Euro höheren Monatsbeiträgen.
Als würde das nicht reichen ist in den kommenden Jahren mit Zusatzbeiträgen von 50 bis 70 Euro pro Monat zu rechnen!
Wenn ich das richtig interpretiere dann wären das so gesehen bis zu 140 Euro pro Monat mehr?!
Monatsbeitrag und Zusatzbeitrag! o0

Zitat

[...]Die Vorsitzende des Verbandes Doris Pfeiffer hatte im Deutschlandradio Kultur bekräftigt, dass die Kassen Mehrkosten für Ärzte, Krankenhäuser oder Medikamente über Zusatzbeiträge bezahlen müssen. „Von daher ist eine solche Größenordnung denkbar und auch von der Politik gewollt“, sagte Pfeiffer. Den Aufschlag müssen die Kassen-Mitglieder allein zahlen. Er kommt auf den normalen Beitrag nach dem paritätischen Satz von 15,5 Prozent obendrauf.[...]
[...]Wann Versicherte mit höheren Beiträgen rechnen müssen, sei noch nicht klar, sagte ein Sprecher des Kassenverbands "Welt Online". Wenn die gute Konjunkturlage der deutschen Wirtschaft sich auch auf die Löhne und Einkommen auswirke, profitierten auch die Krankenkassen von den höheren Bezügen. Dass die Beiträge bereits im kommenden Jahr ansteigen müssen, sei jedoch nicht auszuschließen, hieß es weiter.[...]
Farbliche Hervorhebung von mir!
Selbst eingefügt da der Satz sonst keinen Sinn macht.

[...]
Das muß man sich mal überlegen: Dein Beitrag - also dieser Stand der Informationen der Regierung - ist kein Jahr her!! . . . psè, und jetzt haben die Kassen Ü b e r s c h u ß ! ! :schimpf:Was ist das für eine Staatslenkung? :bomb:

Das sind studierte Leute!Hochbezahlte Leute!:schimpf:
Die haben automatische Rechner zur Verfügung!Nicht wie früher, da mußten die Planungen alle "zu Fuß" getätigt werden!

Und wir überlassen den Automaten bald alles. :|

mal ganz um die Ecke gedacht: Wenn da im Rechner was flasch läuft, ist man tot, dann existiert man zwar, aber man hat dann kein Recht mehr dazu.

Ja und die 10,- € Eintritt die werden nicht abgeschafft.
Wo die sowas von ungerecht sind. z.B. Wenn man am Quartalsende zum Arzt gehen muß, dann darf man 2x zahlen.:schimpf:

Ich habe so eine Vereinbarung* - weil ich was chronisches habe, aus lauter "Vorsorge" abgeschlossen mit der AOK, wo ich am Jahresanfang persönlich zahle und dann im 2. Halbjahr nicht mehr. . . aber ich war 2 Jahre nicht mehr beim Arzt, . . . egal, meinen Eintritt muß ich doch zahlen - 20 € im Jahr, wegen dem Hausarztmodell. Da muß man dann, wenn man zum Frauenarzt muß - soll ja jährlich sein 1x ( war ich aber nicht)- erst zum Hausarzt. Zahnarzt geht extra 10,- pro Quartal.:diablo:

* die wurde schon einseitig mindestens 2x geändert, wie es denn zu handhaben ist - ich weiß gar nicht, wie es nun aktuell ist!! Diese Änderung wurde mir nicht schriftlich mitgeteilt, daß habe ich damals nur so nebenbei mitgekriegt und ich mußte dann letztens die Quittungen einreichen, was ich bis jetzt nicht gemacht habe, weil die irgendwo liegen, bloß wo, bei dem vielen Papierkram, den man aufheben muß.:schimpf:

Diese ganze Arztgeherei ist für Leute auf m Dorf sowas von "erquicklich" . . ., da vermeidet man`s wenn`s nur igendwie geht.

Das ist für mich auch ein Thema, wo ich ausrasten könnte. :kocht: :schimpf:

Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. März 2012, 16:20

Wozu brauchen wir eigentlich zig Krankenkassen samt ihren nichtsnutzigen Wasserköpfen?
Im Osten gabs nur eine, und jeder war damit bestens versorgt.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. März 2012, 16:33

Genau -

aber habe ich das nicht schon irgendwo gelesen, daß dass unser Staat jetzt auch so machen will???

Das gibt wieder arbeistlose - ich finde die Idee mit dem ausreichenden bedingunsglosem Grundeinkommen sehr gut - wir müssen eh mit unseren Ressourcen und demzufolge mit der bezahlten Arbeit anders umgehen.
Es gibt nicht mehr genug Arbeit für alle.

Dieses System liebt das Druckmittel "arbeitslos"! Wir müssen lernen ein anderes System mit dem Geld umzugehen schaffen. Geld muß wieder ein Tauschmittel sein und darf nicht nur eine Zahl auf dem Papier sein, womit man in der Börse zocken kann!

Alles hängt zusammen, man darf es nicht getrennt sehen!

Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

17

Montag, 12. März 2012, 22:20

Hallo Sima,
[...]Das sind studierte Leute!Hochbezahlte Leute!:schimpf:[...]
das ist der teilweise weit verbreitete Irrtum bzw. Fehleinschätzung. Hoch bezahlte Hochstapler und Zitronenfalter genau das sind sie! Der beste Beweis ist doch der Beitrag vorher von matty!
[...]Milliardenpolster der Krankenkassen

Schäuble sackt Überschüsse ein[...]
Ja und den Staat BRDDR (bitte anklicken!) den gibt es nicht! Gewöhne dir nichts falsches an damit du dir nichts abgewöhnen musst. Also faktisch tut der sogenannte Staat doch dann garnichts also wer tut denn dann was?!
In solchen Dinge sollte man sehr genau sein denn sonst verschwindet die Wahrheit ganz auf deutschen Boden! Wenn man von dem "Staat" redet sollte man den Namen BRD oder genauer von der Verwaltung reden.
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

18

Dienstag, 13. März 2012, 20:48

Hallo Sima,
[...]ich finde die Idee mit dem ausreichenden bedingungslosem Grundeinkommen sehr gut -[...]
der Satz ist mir doch glatt entgangen, was ich nun nachholen möchte! :D
"bedingungslosem Grundeinkommen sehr gut" Das sogenannte bedingungslose Grundeinkommen hat in richtige deutsche Worte gekleidet gehört! Wir haben doch eine sehr genaue Sprache oder? Warum wirft man dann den Menschen so eine Worthülse hin in der sich jeder das hineininterpretieren kann was er möchte? Wenn es dann nach den Zitronenfaltern geht hast du es eben genau nach der Wahl wieder einmal falsch interpretiert das sind doch Tatsachen heute! Ich möchte darauf hinweisen das doch eine gewisse Partei sehr oft damit hausieren geht ohne jedoch mal zu sagen was sie denn ganz genau darunter versteht! Wenn wir von einen Grundeinkommen reden dann bitte nach deutscher Gründlichkeit mit Regeln! Die wichtigste wird dann schon einmal sein das man nicht nur heute sondern auch morgen davon leben kann! Merkst du etwas? Solche Worthülsen, Forderungen haben, werden sollen noch niemand etwas gebracht denn auch da würde man am Betrugssystem rütteln und glaube mir das haben schon andere versucht! Die traurigen Geschichten kennen wir zur genüge, ich habe nicht vergessen.
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. März 2012, 21:46

Ja aber: uebender! Natürlich, selbsverständlich, ist das keine feststehende Zahl! Sonst könnte ich ja gleich Hartz IV schreiben.

Der Begriff bedraf selbstredend einer totalen, vernünftigen Erklärung - was mit einer A 4 Seite rundum nicht gemacht ist. Darüber haben sich schon kluge Köpfe tiefgreifende, umfassende Gedanken gemacht: grundlegend bedarf es einen anderen Umgang mit der Arbeit und dem Geld.
Ebenso grundlegend ist meines Erachtens nach, daß jeder Bürger den Willen hat, was nützliches zu tun, was nicht unbedingt vollkommenen-bürokratischen Kontrollaufwand der Prüfung bedarf. Diesen Wilen halt ich (bisher) für gegeben.

Ich weiß noch nicht, ob ihr hier im Forum darüber schon geschrieben habt? Gefunden habe ich unter "suchen" noch nichts.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. März 2012, 02:03


[...]der Satz ist mir doch glatt entgangen, was ich nun nachholen möchte! :D
"bedingungslosem Grundeinkommen sehr gut" Das sogenannte bedingungslose Grundeinkommen hat in richtige deutsche Worte gekleidet gehört!
Wir haben doch eine sehr genaue Sprache oder?
Warum wirft man dann den Menschen so eine Worthülse hin in der sich jeder das hineininterpretieren kann was er möchte? Wenn es dann nach den Zitronenfaltern geht hast du es eben genau nach der Wahl wieder einmal falsch interpretiert das sind doch Tatsachen heute!
Ich möchte darauf hinweisen das doch eine gewisse Partei sehr oft damit hausieren geht ohne jedoch mal zu sagen was sie denn ganz genau darunter versteht![...]

Ich möchte nicht in die Schublade NAZI gesteckt werden (wie es von verschiedenen Leuten bereits häufig gemacht worden ist!)Ich bin auch kein NeoNazi - ich bilde mir ein, daß ich für meine Familie im weitesten und egerem Sinne denke und dafür Schutz möchte. Weil ich das nicht selber will werde ich auch andere nicht in Schubladen stecken, die Freidenker sind! Ich weiß und habe es erlebt, daß diese Idee mit dem Grundeinkommen, womit einjeder am Gesellschaftliche Leben teilnehmen können soll (was mit Hartz IV nicht möglich ist), von den verschiedensten Menschen mit unterscheidlicher Parteiangehörigkeit oder von Parteilosen vertreten wird.

Warum soll man nicht aktuelle Themen, die von der herrschenden Patei totgeschwiegen werden, nicht laut in unserem Forum durchdiskutieren und publizieren? Warum wollen wir nicht eigene Schwerpunkte bei dem Thema bestimmen, eigene Anforderungen durchdenken, unsere eigenen Gedanken dazu nicht beisteuern? Wir wären ebenso beschränkt, wie die herrschende Klicke!

Das Thema ist nicht fertig! Kann ja auch nicht. Denn es muß ja auch an die zu dem Zeitpunkt der Einführung existierenden Verhältnisse angepaßt sein. Eben deshalb sollten gerade wir, nationalen Freidenker, unseren Standpunkt entwickeln.

Eigentlich habe ich schon im Bett gelegen und wollte einschlafen. Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, nachdem mir deine Worte durch den Kopf gegangen sind. Waaarum kann man nicht unvoreingenommen an eine Problematik rangehen? Ich möchte mit Menschen, von denen ich weiß, sie denken vorrangig an unser deutsches Volk über andere Wege diskutieren. Was ist daran falsch?

Außerdem kursieren im Internet darüber ausführliche Darlegungen, nicht nur die im Wiki und von jenen, die überwiegend vertreten, daß es unmöglich sei und die angeblich unüberwindlichen Hindernisse anführen. Es muß ein grundlegend anderer Umgang mit bisherigen Werten erfolgen, ja, aber Demokratie wäre trotzdem oder gerade dann nötig - im eigentlichen Sinne, daß sich jeder Bürger beteiligt und auch beteiligen kann, weil die nötigen Informationen allen Bürgern zugänglich gemacht werden.

Andreas Popp hält einen Vortrag, für den man Zeit braucht (eine Stunden 20 Minuten), aber der einem die Augen öffnet.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=1gRNIfqcTN0


Es ist ein wirklich spannender Vortrag - spannender als so mancher Krimi, vor allem viel, viel wichtiger,
weil grundlegend positiv. ÜÜÜberall, an jeder Stelle kann man in den
Vortrag einsteigen, ist überall spannend, ganz ein Spannender Moment
(bezüglich des bedingungslosen Grundeinkommens bezüglich der
Begründbarkeit, allerdings zieht sich das durch den gesamten Vortrag) ist bei xxx Minuten* bis . . . er arbeite ja immer mit bildhaften Beispielen.
Er arbeitet auch produktiv mit Prof. Schachtschneider zusammen.
Ich möchte noch hinweisen, daß man sich vor Augen halten sollte, daß man
sich nicht auf die Reise machen muß, um diesen Mann zu lauschen

* habs wieder gelöscht, weil es in dem Vortrag an jeder Stelle wissenswert ist.

Ein Verweis zum bedingungslosem Grundeinkommen (wo auch der A.P. dahinter steht)

http://www.youtube.com/watch?v=ixQ22d_BXWU


FG Sima :engel:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten