Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 236

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 69318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:46

Europawahl, total egal?

Wählen gehen oder überhaupt eine Wahl haben!


“Das System wird so lange laufen, bis die Menschen hungern, frieren oder bluten. Vorher tut sich nichts.

Nicht die Bürger sind gleichgültig, sondern die Politiker sind es. 4 bis 5 Monate vor jeder Wahl heucheln sie Interesse. Am Wahltag um 18:00:01 Uhr ist alles vergessen.
Was nutzt es, wenn ich alle 4 Jahre ein Kreuzchen mache, o.k. manchmal auch mehr?
Dann kommt doch ein Politiker zum Zug, der nicht gewählt wurde, aber einer mit eindeutigem Mandat tritt zurück mit hoher Belohnung, und schwupp ist der "Ungewählte" wieder auf seinem Drückerposten.
Was nutzt es eine Politiker zu wählen, wenn alle Entscheidungen die nicht gewählten Staatssekretäre machen? Was nutzt es, wenn dann Entscheidungen im kleinen Kreis gefällt werden?

********************************

Dabei ist es doch gar nicht so schwer richtig wählen zu gehen!

Nur eine Nationale Politik bringt uns weiter.
Vom Volk fürs Volk und darum:

„AUF zur Wahl wählt den Nationalen WIDERSTAND“



********************************

Politische Lethargie


Zitat

Europawahl, total egal?


Seit der ersten Europawahl 1979 ist die Wahlbeteiligung stetig gesunken, auch in Deutschland. Dieses Jahr könnten hierzulande wieder mehr Bürger abstimmen – aber nicht aus Interesse an der Politik in Brüssel.

"Die Kommunalwahl überlagert die Europawahl, sodass wir eigentlich in Deutschland gar keine Europawahl haben", sagt Manfred Güllner, Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa. Das Europäische Parlament spiele in der Wahrnehmung der Menschen kaum eine Rolle.

Anders ist dies bei den Kommunalwahlen: Hier geht es um den Bürgermeister vor Ort, die Menschen könnten durch die Wahl direkt etwas bewegen wie etwa bei Bauprojekten, sagt Sozialforscher Torsten Schneider Haase vom Institut TNS Emnid. Zudem seien die Kandidaten meist bekannt, wodurch der Wahlkampf personalisierter ablaufe.



Quelle!>>>



:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:53

Mir fällt dazu nur eins ein Wahlbetrug?
Ich kann es nicht glauben, dass die Ergebnisse so stimmen, wie sie uns verkauft werden.
Wäre es möglich das diese Wahlen manipuliert werden?

Oder sind wir hier in Deutschland wirklich so blöd?

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:27

Hallo,
Mir fällt dazu nur eins ein Wahlbetrug?
Ich kann es nicht glauben, dass die Ergebnisse so stimmen, wie sie uns verkauft werden.
Wäre es möglich das diese Wahlen manipuliert werden?

Oder sind wir hier in Deutschland wirklich so blöd?
ich denke die Mehrheit ist immer noch so blöde da sie denkt mich geht das nichts an und mich trifft es ohnehin nicht.
Wir reden dabei auch von den sogenannten Nutznießern des Systems, obwohl bei richtiger Betrachtungsweise sind es keine Nutznießer.
Als Nutznießer des Systems, also Privilegierten kann man heute schon Menschen mit Arbeitsplatz betrachten.
Diese treibt die Angst um das sie diese verlieren könnten und wählen daher ihre eigenen Schlächter von morgen wieder oder nehmen ihr Wahlrecht als Alibifunktion vor sich selbst nicht war.
Ja ich denke auch das die Wahlen manipuliert werden, direkt und indirekt.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 236

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 69318

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Mai 2014, 12:25

Deutsche wollen diese EU nicht !

Politik für Deutschland sollte von Deutschen in Deutschland gemacht werden oder
haben WIR Uns schon abgeschafft und Ich hab nix bemerkt ?
Die EU der Partei-Bosse, Partei-Bonzen und Luxusfunktionäre, die sich ungewählt ohne Zustimmung der Bürger mit Steuergeld sittenwidrig hohe Monatsbezüge plus Altersabsicherung erzwingen und die EU-Staaten mit absurden Gesetzen ihrer Souveränität berauben..
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wie immer: Die Obrigkeit ist Klasse und das Volk nur zu dämlich, das zu erkennen
Mein Gott, hat sich diese Brüsseler Elite von der Lebensrealität der Bürger entfernt.
wenn Wahlen irgendetwas.....
....an der angestrebten Machtbasis ( "marktkonforme Demokratie" )der jeweils herrschen Klassen und Schichten verändern würden, wären sie längst verboten worden.

********************************

"Rettet Europa!"

Zitat

Spiel mir das Lied von der Volksverdummung

Die Beteiligung an der Europawahl sinkt seit Jahren. Weil das nicht sein darf, beeilen sich die Volkserzieher aller Länder, die Wahl zu einem Volksentscheid über Krieg und Frieden hochzustilisieren.

Die CDU will ein Europa, das "Chancen für alle bringt", die SPD ein "Europa des Miteinanders", die FDP "Chancen für jeden statt Regeln für alles", die Grünen versprechen einen "Klimaschutz ohne Grenzen".

Womit sich die Frage nach der Legitimation eines Apparates stellt, der den meisten Bürgern – nicht nur in Deutschland – egal ist.

Gehet hin und wählet!
Die Wahlbeteiligung ist also die Gretchenfrage bei dieser Wahl. Alle, die irgendetwas mit dem Politikbetrieb zu tun haben, und seien sie nur die Stichwortgeber der Akteure, fühlen sich verpflichtet, das Volk zu ermahnen, es solle, nein: müsse zur Wahl gehen, weil gerade diesmal so viel auf dem Spiel stehe.




Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 236

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 69318

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Mai 2014, 10:50

EU Wahn stößt an seine Grenzen!

Lieber br D ich durfte weder über den EURO, Massenzuwanderung, die EU-Erweiterung oder über eure üppigen Gehälter abstimmen. Also hören Sie auf, von Demokratie zu reden.
Der Unterschied zwischen Frankreich und Deutschland ist daß in hier zu Lande Meinungen, welche der Regierung nicht ins Konzept passen, einfach ignoriert und als rechtspopulistisch niedergebügelt werden. Die Meinungsdiktatur wird desweiteren von den ideologisch gefärbten Medien bewacht und getrimmt wie in der DDR. Ich hoffe für unser Land daß das einmal ein Ende hat bevor ich mich dazu gezwungen fühle diesen Kontinent zu verlassen. In einer EU-DDR möchte ich nicht leben!


***************************

Studie zu Europawahl

Zitat

Nur jeder dritte Franzose will in der EU bleiben

Die Franzosen haben die Briten nach einer Studie als größte Europakritiker abgelöst. Die Deutschen sind hingegen relativ EU-freundlich. Allgemein empfinden viele Bürger Zuwanderung als Problem.

Kurz vor der Europawahl erreicht der EU-Frust neue Höhen: Eine länderübergreifende Studie des britischen Meinungsforschungsinstituts YouGov für die "Welt" hat ergeben, dass nur 39 Prozent der Briten für einen Verbleib ihres Landes in der EU sind. 38 Prozent würden bei einem Referendum dagegenstimmen. Die Übrigen haben dazu keine Meinung oder würden an der Abstimmung nicht teilnehmen.

Nun stehen die Bewohner des Vereinigten Königreichs schon lange im Ruf, lieber ihr nationales Süppchen kochen zu wollen, ohne dass ihnen die EU hineinspuckt. Die nationalistische United Kingdom Independence Party (Ukip) mit ihrem charismatischen Anführer Nigel Farage könnte den jüngsten Wahlprognosen zufolge aus der Europawahl gar als stärkste politische Kraft hervorgehen.
Riesige Diskrepanz zwischen Bürgern und EU

Eine riesige Diskrepanz zwischen den politischen Entscheidungsträgern und den Bürgern offenbart die Studie an einem weiteren Punkt: Länderübergreifend ist es nur eine kleine Minderheit der Befragten, die eine "tiefer integrierte EU, die einen größeren Anteil der Entscheidungen trifft", begrüßt



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 236

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 69318

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:13

Ich lasse mich nicht mehr verblöden und wähle gleich die richtigen Nationalen!


Je mehr Parteien von unseren Lügenmedien und dem Lügenstaat diffamiert werden umso mehr sind sie es wert gewählt zu werden.
EU = Europa …..und Rechtspopulist = Europafeind ..... sind solche Schlagzeilen nicht eher Marktschreierisch, um das Wort Populismus nicht zu ge(miß)brauchen ?
Fakt ist, dass die bisherigen Parteien dabei sind, die EU gegen die Wand zu fahren.
Warum ist die Wahl, wenn die Mehrheit nicht zur Wahl geht legitim?
Glaubt eigentlich noch irgendjemand ernsthaft, dass man mit Wahlen in Europa tatsächlich etwas ändern kann ? Die Ergebnisse sind doch längst vorgegeben - selbst bei uns werden säckeweise Wahlunterlagen in Aufzügen "vergessen", werden Briefwahlunterlagen nach der Wahl zugestellt oder Wahlkreise falsch ausgezählt (mehr Stimmen als zugelassene Wähler) etc. Das ist doch lächerlich.


EU-Wahlspot schockt Dänen: Mit Sex und Gewalt gegen Nichtwähler


[flash]//www.youtube.com/embed/fxkSggSfTXY?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:27

Ich denke auch, selbst wenn jetzt gaaaaanz viele zB die AFD wählen würden dann würde das "Amtliche" Ergebnis nicht damit übereinstimmen... ich tippe ganz klar auf Wahlmanipulation. Beispiel die letzte Bundestagswahl, dort hatte zB die AFD bei Onlineumfragen sehr gute Prozente und am Ende war sie wie zu erwarten knapp unter 5%..... Hier wird gelogen und gebogen was das Zeug hält.... die SED lässt grüßen..

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 236

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 69318

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Mai 2014, 09:55

Deutsche wollen diese EU nicht !

Politik für Deutschland sollte von Deutschen in Deutschland gemacht werden oder
haben WIR Uns schon abgeschafft und Ich hab nix bemerkt ?
Die EU der Partei-Bosse, Partei-Bonzen und Luxusfunktionäre, die sich ungewählt ohne Zustimmung der Bürger mit Steuergeld sittenwidrig hohe Monatsbezüge plus Altersabsicherung erzwingen und die EU-Staaten mit absurden Gesetzen ihrer Souveränität berauben..
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wie immer: Die Obrigkeit ist Klasse und das Volk nur zu dämlich, das zu erkennen
Mein Gott, hat sich diese Brüsseler Elite von der Lebensrealität der Bürger entfernt.

Diese EU hat nichts mit einem Europa der Vaterländer,freien Völker und Volksgruppen zu tun diese EU ist WILLIGES Werkzeug der Hochfinanz,Konzerne und Lobbies !
Das alte Europa schaufelt sich ihr eigenes Grab und Deutschland schafft sich ab. Danke, verantwortungsvolle Politiker, das habt ihr "gut" gemacht!
Was für ein elender, verhängnisvoller, bürgerfeindlicher Murks!
Das ist Realität - sollte zur Pflichtlektüre der Realitätsfremderer in Berlin und Brüssel werden - egal , aus welcher Partei!


Am 25.5 2014 sollten die Bürger Europas darauf ANTWORTEN !


******************************

Zitat

Man wird ja noch träumen dürfen

Darf's ein bisschen mehr Demokratie sein? Von der europäischen Wirtschaftsregierung über die Vereinigten Staaten von Europa bis hin zum Europa der Regionen: Welche Ideen debattiert werden und wie realistisch sie sind. Neun Visionen im Überblick.

In der Krise rücken die EU-Mitgliedsstaaten enger zusammen. Immer häufiger fällt in den Reden der Begriff "politische Union". Noch weiter gehen Denker, die die Gemeinschaft von Nationalstaaten als längst überholtes Konzept sehen und ein ganz anderes Europa fordern.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:


EU= Europas Untergang!

"Hass" auf "Europa" ist schon mal vollkommener Unsinn - Ablehnung der EU hingegen trifft es ziemlich genau. Es geht nicht um den Kontinent Europa, sondern um das Bürokratiemonster EU, das mitnichten identisch ist mit Europa. So viel Zeit sollte sich jeder dann doch nehmen, selbst wenn es wieder nur darum geht, die EU-Gegner zu diskreditieren.
"Der verstörte Michel" ist eine euphemistische Umschreibung für "die, die mit ihren Steuern und Sozialabgaben den ganzen Irrsinn finanzieren dürfen".
Übrigens hat es in der Geschichte schon viele solche mehren Ländern aufgezwungene Gemeinschaftswährungen gegeben - keine einzige hat überlebt.

*************************

Zitat

Marine Le Pen will Frankreich aus der EU führen

Laut Umfragen könnte die Rechtspartei „Front National“ bei den EU-Wahlen nächsten Sonntag mit 20 bis 26 Prozent der Stimmen zur relativ stärksten Partei Frankreichs werden. Dem KURIER erläuterte die FN-Vorsitzende Marine Le Pen (im Anschluss an eine Wahlversammlung in der Stadt Evreux in der Normandie) ihren Fahrplan für den EU-Austritt Frankreichs. An den Landesgrenzen will sie einen „intelligenten Protektionismus“ anwenden. Der EU wirft sie einen „kalten Krieg“ gegen Russland vor. Putin gilt ihr als vorbildlicher Patriot und Europäer. Hingegen habe sich Frankreich bei den Präsidentenwahlen 2002, als ihr Vater, Jean-Marie Le Pen dem bürgerlichen Kandidaten  Jacques Chirac unterlag, des „Wahlschwindels“ schuldig gemacht.

Marine LePen: Ja, ja das ist weiterhin meine Position. Ich glaube an das Europa der freien und souveränen Nationen. Das ist auch das einzige Europa, das funktioniert hat.

Wenn ich an die Staatspitze gelange, unternehme ich nichts in Hinblick auf das EU-Parlament. Wenn ich zur Präsidentin Frankreichs gewählt werde, organisiere ich ein Referendum. In der Zeitspanne bis zum Referendum, werde ich mich an die EU wenden, damit uns die vier grundlegenden Hoheitsrechte zurück erstattet: die ökonomische, die währungspolitische, die gesetzgebende und die territoriale Hoheit. Wenn die EU mir diese nicht zurückgibt, schlage ich den Franzosen beim Referendum vor, aus der EU auszutreten.




Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 236

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 69318

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:25

Komm wir spielen Europa!

Zitat

Von Thomas Böhm

Ich mag den Bezirk, in dem ich lebe. Aus dem ehemals spießbürgerlichen Stadtteil ist mittlerweile eine multikulturelle Hochburg geworden und in dem genossenschaftlichen Miet-Komplex, in dem ich wohne, ist die ganze Welt zu Hause.
Im Erdgeschoss lebt ein Libanese, der als Hausmeister und aus lauter Nächstenliebe nach Silvester unsere Weihnachtsbäume brav entsorgt. Rechts daneben schlürft ein Türke von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Tee und nuckelt an der Wasserpfeife. Über mir krakeelt ein Schwulenpärchen im Party-Dauer-Modus, darüber wohnt ein Lehrer, der angeblich „Atomkraftwerk nein danke“ heißt (so steht es zumindest auf dem Klingelschild) und für die Grünen bei der Kommunalwahl antritt. Ganz oben hockt eine alte Oma, die Tag und Nacht betet, dass ein Fahrstuhl vom Himmel fallen möge, und ihr gegenüber ein Serbe, der ein kroatisches Restaurant in der Nähe betreibt. Dazu gesellen sich noch ein Rumäne und ein Russe, sowie eine weitere muslimische Großfamilie im Vorderhaus mit vielen bunten Kopftüchern, unter denen sich – glaubt man den Gerüchten – hübsche Töchter versteckt halten.
Wir streiten uns ständig, über jeden und alles, die Hausverwaltung ist schon völlig verzweifelt. Aber weil nun die Europawahl an die Tür klopft, wollte ich diesem untragbaren Zustand des alltäglichen Gegen- und Nebeneinanders ein Ende setzen und habe letzte Woche eine Mieterversammlung auf dem Innenhof einberufen.
Da es genügend zu essen und zu trinken gab, kamen sie auch alle und weil der Klimaexperte Regen vorausgesagt hatte, verteilte ich vorsichtshalber einige Rettungsschirme. Leider reichten sie nicht für alle, aber so musste die Multi-Kulti-Truppe näher zusammenrücken. Schon mal ein guter Anfang.[...]



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 236

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 69318

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Mai 2014, 12:54

Der Wahn(Sinn) hat Methode!!!

Da streiten sich die Eliten oder zumindest solche die sich dafür halten!
Das alte Europa schaufelt sich ihr eigenes Grab und Deutschland schafft sich ab. Danke, verantwortungsvolle Politiker, das habt ihr "gut" gemacht! Was für ein elender, verhängnisvoller, bürgerfeindlicher Murks!
Das Volk wird mal wieder nicht gefragt so ist eben in einer gelebten Demokrötie
der Räuber!!!


Zweifellos fällt mir da spontan das satirisches Zitat von G. Polt ein.... "....das ist mit Prügel allein nicht zu korrigieren....!"




***************************

Zitat

Europawahl beginnt

Hans-Werner Sinn fordert "Vereinigte Staaten von Europa"

Die USA hätten ein vorbildliches Modell, das sich auch auf Europa übertragen ließe, so der Chef des Instituts für Wirtschaftsforschung (Ifo) bei einem Gastvortrag im Rahmen der Karlspreisverleihung in Aachen.

Die "Vereinigten Staaten von Europa" sollten als Bundesstaat das erklärte Ziel des europäischen Vereinigungsprozesses sein. So könne die Gemeinschaft mehr finanzielle Sicherheit erreichen.

Europa bleibe hingegen beim Modell der kollektiven Haftung für die Schulden und senke die Zinsen der Krisenländer damit künstlich. Die Märkte würden so kurzfristig beruhigt, aber da langfristig die Verschuldung immer weiter steige, entstehe noch ein viel größeres Problem. "Schuldensozialisierung ist dauerhaft Sprengstoff für eine Staatengemeinschaft und bedeutet extreme Gefährdung der Zukunft Europas", sagte Sinn.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

11

Freitag, 23. Mai 2014, 16:01

Hallo matty,
Hans-Werner Sinn fordert "Vereinigte Staaten von Europa"
merkst du wie Hans-Werner Sinn vom Paulus zum Saulus mutiert?
Er sagte doch mal er sei nicht erpressbar oder?
Sind seine vorherigen Aussagen also alle nicht wahr?
Ich denke er ist sehr wohl erpressbar so wie er sich wandelt.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 236

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 69318

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Mai 2014, 09:32

Die Völker Europas wollen diese EU nicht !

Die Parteien, die bisher immer am Ruder waren, hatten ihre Chance. Wenn Sie die genutzt hätten, würde Europa blühen.
Aber die bisherigen Parteien haben den Karren in den Sand gefahren. Und jetzt haben diese Parteien Sorge, dass sie Ihre Pfründe verlieren!
Die EU der Partei-Bosse, Partei-Bonzen und Luxusfunktionäre, die sich ungewählt ohne Zustimmung der Bürger mit Steuergeld sittenwidrig hohe Monatsbezüge plus Altersabsicherung erzwingen und die EU-Staaten mit absurden Gesetzen ihrer Souveränität berauben..
Mein Gott, hat sich diese Brüsseler Elite von der Lebensrealität der Bürger entfernt.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Wie immer: Die Obrigkeit ist Klasse und das Volk nur zu dämlich, das zu erkennen
Politik für Deutschland sollte von Deutschen in Deutschland gemacht werden oder
haben WIR Uns schon abgeschafft und Ich hab nix bemerkt ?


Lieber br D ich durfte weder über den EURO, Massenzuwanderung, die EU-Erweiterung oder über eure üppigen Gehälter abstimmen. Also hören Sie auf, von Demokratie zu reden.



******************************************


Zitat

Großbritannien: „UKIP liefert erste Schockwellen eines politischen Erdbebens“


Die EU-Gegner von Nigel Farage könnten bei der EU-Wahl sogar den ersten Platz erreicht haben. Zu diesem Schluss kommt der Guardian in einer Wahlanalyse. Die Zeitung berichtet von schockierten Politikern bei Labour und den Konservativen. Sie wollen nun auf den Farage-Kurs einschwenken.

Der Sieg der eurokritischen UKIP bei den Kommunalwahlen in Großbritannien „liefert erste Schockwellen eines politischen Erdbebens“. Zu diesem drastischen Schluss kommt der Guardian in einer lesenswerten Wahl-Analyse.

Für die EU könnte die Entwicklung weitreichende Folgen haben: Wenn Großbritannien wirklich wegbricht, dann muss sich die EU neu erfinden. In ihrer gegenwärtigen Verfassung dürfte ihr jedoch die Kraft zu einem Neuanfang fehlen.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 236

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 69318

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Mai 2014, 09:35

Frankreich im Schockzustand!


Es sind eher die EU-freunde, die hier in einen Schock fallen. Haben doch die gebetsmühlenartigen Kommentare und Artikel über die großartigen Vorteile von Zuwanderung, Islam und Euro von linken Journalisten die Franzosen nicht geblendet. Die angeblich "einfachen Antworten zu komplexen Problemen der EU" sind zumindest Antworten. Und zwar Antworten die auch funktionieren. Die anderen Parteien von Konservativen bis Sozialisten haben diese Probleme entweder geleugnet oder schön geredet.Und das nicht nur in Frankreich.Probleme mit dem Euro? Unsinn, alles in guten Bahnen. Probleme mit Zuwanderung?Unsinn, man braucht doch trotz aller Arbeitslosen Zuwanderung...Nur lassen sich die Franzosen und Briten nicht mehr verarschen.


*********************************


Zitat

Nach Le Pen-Sieg: Francois Hollande beruft Krisen-Sitzung ein


Die regierenden Sozialisten in Paris sind offenbar in Panik: Am Montag um halb neun hat Präsident Hollande die wichtigsten seiner Minister zu einer Krisensitzung in den Elysée Palast bestellt. Premier Manuel Valls sagte, die Lage sei sehr ernst - "für Frankreich und für Europa".

Premier Vallz zeigte sich schockiert von der verheerenden Niederlage seiner und der anderen Parteien. Die Lage sei sehr “ernst, für Frankreich und Europa”. Die Wähler hätten den Parteien zu verstehen gegeben, dass dieses Europa zu weit weg sei und nichts mit ihnen zu tun habe. Valls sagte, Europa müsse “stärker und großzügiger werden”. Was er damit meint, ist unklar.



Quelle!>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 236

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 69318

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:51

Sinnlose Alternative !!!

Na bitte die Alternative br D Murxelt sich gemeinsam zusammen durch den Filz der Macht!
Verwunderlich ist das nicht denn die cd U braucht weil keine eigene Mehrheit einen Vasallen um weiter so regieren zu können.
Das dabei die Af D genau so zerrieben wird wie die Gelbe Doktoranden Partei dürfte klar sein und das Groß/Kotz wird auch nicht ewig halten!
Die sp D ist eine Partei für Nutzlose Transfergeldempfänger aller Art , die den Steuerzahler knechten und die das Murxel_ System alternativ los finden.
Etwas Positives hat das Ganze aber auch, die br D geht in die letzte Runde, die KO-Runde.
Man kann sagen Alternativlos in den Untergang!

Grundsätzlich ändern wird sich nur etwas, wenn


"Die da oben nicht mehr können, weil die da unten nicht mehr wollen!"



****************************

Auf Kooperationskurs

Die ersten in der CDU flirten schon mit der AfD

Zitat


Nach der Europawahl wird über Koalitionen zwischen AfD und CDU auf Landesebene spekuliert. Angela Merkel will davon zwar nichts wissen. Aber beileibe nicht alle Christdemokraten teilen ihre Meinung.

Immerhin stehen in diesem Sommer einige wichtige Landtagswahlen ausgerechnet in jenen Ländern an, in denen die AfD stark ist. Sachsen, Thüringen und Brandenburg wählen neue Landtage. Und angesichts der Erosion der FDP, die als möglicher Koalitionspartner ausfallen dürfte, gibt es erste Stimmen in der Union, die eine Kooperation mit der Alternative für Deutschland nicht mehr ausschließen wollen.

Doch genau davon will Merkel nichts wissen. "Wir ziehen eine Zusammenarbeit nicht in Betracht", stellte sie im Vorstand unmissverständlich fest, worauf Vorstandsmitglied Jens Spahn, der Ambitionen hat, im Herbst in das CDU-Präsidium einzuziehen, ihr eifrig zustimmte.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

15

Donnerstag, 29. Mai 2014, 19:03

Hallo,
um so mehr man sich vergisst um so besser erinnern sich andere an einen denkt sich Brüllmeier und legt nach!
Quelle >>>

Zitat

Außenminister in der F.A.Z.
Steinmeier regt europäisches Wahlgesetz mit Sperrklausel an
Als Konsequenz aus dem Einzug verschiedener Splitterparteien ins Europaparlament hat Außenminister Steinmeier die Einführung einer europäischen Sperrklausel angeregt.
[...]
Ich gebe den "Damen und Herren" die da gerne unter sich bleiben wollen einen heißen Tipp!
Nehmen sie Abführmittel und schließen sie sich alle in eine verstopfte Toilette ein, werfen sie den Schlüssel weg und dann sind sie 100% ig unter sich mit allen ihren Ergüssen!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

16

Freitag, 30. Mai 2014, 08:01

Hallo,
man könnte meinen die Politikerkaste in Frankreich bekommt kalte Füße!
Quelle >>>

Zitat

Nach Front-National-Sieg
Frankreich rückt vom Wahlrecht für Einwanderer ab

Vier Tage nach dem Sieg der rechtsextremen Front National bei der Europawahl hat die französische Regierung ihren Plan aufgegeben, ein Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger auf kommunaler Ebene einzuführen. Es fehle an Rückhalt in der Politik.[...]
Es fehlt gewiss nicht am Rückhalt in der Politik.
Über 20 % FN Wähler ist eine Tatsache die sie nicht ignorieren kommen.
Die Politikerkaste hat Angst das man sie von ihren Futtertrögen zerren könnte denn da tut es weh!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. Mai 2014, 20:24

Ich versteh jetzt diese Sicht mal nicht,

denn ich sehe mit starker Skepsis in den BRD-Pateien, das sich die Parteien die Stimmen der Einwanderer "sichern" wollen= sie liebedienern sich an.
Wie die Linke= soziales Europa. Für wen sozial? -frage ich da.

Die Einwander haben in der BRD Wahlrecht- ich weiß jedoch nicht, ob in den Kommunen, bereits gang und gebe, wie in Frankreich erst geplant war.


Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sima« (31. Mai 2014, 21:43)


matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 236

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 69318

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Juni 2014, 06:42

EU-Austritt

Das alte Europa schaufelt sich ihr eigenes Grab und Deutschland schafft sich ab. Danke, verantwortungsvolle Politiker, das habt ihr "gut" gemacht! Was für ein elender, verhängnisvoller, bürgerfeindlicher Murks!

********************************

Zitat

Europawahl Cameron warnte vor EU-Austritt Großbritanniens

David Cameron soll Angela Merkel mit dem Austritt Großbritanniens aus der EU gedroht haben. Der Premierminister lehnt Juncker als Kommissionspräsidenten ab.

Nach Informationen des Spiegel soll Großbritanniens Premierminister David Cameron mit einem EU-Austritt seines Landes gedroht haben, falls Jean-Claude Juncker neuer Chef der EU-Kommission werden sollte. Cameron habe beim EU-Gipfel am vergangenen Dienstag Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Warnung unter Druck gesetzt, er könne bei einem Votum für Juncker den Verbleib Großbritanniens in der EU nicht länger garantieren.

Würde Juncker, der seit drei Jahrzehnten die Brüsseler Politik prägt, den Posten als Kommissionspräsident einnehmen, sende die EU ein falsches Signal. "Ein Gesicht der achtziger Jahre kann nicht die Probleme der nächsten fünf Jahre lösen", soll Cameron über den Luxemburger gesagt haben.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

19

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:02

Hallo,
Großbritannien könnte dann als der Domino gesehen werden der die EU zum auseinander brechen brächte aber das ist eine Drohung an die ich noch nicht glaube.
"I want my money back!" Quelle >>>

Zitat

[...]"I want my money back!" rief 1984 die damalige Premierministerin Margaret Thatcher in Richtung Brüssel. Der Grund: Damals war Großbritannien eines der ärmeren Länder, das wenig Geld aus Brüssel zurückbekam. Denn der Anteil der Landwirtschaft am damaligen EG-Haushalt machte über 80 Prozent aus. Die Briten aber hatten nur einen kleinen Anteil an Landwirtschaft – viel weniger als andere EU-Staaten und bekamen deshalb eben auch nur weniger Geld zurück. Also handelte Thatcher einen Rabatt auf ihre Beiträge für den EU-Haushalt aus: Einen Ausgleich für übermäßige Nettozahlungen, der übrigens allein für Großbritannien gilt – und die das Land bis heute bekommt. Dabei zählt Großbritannien mittlerweile zu den reichsten EU-Staaten. Einer der Gründe, weshalb der Rabatt auf dem Festland als ungerecht empfunden wird.[...]
Aus der sozialistischen Haftungsunion wird man nur mit einen finanziellen Kollaps raus kommen.
Wie wollte man die gezahlten Gelder die in einen Moloch geflossen sind zurückzahlen ohne Krieg?
Version ohne Krieg:
Politiker treten vor das Volk und erklären den Staatsbankrott durch ihren Größenwahn.
Wohl wissend um die Folgen begehen viele von ihnen Selbstmord und es ändert sich dadurch nichts.

Die Diktatoren treten vor die Völker und erzählen die Geschichte von der Alternativlosigkeit der Währungsreform und "neuer gleicher Gesetze" für alle. 1:0 für die NWO!

Version mit Krieg:
Allein das man Norwegen und Schweden nun in die NATO holen will zeigt das man auf Konfrontation also Krieg aus ist!
Nicht vergessen auch die EU ist bestrebt eine eigene Armee aufzubauen.

Wer zur Armee geht hat wenigstens gute Verpflegung oder so ähnlich war das doch schon mal oder?
Soll doch mal einer sagen Geschichte wäre langweilig.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juni 2014, 10:04

In den Nachrichten kam:

Die EU soll sich von einzelnen Staaten nicht unter Druck setzen lassen, weil die BRD Junker unterstützt.
Die Verräter-SPD X( wünscht sich jedoch noch mehr unterstützung durch Dr. Merkel betreffs Junker.

Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten