Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:56

Australien verschenkt Rettungsbote

Hallo,
ich dachte immer Rettungsbote würden Geld kosten aber vermutlich ist das nur eine Frage der Folgekosten!
Quelle >>>

Zitat

Australien will Flüchtlinge per Boot zurückschicken

Einem Bericht zufolge will die australische Regierung Flüchtlinge künftig noch auf hoher See mit Rettungsbooten ausstatten. Damit sollten sie dann nach Indonesien zurückfahren, heißt es.

Australien will nach Medienberichten künftig Flüchtlinge auf hoher See mit Rettungsbooten ausstatten und zurück nach Indonesien schicken. Das berichtete die Zeitung "Sydney Morning Herald" . Einwanderungsminister Scott Morrison wollte das weder bestätigen noch dementieren. Aus Gründen der "operativen Sicherheit" werde der Artikel nicht kommentiert, sagte sein Sprecher.[...]
In Deutschland passiert aktuell gerade das:
Quelle >>>

Zitat

Kabinett setzt Ausschuss zu Armutszuwanderung ein

Die Bundesregierung hat einen Staatssekretärsausschuss eingesetzt, der den angeblichen Missbrauch von Sozialleistungen durch Südeuropäer prüfen soll. Viele Bürger glauben, dass das Problem real ist.
[...]
In fast allem nimmt sich doch die BRiD als Vorbild die USA&Co, ist das einer der seltenen Momente wo das nicht so ist? o0

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:37

RE: Australien verschenkt Rettungsbote

In fast allem nimmt sich doch die BRiD als Vorbild die USA&Co,[ ...] o0

uebender
Da das ja unfraglich so ist, aber genau bei dem genanten Sachverhalt nicht so ist, ist es logischerweise wohl das Recht des Besatzers, dem besetzten Land Weisungen zu erteilen. Hier sollte, müßten, könnte das besetzte Land vielleicht die Kostenübernahme erwarten? Ja immerhin.

Wenn ichs mir nun so betrachte, daß das ja in der EU generell so gehandhabt wird, ist es vielleicht keine Weisung, sondern ein Kartell der wirtschaftlichen Gruppe, die durch Lobbyismus politiscchen Einfluß europaweit hat.

uebender: Ich will Dich nicht belehren, ich möchte das aber doch auch mal so sagen. :engel: :Baby:

:winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:07

Hallo Sima,
der Beitrag war eher ironisch gemeint aber mit Absicht nicht so gekennzeichnet. ;)
[...]Wenn ichs mir nun so betrachte, daß das ja in der EU generell so gehandhabt wird, ist es vielleicht keine Weisung, sondern ein Kartell der wirtschaftlichen Gruppe, die durch Lobbyismus politiscchen Einfluß europaweit hat.[...]
In der westlichen EU gibt es noch genügend Sparguthaben die den Besitzer noch nicht gewechselt haben.
Diese Guthaben wecken bei der Hochfinanz "Begehrlichkeiten" denn anstatt sinnlosen Konsumschrott zu kaufen verweigert sich eine gewisse Bevölkerungsschicht der Umverteilung und das gefällt nicht, gefährdet es doch das Finanzsystem.
Man wird es nicht zulassen das der Bürger systemrelevant wird mit seinem Ersparten vorher enteignet man ihn was wir gerade sehen.
Ein klasse Mittel ist dazu auch die Zwangsalimentierung von Ausländern in den reicheren Ländern.
Der "Staat" als Buhmann ist nur Mittel zum Zweck und Handlanger der Hochfinanz.
Will der "Staat" nicht pleite gehen muss er Steuern erhöhen oder reichere stärker besteuern oder deren Vermögen enteignen.
Diese Umverteilung sehen wir gerade sehr deutlich.
Die Inkompatibilitäten zwischen Autochthonen und Ausländern sind da nur Kollateralschaden und stehen bei niemanden mit Macht zur Debatte.
Der Staat als Beute ist keine Floskel sondern schon lange Realität.
Bei wen die BRiD ~2,5 Billionen Auslandsschulden hat ist ein "Staatsgeheimnis" aber bezahlen sollen die Insassen des völkerrechtswidrigen Konstrukts! o0
Wir sehen auch da die seltsame Rechtsauffassung des Konstrukts!
Wie beim Karneval fallen am Ende alle Masken und da sind wir gerade angelangt.

uebender

Thema bewerten