Sie sind nicht angemeldet.

• »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:33

Stolz ein Deutscher zu sein

Hmm, Ich weiß nicht ob es hier her gehört, stelle es aber trotzdem mal ein, es handelt sich um einen Beitrag von mir, den ich mal in einen anderen Forum,auf die Frage ob ich Stolz bin ein Deutscher zu sein schrieb.

Ich will es mal so ausdrücken:

mein Opa Mütterlicherseits hat als Steiger in Bochum die Kohle aus der deutschen Erde gekratzt, ganz tief unten im Schacht, damitdie Menschen es schön warm hatten zuhause und das sie kochen konnten, mit 47 Jahren ist er an einer Staublunge gestorben,meine Oma hat nie wieder einen anderen Mann angeschaut, jedesmal wenn Kirmes war und die Kirmesburschen durchs Städtchen zogen und vor jeder Haustür Musik gemacht haben, da hat sich Oma immer Glück auf der Steiger kommt gewünscht, egal wo man in der Stadt war, wenn Glück auf zu hören war, wußte man jetzt sindse bei der Martha.Das ist Liebe das ist Treue.

Opa väterlicherseits hat im schönen Schleswig Holstein das Korn angebaut mit Splittern in der Lunge ist er jeden Tag aufs Feld raus mit der Sense auf den Rücken um zu sehen wann die Ähren reif sind. Es waren ganz einfache Menschen, der Bauer, und der Steiger, aber sie haben was geleistet für ihre Mitmenschen, sie waren ganz einfach DEUTSCHE und darauf bin ich sehr sehr STOLZ, und unser herliches Hermannsland mit seiner so vielfältigen Natur und Landschaften, auch darauf bin ich STOLZ und ich bin bereit für DEUTSCHLAND zu STERBEN. Unsere Geschichte ist wie kein anderes Land auf Odins Erde geprägt von schöpferischer Kraft in Medizin; Musik, Kunst und Kultur nie ruhend immer weiter forschend und schaffend zum Wohle aller, ein weiterer Grund Stolz zu sein auf seine Ahnen und deren Ruhmreichen Taten.

Ich habe unsere Dichter und Denker mit absicht nicht erwähnt, weil um Stolz zu sein, ein deutscher zu sein brauch man nicht unsere großen der Geschichte heran zu ziehen, man braucht nur an seine Ahnen seinen Stamm und Clan zu denken, wie heist es doch "das Gute liegt so nahe"

in diesem Sinne liebe Kameradinen und Kameraden

Odin mit uns
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

Thema bewerten