Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. August 2009
Beruf: Künstler
Hobbys: Philosophie, Kunst
Zitat
Es ist daher vollkommen irrelevant in der Sache ob der Gegner das Papiergeld und
oder Edelmetall kontrolliert. Nur eines ist wichtig und macht den wirklichen Unterschied.
Hast du Geld (Versprechen) in der Hand oder Edelmetall? Geld kann ich so viel erzeugen
wie ich lustig bin als Staat, Edelmetall nicht.
Zitat
Geld kann ich so viel erzeugen
wie ich lustig bin als Staat, Edelmetall nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (19. Januar 2010, 19:00)
. Wer jetzt schläft und sein wertfreies Papiergeld auf der Bank lässt, wo es die Inflation frisst oder der Staat pfändet, dem ist nicht mehr zu helfen. Also tausche ich doch meine „Sinnlos Versprechen“ gegen reale Werte. Sollen sie doch ihre sinnlosen Versprechen haben, nur ich habe dann etwas, was einen realen Wert hat.
Zitat
Lese dazu einmal die Erklärung über das Geld von Max.
Zitat
Aber ganz so idealistisch wie du es zeichnest, funktioniert das nicht. Ohne dazwischen geschaltetes Tauschmittel (Geld) haut das nicht hin. Gold, Silber als reines Mittel zum tauschen.
Hier im Forum. Leider haut doch die verlinkung bei mir
Zitat
"Das Geldsystem und seine Umgehung."
Edit Redaktion: Verweis zu dem Thema -->Das Geldsystem und seine Umgehung Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (20. Januar 2010, 16:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (21. Januar 2010, 09:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (21. Januar 2010, 14:44)
Zitat
Beim Max wird doch erklärt wie es geht.
Zitat
Übender jetzt drehen wir das einmal um.
zu stopfen. Also besser das Ganze Volk hat keinerlei Rohstoffe für einen Neubeginn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (22. Januar 2010, 09:53)
Zitat
Habe ich doch geschrieben das wer will (?) und kann Gold oder Silber kaufen soll.
Zitat
Nein, du beharrst darauf das du dieses Metall hast, nun somit haben sie dich.
Sicher besitzen die es wie ich oben schon ausführte. Nur habe ich die Wahl zwischen totalen Verlust oder Edelmetall Werterhalt. Was werde ich wählen ? So und nun besitzen sie es nicht mehr da es real, physisch und anonym in meinen Besitz übergegangen ist. Schrieb ich auch oben. Was ich nicht habe kann man mir auch nicht weg nehmen oder? Zumal man ja so intelligent war und es im Ausland zu verteilen!
Zitat
Denn jene besitzen es und diktieren dir ihren Preis.
Zitat
Was hast du dann von deinem Rohstoff, der ja für dich in diesem
Zeitpunkt nicht als Rohstoff gilt, sondern als Zahlungsmittel?
in ihrer Lebensmitte weiter zu dulden ist dann noch einmal eine andere Frage. Leicht wird der Weg keines Fall s werden.